Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407903 mal)

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #3150 am: 02.08.2015, 11:37 »

PT  du scheinst mir ja blöd zu sein, aber was mich an dir ärgert wenn man diskutiert. Du machst auf die Art und Weise: Ich knüppel die Leute mit Haumichargumententot" nieder Damit gewinnst du auf Dauer jede Diskussion, weil andere es eben dann müde sind weiter zu diskutieren.  Das macht dann nicht wirklicj Spaß mit dir diskutieren.....

Was sollen diese Beleidigungen? Ich dachte eigentlich, dass ich hier mit Erwachsenen diskutiere, die es nicht nötig haben, verletzend zu werden. PsychoT hat doch lediglich seine Sicht der Dinge zum Besten gebracht. Nur weil Du auf seine Argumente keine Antworten hast, musst Du nicht beleidigend werden.

[...]
Es gibt weder die große Zionistenvereinigung, noch irgendwelche anderen Weltverschwörungen, die uns die Verantwortung für unser Tun und Handeln abnehmen! Auch ist der Staat nicht dafür da, alle zu pampern, oder zu alimentieren. Der ist keine Mutti, auch, wenn die Meisten der nicht Erwachsen werden wollenden es sich so wünschen. [...]

Wieso Verschwörungen? Nur weil jemand mal eine andere Meinung hat, sind das doch nicht gleich "Verschwörungen".
Und hier zeigst Du mir, cassidy, dass Du in der Tat fernab der Realität lebst! Der Staat "pampert" und "alimentiert" (um in Deinem Jargon zu sprechen) doch fast alle. Hartz IV-Empfänger bekommen über Jahre hinweg ihre Gelder, ihre Vergünstigungen, ihre Sonderzahlungen. Dass sind die Dummen, die mit ihren "Lohnfortzahlungen" ruhig gestellt werden, sich nicht zur Wehr setzen, einfach so vor sich hin dümpeln. Und diesen Leuten ist alles egal...die kümmern sich nicht um Politik o. ä. Sowas passt natürlich unseren Politikern hervorragend.
Dann die Politik und ihre Staatsbediensteten. Was die sich für große Summen in die Taschen stecken...noch viel schlimmer...was für Steuergelder veruntreut werden...ich schweife vom Thema ab...

Zitat
Diese ganzen Arschlöcher, wie KenFm,Schall und Rauch, Kopp-Verlag und auch die ganzen anderen Mistsäcke! Die Truther und ach so dollen Snowdens, die sind Auslöser für den Krebs in unserer Gesellschaft. Immer noch mehr Misstrauen säen. Immer noch mehr Hass! Niemandem vertrauen, das ach so dolle Individuum zum Gott erheben! Pfui Bah! Geht hin, reisst Euch im Konsum zusammen, achtet auf Eure Nächsten, sorgt dafür, dass es bei Euch stimmt, und Ihr habt mehr geleistet und der Welt nen größeren Gefallen getan, als dass Ihr Euch den nächsten Weltvereinfacher ins Bett holt, und am Ende sowieso auf dem faulen Arsch sitzen bleibt! Und nix bewegt. Ausser Heueln und Zähneknirschen, und das Ende schon fast herbeisehnend!

Deine Fäkalsprache spricht hier wohl bände. Hast Du keine Argumente, warum das alles "Mistsäcke" sind? Warum wohl, haben diese Institutionen/Menschen Misstrauen? Aus Spaß an der Freud? Ganz sicherlich nicht! Es gibt Gründe und diese werden immer durch Beispiele/Belege gestützt.
Und wir sehnen uns wenn dann nur ein baldiges Ende der Eurokratie herbei. Am Beispiel Griechenland hat man ja gut gesehen, wie die Eurobosse reagieren, wenn man sich aus dem heiligen Olymp Brüssels verabschieden möchte. Da geht es um Milliarden und vor allem um MACHT!!! Deutschland war vor langer Zeit mal souverän. Jetzt sind wir von einer Souveränität meilenweit entfernt. Genau das was PsychoT angesprochen hat: Die Politiker handeln nur im Sinne der Oligarchen. Die Bürger interessieren die überhaupt nicht mehr. Ganz ganz traurig!!!

