Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 405746 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #90 am: 15.04.2008, 21:49 »

ich denke das war ein Witz  ;)
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #91 am: 15.04.2008, 21:51 »

Ach so!

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha-
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha-
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha-
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha-
hahaha...!!!







Aumann!
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #92 am: 15.04.2008, 22:11 »

Betreffend der Urwaldabholzung in Indonesien (hast die Sendung
wohl auch vorhin auf NDR gesehen, was LONLEY-GEORGE?  :D):
Alle 20 Sekunden wird in Borneo eine Fläche abgeholzt, die die Größe
eines Fußballfeldes hat. Erschreckend, was?!

Nee ich hab schonmal vor nem Monat oder so ne Sendung gesehen, da war wahrscheinlich noch doppelt soviel Wald da :angst:
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #93 am: 15.04.2008, 22:15 »

Und wir alle unterstützen das.  :cry:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #94 am: 16.04.2008, 00:37 »

Ja, aber was willst Du machen?

Ich habe - nachdem böse chinesische Erzeugnisse die letzten Monate immer wieder durch die Medien geisterten und die Geschichte nun im Tibet-Skandal gipfelte - immer mal wieder geschaut, was bei uns daheim so für Zeug herumfährt.
Und siehe da, egal ob Babyspielzeug oder hochentwickeltes elektronisches Gerät - da steht ja fast überall "Made in China" drauf. Soll ich den ganzen Kram jetzt deshalb aus dem Fenster werfen? Natürlich mache ich das nicht. Und von Euch auch keiner.

Außerdem, so einfach ist das ohnehin nicht. Die gesamte Weltwirtschaft ist ja an unendlich vielen Punkten miteinander verknüpft und der enorme Aufschwung der chinesischen Wirtschaft war ja auch für Deutschland von großem Nutzen (siehe z. B. Stahlindustrie), half nicht nur, Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch neue zu schaffen. So könnte man - ganz polemisch ausgedrückt jetzt - sogar seinen eigene Stelle gefährden, wenn man chinesische Produkte boykottiert.

Das Problem liegt meiner Meinung nach eher da, dass das weltweite Wirtschaftssystem von Anbeginn an auf Ausbeutung aufgebaut ist - egal, ob nun die dritte Welt dran glauben muss oder die Umwelt, aber damit irgendwo Überfluss herrschen kann, muss ja anderswo etwas weggenommen werden.

Ich bin nur gespannt, wie lange das noch ohne (größere, als wirklich größere) Zwischenfälle so weitergeht. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an die grüne Panikmache in den 80ern, als allenthalben ein völliges Versiegen aller Rohstoffe bereits für Anfang des neuen Jahrtausends beschrien wurde - und was ist? Es wird weiter gefördert, weiter verschwendet und die Produktionen immer weiter gesteigert, als gebe es unbegrenzte Ressourcen.
Ich frage mich nur: Sehen das irgendwelche Ökoaktivisten einfach nur zu schwarz oder sind wir tatsächlich so doof? Ist es so, wie diese Weissagung der Cree-Indianer, die anno 1986 einfach JEDER als Aufkleber auf seinem Auto (ho, ho, Ironie) bappen hatte, prophezeiht, dass wir es wirklich, wirklich erst kapieren, "wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen" ist? :ka:
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 12:40 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #95 am: 16.04.2008, 11:46 »

80 bis 90 Prozent aller Spielzeuge, die in Europa auf'm Markt sind,
kommen aus dem Land der Mitte. Toxische Zusatzstoffe inbegriffen
(prominentestes Beispiel: Mattels "Barbie"). Die chinesischen
Kapitalisten-Nazis (sorry, anders kann man sie einfach nicht be-
titeln!), und alle, die mit diesem Gesocks Geschäfte machen, zer-
stören nicht nur Europas Wirtschaft, sondern auch noch die Ge-
sundheit unserer Kinder - aus Geldgier in ihrer reinsten Form.

Noch ein gutes Beispiel, was uns die Globalisierung gebracht hat:
Die Merchandise-Vertreiber der Kinderverdummungs-Filmreihe
"Die wilden Kerle" gaben einer afghanischen Firma den Auftrag,
Boxsäcke mit dem "Wilde Kerle"-Konterfei herzustellen. Mit dem
Resultat, dass das hier veräußerte Produkt mit Plastik- und
Hausmüll gefüllt war. Reingewinn in seiner reinsten Form.  :flame:


« Letzte Änderung: 16.04.2008, 11:57 von paranoid android »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #96 am: 16.04.2008, 11:54 »

Ich muss jetzt auch mal was zu der ganzen China diskussion sagen!
Ich find das heuchlerisch das das jetzt in den Medien so verteufelt wird.
Der Kapitalissmus ist bestimmt keine Chinesische erfindung!
Auch das dort vieles hergestellt wird, damit wir es hier billig kaufen können zu dumpinglöhnen  ist in erste Linie nicht Chinas erfindung.
Das jetzt an allem CHina die schuld gegeben wird, ist ne schlaue masche der Industriestaaten allem voran der Weltmacht USA.
Die bekanntlich die schlimmsten Umweltverpesster und verschwender von Recourcen sind!

