Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vatertag, ein Tag wie jeder Andere oder gelungenes Fest auf die Männlichkeit!?!  (Gelesen 5632 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Nächste Woche ist es mal wieder soweit! Horden von Männern jedweden Alters und Geschlechts streifen sinnlos betrunken, torkelnd und mit allerlei Verkleidungen durch die Gassen, die Felder oder schänden Friedhöfe!
Wie sieht dieses "Fest der Feste" bei Euch aus!
Feiert Ihr eher im Stillen daheim! Seid bei Euren Lieben und lasst es Euch gut gehen? Seid Ihr Väter, wollt es nur nicht zugeben? Seid Ihr keine Väter und haut trotzdem kräftig auf die Pauke?
Kotzen Euch die Bekloppten an, die meinen, nur weil sie es mal geschafft haben, ihren Dingdong nicht nur zum Löcher in die Matratze knallen zu gebrauchen, richtig einen auf "Dick" zu machen?
Schubst Ihr beizeiten betrunkene Väter vor Omnibusse oder schliesst Ihr Euch solch einer erlesenen Gesellschaft von kultivierten Einmal-im-Jahr-Saufen-bis-der-Arzt-kommt-Bruderschaft singend und lachend an?

Ich persönlich bin grundsätzlich immer ein Freund von gewissen Bräuchen oder Ritualen! Ich bin ein Freund von elitären Männerzirkeln, in denen gemäßigt gesoffen wird bis der Ein oder Andere vom Tresen kippt, weil ihm der Gürtel zum festschnallen abhanden gekommen ist!
Hier und da habe ich ja in diesem Forum schon einmal dezent und ohne aufdringlich zu sein (wie es nun mal meine Art ist, bin halt eher der Leisetreter) darauf hingewiesen, dass ich ja nun einmal zweifacher Vater bin! Insofern kann ich nun leider seit einiger Zeit nicht mehr so ganz meinen Hobbies von früher nachgehen (ist dann nun mal so, darüber ist man sich aber auch im Klaren blablablaheuchelheuchel), also, freue ich mich um so mehr auf diese legitimisierten Ausnahmen! Heisst ich bin jetzt schon ganz nervös, wenn ich daran denke, dass ich nur noch knapp achtmal schlafen muss und es dann soweit ist! Jippie-ay-yeah!
Nun, dieses Jahr fällt der "Vattertach" ganz besonders günstig! Ein Donnerstag, danach Brückentag, also haben auch eine Menge Leute Zeit! Mittwochs habe ich noch Geburtstag (ich werde 23) und ich denke, da kann man dann Donnerstag schön losrocken!
Wir (die Jungs von meinem Stammtisch, paar Freunde von ganz Früher und noch so zwei,drei Kameraden) fahren Donnerstagmorgen recht pünktlich und früh los um so gegen 10.00 Uhr bei meinen Eltern in der Eifel aufzuschlagen! Dort knallen wir ein paar Zelte in den Garten, bauen den Grill auf und richten uns ein. Danach packen wir dann genug an Getränken in die Rucksäcke und machen uns auf zu einer vonmir schon seit Wochen vorbereiteten Wandertour! Nicht allzu anstrengend durch die Wälder und Wiesen meiner Jugend, vorbei an einer malerischen Burgruine im Hardtwald rüber zu einer Talsperre! Dort eventuell besoffen ins Wasser hüpfen und ertrinken oder gegebenenfalls in die kleine Schänke einkehren, die sogar ihr eigenes Bier braut! Abends dann irgendwie zurückkehren zu meinen Eltern, etwas grölen und die Nachbarn (die mich noch als kleinen Scheisser kennen) erschrecken! Ich nehme an, wir ziehen dann später nochmal los in die Dorfkneipe oder in die Nachbarstadt!
Mal sehen! Ich freue mich sehr darauf!

Also was macht Ihr? Wahrscheinlich wieder mal gar nichts! Oder Anders, die meisten werden es ziemlich Blöd finden! Naja! Ich steh auf sowas! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Nun, dieses Jahr fällt der "Vattertach" ganz besonders günstig! Ein Donnerstag, danach Brückentag, also haben auch eine Menge Leute Zeit!

