Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Kultboy-Roman  (Gelesen 7414 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Der Kultboy-Roman
« am: 18.12.2007, 22:46 »

Ich möchte gerne eine Kultboy-Tradition aufgreifen und unsere literarischen Ambitionen mit einem alten schulischen Kunstgriff fördern. Wir schreiben den großen Kultboy-Roman! Das Prozedere ist ganz einfach. Einer fängt an, wenn's geht der beste Schreiber (das bin dann wohl ich  ;) ), und jeder, der sich berufen fühlt, setzt fort. Ich bitte nur um ein Mindestmaß an schriftstellerischer Disziplin, was Rechtschreibung und Grammatik angeht. Schließlich gibt's Pullitzer- und Nobelpreis nur für höchste Qualität...  :D
Ich fange dann mal an:

Kultboy schlug die Augen auf und sah sich um. Nur mühsam gelang es ihm, im Dämmerlicht Umrisse auszumachen. Er hatte keinerlei Erinnerung an den Vorabend, wenn es denn diesen einen überhaupt gegeben hatte. In seinem Schädel summte es wie in einem Bienenstock im Hochsommer und sein Mund war trockener als die Sahara in der Mittagszeit. In seinen Beinen hatte er kein Gefühl, und seine Arme waren schwer wie Blei. Er hob seinen Kopf.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #1 am: 18.12.2007, 22:55 »

Das konnte kein normaler Kater,von den paar Bier gestern Abend sein.Er fühlte sich unbehaglich...krank.Es juckte ihn am ganzen Körper,als würde eine wildgwewordene Horde von roten Ameisen unter seiner Haut kriechen.Der Geschmack in seinem Mund brachte unwillkürlich die Worte "alter Teppich,Zigarettenasche und Brandlöcher" in seinem Verstand,der wie Eiswürfel in einem heißen Getränk auseinanderzudriften schien,zum Vorschein.Er versuchte den Vorherigen Abend zu rekonstruieren,aber die Erinnerungen galoppierten ihm davon,wie Pferde nach einem Schrotschuss.Der Letzte Abend?Was war mit dem letzen Tag?Ein blankes Blatt.Die letzte Woche?Ließ sich nicht sagen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #2 am: 18.12.2007, 22:57 »

Schön.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #3 am: 18.12.2007, 23:23 »

Da er sich andererseits aber öfter so fühlte, versuchte er erst einmal auszumachen, ob er sich nicht doch in seinem Normalzustand befand. Nach einigen einfachen Tätigkeiten in der Küche, musste er dies leider verneinen.

So machte er sich zum Frühstück erstmal ein paar gekochte Eier, Rühreier mit Schinken und Tomate, einen Fleischsalat und wenige Spiegeleier. Mit einem leeren Bauch lässt sich schliesslich schlecht nachdenken. Rekonstruieren schonmal gar nicht.

Aber was zum Henker ist bloß letzte Nacht passiert? Kultboy versuchte sich zu erinnern. Ihm schauderte.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #4 am: 18.12.2007, 23:35 »

ha mist ich wollte grad was anderes schreiben, aber in der Küche war ich noch gar nicht
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #5 am: 19.12.2007, 10:41 »

Das Handy klingelte. Kultboy konnte es nicht finden; er suchte in der ganzen Wohnung, aber unter den Sofakissen war es nicht, im Bett war es auch nicht und im Bad hatte er es auch nicht gelassen. Da klingelte es auch noch an der Tür. Nach dem vierten Handyklingeln gab er auf, es zu suchen. Die Spiegeleier! Schnell in die Küche. War heute Sonntag? Wenn nicht, scheiße, die Arbeit! "Muß ich zur Arbeit?", dachte Kultboy. Ach, die Türklingel.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #6 am: 19.12.2007, 11:05 »

Auf der suche nach dem Kalender ging er zurück in den noch immer verdunkelten Schlafraum und stolperte plötzlich. Er konnte neben Bierflaschen, zwei Schachteln Zigaretten und einer leeren Whisky-Flasche unter Bergen von Disketten und Controllern etwas graues erkennen. In seinem immer noch vom Suff benebeltem Gehirn glaube er zunächst an eine Erscheinung, ... aber... nein! …… Tatsächlich; es war seine alte „Freundin“.
Die 80ziger Jahre? wie konnte das sein?
« Letzte Änderung: 19.12.2007, 11:46 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #7 am: 19.12.2007, 11:48 »

(Mir scheint, die bisherigen Autoren haben alle brav ihren Kafka gelesen. :lol: :oben:)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #8 am: 19.12.2007, 15:23 »

Erinnert mich irgendwie an "Hey mann wo ist mein Auto" :lol:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #9 am: 19.12.2007, 19:20 »

Darf ich da auch mitmachen? Da es ja anscheinend um mich geht.  :cen:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #10 am: 19.12.2007, 20:10 »

Auf keinen Fall.  :ks:



































































Na gut.












































 :D
« Letzte Änderung: 19.12.2007, 20:11 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #11 am: 19.12.2007, 21:13 »

Na, ich denke, drüher oder später wird es auch noch um andere Berühmtheiten von dieser Seite gehen...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #12 am: 19.12.2007, 21:50 »

Er kehrte zurück in die Küche, um endlich seine gekochten Eier, Rühreier und Spiegeleier zu sich zu nehmen, woraufhin der Kater allmählich verflog. doch nach wie vor hatte er keine Ahnung, was gestern vor sich gegangen war. Aber war er nicht doch krank? Es juckte ihn immernoch, vor allem am Rücken.
Wer das wohl am Handy gewesen war? Und wo war das Scheißding?! Plötzlich schallte lautes Rufen durch sein Dachfenster. "Was ist das denn schon wieder?!" dachte sich Kultboy.
"Kultboy! Jetzt mach halt die Tür auf! Mensch, Kulty!"
Verdammt, wer konnte das sein?! Ach Gott, muß ich zur Arbeit?! Kultboy ging abermals in sein dunkles Schlafzimmer, um den Kalender zu suchen. Da stand er immernoch - der gute alte Amiga 500.
« Letzte Änderung: 19.12.2007, 21:51 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #13 am: 20.12.2007, 00:36 »

Kultboy fühlte das sein treuer Weggefährte vergangener Jugendjahre irgendetwas mit seiner Amnesie zu tun haben muss. Wie von Geisterhand geführt fing er an den Diskettenstapel zu durchsuchen, als das Hämmern an der Tür immer heftiger wurde.
„Was ist den Nun?“, schallte es von draußen herein.
„Bestimmt wieder nur Werbung“, dachte sich Kultboy und ging nun entschlossen zur Tür.
Als er öffnete wollte er  gerade „Wir kaufen nichts“ hinausbrüllen.
Der Anblick der sich ihm nun bot verschlug ihm jedoch die Sprache. Vor der Tür stand ein grüner Plüschdinosaurier:
„Na endlich“, krächzte die Kreatur. "Erkennst du mich nicht? Ich bins Cassidy!“....
« Letzte Änderung: 23.12.2007, 14:13 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Der Kultboy-Roman
« Antwort #14 am: 20.12.2007, 06:53 »

 :lol: Daß jemand Bekanntes auftauchen würde, hatte ich auch im Hinterkopf, aber nicht so. :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.