Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407895 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Politik Part 3
« Antwort #3375 am: 18.09.2015, 11:02 »

Komisch, ich habe immer geschrieben, dass Altersarmut auf uns zukommt und ein großes Problem wird, da hast du vehement widersprochen. Worüber streiten wir uns also eigentlich? Vor allem weil meine Ausgangsthese überhaupt nicht zur altersarmut ging. wie ich eben sagte, den Leuten wird eingeredet, dass alles Mist ist.

Nur wird man kaum die richtigen Lösungen finden, wenn man dann diese Frage dann mit anderen Dingen vermengt.

Auch Pearsons Lösung überzeugt mich nicht, grad jetzt bei der Flüchtlingsunterbringung wird es doch wieder deutlich, der Staat generiert Rekordeinnahmen doch weder das Land NRW noch der Bund sind bereit, den Kommunen die Kosten der Unterbringung zu erstatten. Als ob also irgendwelche Steuererhöhungen Mehreinnahmen generieren, die dann in die Rente finanziert würden.

Und im Gegensatz zu Skandinavien sind wir doch erheblicher von der Automobilindustrie abhängig, es ist ein Unerschied, ob ich Luxusexportartikel staatlich verteuere oder einen der Motoren der eigenen Wirtschaft.

Man könnte auch bös sagen, dass sich unsere Gesellschaft immer weiter zurückentwickelt. Die Menschen sollen immer mehr in Abhängigkeit gehalten werden und keine chancen kriegen, selbstbestimmt für sich zu sorgen. Das ist doch der tiefe Sinn der Steuererhöhungen, überall soviel abschöpfen, dass jeder darauf angewiesen ist, etwas zurückzuerhalten ohne dies beeinflussen zu können. Bis auf die Oberreichen, die sind und bleiben reich, aber es dürfen halt keine anderen mehr reich werden.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3376 am: 18.09.2015, 13:56 »

Komisch, ich habe immer geschrieben, dass Altersarmut auf uns zukommt und ein großes Problem wird, da hast du vehement widersprochen. Worüber streiten wir uns also eigentlich?
Darüber: Du hast geschrieben, dass Altersarmut noch gar kein Problem ist und erst irgendwann in ferner Zukunft Thema wird, und ich habe geschrieben, dass es jetzt bereits schon ein Problem ist, was sich zudem stetig verschlimmert. Und ich würde jetzt mal behaupten, dass mindestens 2 Millionen von der Altersarmut betroffene Renter mir zustimmen würden.

Wobei ich sauer werde, ist die Tatsache, dass irgendwelche Dummbatze in Deutschland permanent Renten und andere Sozialabgaben mit den Kosten für Flüchtlinge vermengen. Das ist billig und mies. Wir hatten es schon: Es ist genug Geld da, es wird nur falsch verteilt. Gab es vor der Flüchtlingswelle mehr Geld für Rentner und Arbeitslose? Würde es mehr geben, wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Nein.
Das ist richtig. Falsch dagegen ist, dass ich hier irgendwas vermenge. Ich habe lediglich geschrieben, dass BEVOR man Geld in Ausländer und Flüchtlinge steckt und wieder mal die Welt retten will, man das Geld lieber für die eigenen Leute, denen es AUCH dreckig geht, einzusetzen hat. Und ich habe geschrieben, dass Ausländer im Gegensatz zu den Deutschen bevorteilt werden, weil man sie mit einem anderen Maß bewertet als Deutsche. Siehe vorletzter Kommentar.
Da geht der einmal mehr allwissende Herr T mal wieder den Rechten und ihren Methoden auf den Leim
Ich habe es schonmal geschrieben:
Und da isser wieder, der allwissende Herr T.
Ich weiß, es ist als normaler Mensch nahezu unmöglich, mit absoluter Perfektion und übermenschlicher Intelligenz klarzukommen, aber nur weil ich der Beste, der Schlauste, der Schönste, der Stärkste und der Coolste bin, ist das noch lange kein Grund, mir auch noch Allwissenheit zu unterstellen! Wo doch ein Jeder weiß, dass nur richtige Götter wie cassidy über Allwissenheit verfügen... :lehrer:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3377 am: 20.09.2015, 16:57 »

Prima, dann kannst du dich ja jetzt zufrieden zurücklehnen, weil einmal mehr einer, der auf diese Parolen reingefallen ist, eine Sporthalle abgefackelt hat, in der Flüchtlinge untergebracht werden sollten. Dieses blödsinnige Vermengen, und das ist es definitiv, von Geldern für "arme Deutsche", die du ihnen ja nur "vorher" geben willst (und dann?), und den Mitteln, die für Flüchtlinge aufgewendet werden, kannst du abstreiten, so viel du willst. Es ist und bleibt rechte "Argumentation" (wenn man das denn so nennen will) - und du argumentierst genau in diese Richtung. Punkt. Ich bleibe dabei: Das ist billig, beschämend und widerlich.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3378 am: 20.09.2015, 20:15 »