Donnerwetter! Vattertach auf einem Donnerstag! Also, ich habe ja schon ein, zwei Jahre mehr auf dem Puckel, und daher behaupte ich mal kackfrech, dass "Vattertach" IMMER auf einem Donnerstag stattfindet. Aber lass Dir den Spaß nicht verderben.  ;)











































































 :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

@Cassidy
Wo aus der Eifel kommst du denn ursprünglich her?
War früher als Kind oft mit meinem Vater in der Nähe von Daun angeln.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

@pearson:
In Echt? Ist mir wirklich nie aufgefallen! Hab auch nie drüber nachgedacht! Aber wirst schon Recht haben! Alte Korinthe! ;)

@retrofrank:
Aus Stotzheim! Wird Dir nichts sagen! Die nächste grössere Stadt ist Euskirchen oder Bad Münstereifel! Wo wart Ihr denn in Daun angeln! Haben da noch ein Grundstück! Ach, die Eifel, wunderschön dort!

Und, sonst niemand der an diesem heiligsten aller Männertage was produktives macht?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Kinder zeugen.   B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

@Cassidy
Kleiner Ort namens Gradenbach.
Da hatte jemand zwei Angelteiche.
Hat da aber später dann nur noch aufzucht und verkauf gemacht.
Viele Jahre später sind wir dann noch paar mal zur Barweiler Mühle hinterm Nürburgring angeln gefahren.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Barweiler kenne ich! Allerdings sehr lange her! Nürburgring ist nicht so sehr weit weg von meiner Heimat! Deswegen habe ich die Gründerzeiten vom Rock am Ring noch blitzend und funkelnd vor Augen! Mann, war das früher schön da!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Früher ist leider da das Stichwort. :(
Mittlerweile ist mir das schon lange viel zu sehr zur Asiveranstaltung für die Ballermannfraktion der Rockfans geworden.
So verhalten sich die meisten dort auf jeden Fall.
Deshalb hab ich auch 1999 nach 8 Jahren Rock am Ring geschworen,daß mich kein noch so gutes Line-Up jemals wieder dort hin locken wird.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Jo, Bruder! War auch 99 das letzte Mal wirklich da! War dann noch ein paar Male mit Presseausweis da (vom Kumpel) hab Fotos geschossen und durfte im Hotel pennen! Einmal war ich als Promotion Typ von diesem Lakritzschnaps "Dity Harry" da und habe mir neben der Ausbildung ne goldene Nase verdient! Assi isset da wirklich mittlerweile! Früher konntest da als junger Fan tatsächlich mit den Bands abhängen! Heute ist das nur noch zum Kotzen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305

Du bist ja nur traurig, weil "da P-Man" da noch nicht auftreten durfte!
Am Vatertag mache ich gar nichts, aber zufällig ist das der erste Tag seit einem halben Jahr, an dem ich nicht mit einer ganz gewissen SCH`!"*'?%&$" beschäftigt bin und alles hinter mir hab, von daher gibt's trotzdem was zu feiern. Passt also hervorragend! :)
Mag ansonsten auch Rituale und Feiertage sehr gern, geben einem Jahr eine Form und Geschichte.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ich grille jedes Jahr mit meinem Vater und anderen Vätern. Bei einem Bier und einer Grillwurst kann man sich immer so gut entspannen. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...

Ich hab nicht viel vor, eigentlich nur eins............Männlich Arbeiten zu gehen.

Muß am Papstag auf die Maloche, tja die Geschiedenen Singles trifft es halt immer.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Also ich muss zugeben, dass ich bisher nie auf die Idee gekommen bin, den Tag zu feiern... Ich habe bisher noch keine Kinder (jedenfalls keine von denen ich weis :D ) und war immer der Meinung an dem Tag dürfen auch nur die Väter den Lohn ihrer Mühe einfahren ;) Heist ja schliesslich Vatertag und nicht Männertag.
Für mich war das immer nur der Tag, an dem ich ja nicht vergessen darf, meinen Vater anzurufen... Aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Ich glaube, in manchen Gegenden unserer schönen Heimat nennt man es mittlerweile sogar schon "Herrentag"! Wahrscheinlich in Ermangelung entsprechender Väter! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail

Wir wandern am Vatertag mit dem Verein immer von Kneipe zu Kneipe. Unterwegs wird geknobelt, und der der verliert muss dann in der nächsten Kneipe einen ausgeben. Wenn man also gut ist, wird das ein billiger Tag.
Ist aber immer schön, morgens um 10 geht's los, und abends um diese Zeit hat jeder schön einen in der Krone und der Abschluss(oder Abschuss ;)) erfolgt dann immer auf dem örtlichen Feuerwehrfest.

Zu Rock am Ring: Dort möchte ich dieses Jahr zum ersten mal hin, also macht es mir nicht mies :D
Gespeichert