Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 6567 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Resident Evil 4
« Antwort #30 am: 20.04.2007, 22:30 »

Wo kostet das Spiel denn bitte schön nur 23 Euro? Im Sat.... kostet es 29.99 Euro.
Überall wo ichs bisher gesehen hab.
Hab es auch für 23 Euro gekauft bei Mediamarkt.
Die wollen dich verarschen.
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #31 am: 01.06.2007, 11:01 »

Was mir allerdings ein wenig fehlte, war das klassische Resident Evil Feeling, die Rästsel waren zu einfach und Survival Horror war es auch nicht mehr ganz, da zuviel Munition gebten wurde. DIe Resident Evil zeichnete sich bisher immer durch einen permanenten Munitionsmangel aus, der die Spannung erhöhte, vor allem, da man immer das Gefühl hatte, die Feinde sind dem Spieler überlegen.

Genau das fehlt. Der allgemeine Trend zu hirnloser Action setzt sich nun auch bei RE4 durch. Sehr schade eigentlich.
Die Rätsel waren zwar nie wirklich super schwer, aber in Verbindung mit der knappen Munition und dem öfteren Wiederaufsuchen bestimmter Plätze, ergab sich irgendwie immer eine beklemmente Atmosphäre. Man wusste nie, ob und wann der nächste Zombie um die Ecke kam. Auch die Begrenzung der Items, die man mit sich führen konnte, erforderte immer auch etwas Taktik beim spielen.
Bei RE4 hab ich den Eindruck, dass der Spieler ja nicht überfordert werden soll. Immer genug Munition, tausend Dinge auf einmal kann man mit sich schleppen und eine absolut geradlinige Handlung. So dass jeder die Konsole anschmeißen und drauf los ballern kann.
Und RE5 wird wahrscheinlich genau so.  :(   
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #32 am: 01.06.2007, 12:14 »

Dass Resident Evil 4 ein etwas anderes Survival Spiel ist, steht ausser Frage. Aber ich finde trotzdem, dass es weiterhin eine beklemmende Atmosphäre erzeugt.

Wenn man mal den Schwierigkeitsgrad etwas hochschraubt, dann wird man merken, wie schwer es ist mit seiner Munition zu haushalten. Und ein Survival Spiel bleibt es ja weiterhin, wenn man die Freaks sieht, die es in 2 Stunden durchspielen.

Aber der Schreckeffekt hat deutlich abgenommen, da gebe ich euch recht. Das ist auch für mich das einzige richtig große Manko im Spiel. Das die Wesen etwas anders sind, stört mich zwar auch ein wenig - denn die Stimme von Nemesis "Stars" oder zwei verrückt laufende Leeker von der Decke herabfallend waren doch ein anderes Kaliber - aber diese Typen konnten einen richtig Furcht einflössen.

Ich erinnere mich nur allzugut, wie ich RE 2 im schweren Modus spielte, und die Agenten die Wand durchschlugen und einen verfolgten. Mein Herz rast immer noch, denk ich an ihre Beseitigung. :D

In RE5 soll angeblich wieder die Türszene eingebaut werden. B)
Dafür gibts leider weiterhin keine langsamen Untoten. Das waren mir die liebsten.:(
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #33 am: 01.06.2007, 16:13 »

Kann man nun RE4 für die Wii empfehlen? Wenn ich die Wii nächste Woche habe würde ich es schon gerne spielen...
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #34 am: 01.06.2007, 18:01 »

Kann man nun RE4 für die Wii empfehlen? Wenn ich die Wii nächste Woche habe würde ich es schon gerne spielen...
Ist die spezielle Wii-Version denn schon draussen? Zumindest würde ich auf die warten. Jetzt die Cube-Version zu kaufen bringts wohl nimmer.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #35 am: 01.06.2007, 18:18 »

Ich sehe gerade das die spezielle Version für Wii erst ende Juni rauskommt.  :(

Bis dahin beschäftige ich mich eben mit Zelda, SSX Blur, Wii Play und Sports.  :ballon
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #36 am: 01.06.2007, 20:00 »

FÜr Wii wirds eine spezielle Version geben? Dann muss ich mir die Wii unbedingt holen. :teufel:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #37 am: 01.06.2007, 23:44 »

Sagen wir es mal so, sie müssen sich schon wirklich anstrengen, damit die Version nicht empfehlenswert ist und selbst dann kannst du dir ja immernoch die Cubeversion zulegen.