Nein, das ist gerecht, logisch und konsequent. :lehrer:
Aber nenn du es ruhig weiter fälschlicherweise "rechte Argumentation". Das ist allerdings NUR DANN ansatzweise nachvollziehbar, wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Flüchtlinge und Zuwanderer, die nichts in den Geldpott geworfen haben, den an Altersarmut leidenden Rentnern, die das Land aufgebaut und kräftig in den Geldpott gezahlt haben, vorgezogen werden sollten.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #3379 am: 21.09.2015, 07:00 »

Du willst es anscheinend nicht begreifen. Das eine hat mit dem anderen Null zu tun. Und jetzt gehe ich mich um Wichtigeres kümmern, als hier meine Zeit mit dir zu verschwenden. Zum Beispiel Frühstücken.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3380 am: 21.09.2015, 08:05 »

Da ich nun Urlaub habe werde ich mich noch um um- und zusammenfassend äussern. Bis dain...

(...) den an Altersarmut leidenden Rentnern, die das Land aufgebaut (...)


Warum haben die das Land vorher eigentlich kaputt gemacht?
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 08:05 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Politik Part 3
« Antwort #3381 am: 21.09.2015, 12:22 »

Die werden auch gar nicht vorgezogen, kein Flüchtling erhält mehr Leistunge als die Bürger hier. Aber vielleicht solltest du auch mal hinterrfragen, warum Leute, die das Land in Boomzeiten doch angeblich aufgebaut haben, keine hohe Rente haben. Früher hiess es in der alten Bundesrepublik, die haben nicht genug geklebt.

Und hier kommt dann übrigens auch die Frage, inwieweit also in welchem Maß eine solidarische Gesellschaft verpflichtet ist, für jede gescheiterte Lebensplanung einzustehen. Unterschiedliche Rentenhöhe hat ja auch Gründe.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3382 am: 21.09.2015, 13:00 »

Ganz einfach: Weil im Westen im Gegensatz zum Osten nur einer gearbeitet hat, und das war der Mann. So hat also auch nur der Mann eine Rente in dem Sinne. Naturgemäß stirbt der Mann aber zuerst und die Frau bleibt zurück. Wenn dann die Frau nicht gearbeitet hat, so wie im Westen üblich, dann hat sie rententechnisch nun also ein Problem. Und ich würde mal wetten, dass von den 2 Millionen an Altersarmut leidenden mindestens die Hälfte Frauen sind. Und hinzu kommt ja noch, dass durch die Wiedervereinigung und die Tatsache, dass im Osten Mann und Frau gearbeitet haben, das Geld für die Renten der Westler an die Ostler geflossen sind, damit dort Mann und Frau ihre Rente haben, obwohl sie genaugenommen gar nichts eingezahlt haben.

Du willst es anscheinend nicht begreifen. Das eine hat mit dem anderen Null zu tun.
Und du willst scheinbar nicht begreifen (und das, obwohl ich es zuvor ganz klar geäußert habe), dass ich ganz genau weiß, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Ist doch völlig logisch, dass das Geld nur falsch verteilt wird. Über solche Selbstverständlichkeiten muss man doch gar nichts mehr schreiben! :rolleyes:
Mir geht es um's Prinzip, wie immer. Wenn jetzt auf einmal das Geld für die Flüchtlinge, so einfach mal, simsalabim, auftaucht, dann ist auch genug Geld für notleidende Deutsche da.

Warum haben die das Land vorher eigentlich kaputt gemacht?
Du verwechselst da was. Das war deren Vorgängergeneration. :P
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 13:03 von PsychoT »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
Re: Politik Part 3
« Antwort #3383 am: 21.09.2015, 13:13 »

Das Leben ist aber nicht so einfach, in der Regel haben die Ehepartner ja auch nur von einem Gehalt gelebt. Und wenn die Rente dann für 2 gereicht hat, dann sollte sie auch als Witwenrente reichen. Und wie gesagt, dass sind ja auch Lebensentwürfe, ich kenne genug Frauen aus der Generation meiner Eltern, die früher zumindest halbtags gearbeitet haben.

Und zu deinem Prinzip, wo ist das Problem, es ist doch Geld für notleidende Deutsche da. Wenn jetzt wie hier durch Opel die Zahl der Empfänger sprunghaft ansteigen sollte, sagt doch keiner Ätsch, es gibt nichst.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3384 am: 21.09.2015, 13:50 »

Warum haben die das Land vorher eigentlich kaputt gemacht?
[/quote]

Nicht sie haben es kaputt gemacht, sondern diejenigen, die uns das Deutsche Reich nicht gönnten.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3385 am: 21.09.2015, 18:37 »

So kann man es auch sehen. ;)
Aber so unrecht hast du nicht, man denke mal z.B. an Dresden und Co...
Das war dann wohl der Lohn dafür, dass man Städte wie Paris verschont und nicht zerstört hat.

