Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408665 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1080 am: 13.10.2009, 13:08 »

Ohne mich jetzt hier auf irgendwelche Bevölkerungs- oder Integrationssachen auszulassen, aber gehts noch?. Mal im Ernst, so langsam ist aber mal genug. Ist ja nett das deutsche Kinder dann an diesen türkischen Feiertagen auch direkt frei haben sollen; am besten wir genehmigen jetzt jeglichem Land welches Integration hier betreibt noch ein paar Feiertage für alle, vielleicht brauch dann ja auch bald keiner mehr arbeiten gehen  :glubsch:

Ernsthaft, man kann es nun wirklich übertreiben...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1081 am: 13.10.2009, 13:24 »

Wir haben ja sogar teilweise unterschiedliche feiertage in den verschiedenen Bundesländern.
Weil halt auch Katholiken und Protestanten unterschiedlich verteilt sind..
Dann müssten diese auch noch auf das Gesamte Bundesgebiet jeweils ausgeweitet werden.

Die Japanischen und Chinesischen feiertage sollten wir noch übernehmen, dann ist fast nur noch frei :cen:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1082 am: 13.10.2009, 13:48 »

Ganz ehrlich, ich finds nen Unding sowas überhaupt zu fordern  :ks: Das wäre als würde ich als Deutscher in ein Mulitkulturelles Land, sagen wir mal Amerika ziehen und dort fordern sie sollen den 03.10. zum Nationalfeiertag ausrufen, der Toleranz und Integration wegen. Die würden mir auch nur sagen entweder du nimmst die Feiertage so an wie sie sind, oder du gehst halt wenn es dir nicht passt.

Ich denke, Feiertage eines jeweiligen Landes spiegeln nun mal national wichtige Ereignisse, seien sie nun kulturell, religiös oder historisch und geschichtlicher Art, wieder. Und dabei soll man es auch belassen, jedes Land hat da seine eigene Geschichte.

Da seh ich auch keine intoleranz drin. Wenn jemand aufgrund seines Glaubens beispielsweise kein Weihnachten feiern will dann zwingt ihn ja auch niemand dazu. Gibt genug Kulturen, die das in Deutschland nicht machen. Aber der Hauptteil tut es nun mal. Wenn jemand stattdessen Ramadan feiern will kann er das doch ohne weiteres tun, muss er sich halt dafür den Urlaub o. ä. aufsparen. Bei uns wurden erst vor einigen Jahren gesetzliche Feiertage gestrichen, aber jetzt sollen dafür multikulturelle her, oder wie?

Abgesehen davon, hat diese türkische Gemeine vielleicht mal nachgedacht ob es nicht intollerant gegenüber jüdischen, russischen, spanischen oder griechischen Mitbürgern wäre, einfach mal für sich einen Feiertag zu fordern, aber der Rest soll dann leer ausgehen, oder wie? Abgesehen davon habe ich da noch keinen überhaupt mal einen fordern gesehen. Warum auch, ich kann auch nicht einfach in ein anderes Land auswandern und dann fordern das dieses sich meinen Gepflegenheiten, Glaubensrichtungen und Feiertagen anzupassen hat. Ist echt ohne Worte  :ks:

Wenn den Leuten unsere Feiertage nicht passen bzw. sie diese nicht anerkennen und ihre eigenen
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1083 am: 13.10.2009, 14:12 »

Die Muslimischen Kinder haben da eh schulfrei wenn sie wollen.
Es gibt also gar keinen Grund da einen weiteren Feiertag einzführen...
Die Muslimischen Arbeiter können sich an diesem Tag Frei nehmen und an einem anderen Feiertag dafür arbeiten dann bekommen sie sogar noch zulage...

Naja fordern kann man ja alles mögliche. Schlimmer ist halt das es dann teilweise auch ernst genommen wird. Und groß und Breit drüber Diskutiert wird.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1084 am: 14.10.2009, 05:50 »

Türkei und Toleranz?  Das schliesst sich ja wohl weitgehend aus. Ich wäre dafür, ihnen ganz jovial den 30. Februar vorzuschlagen...

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1085 am: 14.10.2009, 07:34 »

Türkei und Toleranz?  Das schliesst sich ja wohl weitgehend aus. Ich wäre dafür, ihnen ganz jovial den 30. Februar vorzuschlagen...

 :lol: Guter Vorschlag!

Ich kann aber immer noch nicht ganz glauben, dass die Forderung Ernst gemeint war! Wäre ja wirklich zu lächerlich!
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re:Politik Part 3
« Antwort #1086 am: 14.10.2009, 08:56 »

Ich finde dieses auch sehr lächerlich. Mir fehlten gestern Morgen wirklich die Worte,als Stephan mir das vorlas  :ks:
wenn man diese Feiertage hier anpassen sollte,dann darf man die anderen Länder aber auch nicht vergessen! Und wann gehen die Kinder und Jugendlichen dann noch zur Schule ??

