Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der obskure Piratensoftware-Thread  (Gelesen 10671 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #15 am: 08.04.2008, 16:52 »

Ich denke mal, ohne I-Net und die zahlreichen teils wirklich guten Übersetzungen von Fans der Spiele aus dem chinesischen/japanischen ins englische/deutsche wäre uns da fast alles was aus dem Bereich japanische RPGs kommt gar nicht bekannt, mit Ausnahme vielleicht der Spiele, die durch einen großen Publisher auch außerhalb Japans vermarktet worden sind. Aber auch da gibts ja teilweise ganz nette Geschichten, so wurde ja eines der Spiele (meine es war Chrono Trigger oder Final Fantasy VI) wegen Streitigkeiten zwischen Nintendo und Square gar nicht mehr für den europäischen Markt (jedenfalls zunächst) veröffentlicht.

Zurück zum eigentlichen Thema, vom grafischen her sind die ganzen Spiele wirklich imposant. Mulan lief mir damals auch mal im I-Net über den Weg :D, hatte es allerdings nicht angetestet. Von Beggar Prince hatte ich auch schon mal etwas gehört, das scheint ja auch recht interessant zu sein.

Sehr interessantes Thema auf jeden Fall :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #16 am: 08.04.2008, 17:05 »

ich dachte immer Mulan gabs wirklich fürs MD  :conf:

     
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #17 am: 08.04.2008, 18:32 »

Command & Conquer für Mega Drive! Wahnsinn! Die Grafiken sehen aber wirklich super aus. Macht echt Lust auf mehr...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #18 am: 08.04.2008, 23:39 »

Auf dieser Seite kann man sich ein paar der Spiele mal in Aktion sehen, teilweise arg dreist, was die da aus anderen Spielen gemacht haben.
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #19 am: 09.04.2008, 08:47 »

ich dachte immer Mulan gabs wirklich fürs MD  :conf:

Nee, Mulan kam erst nach der Mega Drive-Zeit ins Kino (1998); der aktuellste Disney-Film, der auf dem MD offiziell vermarktet wurde war Pocahontas.

Was das Command & Conquer angeht, sieht es zwar optisch toll aus, spielt sich aber auf Emus im Zeitlupentempo und ist mehr eine Demo als ein vollwertiges Spiel. Ich weiß nicht, ob es noch eine vernünftig spielbare Version gibt.

@Stephan
Tatsächlich wurden weder Final Fantasy VI noch Chrono Trigger nach Deutschland gebracht, wobei laut einem Interview mit dem Club Nintendo-Chef die deutsche Übersetzung bereits fast fertig war.

Final Fantasy VI kam erst auf der PlayStation in Europa heraus, aber in Englisch; erst die GBA-Version wurde offiziell übersetzt.

Weitere Beispiele: Star Ocean 1 gibt es bis heute nicht offiziell in englisch, Tales of Phantasia wurde erst für das GBA-Remake übersetzt. Noch immer gibt es viele unübersetzte Perlen in Asien.
Wobei die Übersetzung aus dem chinesischen noch viel schwieriger als aus dem japanischen sein soll: Durch die enorm vielen Zeichen und merkwürdige Ablage und Komprimierungsmethoden, über die es (weil illegal) keine Dokumentation gibt, ist es für Fans fats unmöglich, da was zu machen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #20 am: 09.04.2008, 10:03 »

Ja, leider :( Gibt da denke ich noch sehr viele gute Spiele, die es nicht bis Europa geschafft haben. Klar das hier nicht ganz der Markt wie in Asien für diese RPG´s herrscht, aber gerade die Final Fantasy Serie dürfte ja auch hierzulande verkaufsmäßig ein Erfolg gewesen sein..

Bleibt also größtenteils nur zu hoffen, das mal wieder der ein oder andere Fan mit asiatischer Sprachbegabung auf eine dieser Perlen stößt. Dabei könnte ich auch ganz gut nur mit einer englischen Übersetzung leben, auch wenn ich die deutsche, wenn auch teils schlechter, eigentlich bevorzuge (mein Englisch ist zwar relativ gut, aber ich dürfte in den letzten angetesteten Spielen dann immer mal wieder feststellen, das es an der ein oder anderen Stelle auch ein wenig eingerostet ist, bzw. nie vorhanden war ;)).

