Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Need for Speed Reihe  (Gelesen 6410 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Need for Speed Reihe
« am: 18.02.2008, 12:23 »

Spielt die noch jemand ab und an?

Ich finde die Reihe insgesamt eigentlich recht gut, wobei es da natürlich auch schwarze Schafe drin gibt. Vor allem Need for Speed - Brennender Asphalt (Teil 4) gefällt mir allerdings sehr gut, die Wagen und Strecken sind gut ausgesucht und das Spiel macht einfach nur Fun. Need for Speed - Hot Pursuit (Teil 3) hat mir auch noch sehr gut gefallen, auch wenn ich die Strecken bei Teil 4 ein wenig besser fand.

Teil 1 und 2 der Reihe hab ich erst einige Jahre später gespielt, daher kam da auch nicht mehr ganz das Feeling rüber, die Teile wirkten irgendwie ein wenig steril, habe sie aber auch wie gesagt erst später angespielt.

Von den neueren teilen gefällt mir Need for Speed - Most Wanted ganz gut, hab bisher ca. 1/5 des Spiels durch, und das hat sich schon ziemlich hingezogen. Teil 4 ist zwar immer noch mein Favorit, aber das ist schon recht witzig.

Die Underground Teile waren dagegen nicht so mein Geschmack. Sicherlich ganz nett anzusehen diese Nachtfahrten durch die City, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen.

Need for Speed: Carbon und Need for Speed: Pro Street hab ich bisher nicht gespielt, lohnt sich da eines der beiden?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #1 am: 18.02.2008, 12:41 »

Need for Speed 3 und der erste Underground-Teil waren meine Lieblingsspiele aus der Serie.
Später hat  mich zu sehr gestört,daß man die selben schwächen immer wieder serviert bekam.
Kein vernünftiges Schadenssystem,Tuningzwang wenn man voran kommen will und die doofe Aufgepfropfte Story,die höchstens Teenie-Proleten cool finden können.Nie mehr konnte man sich so schön entspannt Verfolgungsjagden mit den Bullen leisten,wie im dritten Teil.
Ich muß sagen,daß mir Flatout 2 trotz auch vorhandener Schwächen mehr Spaß gemacht hat,als jeder NFS-Teil seit Nr3.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #2 am: 18.02.2008, 12:50 »

ich und mein Bruder haben vor vielen Jahren nfs 1 gekriegt. ICh fands immer super und es gefällt mir bisher am besten
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #3 am: 18.02.2008, 14:18 »

Das mit der Story stimmt allerdings, das ist wirklich ein wenig nervig in den neuen Teilen. Das mit dem
Schadensmodell find ich dagegen soweit ok, es ist halt ein Funracer, keine Simulation. Wobei sich wohl beim neuesten Teil etwas in Richtung Realismus geändert haben soll, allerdings kam das wohl nicht allzu gut an.

Von Flatout kenn ich nur den ersten Teil (derzeit auch auf der Software-Pyramide für 5 Eur zu finden), gefällt mir ganz gut, allerdings bevorzuge ich dann doch eher noch Teil 4 der NfS Reihe.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #4 am: 18.02.2008, 14:22 »

Flatout 2 ist geht noch mehr in die Richtung Fun-Racer.
Es hat coole Musik,tolle Grafik und was mich am meisten begeistert hat,man kann und soll Autos und große Teile der Strecke kurz und klein Fahren.Möglichst ruppiges rempeln gibt Punkte und nicht wie bei NFS,wo die Gegner praktisch wie auf Schienen fahren und man sich dabei eher selbst abschießt.Außerdem gibt es das Spiel jetzt schon für extrem wenig Geld auf DER PYRAMIDE.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #5 am: 18.02.2008, 15:28 »

Die ersten beiden Teile besitzen den Charme der Ewigkeit! Erstmal die Videos für die Schlitten, herrlich präsentiert und wenn man Teil zwei im Splitscreen gegen einen Freund gespielt hat, ist es mit nichts zu vergleichen!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #6 am: 18.02.2008, 15:35 »

Splitscreen?Bei Teil2? :conf:
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #7 am: 18.02.2008, 16:17 »

Ich meinte NfS, was interessiert mich FlatOut, ist nicht so dolle^^

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #8 am: 18.02.2008, 17:16 »

Das erste NfS hat mich damals begeistert, heute würde ich es aber nicht mehr spielen.
Von den "alten" NfS Teilen gefällt mir heute NfS Porsche noch am besten. Ist zwar auch keine Rennsimualition, fand es aber nicht so arcadelastig wie die Vorgänger. Einfach eine gute Mischung. Und das man nur mit Porsche unterwegs war, stört auch nicht besonders.
Das erste Underground gefiel mir auch gut, weil es einen neuen Weg eingeschlagen hat. Die Kisten nach eigenen Vorstellungen zu gestalten hatte schon was und mit der frei befahrbaren Stadt hat man auch was neues geboten. Alles was danach kam hat mich nicht mehr wirklich begeistern können. Die Demos haben ausgereicht, um mich vom Kauf abzuhalten.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #9 am: 18.02.2008, 17:49 »

Man konnte im ersten teil von Underground doch gar nicht frei die Stadt befahren, das war doch erst der zweite Teil!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #10 am: 18.02.2008, 19:26 »

Stimmt, da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #11 am: 18.02.2008, 19:55 »

Ich meinte NfS, was interessiert mich FlatOut, ist nicht so dolle^^
Teil 2 schon gespielt?
Ist so dolle.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #12 am: 19.02.2008, 10:26 »

Ich hab nur Need for Speed Porsche gespielt, das hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wegen der schönen Landschaft (für damalige Verhältnisse). Und weil ich ein Lenkrad hatte, damit machte das ganze natürlich noch viel mehr Spaß...
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #13 am: 19.02.2008, 14:09 »

Angespielt hatte ich es, ja, ist aber trotzdem nicht dolle!

DRAX

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #14 am: 19.02.2008, 14:10 »

Need for Speed Most Wanted auf 360 ging so,mal abgesehen von der Ruckel-Zuckelgrafik.Wenigstens existiert in dem Spiel noch die Polizei.Vorallem technisch versinkt die einst so starke Serie immer mehr im Mittelmass.Zuvor gabs ja die Undergroundteile. Die waren zwar optisch nett gemacht aber dadurch das die Rumgurkerei ausnahmslos nur nachts spielte wurde es doch schnell eintönig.Most Wanted war okay aber ohne den Glanz der vergangenen Tage und somit auch nicht wirklich berauschend.Habs mir aber trotzdem angetan und gekauft.Carbon vergessen wir besser gleich :rolleyes: Pro Street interessiert mich gar nicht mehr, könnte auch EA's Turbo Outrun heissen da sich der Bezug zum Ur-Titel Need for Speed immer mehr verflüchtigt und in diesem Falle ist es einfach nur noch ein 0815-Racer.
Gespeichert