Ohne Chinas Produkte wär jetzt alles fast doppelt so teuer! Das muss man auch mal dazu sagen!
Und Profitieren tun am meisten wie immer Die Industriestaaten - und dort wiederum einige Wenige am meisten die das Ruder in der Hand haben.
China will jetzt auch daran teilnehmen..
Ist klar das da etablierte was dagegen haben...

Auch das dort jetzt in Tibet Unruhe ist weil es mal ürgendwann von China besetzt wurde.
Sorry aber das haben wir auch!
Norirland zum beispiel ist von England besetzt!
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 13:50 von lonely-george »
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #97 am: 16.04.2008, 12:01 »

Ich verteufel nicht nur China, sondern auch alle,
die mit diesen Kommunisten-Nazis Geschäfte
machen - und dazu gehört auch sowas von die
deutsche Wirtschaft.

Wir werden in 2, 3 Jahrzehnten schon merken,
was wir davon haben - während die Schuldigen
sicher in ihren Bunkern sitzen werden. Die
"gelbe Gefahr" führt nämlich nüschts gutes im
Schilde!
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 12:02 von paranoid android »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #98 am: 16.04.2008, 12:11 »

Die Ziele Sämtlicher Großmächte unterscheiden sich keinen deut voneinander!
Der eine will sein System mit zwang einführen. Der andere ist ein Wolf im Schafspelz..
der nächte versucht es mit Zuckerbrot und Peitsche usw..

Menschenrechte hin und her! Das gilt auch bei uns nur innerhalb unseres Landes!
Ob in Afrika ein paar millionen krepieren (weil wir zum beispiel deren Nahrung hier verheizen, sie sonst ürgendwie abhängig gemacht haben, und durch kriege sterben mit Waffen die sie bei uns gekauft haben) interessiert in wirklichkeit keinen

Keinen der Politik macht jedenfalls!
Die China Hetzkampagne ist für mich nur ein Teil die schuld einem in die Schuhe zu schieben
während wir das ganze doch in wirklichkeit so angeleiert haben, und wir davon auch zur genüge profitieren...

Ist doch Prima die westlichen Länder sind die Hauptprofiteure der Globalisierung,
und schuld ist jemand weit weck der komischerweise auch was vom Kuchen ab haben will..
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 12:14 von lonely-george »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #99 am: 16.04.2008, 12:19 »

Mit dem Unterschied, das es in Nordirland eine relativ freie Meinungsfreiheit sowie keine Aufstände betreffend Autonomie gibt. Und das ist in China keinesfalls der Fall, und ich denke auch, viele Europäer und Menschen westlicher Nationen können gar nicht richtig einschätzen, was freie Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet.

Das ganze ist aber hauptsächlich auch ein wirtschaftliches Problem. So machen sich inzwischen einige deutsche Firmen schon Sorgen um ihr Image in China. Das zeigt zum einen, wie abhängig die deutsche und überhaupt die westliche Industrie inzwischen von China ist, zum anderen auch, wie viele Arbeitsplätze davon betroffen wären, würden sich die wirtschaftlichen Beziehungen verschlechtern.

Auf der anderen Seite sind denke ich nur wirtschaftliche Sanktionen gegenüber China zu einem dortigen Umdenken erfolgreich.

Und darin liegt das eigentliche Dilemma, denn das ist nicht einfach mal so gerade machbar. Die Preise für viele Produkte in Deutschland, die nun mal dort hergestellt werden, seien es Schuhe, Babyspielzeug, etc. würden hier in ungeahnte Höhen steigen. Klar, denn wenn diese Sachen in Deutschland gefertigt werden würden, wären die Hersetllerkosten um einiges höher. Arbeiter in Deutschland bekommen nun mal mehr Gehalt, welches sie halt auch benötigen, da die Lebenserhaltungskosten in Deutschland nun mal auch über denen in China liegen. Damit wären viele Waren kaum noch bezahlbar. Daher verurteilt zwar denke ich der Großteil der westlichen Welt das Handeln der chinesischen Regierung, ist aber andererseits nun mal auf chinesische Produkte angewiesen.

Ich denke aber nicht, dass das irgendwas mit dem Aufstieg Chinas zu tun hab lonely, bzw. das die westlichen Staaten da große Problem mit haben. Klar wird das sicherlich vor allem in den USA nicht gern gesehen, aber es ist nun mal auch für die USA einer der wichtigsten Handelspartner überhaupt. Das gleiche gilt auch für Indien. Aber die meisten Staaten haben damit denke ich keine Probleme, dafür profitieren sie einfach zu viel von diesen Handelsnationen.