Wobei es hier in Deutschland, bzw. Europa ja langsam auch wieder mal ein großes asiatisches RPG wäre. Zu S-NES Zeiten gabs ja einiges davon, wenn auch eher ein wenig später, die PSX hatte ja Final Fantasy VII schon als Zugfährt (war auch einer der Gründe warum ich mir eine PSX zugelegt hatte), und auf der PSX gings auch direkt mit Final Fantasy X los; auf den neuen Konsolen hab ich bisher aber noch nichts gehört, oder hab ich da was verpaßt?!
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #21 am: 09.04.2008, 11:10 »

Auf der Xbox 360 gibt es Blue Dragon und Lost Odyssey; der Erfinder von Final Fantasy hat sich vor einer Weile mit einer eignenen Firma selbstständig gemacht und produziert nun Rollenspiele für Xbox 360 und DS, aber die ersten Werke sind nicht ganz die Überhammer geworden, die man sich erhofft hat.

Final Fantasy XIII wird wohl erst nächstes Jahr in Japan erscheinen. Star Ocean 4 hat zwar einen Trailer, aber weder Termin noch ist das System bestätigt.

Also im Moment sieht es tatsächlich etwas dürftig aus.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #22 am: 09.04.2008, 11:16 »

Noch mal kurz Off-Topic: Steht schon fest auf welchem System Final Fantasy XIII erscheinen wird? Ich gehe mal von der PS3 aus, oder?
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #23 am: 09.04.2008, 14:20 »

Dreist :eek:
Ich würde gerne mal die Giana Sisters Version sehen, bei den Giana durch Mario ausgetauscht wurde
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #24 am: 09.04.2008, 14:35 »

Final Fantasy XIII wird exklusiv für die PS3 erscheinen, genauso wie das mysteriöse "Final Fantasy vs XIII", das actionorientierter sein soll (evtl. ein Action-Adventure?). Ein weiteres Final Fantasy XIII wird "Final Fantasy XIII Agito" heißen, und das kommt nur für High-End-Handies.

Square Enix will um des lieben Yen willen aus FF XIII praktisch eine eigene Miniserie machen, wie sie es ja nachträglich leider mit DD VII gemacht haben, wo zuletzt unzählige Pseudo-Sequels gekommen sind.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #25 am: 09.04.2008, 18:30 »

http://www.smwcentral.net/?p=showhack&id=200

 Auf dieser Seite kann man sich Super Mario World Hacks als IPS-Files runterladen,die von den jeweiligen Mitgliedern hochgeladen werden. Man kann dann das Super Mario World Rom mit dem Programm
Lunar IPs patchen (funktioniert wie der Übersetzungspatch für Chrono Trigger)
     Die Hacks sind teilweise verdammt gut, macht wirklich Spaß die zu spielen.

  Es ist auch eine Anleitung dabei,wie man selber Levels editiert (dauert verdammt lange ... )
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #26 am: 09.04.2008, 18:32 »

Könntest dann bitte überprüfen, ob das soweit auch legal ist, ansonsten bitte den Link wieder rausnehmen! Bin da jetzt net so Sicher und Du weisst wie hypernervös die Moderatoren hier bei so Etwas reagieren! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #27 am: 10.04.2008, 08:54 »

Laut den Regeln der Seite posten sie da nur die Patches; und Patches sind legal. Nur die ROMs der eigentlichen Spiele sind illegal.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #28 am: 10.04.2008, 09:48 »

Womit mein Moderatorenherz wieder beruhigt ist! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der obskure Piratensoftware-Thread
« Antwort #29 am: 10.04.2008, 09:49 »

Denke auch das ist ok mit der Seite :)

Das mit der Playstation 3 exclusiv hatte ich schon befürchtet. Na ja, mal schauen, bis dahin dürfte die PS3 ja auch langsam mal in eine vernünftige Preishöhe kommen ;) Wobei mich da allerdings auch hauptsächlich das "normale" FF XIII von interessieren würde, weniger diese Action- oder auch Handyvariante. Ich fand es eigentlich immer recht gut, das die einzelnen Spiele in einem Spiel abgeschlossen wurden (jedenfalls die ich kenne, wie es bei X und X2 aussah kann ich nicht sagen), und Final Fantasy VII - IX waren ja auch nicht gerade kurz. Wobei ich bin FF VII die Idee mit dem nachträglich entstandenen Film Advent Children zwar auch ansich ganz gut fand, der Film ist ja auch grafisch super gelungen, allerdings hätte ich mir da mehr von der Story gewünscht, bei der Vorlage...

P.S.: Was ist DD VII? Ich denke mal du meinst FF VII, oder? Da hab ich außer dem Film nur noch von so einem actionorientierten Spiel gehört, meine das wäre jedenfalls FF VII gewesen?!
Gespeichert