Was ist mit den USA? Was habt ihr, Clemenza und cassidy, da für ne Meinung? Würde mich interessieren.

[...]
Man kann ja maulen, zocken, mit nem bisschen Glück ne zurückgebliebene Alte pimpern und Alles auf die Bösen da draussen abwälzen. So ne Welt wünschte ich mir. Ich hätte es leichter!
Meinst Du sowas ernst oder driftest Du in Niveauebenen á la "Anna L." ab? Von einem Moderator hier auf Kultboy, der eine gewisse Transparenz und Diskretion ausstrahlen sollte,  sollten solche anzüglichen Phrasen nicht kommen.
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3151 am: 02.08.2015, 11:50 »

Meinst Du sowas ernst oder driftest Du in Niveauebenen á la "Anna L." ab?

Menschen, die denken, sie hätten Niveau, haben oft selbst keines.
Du bist doch auch nur so ein Politiker-Schwätzer-Mecker-Heini, der von der Veruntreuung von Steuergeldern spricht, wie viele schon seit Jahrzehnten vor ihm. Und die Politiker sind eh alle doof. Sorry, aber so ein Labersack wie du gibt es doch an jeder Ecke, vor allem auch an jedem Stammtisch.

Ich schicke dir bei Gelegenheit eine Bildzeitung als PDF, dann hast du wieder was zu lesen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3152 am: 02.08.2015, 21:15 »

Wer seine Beiträge, mit so einem Krempel

Zitat
Den anderen (den es anscheinend zu gut geht, um mal über den Tellerrand zu gucken) sei gesagt:
Glaubt doch einfach weiter den "vertrauenswürdigen" Schlipsträgern, die tag täglich ihre nachgerichteten Themen über den Bildschirm trällern. Das Ganze wirkt doch so kompetent, von der pompösen Tagesschau-Fanfare bis zum multimedialen Feuerwerk (Themendurchlauf), das muss doch stimmen.  :lol:

einleitet, und dann im Nachgang Contenance,Verständnis und eine angemessene Wortwahl einfordert, muss doch mit dem Hammer gebürstet sein. Hat sich doch von Vornherein disqualifiziert. In so nem läppschen Dreizeiler, den man so, oder Ähnlich auch immer mal wieder in einschlägigen Foren oder Blogs finden kann, versteckt sich soviel unterschwellige Zuschreibung so viel Abwertung, dass man da auch kein Bock hat, den Knigge beim schreiben auf den Knien zu schaukeln. Das Ganze geht dann auch weiter, wie es üblich ist. Eigene Diffamierungen ausblendend, eigenen Revanchismus übertünschend, geht es dann ganz schnell in die beleidigte Ecke. Das ist pseudoelitäre, arrogante Scheisse! Nix Anderes. Letztlich schon was narzistisches, sich selbst überhöhendes!
Ich möchte nicht leugnen, dass wir inhaltlich sicherlich in ein paar Punkten übereinstimmen können oder würden, ich mag aber keine Diskussion, kein Gespräch, in dem den Protagonisten schon zu Beginn festgeschriebene Schablonen übergestreift werden.

So. Aber jetzt nehme ich den Dampf raus. Sind schließlich ein fröhliches Forum.
War aber auch lange nichts mehr los hier!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3153 am: 02.08.2015, 23:16 »

PT  du scheinst mir ja blöd zu sein, aber was mich an dir ärgert wenn man diskutiert. Du machst auf die Art und Weise: Ich knüppel die Leute mit Haumichargumententot" nieder Damit gewinnst du auf Dauer jede Diskussion, weil andere es eben dann müde sind weiter zu diskutieren.  Das macht dann nicht wirklicj Spaß mit dir diskutieren.....
Was sollen diese Beleidigungen? Ich dachte eigentlich, dass ich hier mit Erwachsenen diskutiere, die es nicht nötig haben, verletzend zu werden. PsychoT hat doch lediglich seine Sicht der Dinge zum Besten gebracht. Nur weil Du auf seine Argumente keine Antworten hast, musst Du nicht beleidigend werden.