Es fragt sich halt nur, wie lange eine große Handelsnation es schaffen kann, durch Zensur und Beschneidung der Menschenrechte sowie keiner freier Meinungsfreiheit, noch an der Macht zu bleiben. China ist erst seit einigen Jahren richtig im Wachstum, mal schauen wie es dort weitergeht.



« Letzte Änderung: 16.04.2008, 12:22 von -Stephan- »
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #100 am: 16.04.2008, 12:40 »

Dem iranischen Volk traue ich ja noch zu, dass
sie in Zukunft gegen ihr Terrorregime aufbegehren
werden (der Grossteil der iranischen Bevölkerung
ist um die 20 - und die scheren sich mitlerweile
wenig um die faschistischen Gesetze der Mullahs).

Aber zu behaupten, dass das chinesische Volk
(das ich sehr schätze) irgendwann gegen ihre
Diktatur auf die Barrikaden gehen wird, ist so-
was von lächerlich und weltfremd (sorry!), das
mir das Ginseng im Halse stecken bleibt!

Das ich nicht wieher!
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 12:41 von paranoid android »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #101 am: 16.04.2008, 12:50 »

Meinst du :)

Und was hättest du bitte über die Sowjetunion gedacht, ein Jahrzehnt bevor sie zerfallen ist? Hättest du das vorausgesehen, was da dann innerhalb von 10 Jahren passieren würde wärst du der einzigste Mensch auf der Welt gewesen.

Im übrigen denke ich, dass das im Iran um einiges unwahrscheinlicher ist als in China. Denn China ist eine aufstrebende Welt- und Wirtschaftsmacht, und um sowas dauerhaft zu festigen reicht es wahrscheinlich nicht aus, nur ein paar Leute mit Wissen und Fertigkeiten zu füttern. Und Wissen ist nun mal ein nicht zu unterschätzendes Element.

Zweitens, ich habe es nicht behauptet, dass das passieren wird, ich habe nur in den Raum gestellt, dass es möglich ist. Es wäre nicht das erste große Land, was zerfallen würde, siehe die Sowjetunion, auch wenn die Umstände andere waren, am Ende ist es auch am wirtschaftlichen Faktor zerfallen.
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 23:16 von GregBradley »
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #102 am: 16.04.2008, 12:54 »

Das Vergangene wiederholt sich immer und immer
wieder, da die Menschheit aus ihren Fehlern nicht
lernt.
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 23:14 von GregBradley »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #103 am: 16.04.2008, 13:45 »

Ich sehe das ganz ähnlich wie lonely-george. Die Chinesen haben den Kapitalismus nicht erfunden, das waren wir, die westliche Welt. Dann haben wir allen anderen Völkern unseren Wohlstand großkotzig unter die Nase gerieben und beschweren uns jetzt, wenn andere uns gleichtun?
Mehr noch, man hat den Asiaten unseren Kapitalismus ja nicht nur vorgeführt, man hat versucht, sie damit auszubeuten. Warum sind denn so viele Unternehmen mit ihrer Produktion dahin ausgewandert? Weil man dachte, da kommen ein paar Kulis, mit Zöpfen, im blauen Anzug und machen das für 3 Cent 27 und eine Schale Reis am Tag. Dass die einfach hingehen, unsere Produktionsstraßen nachbauen und den selben Ramsch dann für den halben Preis absetzen und uns dann höflich aber bestimmt den Finger zeigen, damit hatte anscheinend keiner gerechnet.
Tja, es war wohl etwas vermessen, die Chinesen dermaßen zu unterschätzen. Hätten se mal lieber alle "Civilization" gespielt, so wie icke, dann wüssten sie, wie der Hase läuft. Aber nee... :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re:Politik Part 3
« Antwort #104 am: 16.04.2008, 14:34 »

Ja, die Chinesen wollen auch etwas vom großen Küchlein abhaben, das ist klärchen!
Aber nur aus den Grund, um die westliche Welt irgendwann auszubooten. Klartext:
Sie streben die Weltherrschaft an!
Sie wollen uns mit unseren eigenen Waffen schlagen. Für sie ist der Kapitalismus
nur Mittel zum Zweck. Die chinesische Regierung begegnet uns (die westliche Welt)
ohne Respekt - und sie macht nicht mal einen Hehl draus...

Und noch eine Sache:
Wieso wird China bei den Olympischen Spielen nicht boykottiert (die Antwort darauf
kann ich mir übrigens selbst geben: GELD!)? Mehr als genug Gründe gibt es dafür
(nicht nur wegen Tibet, das ist nur die Spitze des Eisbergs)! Aber Russland war
damals der absolute Buhmann (natürlich zu Recht!), als sie ´79 in Afghanistan  ein-
fielen!
Ich meine damit: gleiches Recht für alle!

« Letzte Änderung: 16.04.2008, 14:48 von paranoid android »
Gespeichert