Das Leben ist aber nicht so einfach, in der Regel haben die Ehepartner ja auch nur von einem Gehalt gelebt. Und wenn die Rente dann für 2 gereicht hat, dann sollte sie auch als Witwenrente reichen. Und wie gesagt, dass sind ja auch Lebensentwürfe, ich kenne genug Frauen aus der Generation meiner Eltern, die früher zumindest halbtags gearbeitet haben.
Das ist toll. So ein Halbtagsjob, den diese Frauen im Zeitalter der Männerdomänen hatten, bringt auch angesichts der Tatsache, dass Frauen schlechter bezahlt wurden, sicherlich solch ein Vermögen ein, mit dem man sein Rentendasein gut über die Runden bringt... Und die "Lebensentwürfe", von denen du sprichst, ließen sich nicht anders machen, da es ja jemanden gegeben haben muss, der sich um Haus und Kinder kümmert. Und im Gegensatz zur DDR waren die Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Westen nunmal "etwas" weniger ausgeprägt.
Und zu deinem Prinzip, wo ist das Problem, es ist doch Geld für notleidende Deutsche da. Wenn jetzt wie hier durch Opel die Zahl der Empfänger sprunghaft ansteigen sollte, sagt doch keiner Ätsch, es gibt nichst.
Wir befinden uns gerade am Ende des Sozialsystems. NOCH können die letzten Reste, die man sich von woanders zusammenklaubt (man nennt es auch Steuermissbrauch), bezahlt werden. Noch. ABER nicht mehr lange! Und es heißt heute schon sehr oft "Ätsch, es gibt nichts!". Angefangen bei der medizinischen Versorgung und endend bei der finanziellen Unterstützung Notleidender.

Edit
Da werde ich böser, böser Nazi ja doch tatsächlich von offizieller Seite bestätigt:
Nach Angaben von Arbeitsministerin Andrea Nahles sind über 90 Prozent der Asylbegehrenden, die derzeit nach Deutschland kommen, nicht direkt in den Arbeitsmarkt integrierbar. Es liegt auf der Hand, dass die Kombination aus mangelnder Aussicht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft einerseits und einem anderen weltanschaulichen und religiösen Erfahrungshintergrund andererseits nicht dazu führen wird, dass sich (die bisher schon bestehenden) Parallelgesellschaften in der Bundesrepublik verkleinern oder zahlenmäßig reduzieren. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil.
So sieht es aus wenn Zuwanderung unkontrolliert stattfindet, was in Deutschland ja schon seit jeher so ist... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 18:59 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Politik Part 3
« Antwort #3386 am: 21.09.2015, 18:58 »

Medizinische Versorgung geht bei uns immer noch weit über das hinaus, was teilweise sogar in anderen Ländern der ersten Welt geleistet wird. Jeder wird hier versorgt, egal ob er jemals etwas eingezahlt hat, was übrigens für Inländer genau wie für Ausländer gilt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3387 am: 21.09.2015, 19:00 »

Ja, aber nur irgendwie, und oftmals nicht so wie nötig. Und darüber hinaus aus Kostengründen nicht ausreichend. Das ist Normalität. :lehrer:
Solltest du, gerade wenn du auch aus der Branche kommst, doch wissen...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Politik Part 3
« Antwort #3388 am: 21.09.2015, 19:11 »

Das ist ja auch so.Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren in der Branche und weiß, dass man obwohl es an vielen Enden hakt wo anders viel, viel schlechter dran wäre.Sollte es mir morgen schlecht gehen, weiß ich, dass ich in ein Krankenhaus marschieren kann und die müssen mich aufnehmen.
Auf der anderen Seite, wissen die Leute langsam nicht mehr wofür Krankenhäuser da sind und kommen wegen lächerlichem Scheiß, wegen dem ich noch nicht mal zum Hausarzt ginge zu uns.
Samstag Nachmittag Halsschmerzen ? Ab in die Notaufnahme.Undenkbar zu warten, bis Montags der Hausarzt offen hat, ärztliche Vertretung, was ist das ? Nein, ich renne mit meinem Piller-Kram da hin, wo sie Herzinfarkte und Schlaganfälle versorgen und erwarte dann, dass ich innerhalb der nächsten 15 Minuten wie ein Notfall behandelt werde.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3389 am: 21.09.2015, 19:41 »

So kann man es auch sehen. ;)
Aber so unrecht hast du nicht, man denke mal z.B. an Dresden und Co...
Das war dann wohl der Lohn dafür, dass man Städte wie Paris verschont und nicht zerstört hat.

Stimmt... Coventry und London wurden ja auch von der RAF bombadiert...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!