Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407881 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2820 am: 24.09.2013, 07:24 »

Die Polin in meinem Haushalt hat ebenfalls nicht das gewählt, was ich ihr befohlen habe, sondern einfach gemacht, was sie wollte.
Ich sach rot, sie drückt schwarz!
Ist zum kotzen!

Siehst du. Aber warum ist das so? Warum mögen Polen schwarz?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Politik Part 3
« Antwort #2821 am: 24.09.2013, 07:28 »

Weil sie erzkonservativ sind. Und die Roten (sprich die Russen) hassen.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 07:28 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2822 am: 24.09.2013, 08:49 »

Das einzige, was die Polen von ihren Unterdrückern, den Preußen und den Russen, unterschied, war, daß sie katholisch waren und Polnisch sprachen.
Aussehen tun sie da hinten von Pommern bis zur Mongolei ja schließlich alle gleich, zumindest die Männer:
Ein Pferdehuf, ein Buckel, drei Zähne und fünf Augen.
Die Frauen dort können einem nur leidtun.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #2823 am: 24.09.2013, 10:36 »

Eigentlich braucht der Euro nur Regierungen, die mit ihren Ländern verantwortungsvoll umgehen und Bürger, die dabei mitmachen. Und irgendwie bin ich sicher, dass sich seit meinem letzten Kreta-Besuch sich da nicht allzuviel getan hat... Das Problem der EU ist einfach, dass völlig unterschiedliche Mentalitäten in einen Sack geworfen worden sind und diese MITEINANDER arbeiten sollen. Und das geht eben nicht. Jedenfalls nicht so einfach. DAS ist m.M.n. aufs Einfachste reduziert das Problem.

Das sehe ich ganz genauso!

Zitat
Fakt ist, dass es Deutschland flächendeckend nur in zwei Bundesländern gut geht. Denen ging es schon immer gut und denen wird es so schnell auch nicht schlecht gehen. Die haben historisch gesehen einfach auch mal einfach nur verdammtes Glück gehabt. Den anderen Ländern geht es wesentlich dreckiger und da musst Du nicht nur nach Ost gucken. Kannst auch nach WEST oder NORD schauen. Und auch im Osten gibt es Wohlstand. Der Speckgürtel um Berlin blüht geradezu auf. Es gibt in Thüringen wie auch in Sachsen kleine, traditionell bessere gestellte Gemeinden.

Gebe ich Dir teilweise recht. Ich wohne im Speckgürtel von Berlin, südlich von Falkensee. Gerade in Falkensee gibt es noch etliche dreckige Ecken und viele Seitenstraße, die noch nicht einmal zementiert worden sind. Es ist somit nicht alles gold was glänzt im Hinblick auf Berlins Speckgürtel.

Zitat
Die Probleme von denen Du sprichst sind unbestritten da und benötigen unbestritten eine andere Politik, die Keule die Du schwingst zerschlägt aber mehr. Und ich weiß dabei ehrlich nicht, ob ich Dich mehr für das Hochhalten dieses AfD-Fähnchens auslachen soll, oder für die Tatsache, dass Du hier unverblühmt Wahlbetrug andeutest. Ich habe NICHT EINE Prognose gesehen, in der die AfD zweistellig geschätzt worden war und Du kommst hier mit bis zu 20% an, ich bitte Dich.
Bei Pro7 und Sat1 gab/gibt es eindeutige Prognosen. Bei Sat1 siehst Du diese noch auf Teletext-Seite 183 (AfD 28%), bei Pro7 scheint die Seite weg zu sein.

Zitat
Ich wünsche mir allerdings auch, dass ich niemals so blauäugig durch das Land laufen muss, wie der Kollege Deathrider, der es ganz offensichtlich tatsächlich nur mit intellektuellen und kulturellen Weltbürgern zu tun hat. Ein Besuch in einem der ZAHLREICHEN sozialen Brennpunkte (und einen gibt es sicher auch in Deiner Nähe) sei Dir mal ans Herz gelegt. Deutschland geht es nicht gut. Deutschland geht es nur zu 41,5% gut.
:oben:

Ich weiß, viele von euch halten es nicht für möglich, dass in einem so bürokratisch-korrekten Staat wie Deutschland eine Beeinflussung des Wahlergebnisses vorkommt. Lest/schaut dazu mal folgende Seiten:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/wahlbetrug-erkennen-wir-glauben-gauss/8822834.html
http://www.youtube.com/watch?v=So8nU5Kzzb8 (hierbei einfach nur die Übersicht "Sammlung von Fälschungen..." anschauen.

Viele werden jetzt wieder mit ihrer Floskel "Verschwörungstheorien" kommen, aber wir sollten Deutschland nicht zu verklärt sehen. Warum sollte bei uns alles besser und korrekter sein als in anderen Ländern? Nur weil uns ständig eingetrichtert wird, unser Land sei das demokratischste. Ich merk(l)e hier nur noch wenig bis gar keine Demokratie!
Und nochmal. Es ist schon sowas von kurios und "zufällig", dass die AfD bei der ersten Hochrechnung auf 4,9% kommt (es fehlen 0,1%!!!!!!) und sie danach kontinuierlich auf 4,7% fällt. Außerdem ist es verwunderlich, dass die Piraten so schlecht abschneiden, obwohl sie vergleichsweise ein gutes Wahlprogramm hatten.

