Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Master System  (Gelesen 16334 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #30 am: 13.04.2008, 11:48 »

Steckkartenspiele hatte ich auch welche, erinnern tu ich mich aber nur noch an F-16 Fighting Falcon. Es hat mich damals irgendwie interessiert, man frage mich aber bitte nicht, was genau man da, außer Flugzeuge vom Himmel holen ohne selbst abgeschossen zu werden, tun musste ;)
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #31 am: 14.04.2008, 16:06 »

So, und hast Du den auch ein Mega CD, ein 32X und vor allem...ein Sega SG-1000? :D

Nicht zu vergessen SG-1000 Mark II, Pico und SC-1000
Und dann gilt es, alle Varianten vom Mega Drive zu besitzen: MD 1-3, Samsung Gam*Boy, Samsung Super Alladin, LaserActive, Mega Jet, TeraDrive, Amstrad Mega PC, Multi-Mega....  :lol:


Vor allem das 32X kann ich empfehlen.....ich suche immernoch nach einem einzigen brauchbaren Spiel dafür :D

Das wird schwer  :lol:
Mir fallen auch nur drei brauchbare Spiele ein: Virtua Racing, Knuckles Chaotix und Shadow Squardon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #32 am: 14.04.2008, 18:41 »

Ist das Star Wars Spiel am 32X eigentlich wirklich so schlecht? Fehlt noch in meiner Sammlung, interessieren würde es mich schon...
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Master System
« Antwort #33 am: 14.04.2008, 19:29 »

Es ist nicht so furchtbar; es ist besser als Rebel Assault oder so, aber eben nicht wirklich gut.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #34 am: 15.04.2008, 07:59 »

Besser als Rebel Assault?  :eek:
Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, ich liebte das Spiel damals (heute kann ich es nicht mehr zocken)!
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Sega Master System
« Antwort #35 am: 15.04.2008, 15:15 »

Rebel Assault konnte man damals nur wegen der Grafik lieben; das Spiel an sich war der letzte Dreck.;)
Es war ja nur ein selbstlaufender Film. Star Wars Arcade ist wenigstens komplett in 3D, dh man kann es sogar richtig STEUERN!!! ;)
Gespeichert

paranoid android

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
  • Nehm'se doch Platz!
Re: Sega Master System
« Antwort #36 am: 15.04.2008, 17:03 »

@KULTBOY:
Magst Du dann auch "Dragons Lair" und "Space Ace"?
Hatten ja quasi den selben linearen Spielablauf wie
"Rebel Assault".
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #37 am: 16.04.2008, 08:21 »

Damals war ich ein sehr großer Star Wars Fan und solche Spiele faszinierten mich total! Heute könnte ich es nicht mehr spielen, wie du schon richtig gesagt hast.

Und nein, Space Ace habe ich öfters am CDi probiert, fürchterlich!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #38 am: 16.04.2008, 09:18 »

Ich kannte zunächst erst Rebel Assault II, war mein erstes PC-Spiel, hatte ihm damals (warum auch immer ;)) den Vorzug gegenüber Wing Commander 3 gegeben  :ks: Ich war damals auch schwer begeistert von dem Spiel. Klar, im Endeffekt auch eher nur ne Grafikdemo, aber was für eine, besonders wenn man gerade vom Amiga kam  :eek:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #39 am: 16.04.2008, 10:07 »

Damals waren wir halt noch Jung und dumm... wobei es eine schöne Zeit war! Ich glaub damals hat Rebel Assault über 900 Schilling gekostet! Dazu mein erstes CD-ROM Laufwerk (Single-Speed!)...  :cry:
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 10:08 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #40 am: 16.04.2008, 10:48 »

Allerdings, ich könnte auch heute nicht mehr erklären, warum ich Rebel Assault II den Vorzug gegeben hab. Dürfte wegen der Grafik und des kompletten Unwissens, was denn gerade im PC-Sektor gut war gewesen sein (Wing Commander III hab ich mich später natürlich auch noch gekauft :D)

RA II hab mich damals glaube ich 79 oder 89 DM gekostet, aber ich habs damals schon ziemlich gern gespielt. Auch wenn es halt nur eine Grafikdemo war, und ich es glaube ich auch schon am gleichen Tag durch hatte. Kurz danach folgte dann aber auch Aces of the Deep, dass war schon ein wenig umfangreicher :D
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Sega Master System
« Antwort #41 am: 07.01.2009, 00:17 »

