Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 405818 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #4005 am: 08.07.2016, 13:53 »

"Kann es sein das Weibsvolk anwesend ist"? :cen:  :hihi:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Politik Part 3
« Antwort #4006 am: 08.07.2016, 14:24 »

« Letzte Änderung: 08.07.2016, 14:24 von Dragondancer »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #4007 am: 08.07.2016, 15:13 »

 Keins zu sehen.  Dann mal weiter im Text. ;)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Politik Part 3
« Antwort #4008 am: 08.07.2016, 15:39 »

Aber zurück zur Bibel. Hier einige Beispiele:

Ein Beispiel aus dem Alten Testament:
Gemäß 5. Mose 22,29 sollte die Frau ihren eigenen Vergewaltiger heiraten. Eine schlimmere Strafe kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Da kann man mich gleich steinigen.

Das Neue Testament ist auch nicht viel besser.

Hier gleich zwei Bibelstellen:

(1. Kor 14,35): "Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden."

(1. Tim 2,11-12): "Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still.

Ich könnte noch viele weitere Bibelstellen anführen, aber das ist hier kein Bibelforum.

Okay, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind immer sehr aussagekräftig.

(Eph 5,25) Ihr Männer, liebt eure Frauen!, wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat.

Es ist doch totaler Quatsch, solche Sachen aus der Bibel - aus der 2-3 tausend Jahre alten Gesellschaft - heute ernsthaft wortwörtlich zu lesen und anwenden zu wollen. Wenn ein paar Ewiggestrige sich darauf berufen, dann tun sie mir leid, weil sie den Kern der Aussage nicht verstanden haben.

Oder gibt es jemanden, der noch danach lebt? Nein, oder? Weil wir erkannt und gefühlt haben, wie die gesellschaftlichen Strukturen sich wandeln. Das sollte bei derart großen Abständen doch auch möglich sein? Ein vernunftbegabter Mensch kann sich doch die Bibel durchlesen, ohne den Anspruch zu haben alles wortwörtlich als Chronik aufzufassen.

Eine etwas holprige Analogie: Wenn der Gesetzgeber 1985 ein Gesetz erlassen hat - sagen wir mal, irgendwas mit BTX - dann wird er doch im Laufe der Zeit erkennen, dass sich die Verhältnisse von BTX über Modems zu WLAN und LTE derart rasch geändert haben, dass es hier zu einer Überarbeitung kommen muss. Nur leider - um die Analogie zu schließen - gibt es kein Update der Bibel, Version 2016. So bedarf es also der Interpretation - aber nicht der wortgetreuen Anwendung!
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Politik Part 3
« Antwort #4009 am: 08.07.2016, 15:53 »

Was hat sie gesagt?     


 ;)


Schau einfach was PsychoT um 04:44 geschrieben hat. Nur bisschen weiter oben. Er hat wohl aber seinen Fehler eingesehen denn jetzt ist er weg.  :lol:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Politik Part 3
« Antwort #4010 am: 08.07.2016, 17:03 »

Es ist doch totaler Quatsch, solche Sachen aus der Bibel - aus der 2-3 tausend Jahre alten Gesellschaft - heute ernsthaft wortwörtlich zu lesen und anwenden zu wollen. Wenn ein paar Ewiggestrige sich darauf berufen, dann tun sie mir leid, weil sie den Kern der Aussage nicht verstanden haben.

Das ist aber eines der Hauptprobleme mit Religionen - es gibt nun mal Menschen, die diese Bücher ernst nehmen. Und soweit ich die Bibel kenne, gibt es dort abartige Passagen (siehe oben) und an anderer Stelle Passagen, die genau das Gegenteil fordern. Und genauso ist es im Koran. Und das ist das Problem - jeder nimmt sich nur die Passagen zu Herzen, die ihn vertreten. Und dann kommt es eben zu so komischen Fällen, dass sich Menschen auf ein und das gleiche Buch berufen, die einen aber ihre Frauen vollverschleiern und andere hier ein völlig integriertes Leben führen, ohne zwanzig Mal mal am Tag zu beten. Ich kenne von meiner Arbeit auch gläubige Muslime, die auch mal ne Currywurst essen. Oder den Ramadan auch mal Ramadan sein lassen, wenn Geburtstagskuchen serviert wird. Und dann gibt es noch die Typen vom IS, die alle Ungläubigen abschlachten - inklusive die Muslime, die nicht tief genug im Koran gelesen haben...

Und sowas kann man über die Bibel erzählen, über die Satzung in meinem Kleingartenverein - und auch über "Mein Kampf". Selbst da steht ja nicht nur Schwachsinn drin. Aber eben auch. Alles eine Frage wie man diese Sachen für sich persönlich bewertet.

Tja, und wenn dann noch der Wutbürger um die Ecke kommt, mit seinen Statistiken aus der Welt (...eine seriöse Quelle... ), dann wird natürlich nicht differenziert sondern Muslim = Muslim. Muss ja alles immer schön einfach bleiben.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #4011 am: 08.07.2016, 17:07 »

Die Umfrage wurde in jeder erdenklichen Tages- und Internetzeitung gebracht.
Sogar in den linkspopulistischen.