Vorallem sind sie doch in unser Land eingereist und dann finde ich sollte man sich auch an die Kultur anpassen. Es reicht doch auch schon das sie Ihre Moscheen hier bauen können. So wie die große,grade fertig gestellte in Norddeutschland. Wo dann gleich nebenan ein Gymnasium ist. Und da dann 5 mal am Tag ihren lauten Ruf machen können.(Keine Ahnung,wie die genaue Bezeichung dafür ist ;) )

Und vorallem müssen wir uns doch auch in anderen Ländern anpassen,wenn wir dort wohnen wollen. Die würden uns doch gleich wieder ausweisen,wenn wir sowas da machen würden.
Das hat doch alles nichts mehr mit Integration zu tun. Sie werden doch hier schon integriert und das auch gar nicht mal so schlecht.
Ich finde das wirklich als schlechten Witz.

Und irgendwann kommt es dann auch noch soweit,das sie Deutschland dann auch noch umbenennen wollen,oder wie soll ich das sehen ?!  :lol:
Nee,danke,ich mach ja vieles mitmaber nicht das  ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1087 am: 14.10.2009, 09:22 »

Und irgendwann kommt es dann auch noch soweit,das sie Deutschland dann auch noch umbenennen wollen,oder wie soll ich das sehen ?!  :lol:

Ist doch schon passiert, es heißt jetzt Absurdistan! ;)

Die dürfen in Norddeutschland vom Moscheeturm rufen (der Muezzin oder wie man den schreibt)? Ernsthaft?
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re:Politik Part 3
« Antwort #1088 am: 14.10.2009, 09:27 »

Lemmy : Ja,sie haben fast 10 Jahre an dieser Moschee gebaut. Und letzte Woche ist oder die davor ist es dann durch,das sie diesen Ruf machen dürfen. Was meinst Du,wie viele Bürger der Stadt da einen Aufstand gemacht haben und immer noch machen.
Ich werde nachher mal schauen,ob ich diesen Artikel noch online finde und dann mal hier posten.

Wir hatten in Neumünster auch eine Moschee,aber eine wesentlich kleinere,als was sie dort nun fertig gestellt worden ist. Und in Neumünster,konntest Dir das dann auch immer anhören,wenn wir die Fenster im Arbeitszimmer oder Küche auf hatten.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1089 am: 14.10.2009, 09:53 »

Und letzte Woche ist oder die davor ist es dann durch,das sie diesen Ruf machen dürfen. Was meinst Du,wie viele Bürger der Stadt da einen Aufstand gemacht haben und immer noch machen.
Es ist eine Sache, Moslems den Bau einer Moschee zu erlauben, das ist denke ich im Rahmen der Religionsfreiheit noch ok, aber wenn dann auch noch die Nachbarschaft Lärmbelästigung ertragen muss, geht das meiner Meinung nach deutlich zu weit! Stell dir mal vor, du hast da eine Eigentumswohnung, die jetzt im Wert mal schnell deutlich gesunken ist, dank dem Lärm! Ich würde wohl Amok laufen... Und auf jeden Fall würde ich als Nachbar eine 200-Watt-Stereoanlage ans Fenster stellen und jedesmal wenn der Muezzin ruft, Kirchglockenläuten mit voller Lautstärke abspielen!
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re:Politik Part 3
« Antwort #1090 am: 14.10.2009, 12:08 »

http://www.shz.de/artikel/article/142/rendsburg-muezzin-ruft-erstmals-zum-gebet.html?no_cache=1&sword_list[0]=moschee&cHash=df7cb34a6f

Hier ist schon mal ein Artikel den ich finden konnte. Aber man kann ja auch bei der Shz.de oben in die Suchleiste mal die Begriffe Muezzin oder Moschee eingeben. Da bekommt man dann noch ein paar andere Artikel der letzten Tage.

Im neusten Artikel den ich eben gelesen habe,haben Bürger eine Unterschriftenaktion beim Bürgermeister und der Ratsversammlung eingereicht.
Und wie der Sprecher der Bürgerinitiative ja auch sagte,"Religionsfreiheit ist nicht endlos, sondern hört da auf, wo die Grundrechte anderer berührt werden" ...

Und ich finde,da hat er auch nicht ganz unrecht. Und das muslimische Zentrum kann nun auch nicht damit kommen,das unsere Kirchenglocken ja auch laut sind. Den die sind mit dem Muezzin-Ruf nicht zu vergleichen und auf der anderen Seite gehören sie zu uns und unserem Deutschland. ;)
Und diese Rufe sind nun auch nicht grade sehr leise. Das haben wir oben in Neumünster ja auch nun sehr oft mit bekommen. Und die Moschee war auch etwas von uns entfernt.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1091 am: 14.10.2009, 13:13 »

Mir fällt grad auf das wir Duke's Spezialgebiet nun selber ausarbeiten müssen :cen:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1092 am: 14.10.2009, 14:36 »

"Kein Mensch muß müssen!" (Lessing) :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1093 am: 14.10.2009, 14:45 »

"Kein Mensch muß müssen!" (Lessing) :lehrer:
Da muss ich noch mal drüber nachdenken müssen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1094 am: 15.10.2009, 13:27 »

Mir fällt grad auf das wir Duke's Spezialgebiet nun selber ausarbeiten müssen :cen:

Ja, aber wer übernimmt jetzt Duke´s Part? ;)

Aber ich sehs auch so, sollen sie ihre Moschee haben, dafür gibt es die Religionsfreiheit. Aber halt unter der Einschränkung, dass niemand in der Nachbarschaft davon in seinen Rechten beeinträchtigt ist....
Gespeichert