 Wo habe ich PT beleidigt? Denke mit meiner heftigen Aussage kommt er zu recht.

Edit:
Ach weil ich bei blöd das Wort nicht vergessen hatte, meinst du das. Sorry sowas kann passieren.
« Letzte Änderung: 02.08.2015, 23:24 von Clemenza »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Politik Part 3
« Antwort #3154 am: 03.08.2015, 13:11 »

Ich sehe aber den Kopp Verlag äußerst kritisch. Das ist dann auch eine Sache die ich nie verstehe, wenn man die gleiche kritische Distanz an den Kopp Verlag legt wie an die anderen dürfte man dem ja auch nciht glauben.

Ich sehe auch Einwanderung bei weitem nicth so kritisch, das ruhrgebiet ist da eben schon eine andere Hausnummer, weil hier seit 200 Jahren Menschen aus anderen nationen hinziehen und letztlich nur gute Erfahrungen damit gemacht wurden.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3155 am: 03.08.2015, 14:29 »

Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, was Du schreibst. Mein Problem dabei ist, dass Du "auf Gefühl" argumentierst, und Dir Leute,bzw. Blogs oder auch Verlage ins Bett holst, um Deine Empfinden zu unterstreichen, die teilweise echt unster aller Sau sind.
Naja, "auf Gefühl" verstehe ich aber nicht die nackten Fakten und Zahlen, wie z.B. erst kürzlich die 4 Kriegsschiffe deutscher Produktion für Israel im Gesamtwert von 450 Millionen Euro, bei denen Deutschland mal wieder aufgrund der "historischen Verantwortung" ein Drittel der Kosten übernimmt. So geht das schon seit Ewigkeiten. Und dieses ganze Gelaber mit der historischen Verantwortung hier und der immerwährenden Verantwortung dort habe ich mir auch nicht aus den Fingern gesogen, sondern es wurde und wird exakt genauso von unserer lieben Politik propagiert, und das "immerwährend". Und das die gesamte EU eigentlich nur von Deutschland lebt ist auch kein Geheimnis. Es gibt zwar Länder, die finanziell verhältnismäßig ähnlich "stark" sind, aber Die sind viel kleiner und tragen so auch eine viel kleinere Last. Zudem sind das Länder wie Finnland oder Österreich, deren Bevölkerung es wesentlich besser geht als der deutschen Bevölkerung. Auch das ist kein Geheimnis. Man vergleiche einfach mal die durchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten dieser Länder und die Lebenserhaltungskosten mit Deutschland, und schon hat man seinen Beweis dafür. Und dieses permanente unterwürfige Gelaber und das permanente Gelaber von der immerwährenden Schuld lässt sich auch nicht vom Tisch wischen. Das ist nicht nur so "ein Gefühl" von mir, sondern das findet tatsächlich statt!

@clemenza:
Welche heftige Aussage? Egal, selbstverständlich komme ich damit zurecht. Wahrscheinlich besser als du denkst. :hihi:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3156 am: 03.08.2015, 15:44 »

1. Kopp Verlag: Der Verlag disqualifiziert sich allein schon durch seine zahlreichen Veröffentlichungen. Ein Verlag definiert sich eben dadurch und was der Verlag da für einen track record hat ist schon außergewöhnlich. Das kann man ja gerne dadurch rechtfertigen, dass sich sonst kein anderer Verlag traut, sowas zu veröffentlichen, aber man kann sich ja viel einreden. Link zum Shop.

2. Udo Ulfkotte ist ein ehrbarer und etablierter Journalist, weil er Morddrohungen bekommt? Ernsthaft!?! Irre (Fanatiker) gibt es auf allen Seiten und anonyme Morddrohungen sind schnell selbst geschrieben. Na wenn das so ist, dann ist die olle Anita Sarkeesian wohl gleich die größte Reporterin dieser Erde.

