Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407926 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1065 am: 11.10.2009, 12:38 »

Ja der Merkel und der FDP ist auf einmal aufgefallen das gar kein Geld da ist für Steuersenkungen...
so ganz plötzlich war keins mehr da.
Und eine Maut ist ja schliesslich keine Steuer sondern eine Gebühr :lehrer:

Klar kommen noch Harte zeiten auf uns zu, ürgendwer muss ja mal die Schulden zurückzahlen.
Da gibts ja nur wenige Möglichkeiten: höhere steuern und/oder noch weniger Sozialleistungen.
Oder man inflationiert die Schulden weck.
Wird wahrscheinlich eine Mischung daraus werden..
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1066 am: 11.10.2009, 12:57 »

Mir graut auch vor den nächsten vier Jahren. Gut, wenn ich muß, kann auch ich jeden Euro umdrehen, aber mir wäre es lieber, es würde nich so kommen. Wie konnte man nur zurück in Kohls Zeiten wollen?!

Was ich (neben Themen zu "richtiger" Politik) aber auch kaum ertrage, ist, wenn offizielle Staatenlenker ihre Rolle nicht ausfüllen. Gut, Merkel und Westerwelle regieren Deutschland, aber sie sehen verdammt noch mal nicht danach aus und sie können auch nicht so reden. Natürlich gibt es genug andere ausländische Beispiele, dort ist es meist nicht anders, aber ich finde es furchtbar. Adenauer hätte Hochdeutsch sprechen sollen, und die Merkel hätte sich ihre "Ballinarei" abgewöhen sollen. Und für Westerwelles Nicht-Englisch schäme ich mich fremd.

@Pearson: Von wem ist nochmal das Kotz-Zitat? :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1067 am: 11.10.2009, 13:11 »

Ich muss sagen ich bin ja sogar schon leicht beruhigt dass sie die große Steuersenkung nicht machen werden.
Der Dicke nahm das mit der  verschuldung damals ja nicht so ernst, der hätte das vieleicht jetzt gemacht. Dem haben wir das schlamassal ja im großen und ganzen zu verdanken...

« Letzte Änderung: 11.10.2009, 13:11 von lonely-george »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1068 am: 11.10.2009, 13:14 »

Merkel und Westerwelle... was für Witzfiguren. Adenauer, Brandt, Schmidt, sogar Kohl noch oder Genscher - das waren - von ihrer jeweiligen Politik mal abgesehen - immerhin echte Staatsmänner, die man ernstnehmen und respektieren musste. Auch, wenn man schon in die dritte Grundschulklasse ging. Bei den beiden erstgenannten kann man das nicht gerade behaupten. Was tun die bloß, wenn mal echte Probleme auftauchen?  :angst:

Würde ich denen mein Leben anvertrauen wollen? Nein. Wieso soll ich sie dann wählen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1069 am: 11.10.2009, 13:18 »

In den nächsten 4 Jahren werden Demonstrationen gegen die Regierung wieder stark im kommen sein, die linke Opposition im Land wird doch nicht ruhig sitzen bleiben und diese Koalition mal machen lassen. Das es bei der großen Koalition noch so harmonisch und überraschend produktiv zuging wird sich jetzt nicht wiederholen. Und wer einen Vorgeschmack auf diese Regierung haben will, der solle sich die Landespolitik NRWs anschauen: Ein CDU Politiker der gerne die ganze SPD Wählerschaft für sich beansprucht, von denen aber eher verlacht wird und eine kopf- und charakterlose FDP, die ja so eine tolle Bildungspolitik machen wollen, aber erstmal flächendeckend die Studiengebühren ab dem ersten Semester eingeführt haben. Nein, nicht eingeführt haben, dafür müsste man sich ja verantworten, lieber den schwarzen Peter an die Unis weitergeben: Ihr dürft ab jetzt bis zu 500 Euro euren Studenten extra abknöpfen. Dass sich dieser Aufforderung fast keine Uni und FH verwehrt, war ja nicht überraschend und dass die Kohle überall hinfließt, aber nicht in die Verbesserung der Lehre überrascht auch niemanden mehr. Zum Glück studiere ich an der FH in NRW, an der es noch keine Studiengebühren gibt und trotzdem ist momentan soviel Kohle vom Land da, dass alle Labore munter Equipement kaufen können.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1070 am: 11.10.2009, 14:24 »

Ja, die haben den Unis gesagt: "Ihr dürft jetzt die Studenten schröpfen" und gleichzeitig die staatlichen Fördergelder runtergeschraubt. Studiengebühren waren die logische Konsequenz. Nicht, daß vorher superviele Sutdenten aus armen, bildungsfernen Familien stammten, aber daß es jetzt gar keine mehr sind, sollte klar sein.