Aber ich verstehe, alles Lügenpresse.
Da haste natürlich auch wieder recht.   ;)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #4012 am: 08.07.2016, 17:29 »

Ich vermute den Allmächtigen in hohem Maße. Denn die Idee, dass ein Mann seinen prallen Penis in die wundervolle Vagina einer Frau einführen muss, um für eine Fortpflanzung zu sorgen, kann kaum ein Zufall sein, der aus einer Zelle entstand.
Und relativ hohl wirkende Leute wie DaveTaylor oder PsychoT sind leider nicht in der Lage, weit genug zu denken. Sie fühlen sich zwar überlegen, sind es aber nicht. Die Bibel und dergleichen sind von Menschen verfasste, jedoch von übersinnlichen Schwingungen und Eingebungen inspirierte Interpretationsversuche. Wer auf dieser Basis einen Gott widerlegen will, weil ein Wal keinen Menschen verschlucken kann, ist geistig knapp über dem Niveau eines Mofarockers, der feststellt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Schämt euch und denkt weiter, ihr seid noch lange nicht so weit.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #4013 am: 08.07.2016, 18:06 »

Das Hat suk wunderbar zusammengefasst.
Es hängt sehr viel von dem Umfeld ab indem der Mensch aufgewachsen ist.
Das Hängt durchaus mit dem Kulturkreis zusammen indem man großgeworden ist.
Ich sehe da nur nicht so schwarz wie Dave. So wie ich zum beispiel viele jüngere türken kennengelernt habe hängt es doch sehr stark von ihrem Erfolg in der Gesellschaft ab. Geht es ihnen gut dann wollen sie meist von Religion auch nicht mehr viel wissen. Vieles was die angeblich so strenge Religion angeht ist auch leeres Gerede da man aus der Tradition heraus sich halt entsprechend  verhalten soll/will und ob man da dann wirklich macht ist eine völlig andere Sache.  Wenn man den Ramadan mal einmal einhält ist ja sowieso wieder alles vergeben...

Natürlich geht aber von aus welchen Grund auch immer unzufriedenen Menschen generell eine Gefahr für die Gesellschaft aus. Ganz klar.


Die Größte Gefahr sehe ich aber darin hier unnötig ängste zu schüren. Zusätzlich öl ins Feuer  zu gießen um am rechten Rand stimmen zu fangen wie das gerne die AFD macht. Die Menschen hier gegeneinander aufzubringen ist die eigentliche Gefahr und das eigentlich gefährliche.

Die Gegenseite nutzt das natürlich genauso aus. Der IS Beispielweise macht von den Medien Gebrauch um mit einzelnen möglichst spektakulären Anschlägen größer und wichtiger zu erscheinen als er ist. In Wirklichkeit sind das Verzweiflungstaten da sie doch momentan total in die ecke gedrängt werden.

Aber wie hoch wär denn in echt die Gefahr das zum beispiel ich jetzt durch so einen Anschlag schaden erleide. Bin ja durchaus ab un zu an Flughäfen? Das ist ja statistisch gesehen so klein das es kaum noch darstellbar ist. Da ist ja wahrscheinlicher das mich auf dem Hinweg zum Flughafen ein Geisterfahrer rammt, oder das wenn ich aus der Tür rausgehe mich dort ein Blitz trifft. Und auch der Flugzeugabsturz aus technischen Gründen ist hier noch wahrscheinlicher.

Also man sollte das ganze schon in Relation sehen auch zu anderen Gefahren und da realistisch bleiben.
Ich hatte hier noch nie Angst in meiner Wohngegend und hier leben nun wirklich sehr viele Migranten.

Das ist nicht heile Welt und ich hab mir auch schon Statistiken zu Beispielweise den steigenden Einbruchsfallen angesehen.
Da sollte auch unbedingt gehandelt werden.

Aber unsere Gesellschaft wird daran nicht kaputtgehen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Politik Part 3
« Antwort #4014 am: 08.07.2016, 18:09 »

Die Umfrage wurde in jeder erdenklichen Tages- und Internetzeitung gebracht.
Sogar in den linkspopulistischen.

Gebe ich bei Google "Integration und Religion aus der Sicht von Türkeistämmigen in Deutschland" ein, lande ich auf Seite 1 auf jeden Fall interessante Treffer. Radio Vatikan z.B, oder die Preußische Allgemeine Zeitung ("Kritisch. Konstruktiv. Klartext für Deutschland."). Auf Seite 2 sind dann bestimmt alle anderen wesentlichen "erdenklichen Tages- und Internetzeitung". Die linkspopulistischen dann bestimmt auf Seite 3. Habe nicht so weit geblättert...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #4016 am: 08.07.2016, 18:49 »

Und relativ hohl wirkende Leute wie DaveTaylor oder PsychoT sind leider nicht in der Lage, weit genug zu denken.

Hohl ist es, wenn Du Dich zu persönlichen Beleidigungen hinreißen lässt, statt eine Diskussion zu führen.
Diesen primitiven Weg gehe ich nicht mit.

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #4017 am: 08.07.2016, 18:51 »

Du hast Anna L. hohl genannt!
Du bist den primitiven Weg mitgegangen! :juhu:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #4018 am: 08.07.2016, 19:11 »

Oh, Mist, da hat sie mich ja schön in die Falle gelockt.   :rolleyes:

Da sieht man mal, wer wirklich überlegen ist.
Und ich bin das offensichtlich nicht.   :glubsch:
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Politik Part 3
« Antwort #4019 am: 08.07.2016, 19:40 »

Ich setz mich jetzt wieder still und verängstigt in meine moralisch verwerfliche Ecke und warte auf die Abschaffung Deutschlands.

Bis dann ...
Gespeichert