Auch wenn der typische RE Flair leider etwas fehlt, bleibt meiner Meinung nach immernoch ein Referenzprodukt, welches durch eine dichte Atmosphäre, immernoch gute Grafik und tollen 5.1 Sound begeistern kann. Mir wäre es zwar lieber gewesen, dieser Teil wäre der Fortsetzung einer RE Nebenserie gewesen (Outbreak, Dead Aim oder sowas), aber auch so war es einer der wenigen Spiele, die ich auf anhieb durchgezockt habe und das bei einer SPieldauer von knapp 20h (was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist).

Eingefleischte Fans mögen etwas enttäuscht sein, aber für Leute, die ehh nie viel mit der Serie zu tun hatten absolut empfehlenswert....jedoch sollte man sich dann im klaren sein, dass die Vorgänger einen anderen Spielstil verfolgen. Wobei ich Kulty auf jedenfall das Resident Evil Remake von Teil 1 nahelegen möchte....für mich immernoch eines DER Spiele auf einer Nintendokonsole.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #38 am: 02.06.2007, 11:46 »

Das Remake ist wirklich super gemacht, ausgerechnet diesen Teil habe ich noch nicht durchgespielt. Mich störts, dass man die Zombies nicht töten kann.

Vom Rätsel und Spannungsgehalt ist Code Veronica am besten. So oft wie in dem Teil erschreckt man sich nirgends. Habe es aber auch noch nicht zu Ende gesehen.

Eigentlich sind alle Nintendo REs zu empfehlen. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #39 am: 02.06.2007, 19:40 »

veronica ist auch mein favorit, super rätsel, super schock-effekte, tolle atmosphäre  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #40 am: 02.06.2007, 19:59 »

Für welche Konsolen gibts Code Veronica? Und ist die Cube-Version die beste?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #41 am: 02.06.2007, 20:32 »

Für welche Konsolen gibts Code Veronica? Und ist die Cube-Version die beste?

Ich glaub, die Cube Version ist wie die Playstation 2 Version. Wüßte nicht, dass es diese Version noch für mehr Konsolen gibt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #42 am: 03.06.2007, 01:15 »

Code Veronica ist ursprünglich für Dreamcast erschienen und dann als Code Veronica X auch für die PS2. Die Cubeversion wurde dann 2004 nachgereicht und entspricht der (leicht erweiterten) PS2 Version.
Die X-Version für Dreamcast ist glaube ich nur in Japan erschienen.

Als Unterschiede sind mehr Cut-Scenes in der X-Version enthalten und es gab wohl eine limitierte Version mit dem berühmten Wesker's Report als Extra.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #43 am: 18.06.2007, 08:52 »

Bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer von RE 4 für den PC.

Das Spiel hat wirklich grausame Macken, man hat das Gefühl, die Leute hätten sich Gothic 3 als Vorbild genommen und ein unfertiges Spiel rausgebracht.

1. Ich konnte es nicht starten, weil eine Datei von DVD nicht rüberkopiert wurde. Habe sie dann aus dem Internet kopiert.
2. Patchen ist wichtig.
3. Die Gegner reagieren manchmal ziemlich blöde, auf dem PC ist anscheinend alles gescriptet.
4. Grafik in den Videos ist von allen Versionen die schlechteste.

Aber ich finde einige Sachen gar nicht so schlecht:
1. Grafik im Spiel sieht ganz normal aus.
2. Steuerung mit Gamepad geht eigentlich ganz gut.
3. Das Feeling kommt weiterhin rüber.
4. BONUSMISSIONEN
5. Der Preis (für 10 Euronen auf dem Flohmarkt)

Ich werde weiterhin die Gamecube Version bevorzugen, doch die PC Version eignet sich hervorragend, die Bonusmissionen durchzuspielen, weil die GC Version sie entweder gar nicht oder nur teilweise besitzt.
Mercenaries finde ich nicht ganz so gelungen, weil es nur noch sinnloses geballer ist. Das war in den früheren Versionen anders und schlicht besser.

Doch die Ada Sachen machen enorm viel Spaß. Allein deswegen lohnt sich der Kauf.
(Außer man hat ne PS)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Resident Evil 4
« Antwort #44 am: 18.06.2007, 10:42 »

2. Steuerung mit Gamepad geht eigentlich ganz gut.

Was auch wichtig ist, denn mit Maus und Tastatur wäre das Spiel kein würdiger Teil mehr.
Gespeichert