Momentan stört mich auch, daß die Linke in den Köpfen vieler "kleiner Leute" jetzt die klassische SPD-Rolle eingenommen hat, von der sich die SPD ja selbst verabschiedet hatte. Eine Partei, in der Lafontaine der Lautsprecher ist, kann ich aber echt nicht wählen. Bin mal gespannt, was die SPD in den nächsten Jahren macht, zusammen in der Opposition mit einer nach Eigendefinition "spd-igeren" Pseudo-SPD. Aus rechter Sicht muß das ja so aussehen, als ob ein und dieselbe Partei doppelt in der Opposition hockt. Und die lieben Grünen.
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 14:25 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1071 am: 11.10.2009, 14:37 »

Wenigstens übernimmt der Lafontaine nicht mehr den Fraktionsvorsitz im Bundestag, eigentlich stört sich doch die SPD an ihm und würde ansonsten über Inhalte verhandeln. Naja, vielleicht gibt es ja in der Opposition Annäherungen zwischen beiden Parteien, da die FDP unter Westerwelle wohl nie mit der SPD koallieren würde.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1072 am: 11.10.2009, 15:19 »

Wenigstens übernimmt der Lafontaine nicht mehr den Fraktionsvorsitz im Bundestag, eigentlich stört sich doch die SPD an ihm und würde ansonsten über Inhalte verhandeln.
Vielleicht stört sie sich aber auch (zurecht) an Ex-Stasi-Mitarbeitern wie Lothar Bisky? :ka:
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 15:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1073 am: 11.10.2009, 15:31 »

Auch wenn ich diese Leute nicht gerade gutheiße, so habe ich das Gefühl, dass sich die Antipathie der SPD zur Linken im Lafontaine manifestiert, da die "Ehemalige SED"-Sprüche in den letzten Jahren fast gar nicht mehr auftauchten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1074 am: 11.10.2009, 15:31 »

Mir kommt die Linke eh vor wie ein Konglomerat an Dauerenttäuschten und Opfer-Sein-Wollenden. Immer etwas "anti-alles" und nörgelig. Ich hätte ja gerne "Die Partei" gewählt, aber die wurde ja nicht zugelassen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1075 am: 11.10.2009, 16:21 »

Die Antipartie, jedenfalls meine, gegenüber der Linken hat vor allem zwei Gründe: nichtsaussagende Plakate mit Sprüchen wie "Arbeit für alle", "Reichtum für alle", bei der jeder vom logischen Denken schon wissen müsste dass das mit unseren Schulden einfach unmöglich ist; und zudem auch die Geschichte der Partei: Nachfolgepartei der SED, die, nachdem sie merkte das gerade die Westdeutschen ihre PDS nicht so sehr mochten, kurzerhand mal mit der WASG zusammengingen um sich in "Die Linke" umzunennen  :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1076 am: 11.10.2009, 23:18 »

Mir kommt die Linke eh vor wie ein Konglomerat an Dauerenttäuschten und Opfer-Sein-Wollenden. Immer etwas "anti-alles" und nörgelig. Ich hätte ja gerne "Die Partei" gewählt, aber die wurde ja nicht zugelassen.
Ich auch, ging ja leider nicht. Ich bin da Mitglied.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1077 am: 12.10.2009, 20:28 »

Ohne Flachs?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1078 am: 12.10.2009, 20:46 »

Wenn nicht:
 "hätte er ja auch eine viel zu hohe Stimme!" :P
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1079 am: 13.10.2009, 11:58 »

Ohne Flachs?

Jepp. Dahinter stehen ja die Titanic-Macher, und da bin ich seit 30 Jahren Abonnent.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.