Kult-Bereich > Kult-Musik

Heavy Metal

(1/71) > >>

Herr Planetfall:
Erstaunlich, wir hatten noch gar keinen Heavy Metal-Thread?! Und das, wo hier doch so viele auf Metal stehen, bloß ich nicht? :lol:

Na dann will ich mal mit etwas anfangen, was heute höchstens unter Hardrock liefe, damals aber defintiv Metal war:

Ich kannte von Black Sabbath bisher nur "Paranoid" (den Song, nicht das Album) und habe mir jetzt das erste Album "Black Sabbath" gekauft - schon witzig. Ich frage mich, ob das damals echt jemand (inklusive der Bandmitglieder) für "böse" gehalten hat. So ein komisches Grusel-Tremolo-Motiv auf der Gitarre und "Satan's comin' round the bend" von ein paar 20jährigen, die einen auf Horror machen, finde ich sehr erheiternd. :D
Bei "The Wizard" dachte ich, "Wie jetzt?! Bluesrock oder was?!?!" Kommt da doch tatsächlich ne Mundharmonika vor.
Auch interessant zu hören, wie viel besser der Sound und die Songs auf dem zweiten Album (Paranoid, hab ich mir jetzt auch gegönnt) schon sind, obwohl das nur ein halbes Jahr später rauskam.

Retrofrank:
Kleiner Spätzünder,hm? ;)

Herr Planetfall:
Hab mich halt bisher immer mit den anderen 378 Bands aus dem Rocklexikon beschäftigt. Oder meinst Du Ozzy?! :conf:

death-wish:
auf der ersten Scheibe von Sabbath gibts ja mehrere bluesige/jazzige Lieder wie z.B. wicked world, gefällt mir aber gut!
  Ich kann dir von black sabbath noch die sabbath bloody sabbath und die Vol.4 empfehlen,danach gings langsam bergab  ;)

   PS:
   Ich finde es irgendwie komisch das die Stimme von Ozzy auf dem ersten Album recht tief,und bei sabbath bloody sabbath recht hoch ist

Herr Planetfall:
Sicher wegen der Drogen! :lehrer:
Hab gelesen, die ersten 5 Platten wären gut, den Rest könne man sich sparen. Dann werd ich mir nach und nach noch Deine 2 Tips und die "Master of Reality" zulegen.
Habe in den Weiten des Internet mal geguckt, wie Black Sabbath 2005 "Paranoid" live gespielt haben - grandios! Gibt's da ne Live-DVD von? Von irgendwelchen 2005er Konzerten? Oder sogar von irgendeiner alten 70er Tour?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln