Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Second Life  (Gelesen 3921 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Second Life
« am: 08.03.2007, 20:10 »

http://secondlife.com/world/de/whatis/

Was haltet ihr davon? Hat es schon jemand ausprobiert? Ist das normale leben schon so langweilig?!  :rolleyes:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Second Life
« Antwort #1 am: 08.03.2007, 20:44 »

Ich kann ja verstehen, wieso Leute World of Warcraft, Ultima Online, Star Wars Galaxies oder ähnliches spielen. Aber wieso zum Teufel Second Life? Haben die nicht schon genug Alltag? Tja, denke aber mal, der Frauenanteil ist wie bei Die Sims dort um viele Prozent höher als Normal. Denn Frauen spielen ja viel lieber echte Leben nach bzw schaun die an. (Daily Soaps...) Tja, wers braucht.

Finds etwas übertrieben, dass die jetzt vorhaben, extreme Straftaten im Spiel im echten Leben zu bestrafen wie zB Sex mit Kindern im Spiel. Natürlich ist das komisch, (wer kommt überhaupt auf so ne Idee, sowas im Spiel zu machen?) aber da kommt ja wirklich niemand zu Schaden. Aber Killerspiele sollen ja auch Killer machen...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Second Life
« Antwort #2 am: 08.03.2007, 22:57 »

Jepp, ich war da schon drin. Ich find's langweilig. Man eiert da irgendwo rum, beguckt sich Sachen, kleidet sich neu ein, kakelt mit irgendwelchen wildfremden Leuten irgendwie rum. Ist außerdem ein echter Zeitkiller. Richtig pervers wird's mit den von IW geschilderten Verbrechensgeschichten sowie mit dem um sich Greifen der "echten" Werbung. Mercedes-Benz hat dort tatsächlich schon einen Pavillon eröffnet, und unser heimischer Flachsender R.SH will dort jetzt einen eigenen Radiosender installieren. Brrrrrr, da schüttelt's einen doch! Hallo??? Es gibt auch noch ein richtiges Leben! Aufwachen!!!  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Second Life
« Antwort #3 am: 09.03.2007, 11:05 »

Glücklicherweise bin ich für sowas überhaupt nicht anfällig. Ich hatte nie ein Tamagotchi, habe nie DIE SIMS gespielt und auch mit diesem Käse SECOND LIFE kann man mich um den Block jagen.

Solange ich nicht auf Zombies schießen darf oder irgendwelche Power Ups darin vorkommen, ist ein Spiel für mich uninteressant. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Second Life
« Antwort #4 am: 09.03.2007, 12:31 »

Also ich halte das Spiel für gefährlich!
Um das vernüftig zu spielen muss mann doch quasi sein richtiges Leben komplett aufgeben, um dann quasi dasselbe nur schlechter zu haben.
zusätzlich soll einenm wohl auch hier noch Geld aus der Tasche gezogen werden.
Da mann da anscheindend auch mit echtem Geld was echtes kaufen kann. :ks:

Ich bin hier ausnahmsweise klar für ein Verbot!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Second Life
« Antwort #5 am: 09.03.2007, 13:18 »

der online-service der playstation 3 wird sich übrigens sehr an second life orientieren, sieht ganz spassig aus.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Second Life
« Antwort #6 am: 09.03.2007, 16:08 »

Hab das auch mal eine halbe Stunde gespielt und es war super..... langweilig. Auch, dass es nicht wirklich flüssig läuft ist ziemlich nervig. Alles baut sich langsam auf und was soll ich da überhaupt? Glaube, da halten sich dann fast nur Leute auf, die im richtigen Leben gescheitert sind.  :angst:
Als ich es mal vor einem halben Jahr gespielt habe, hätte ich nie gedacht, dass es mal so populär wird.
Erst vor paar Wochen kam ja auch ein Bericht auf SternTV darüber. Einige schaffen es ja wirklich, mit dem Spiel auch Kohle zu machen. U.A. war ein D.J. da, der für umgerechnet 60 Euro am Abend in einem Klub auflegt. Auch ein anderer, der in Second Life einen Schuhladen hatte, verdient pro verkauftes virtuelles Schuhpaar einen echten Euro dran. Er meinte sogar, dass er soviel verdient um seinen richtigen Job kündigen zu können.  :eek: Das wäre natürlich schon ein Anreiz, aber wie hoch ist schon die Chance, dass man genau das designet oder verkauft was diese schräge Community verlangt? :rolleyes:


Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Second Life
« Antwort #7 am: 09.03.2007, 17:49 »

Das ist es eben. Die Menschheit ist geisteskrank und man muss mindestens ebenso gestört sein, um den (Konsum-)Nerv zu treffen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Second Life
« Antwort #8 am: 11.03.2007, 22:36 »

Ich habs auch mal ausprobiert und bin gelangweilt. Mich hat aber auch WoW schon nicht fesseln können. Hab ja schon einige 3D-Chats in meinem Leben ausprobiert, war sogar länger bei moove-online angemeldet und aktiv - aber Second Life ist irgendwie schlechter als viele schon länger etablierte Systeme. Den Hype verstehe ich überhaupt nicht. Ok, dass Leute die über so etwas positiv im TV oder Zeitschriften berichten meist selbst nie Erfahrungen damit gemacht haben ist ja allgemein bekannt mittlerweile..

Naja, wen es interessiert, lest mal "Otherland" von Tad Williams. Als diese Bücher geschrieben wurden gab es noch kein "Second Life", da hatten viele Nerds noch nicht mal ein First Life ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Second Life
« Antwort #9 am: 18.06.2007, 23:37 »

Sachtma, ick höre in den letzten Wochen beinahe täglich irgendwas, was mit diesem Spiel (?) zu tun hat. Nen Online-Museum hier, ne Botschaft da und immer mehr Firmen eröffnen irgendwelche Läden. Dennoch kenn ich niemanden, der dieses Programm auch nutzt. Gehts euch auch so, oder seid ihr gar selber dabei?

Für mich sind ja Programme wie "SL" der Anfang vom Ende, irgendwie.
« Letzte Änderung: 18.06.2007, 23:38 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Second Life
« Antwort #10 am: 18.06.2007, 23:42 »

Neee.N´Spiel ist das nicht.Eher so was wie Chatroom extrem meets Die Sims.
Das is was für Leute,die wenn sie es könnten ihren Geist ins Netz einspeisen und ihren Körper verrotten lassen würden.
Irgendwo muß man auch Grenzen ziehen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Second Life
« Antwort #11 am: 19.06.2007, 09:58 »

Wird derzeit extrem beworben, da hast du recht suk. Gespielt habe ich es bis heute nicht.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Second Life
« Antwort #12 am: 19.06.2007, 10:08 »

Hab mal im TV etwas darüber gesehen, soll Angeblich voll von echt Schräger Typen sein. Aber wie das mit Reportagen nun mal ist,
nix genaues weiß man nicht und seit Panorama glaube ich denen sowieso nichts mehr.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Second Life
« Antwort #13 am: 19.06.2007, 10:23 »

Sucht doch einfach mal bei youtube paar Videos davon, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt. Ich finds super langweilig.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Second Life
« Antwort #14 am: 19.06.2007, 10:38 »

Second Life, so ein Mist. Ich skandiere "Little Computer People" und "Alter Ego"!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.