3. Nationalismus vs Verpflichtung: Ach, wie gut, dass wir doch in der 1. Welt leben, wo sich ein Hartzer beschweren kann, dass er nur 1000 Euro vom Staat fürs Nichtstun bekommt, während er in seiner gemütlichen Wohnung rumgammelt auf seiner POCO Couch seine LIDL Schokolade futtert, die ihm dann beim herumgeifern Flecken auf sein weißes KIK Shirt macht. Denkt auch nur irgendwer von euch nach woher das Zeug stammt und wie es den Leuten dort geht? NATÜRLICH ist für die Deutschland da das heilige Land und NATÜRLICH wollen die deswegen hier hin. WEIL WIR DIE VERDAMMT NOCHMAL AUSBEUTEN UND DEREN RESSOURCEN KLAUEN! Und glaubt mir, was hier als Hartzer durchgeht, gilt in diesen Ländern schon als reich und damit als erstrebenswert. Und allein deswegen haben wir die Verantwortung, die hier aufzunehmen, wenn wir schon bewusst nix gegen ihr Elend in ihrer Heimat unternehmen. Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir nicht mehr in unserem Luxus leben könnten.
Ach, schaut euch am besten einfach den Kanal von Rayk Anders an:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F5ilaF2pO_g[/youtube][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t8cBsRtFYWc[/youtube]
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3157 am: 03.08.2015, 15:58 »

Mir stößt bei diesem Video bereits dieses "Armes Deutschland" sauer auf.
Wird gerne und oft genutzt, weil sich der Deutsche bevorzugt für alles schämt und kein Selbstbewusstsein hat.
Deshalb wird auch so oft gemeckert hierzulande, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, bei dem Selbstwert.
Soll auch heißen: Unser Luxus befriedigt uns gar nicht, weil wir uns stattdessen über Kleinigkeiten und eingebildete Defizite aufregen.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3158 am: 03.08.2015, 17:55 »

1. Kopp Verlag: Der Verlag disqualifiziert sich allein schon durch seine zahlreichen Veröffentlichungen. Ein Verlag definiert sich eben dadurch und was der Verlag da für einen track record hat ist schon außergewöhnlich. Das kann man ja gerne dadurch rechtfertigen, dass sich sonst kein anderer Verlag traut, sowas zu veröffentlichen, aber man kann sich ja viel einreden. Link zum Shop.

Ich warte mit Blick auf die BuWa 2013 ja noch immer darauf, dass Kopp uns mit der Wahrheit erleuchtet. Wo sind die Untersuchungsberichte oder gar der Abschlussbericht? Diesem Leuchtturm der Wahrheitsfindung muss doch daran liegen, uns aufzuklären und die ganze Wahrheit über unser verlogene System an das Tageslicht zu bringen.

Oder wollte Kopp nur bringen, was deren Klientel lesen wollte? Geht es nicht um Wahrheit sondern doch nur um Bestätigung der eigenen Weltansicht? Ist Kopp nur die Bild für die Aluhutträger?


2. Udo Ulfkotte ist ein ehrbarer und etablierter Journalist, weil er Morddrohungen bekommt? Ernsthaft!?! Irre (Fanatiker) gibt es auf allen Seiten und anonyme Morddrohungen sind schnell selbst geschrieben. Na wenn das so ist, dann ist die olle Anita Sarkeesian wohl gleich die größte Reporterin dieser Erde.

Dieser Maßstab kommt mir auch etwas sehr seltsam vor... Lafontaine und Schäuble wurde nicht nur bedroht. Buback und Ponto nicht "nur" verletzt...

Ich verurteile diese Attentate, auch wenn mir diese Personen politisch nicht so nahe stehen.
Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, diese Personen als besondere Stützen und Leuchten der "guten und wahren Welt" zu bezeichnen. Aber wenn der Bedrohungsgrad den Masstab vorgibt...


