Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407943 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1890 am: 21.10.2010, 00:11 »

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1891 am: 21.10.2010, 00:18 »

Ach ja, RTL II wird seriös  :lol2:
So'n scheiß! RTL deckt auf und sorgt wieder für heile Welt. Bild darf da nicht fehlen.

Aber es ist schon ok, daß die scheiß Kinderschänder geoutet werden. Die sollten alle ein Schild um den Hals tragen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1892 am: 23.10.2010, 14:40 »

Aber es ist schon ok, daß die scheiß Kinderschänder geoutet werden. Die sollten alle ein Schild um den Hals tragen.
Die Hoden rauszureißen reicht doch auch aus. Wozu die Umstände?

Übrigens, so ist die Welt. Schade drum.
Hier in Deutsch.

Edit:
Erste Auswüchse der "neuen Weltordnung"? Erinnert an Stuttgart 21. Hier ist's auch nicht besser.
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 14:56 von PsychoT »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1893 am: 23.10.2010, 16:12 »

Ein Bekannter von mir hat sich ein bißchen eingelesen, was Stuttgart 21 angeht. Bei den Verantwortlichen kennt wohl wieder jeder jeden persönlich, und im Endeffekt haben sich die Antragsteller den Bau selbst genehmigt.
Mappus hat jetzt wohl auch kompromissbereit erklärt, "Na gut, dann kommen die Bagger eben erst 2012". Klingt super, war nur sowieso nie anders geplant. Die hören erst mit dem Verarschen auf, wenn sie nicht mehr sind.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1894 am: 23.10.2010, 23:38 »

Nun gut, aber so läuft das in Deutschland nun mal überall und schon immer. Wer ist denn so naiv und irre, zu glauben, wir seien wirklich die eiserne Bastion in Europa gegen die Korruption der bösen Ostblockstaaten? Die nennen das Kind dort halt beim Namen. Hierzulande ist es normal, dass ein Bürgermeister, kurz bevor er aus dem Amt scheidet, sich auf Lebenszeit eine ebenso nutzlose wie einflussreiche (Absetzung bedarf des Oks des Vizebügrermeisters, den er zuvor ernannt hat) Stelle schafft und für konsequente Nichtanwesenheit einen Jahressalär von 174.000 € bezieht. Oder es wird durch ein Stadtratsmitglied eine größere Fläche Land für 5 DM / qm gekauft und kurze Zeit später zum Bauland umdeklariert (heutiger Wert: 355 € / qm). Jedes seiner fünf Kinder, wie auch er selbst, hat dort heute sein schmuckes Häuschen stehen. Als die Sache bekannt wurde, wurde ihm nahegleget, seine Ämter niederzulegen. Das Bauland verblieb natürlich in Familienbesitz und ist es bis heute.
Solche Vorgänge heißen aber nicht "Korruption". In Deutschland ist das "Vetternwirtschaft" und die ist ja allerhöchstens ein Kavaliersdelikt.

Sich über diese Seite am Projekt Stuttgart21 zu ärgern, halte ich also für müßig. Über die Kosten/Nutzen-Rechnung ließe sich da meiner Meinung nach viel trefflicher streiten.
Allerdings hätte man, wollte man einen konsequenten Protest betreiben, schon vor Beginn der Bauarbeiten eben diese nachhaltig sabotieren müssen. Bagger umwerfen, anzünden und Mappus verprügeln!! Ist denn das so schwer? Dieses halbgare auf-der-Straße-treffen-gemeinsam-Tee-trinken-und-beim-kollektiven-Parksparziergang-irgendwelche-aufgewärmten-68er-Parolen-Skandieren juckt doch eine Sau. Davon abgesehen, dass eine nicht geringe Anzahl der Protestteilnehmer Berufsdemonstranten bzw. Demonstranten aus Berufung sind (die sowohl für die Freiheit Öcalans, als auch gegen Atomkraft, den Walfang und eben auch Stuttgart 21 demonstrieren, nur um des Demonstrierens Willen, weil ihnen "Zwei bei Kalwass" nicht mehr den nötigen Sinn im Leben verschafft), sollten diejenige, denen es "ernst" ist mit ihren Unmutsbezeugungen sich doch im Klaren darüber sein, dass sie den Bau auf gar keinen Fall stoppen - mit ihren lästigen, möchtegerndemokratischen Mitsprachebemühungen dagegen aber den Ablauf in die Länge ziehen und so erhebliche Mehrkosten verursachen - die sie dann später als Steuerzahler selbst mittragen dürfen. :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1895 am: 24.10.2010, 10:14 »

Klar, die bauen das Ding, weil die Demonstranten nicht wehtun. Richtig radikal wird der Mob hier aber eh nie, weil er Angst vor der Staatsgewalt hat. Vermutlich war das schon 1848 der Grund für die Nicht-Revolution. Nicht, daß ich da bisher anders gewesen wäre.

