Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben  (Gelesen 52672 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #255 am: 23.06.2008, 21:33 »

Schnäuzer sind immer zeitlos.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #256 am: 24.06.2008, 00:32 »

Wobei ich jedes - ich wiederhole JEDES - Slayer Cover den der Scorpions vorziehe! Ich hasse die "Scorpions" und verachte Jeden, der nur ansatzweise mit diesen schmuddeligen Lumpen symphatisiert! Slayer ist ganz,ganz große Kunst! ;) :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #257 am: 24.06.2008, 00:40 »

Slayer sind schon gut, allerdings regen die mich mit ihrer ständigen Christenhetze brutal auf.
   Scorpions finde ich eigentlich sehr sehr gut, was mich sehr sehr sehr enttäuscht hat, war, das sie bei sämtlichen Tv-Shows Playback aufgetreten sind,das finde ich oberpeinlich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #258 am: 24.06.2008, 00:54 »

Also ich weiss nicht! Wenn damals Einer mit nem Scorpions Shirt oder ner Platte unterwegs war gabs gleich ein paar auf die Socken! Fand die immer Schmierig und Aalglatt!
Kommerzmetal! Der Eindruck hat sich bei mir festgesetzt und wenn ich dann heute sehe, wie die mit irgendwelchen Hollywood Z-Promis rumhuren, bestätigt sich das nur!
Nä, Scorpions war immer nur für noch nicht festgelegte Mädels oder angehende Friseurlehrlinge! :puke:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #259 am: 24.06.2008, 10:08 »

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, daß Klaus Meine in einer "Queen"-Show im Privatfernsehen, moderiert von Ingolf Lück, "Love of my life" am Klavier gesungen hat. Die Qualität der Darbietung war selbstverständlich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #260 am: 24.06.2008, 10:09 »

Das Cover von der Blackout ist ein Gemälde von Helnwein,von daher möchte ich da mal ein Auge zudrücken,vor allem waren die Scorpions damals noch nicht so furchtbar peinlich,wie nach der "Wind of Shit"-Phase.
@ Planetfall
Metal und ästhetische Cover gehen einfach nicht zusammen.Höchstens bei irgendwelchen tuckigen Hairspray-Softmetal-Bands.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #261 am: 24.06.2008, 11:50 »

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, daß Klaus Meine in einer "Queen"-Show im Privatfernsehen, moderiert von Ingolf Lück, "Love of my life" am Klavier gesungen hat. Die Qualität der Darbietung war selbstverständlich.
.......

"Selbstverständlich".... Was? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #262 am: 24.06.2008, 14:03 »

Ich meinte, es versteht sich von selbst, daß die Qualität der Darbietung schlecht war.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #263 am: 12.09.2008, 20:04 »

Also ich weiss nicht! Wenn damals Einer mit nem Scorpions Shirt oder ner Platte unterwegs war gabs gleich ein paar auf die Socken! Fand die immer Schmierig und Aalglatt!
Kommerzmetal! Der Eindruck hat sich bei mir festgesetzt und wenn ich dann heute sehe, wie die mit irgendwelchen Hollywood Z-Promis rumhuren, bestätigt sich das nur!
Nä, Scorpions war immer nur für noch nicht festgelegte Mädels oder angehende Friseurlehrlinge! :puke:

Kann ich nur beipflichten, sowas von widerlich und ekelhaft!!! :puke:
Aber Slayer ist auch nicht so meine Mucke...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #264 am: 13.10.2008, 15:04 »

Ich weiß nicht, ob wir diese Scheibe schon hatten: http://www.2000mustangs.blogspot.com/



"Are you experienced?" von Jimi Hendrix erschien 1967, zu Zeiten also, als die Beatles brave Popsongs trällerten, die Hollies sich im Wohlklange ihres mehrstimmigen Gesangs aalten, als die Beach Boys immer noch irgendwelche Surfer-Girls anhimmelten. Eine so dermaßen schöne und, wie der Test of Time inzwischen belegt, zeitlos-moderne Scheibe, dass sich ein Kritiker jüngst darauf verstieg zu schreiben, das Universum sei nur zu dem Zwecke geschaffen worden, um die Veröffentlichung dieser LP/CD möglich zu machen. Ich habe sie eben gehört, die ist wirklich fantastisch!
 :juhu:  :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #265 am: 13.10.2008, 15:26 »

Ja, definitiv eins der besten Alben aller Zeiten.
Auch eine der Platten, die rückblickend erst im Vergleich mit anderen Alben dieser Zeit offenbart, warum sie als "wild" empfunden wurde, ähnlich wie die Singles der ersten Rock'n Roller.

Aber, lieber Pearson, zu dieser Zeit hatten die Beatles schon "Strawberry Fields Forever" veröffentlicht und Brian Wilson schon "Surf's Up" geschrieben, ersteres kein gaaanz so braver Popsong, letzteres sicher kein Surfer-Girl-Lied. :lehrer: ;)
« Letzte Änderung: 13.10.2008, 18:28 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #266 am: 13.10.2008, 17:07 »

Richtig, und es gab auch schon Bands wie die Doors und Cream. Aber ein solch fulminanter Erstling ist vorher - und auch seitdem - kaum jemandem geglückt. Die Scheibe hatte ja nicht nur eine oder zwei, sondern gleich fünf absolute Klassenummern ("Purple Haze," "Foxy Lady," "Fire," "Hey Joe" und "The Wind Cries Mary*."). Natürlich hatten die Beatles und auch die Beach Boys zu diesen Zeiten ein paar sehr schöne und anspruchsvolle Nummern in petto, was ich aber zum Ausdruck bringen wollte, war die Tatsache, dass die Popwelt damals noch weit überwiegend braves Tralala produzierte und damit Erfolg hatte.

*By the way: Davon gibt's eine ausgezeichnete Coverversion von Schorsch Ringsgwandl: "Und der Wind schreit leise, leise 'Scheiße!'"
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #267 am: 13.10.2008, 18:33 »

Das unterschreibe ich natürlich alles. (Super-Titel vom Ringsgwandl. :lol: )

Definiert man "Popwelt" allerdings als "Top 10 der Singles-Charts", so könnte man meinen, daß Pop- und Rockmusiker schon seit 50 Jahren entweder gute Alben machen oder schreckliche Popsingles - insofern hätte sich dieses Phänomen leider nicht geändert. Stichworte "Radiohead" - "Schnischnaschnappi".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #268 am: 13.10.2008, 18:41 »

Hatten wir schon "Nevermind" von Nirvana??
Definitiv eines der besten Alben aller Zeiten!!! :oben: :oben:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #269 am: 15.10.2008, 19:32 »

Die Scheibe hab ich sogar als LP und CD, tolles Album!
Gespeichert