3. Nationalismus vs Verpflichtung: Ach, wie gut, dass wir doch in der 1. Welt leben, wo sich ein Hartzer beschweren kann, dass er nur 1000 Euro vom Staat fürs Nichtstun bekommt, während er in seiner gemütlichen Wohnung rumgammelt auf seiner POCO Couch seine LIDL Schokolade futtert, die ihm dann beim herumgeifern Flecken auf sein weißes KIK Shirt macht. Denkt auch nur irgendwer von euch nach woher das Zeug stammt und wie es den Leuten dort geht? NATÜRLICH ist für die Deutschland da das heilige Land und NATÜRLICH wollen die deswegen hier hin. WEIL WIR DIE VERDAMMT NOCHMAL AUSBEUTEN UND DEREN RESSOURCEN KLAUEN! Und glaubt mir, was hier als Hartzer durchgeht, gilt in diesen Ländern schon als reich und damit als erstrebenswert. Und allein deswegen haben wir die Verantwortung, die hier aufzunehmen, wenn wir schon bewusst nix gegen ihr Elend in ihrer Heimat unternehmen. Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir nicht mehr in unserem Luxus leben könnten.
(snip)

Der Westen im Allgemeinen und die Deutschen im Speziellen haben halt das Recht auf ein besseres Leben.
"Die Anderen" sind ja selber Schuld, sich in benachteiligten Gebieten gebären zu lassen...

Hauptsache wir haben billig Fisch. Fischen wir halt den anderen die Fischgründe weg.
Aber wehe, die überfallen dann Containerschiffe und bei uns wird die U-Elektronik teurer...

Hauptsache unsere Landwirtschaft hat keine Nachteile.
Exportieren wir unseren Überschuss halt in die 3. Welt und machen die dortige Landwirtschaft kaputt.
Im Rahmen der Entwicklungshilfe können Bayer und Monsanto dann kontrproduktive Sorglospakete aus Saatgut, Pflanzenschutz- und Düngemittel an den Afrikaner bringen.
Aber wir haben sogar noch ein gutes Gewissen...
« Letzte Änderung: 03.08.2015, 18:14 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3159 am: 03.08.2015, 18:52 »