Erneut folgende Frage:
Wer wählt in solcher Größenordnung eine Partei, die Hunderte von Milliarden ins Ausland verschenkt und uns dieses Geld aus den Taschen zieht?! Lest hierzu mal folgende Seite
http://www.stop-esm.org/up/doclist/Mit_Vollgas_ins_Chaos_19_09_2013.pdf (Verfasser ist der Bund der Steuerzahler in Bayern)
Wir sind mittlerweile bei 2,1 Billionen Euro (das sind 2.100 Milliarden Euro!!!!) Schulden. Der Staatsbankrott kann somit nicht mehr weit sein.

Denkt von dem Thema was ihr wollt. Das böse Erwachen wird früher oder später jeden ereilen, wenn durch eine Währungsreform sein Geld entwertet wird.
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Politik Part 3
« Antwort #2824 am: 24.09.2013, 11:29 »

Bei Pro7 und Sat1 gab/gibt es eindeutige Prognosen. Bei Sat1 siehst Du diese noch auf Teletext-Seite 183 (AfD 28%), bei Pro7 scheint die Seite weg zu sein.

Das ist jetzt bitte nicht Dein Ernst, oder? Die "Sat1-Text-Sonntagsfrage", wo für 25 Cent pro Anruf unfassbare 112 Anrufer mitgemacht haben?! Wovon in der Tat 28% auf die AfD entfielen und z.B. nur 3% auf die Grünen. Dafür über 20% auf die Linke?

Sorry, aber wer allen Ernstes solche Zahlen als Maßstab für letztendliche Wahlergebnisse (unter 61 Mio Wahlberechtigten!) nimmt und diese auch noch "eindeutige Prognosen" nennt, mit dem ist jede Diskussion Zeitverschwendung.
« Letzte Änderung: 24.09.2013, 11:30 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2825 am: 24.09.2013, 20:02 »

Ja. Ähnlich hatte ich es heute mit einem, der mir die Superprognose von Facebook um die Ohren haute, und meinte, dass die Bundestagswahl aufgrund dessen eindeutiger Betrug sein muss!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2826 am: 24.09.2013, 20:08 »

Darfst ruhig meinen Namen nennen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2827 am: 24.09.2013, 20:09 »

Nur komisch, daß bisher keiner einen Krieg gegen Albanien per Computer generiert hat um davon abzulenken. Naja, kommt bestimmt noch.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2828 am: 24.09.2013, 20:25 »

Hab die Albaner schon immer für gefährlich gehalten! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2829 am: 24.09.2013, 22:03 »

Das einzige, was die Polen von ihren Unterdrückern, den Preußen und den Russen, unterschied, war, daß sie katholisch waren und Polnisch sprachen.
Aussehen tun sie da hinten von Pommern bis zur Mongolei ja schließlich alle gleich, zumindest die Männer:
Ein Pferdehuf, ein Buckel, drei Zähne und fünf Augen.
Die Frauen dort können einem nur leidtun.

Ich würde zu gerne wissen, woher du deine Infos hast. :conf:

Ein Schüler war letzte Woche in Berlin. Wir waren uns einig, dass er in paar Jahren stolz sagen kann. Ich war in Vietnam( eh Berlin).

Irgendwo um die Ecke wurde einer um die Ecke gebracht, vieles war versieft, ein Schock von Klassenfahrt.

Ich kann da wenig mitreden, da ich bis heut Berlin nicht gesehen habe, es mir aber schön vorstelle.

Naja, jede Großstadt hat ihre mysteriösen Ecken


Wegen Piraten: Wer hätte sie denn jetzt bitte gewählt? Damals vielleicht aus Spaß an der Freud, aber im Moment hatten die anderen Parteien einfach mehr Programm gemacht.
Und wenn man sich um Deutschland sorgt, dann wählt man keine Spaßpartei.

Ich kenne im Moment auch nur einen AfD Wähler vom Lesen her, beim besten Willen könnte ich mir nicht vorstellen, dass die mehr Stimmen als die Linken etc. bekommen würden. Jetzt sind die knapp gescheitert und schon wird viel Wind gemacht.

Vor 15 Jahren hatten wir 2 Billionen DM Schulden, schon damals beängstigend, aber versucht man nicht Jahr für Jahr die Schulden zu bremsen.

In wieviel Ländern wird hier ständig von bankrott gesprochen, Gabs nicht letzte Woche wieder in der USA die Horrornachricht vom drohenden Staatsbankrott

Natürlich, ich bin auch dafür mit allen Mitteln, dass die deutschen Staatsbürger für ihr Land jetzt mal Pyramiden bauen, damit es der nächsten Generation besser geht.