Mit dem Master System fing bei mir alles an und so ist es auch heute noch eine meiner liebsten Konsolen, auch wenn das Spieleangebot recht knapp ist. Dafür gibt es aber einige richtige Perlen, die meist auch recht unbekannt sind. 
Die Disney Spiele waren eigentlich durchgehend sehr stark. Asterix, Sonic 1 und 2, Alex Kidd in Miracle World, Alex Kidd in Shinobi World, Wonderboy 1-3, Aleste/Power Strike 1 & 2, Shinobi, Zillion, Columns, Super Racing, Double Dragon, Smurfs travel the World (Das ist so selten, das Sammler auch gerne einen dreistelligen Betrag dafür hinlegen) und diverse (Action) RPGs wie Phantasy Star, Golden Axe Warrior, Y's, Miracle Warriors und Ultima IV.

Final Match Tennis

Das ist aber von der PC Engine  ;)
Auf dem Master System gibt es allerdings überraschend viele Tennisspiele: Super Tennis, Tennis Ace, Wimbledon 1 & 2, Andre Agassi Tennis...

irgend so ein blödes Fussballspiel zur EM/WM '90  :ks:,

World Cup Italia '90. Das Spiel ohne Regeln und nur 8 Mann pro Team auf einem megawinzigen Feld  :lol:
Wobei das im Multiplayer durchaus lustig ist. Da ist schon wieder so mies ist, geht es ja locker als Trash durch.

Die zwei besten Webseiten für das System sind:
www.sega8bit.com
www.smspower.org

Mal das eingestaubte Thema wieder raushol.*hust*

Meine Zockerkarriere hat mit einem MS angefangen. Auch in meiner Klasse war SEGA das Nonplusultra, deswegen war ich stolz drauf eine SEGA Konsole bekommen zu haben. Als doofes Kiddie war man zwar auch sehr neidisch auf die Klassenkameraden die mit ihrem Mega Drive angaben (wow, diese Grafik  :D ) aber dennoch habe ich viele schöne Momente mit dem Master System II verbracht.

Ich hatte das Komplettpaket bekommen: Eingebaues Sonic the Hedgehog, + 3er Spielebox (World Soccer (oder so), Columns (meine Mutter hats gezockt wie doof  :D ) und Grand Prix (glaube das hieß so) + 2 Controller. Alles komplett in einem Paket. Schon damals war das Fußballspiel und das Autorennen im Vergleich zu anderen Spielen recht minimalistisch aber die Hauptsache war erfüllt: Es hat Spaß gemacht, vor allem im Multiplayer.

Es kamen mit der Zeit paar Games dazu: Lion King, Ecco the Dolphin, Sonic 2, Sonic Chaos, Wonderboy (was für ein schwules und trotzdem spaßiges Pseudorollenspiel ;) ) Hab vielleicht noch paar vergessen. Muss ich mal in den Keller gucken ob noch was dabei war. Habe zum Glück die Konsole noch. :)

Also auch wenn ich später ein PC-Zögling wurde, die kleine aber feine Konsole hat mir für viele Stunden einigen Spaß bereitet.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #42 am: 07.01.2009, 13:26 »

Das 3er Packet mit World Cup Soccer, Columns und Super Monaco Grand Prix hatte ich damals auch; gerade Super Monaco Grand Prix hatte es mir da angetan, allerdings hatte ich das wiederrum für den Mega-Drive.

Stimmt, die Disney-Spiele fand ich auch immer sehr gut gelungen, ob jetzt die Illusion Teile oder auch Donald Duck: Quackshot.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sega Master System
« Antwort #43 am: 09.02.2009, 21:33 »

Weiß eigentlich jemand mehr über dieses angeblich seltenste Master System-Spiel, "Les Schtroumpfs au tour du monde" (oder auch "Die Schlümpfe reisen um die Welt")?

Taugt das überhaupt was? (Nein, ich will es nicht für 3 Mio. Euro kaufen.) Ist das ein Jump'n Run? Und v. a.: Wenn das von 1996 ist, wer zum Kuckuck zeichnet dafür verantwortlich? Sega hat ja wohl kaum gesagt, "Leute, das Mega Drive ist tot, also machen wir wieder was für's Master System".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7446
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Master System
« Antwort #44 am: 09.02.2009, 21:45 »

Das Schlumpfspiel gilt ja als letztes PAL Spiel für das Sega Master System. Das ganze kommt mir auch sehr merkwürdig vor, warum gab's das nur in der Tschechien? Scheinbar von 1996, im Spiel selbst steht 1995.

http://www.konsolenfan.de/verschiedenes/les_schtroumpfs.php

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!