3. Nationalismus vs Verpflichtung: Ach, wie gut, dass wir doch in der 1. Welt leben, wo sich ein Hartzer beschweren kann, dass er nur 1000 Euro vom Staat fürs Nichtstun bekommt, während er in seiner gemütlichen Wohnung rumgammelt auf seiner POCO Couch seine LIDL Schokolade futtert, die ihm dann beim herumgeifern Flecken auf sein weißes KIK Shirt macht. Denkt auch nur irgendwer von euch nach woher das Zeug stammt und wie es den Leuten dort geht? NATÜRLICH ist für die Deutschland da das heilige Land und NATÜRLICH wollen die deswegen hier hin. WEIL WIR DIE VERDAMMT NOCHMAL AUSBEUTEN UND DEREN RESSOURCEN KLAUEN! Und glaubt mir, was hier als Hartzer durchgeht, gilt in diesen Ländern schon als reich und damit als erstrebenswert. Und allein deswegen haben wir die Verantwortung, die hier aufzunehmen, wenn wir schon bewusst nix gegen ihr Elend in ihrer Heimat unternehmen. Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wir nicht mehr in unserem Luxus leben könnten.
Deutschland nimmt doch schon jetzt MIT ABSTAND die meisten Flüchtlinge und Asylbewerber auf. Das sind in Zahlen knapp 6mal (!) soviel wie England, 3mal soviel wie Frankreich und xmal soviel wie alle anderen europäischen Staaten zusammen. Und das, obwohl Deutschland eines der dichtbesiedeltsten Länder der Welt ist, in Europa mit Abstand auf Platz 1. Tja, ganz abgesehen von dem riesigen ständig wachsenden Schuldenberg, den Deutschland vor sich her trägt. Und vor allem sollte man als erstes mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich mit Anderen befasst. Es ist ein Fakt, dass die Armut in Deutschland radikal voranschreitet (das Thema hatten wir vor einiger Zeit hier mal - daher sollten die Fakten klar sein) und es immer mehr gibt, die noch nicht einmal mehr genug zum ÜBERLEBEN haben. Und die Alten und Schwachen, also die Renter, sind die ganz Angeschissenen. Stichwort Altersarmut. Kenne selbst genug Betroffene. Um Die sollte man sich ZUERST kümmern, bevor man hier weitere Sozialschmarotzer ins Land holt. Denn das ist doch der einzige Grund, warum soviele nach Deutschland wollen, und nicht nach England, Frankreich, die USA oder sonstwohin. Hier geht's im Gegensatz zu besagten Ländern den Einwanderern besser als den Deutschen selbst. Hier bekommen sie quasi alles in den Arsch geschoben. Und jetzt erzähl mir nicht, dass das Schwachsinn ist. Ich gebe dir diesbezüglich als Beispiel nur mal einen heißen Tip: Medizinische Versorgung. Ansonsten sieht die Realität aus wie in Kaiserslautern Kalkofen (um nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen), wo die Zuwanderer sanierte Wohnungen bekommen, während die Deutschen in Bruchbuden wohnen, in denen es noch nicht einmal eine Dusche gibt. Und von wegen Deutsche und im Luxus leben. Die Statistik sagt was anderes. Natürlich geht's uns hier besser als einem Tutsi in seiner Strohhütte, aber ist das der Maßstab? Wie gesagt, die Armut nimmt radikal zu und im europäischen Vergleich geht's den Deutschen eher schlecht. Klingt zwar seltsam, ist aber so. Bedanke dich bei Gerhard Schröder für diesen Zustand! Und da rede ich natürlich nicht von der Wirtschaft, sondern von der Bevölkerung. Deutsche und Luxus, das war mal. Nur sind die 70er, 80er und frühen 90er leider schon lange vorbei. Sicherlich gibt es sie noch, die im Luxus lebenden Deutschen, nur ist das unglücklicherweise leider die absolute Minderheit. Abgesehen davon kann es nicht die richtige Politik sein, alle hierher zu holen. Damit löst man gar nichts, sondern schafft nur noch mehr Probleme. Also WENN es dazu einen Lösungsansatz gibt, dann nur in deren Ländern selbst, denn NUR da muss sich etwas ändern, allerdings lassen sich die meisten Länder auch gar nicht helfen. Irgendein verschissener Machthaber oder einer, der es gerne wäre, oder auch irgendeine Drecksreligion, die mit dem Staatsapparat vermischt wird, steht einem immer im Weg. Diese Länder sind Fässer ohne Böden. Und dann gibt es da noch zuhauf Länder, in denen es normal ist 8-10 Kinder zu bekommen, und zwar UNABHÄNGIG davon, ob man in der Lage ist sie zu ernähren oder nicht. So läuft das nunmal nicht. Man kann nicht alle versorgen, und als Außenstehender sollte man das auch nicht. Da fehlt es an allen Ecken und Enden, angefangen bei der Verantwortung der Eltern... Denn genau das ist der Grund dafür, dass die Ressourcen der Erde zu knapp werden. Es gibt einfach zuviele Menschen auf der Welt. Das führt nunmal zu gewaltig vielen Problemen. Diese Probleme kann Europa mit Sicherheit nicht alleine lösen, erst Recht nicht, solange Deutschland der MIT ABSTAND größte Zahler von Allen ist. Da muss mehr "Solidarität" auch von Anderen, wie etwa England (die sich ja gegen alles stellen, was ihnen selbst keinen Vorteil verschafft), kommen! :lehrer:
Was die deutschen Sozialschmarotzer angeht, die könnte man von mir aus selbstverständlich auch alle in ein Arbeitslager stecken. Und die sich darunter befindenden bewussten Arbeitsverweigerer würde ich selbstverständlich sofort dem Erschießungskommando übergeben. Wenn's hilft drücke ich auch selbst ab. Aber leider wird das angesichts der Politik der grenzenlosen Toleranz und Unterwürfigkeit nie passieren.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Politik Part 3
« Antwort #3160 am: 03.08.2015, 18:54 »