Nur wer hat denn bitte die zündende Idee? Die AfD hat nur Kontersprüche drauf. Sagt man, wir brauchen Sonne, dann werden sie den Regen herbeisehen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2830 am: 24.09.2013, 22:54 »

Das einzige, was die Polen von ihren Unterdrückern, den Preußen und den Russen, unterschied, war, daß sie katholisch waren und Polnisch sprachen.
Aussehen tun sie da hinten von Pommern bis zur Mongolei ja schließlich alle gleich, zumindest die Männer:
Ein Pferdehuf, ein Buckel, drei Zähne und fünf Augen.
Die Frauen dort können einem nur leidtun.

Ich würde zu gerne wissen, woher du deine Infos hast. :conf:

Aus cassidy's Memoiren! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Politik Part 3
« Antwort #2831 am: 24.09.2013, 23:22 »




So ich darf hier nochmals erinnern am 29. September 2013 ist
Nationalratswahl in Österreich.

"Geht wählen und denkt nach bevor ihr ein Kreuzerl macht!"


Da die Deutschen hier wieder so fleißig am diskutieren sind was bei ihrer Bundestagswahl so
raus gekommen ist hab ich gleich einen schönen Übergang nach Österreich gefunden.

Dieser AfD (Alternative für Deutschland) scheint ja bei euch ein Thema zu sein. Da ist es
rein zufällig so das man grad erst vor kurzem die Gründung des AfÖ (Alternative für Österreich)
bekannt gegeben hat.

http://derstandard.at/1379291727618/Alternative-fuer-Oesterreich-formiert-sich





Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #2832 am: 25.09.2013, 10:10 »

Kreuzerl...putzig.  :ballon

Hat denn in Österreich eine AfÖ überhaupt eine Chance? Die FPÖ hat doch immer hervorragend alle populistischen und europakritischen Themen besetzt gehabt. Hat sich daran was geändert? Man kriegt in Deutschland seit dem Heyder Ableben (irgendwie schon eine Parallele zu unserem Herrn Möllemann, nur die Aufschlagsrichtung war um 90° anders...) eigentlich nicht mehr wirklich etwas mit.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Politik Part 3
« Antwort #2833 am: 25.09.2013, 11:46 »

ach kommt schon, das "Team Stronach" ist die erste Wahl.
Ach sage nur "Frank the Tank"
Gespeichert

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Politik Part 3
« Antwort #2834 am: 25.09.2013, 16:15 »

Kreuzerl...putzig.  :ballon

Hat denn in Österreich eine AfÖ überhaupt eine Chance? Die FPÖ hat doch immer hervorragend alle populistischen und europakritischen Themen besetzt gehabt. Hat sich daran was geändert?

Gute Frage...

Im Prinzip hat die FPÖ in Österreich schon den Populismus für sich in Anspruch genommen und Europa kritisch sind sie sowieso.
Die Frage vielmehr ist braucht ein kleines Land wie Österreich das ca. 8,7 Millionen Bürger hat so viele Parteien?

In Österreich gibt es einige Parteien die ihre sicheren Platz haben das sind auf jeden Fall SPÖ, ÖVP, FPÖ und die Grünen.
Danach folgt die Schlammschlacht und Restplatzverwertung um die übrigen Plätze.

Das BZÖ kämpft um den Wiedereinzug in den Nationalrat.
Das Team Stronach eine gekaufte Partei die einem Millionär dient möchte in den Nationalrat.
Die NEOS auch so eine Partei die aus dem Nichts gekommen ist und mitnaschen möchte ebenfalls mit einem Millionär an der Spitze.
Die Piratenpartei anders als in Deutschland konnten die Piraten in Österreich nie so recht einen Platz für sich ergattern
sie blieben hierzulande eine Kleinpartei bei ca. 1% Stimmanteil.
Die KPÖ auch die Kommunisten versuchen wieder mal ihr Glück obwohl eine der ältesten Parteien in Österreich hatten sie
seit Ende der 50er Jahre keinen wirklichen Erfolg mehr.

Daneben gibt es noch einige Kleinstparteien und Bewegungen die teilweise so skurrile Forderungen haben das man
sie einfach nicht ernst nehmen kann.

Ob da dann noch für eine AfÖ Platz ist kann man nicht sagen da es jetzt schon zwischen den einzelne Parteien zu
einigen Themenüberscheidungen kommt.

Außerdem gibt es noch ein ernst zu nehmendes Problem in Österreich die Politikverdrossenheit der Bevölkerung.
Viele gehen gar nicht zur Wahl weil sie sowieso glauben das man nichts ausrichten könnte.

Am Sonntag wird man sehen was die Nationalratswahl gebracht hat und ich hoffe das Österreich nach der Wahl
sich mal vorwärts bewegen wird und nicht wieder im Dornröschenschlaf fallen wird.

"So lange der Österreicher Bier und Würstel hat, revoltiert er nicht"  :ks:
Beethoven


« Letzte Änderung: 25.09.2013, 16:16 von Kaede »
Gespeichert