In meiner Wohngegend, welche früher mal grün und idyllisch war, wird die nächsten Monate auch noch der letzte Quadratmeter Brombeer-/Brennesselhecke asphaltiert/bebaut/zubetoniert. Ein Bach fließt hier auch noch. Vermutlich kommen Betonplatten drüber. Muß vorher noch ein paar Fotos machen. Worauf ich hinaus will:
Das sind natürlich irgendwelche millionenschweren Bonzen, die hier alles mit Beton zukacken und sich die Taschen vollstopfen und natürlich nicht selbst hier wohnen. Die wohnen irgendwo, wo es grün und idyllisch ist.

Es ist wirklich ein Klischee: Früher hatte ich hier Wäldchen, Trampelpfade, Schafsweiden und Blumenwiesen, heute hab ich hier McDonald's, dm, Lidl, Netto, Aldi und Subways. Und keine Ahnung, wer die Verantwortlichen sind und wie ich es ihnen heimzahlen könnte. Ohne in den Knast zu wandern.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1896 am: 24.10.2010, 10:52 »

Bei einer echten Revolution rollen Köpfe, das ist einfach so. Manchmal eben auch der eigene.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1897 am: 24.10.2010, 14:54 »

Bei einer Revolution müsste man an einem Strang ziehen, um etwas zu bewirken. Aber bevor das passiert bin ich gerne bereit vorher in's Gras zu beißen. Und wenn ich schon in's Gras beißen muss, will ich vorher noch ein paar Ärsche mitnehmen. Am besten packt man das Übel an der Wurzel. :flame:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1898 am: 28.10.2010, 13:35 »

Aber Revolutionen lassen sich leichter anzetteln als im Zaum halten, sagte mal jemand! Anders gesagt, da profitieren auch nicht immer die, welche die besten Absichten haben!

Nehmen wir den Herren Talleyrand aus Frankreich! War vor 1789 Bischof, dann Mitläufer der Revolution, später Außenminister unter dem Direktorium, dann unter Napoleon und zuletzt unter Ludwig XVIII., für den er Frankreich auf dem Wiener Kongress vertrat und diesen maßgeblich bestimmte. Napoleon nannte ihn 1813 ein Stück Scheisse in einem Seidenstrumpf!
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 13:38 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1899 am: 04.11.2010, 11:47 »

Napoleon war beleidigt, wegen der Völkerschlacht.

Neues von der Regierung (es gibt auch positive Nachrichten):

Fünf von vierzehn Bundesministerien bezahlen ihre Praktikanten. :)

Laut "Spiegel" jedenfalls.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1900 am: 07.11.2010, 19:26 »

Endlich mal wieder ein Forum zum richtig Senf geben  ;)

Ich klinke mich einfach mal beim Thema Stuttgart21 ein. Nur mal fürs Protokoll: Ich lebe in BW, bin tendentiell linksliberal eingestellt und finde die letzten (mindestens) drei Ministerpräsidenten schlichtweg peinlich ; ganz zu schweigen von der Verkehrsministerin, die sich  weigert,  in der Öffentlichkeit richtiges deutsch zu sprechen. Die Landes-CDU hat sich solange den "wertkonservativen" Hinterwäldlern angebiedert, dass die verlernt haben wie man sich in der Bundes/Eurobühne seriös zu präsentieren hat.

Nichtsdestotrotz verläuft diese "Debatte" höchst unsachlich ab, auf beiden Seiten. Tatsache ist nämlich, dass :

- die Grünen Jahre lang hatten, sich diesem Projekt in den Weg zu stellen.
- die SPD das Projekt unterstützt hat, bis zu genau dem Zeitpunkt als sie realisierten, dass sie aus der Kontroverse politisches Kapital schlagen können. Opportunismus und Mangel an Integrität, das hört sich eher nach FDP an, so ersetzt man ein Übel anstatt es zu bekämpfen.
- die Regierung sich keine Mühe gegeben hat, uns das Projekt schmackhaft zu machen. Ich bin nämlich gar nicht so fest davon überzeugt, dass es nur Unsinn ist. Und keiner, mit dem ich bisher darüber reden konnte, wußte mir abgesehen von unsachlichen Parolen :"Viel zu teuer", "Unsinn", etc, was fundiertes darüber zu sagen. Z.B zukünftiger Nutzen für die Wirtschaft und den Verkehr, in Gegenüberstellung zu den Kosten.