Was die deutschen Sozialschmarotzer angeht, die könnte man von mir aus selbstverständlich auch alle in ein Arbeitslager stecken. Und die sich darunter befindenden bewussten Arbeitsverweigerer würde ich selbstverständlich sofort dem Erschießungskommando übergeben. Wenn's hilft drücke ich auch selbst ab. Aber leider wird das angesichts der Politik der grenzenlosen Toleranz und Unterwürfigkeit nie passieren.

Was aber weniger an der unterwürfigen, deutschen Politik liegt, als daran, dass wir nicht in einem
Punisher-Comic leben. :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3161 am: 03.08.2015, 19:04 »

Doch, das liegt an der Politik, alllerdings in dem Fall nicht an der Unterwürfigkeit, sondern an der grenzenlosen Toleranz.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Politik Part 3
« Antwort #3162 am: 03.08.2015, 23:42 »

Unser Reichtum basiert zu einem großen Teil auf Ausbeutung anderer Länder und Kulturen.(wurde bereits angesprochen) Das uns das irgendwann am Kopf fallen wird ist wenig überraschend und auch nur gerecht. Ein Pendel schwingt nie in nur eine Richtung - irgendwann kommt es retour. Wenn man die Menschen für ihre Arbeitsleistung und Ressourcen immer fair entlohnt hätte, würden wir wesentlich weniger Konsumgüter bergeweise zu Hause rumliegen haben und denen würde es heute wirtschaftlich auch besser gehen - sprich, die Kluft wäre nicht so groß. Die Rechnung bekommen wir eben verspätet zugestellt.

Menschen in Not zu helfen ist keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Verpflichtung. Würde hier irgend jemand der anwesenden Personen einen der Bootsflüchtigen nicht die Hand reichen um ihn vor dem Ertrinken zu retten? Leid das weit weg ist und einem nicht selbst tangiert wird kein kleineres Leid nur weil es eben weiter weg ist und man es nicht mit eigenen Augen sieht.
« Letzte Änderung: 04.08.2015, 12:54 von Nestrak »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3163 am: 04.08.2015, 11:16 »

Deutsche und Luxus, das war mal.

Was verstehst du unter Luxus? Jeden Tag 20 Gramm Kokain, fünf Sportwagen und eine Villa voller Schlampen?
Ich verstehe unter Luxus das, was uns von Ländern unterscheidet, die dir nicht mal den Blinddarm rausoperieren, wenn du die Operation nicht bezahlen kannst. Oder wo es keine 50 Supermärkte pro Quadratkilometer gibt. Oder wo kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Politik Part 3
« Antwort #3164 am: 04.08.2015, 12:05 »

PsychoT, das mit den Zahlen ist so eine Sache, Großbritannien und Frankreich als ehemalige Kolonnialmächte haben von vorneherein eine große Zuwanderung, die es so in Deutschland nicht gibt.

Auch wenn du jetzt wieder die Altersarmut anführst, die aber allen Statistiken derzeit noch widersprichst. Es wird ja was getan, die Frage ist dann halt genug. Aber der Sozialetat ist der höchste aller Etats im Bundeshaushalt, hier immer zu tun, als wäre kein Geld da für die Staatsbürger geht doch am Kern vorbei. Es wird ausgegeben ohne Ende, die Frage ist halt, ob die Ausgaben die Richtigen und in der richtigen Höhe treffen.

Nichtsdestotrotz sind wir immer noch ein reiches Land und sind durchaus in der Lage, Flüchtlinge aufzunehmen. Das ändert nur nichts daran, dass man auch Arbeit in den Ländern vorort leisten muss um dort den Migrationsdruck zu senken.
Gespeichert