Das heißt für mich, nur eins: Ob der neue Bahnhof Sinn macht oder nicht, wissen wir ganz bestimmt nicht, denn wir werden nicht als intelligent genug betrachtet, um mit solchen Informationen belastet zu werden. Zurecht auch, in den meisten Fällen. Aber die Oppositionsparteien und deren Lasttiere benutzen die Debatte höchst unmoralisch als Plattform um die Regierung zu stürzen. So sehr mir die Perspektive einer rot-grünen Regierung in BW gefällt, frage ich mich ob wir uns mit solchen rückgratlosen Opportunisten einen Gefallen machen.

Ach ja, und das -ach so liebreizende- Protestgehabe, wo waren die Streithähne, als es galt gegen willkürliche Studiengebühren, gegen willkürliche Sozialkürzungen, sogar gegen das bis zur Lächerlichkeit reglementierte Demonstrationsrecht zu protestieren ?? Aber nicht vergessen : das sind Themen die an den Stammtischen im Ländle höchst kontrovers und keineswegs Umfragefördernd sind, deswegen werden die auch wenn überhaupt nur halbherzig angefasst.

Und dann auch noch der Mappus und seine Capos, die auf römisch-imperiale Art auf das Unantastbare ihrer Entschlüsse pochen, einfach nur armselig. Die ganze Geschichte stinkt bis zum Himmel und wurde nur deswegen so hochgepuscht, weil das Merkel es zur Glaubenssache erklärt hat (das hat sie sicher zehnfach bereut). Alles nur Parteipolitik auf unserem Rücken ; jede blutige Nase bringt den Grünen 2 Prozentpunkte, jeder geworfene Stein bringt zehn konservative Zweifler wieder auf schwarzen Kurs.

Und für die Medien ist es Weihnachten und Ostern in einem.
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 19:29 von HiroP »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1901 am: 07.11.2010, 20:02 »

Ich sehe das etwa so wie Du.
Lebe zwar in NRW, aber das Spektakel konnte man ja gut miterleben.
Vollkommen für die Tonne, der ganze Kram.
Am allermeisten nerven mich aber die Berufsprotestler, die scheinbar schon für Alles die passenden Plakate im Keller haben, auf die Polizei losziehen, die anraunzen und mit Steinen schmeissen, aber später heulen, wenn sie ein Beulchen bekommen. So wie heute bei dem Scheisscastorevent.
Jedesmal die gleiche Kacke.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1902 am: 07.11.2010, 20:16 »

Was ich mich dazu Zurzeit auch frage ist, wo waren denn die ganzen Protestler als so einigen Banken Hunderte von Millarden in den Arsch geschoben wurden?
Kann ich mir eigentlich nur so erklären das der Typische Castor/Stuttgart21 Protestler, dort einiges an Geld angelegt hat.

Weil ansonsten ist doch jetzt die Stuttgart21 Nummer dagegen total lächerlich günstig von der Dimension her.
Zumal ja strittig ist ob denn nicht Langfristig  sogar ein Finanzieller nutzen dadurch ensteht

Zunächst mal bedeutedt es ja auf jedenfall Arbeit für einige Baufirmen.


Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1903 am: 07.11.2010, 21:03 »

Bei der Bankenkrise hatten die Leute den Kanal noch nicht voll genug! Mal schauen, wegen was noch demonstriert wird! Immerhin ist das eine neue Dimension in einer Volksherrschaft, sprich Demokratie!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1904 am: 07.11.2010, 21:49 »

Das ist doch echt Blödsinn, @Teddy!
Sorry, aber wo siehst du da "eine neue Dimension in einer Volksherrschaft"?
Nix ist dass. Dass ist Event. Nichts Anderes. Castor ist wie Weihnachten. Jedes Jahr aufs Neue treffen sich die Leute und feiern sich selbst.
Stuttgart 21 ist genau das gleiche Prinzip!
Ein Haufen uninformierter Menschen, die im Großen unter das Dach von pauschalenund nicht reflektierten Aussagen kommen um Randale zu machen. Vermeintlich auf der sicheren Seite, weil ja gegen Staat und verdammte Obrigkeit.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."