Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Festplatte spiegeln, wie?  (Gelesen 1051 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Festplatte spiegeln, wie?
« am: 20.04.2008, 11:07 »

Mal ´ne Frage:
Kennt jemand ein gutes Tool zum Spiegeln der Festplatte? Ich will alerdings eine sehr kleine Festplatte (6GB) auf eine große (80 - 200GB) spiegeln, geht das so einfach?
Achja, wäre schön wenn das Tool Freeware ist.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Festplatte spiegeln, wie?
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 15:04 »

"Acronis True Image" hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Hier gibt es eine Testversion zum Runterladen, kann aber zu den Einschränkungen nix sagen. Da steht was von Trial, also haste eventuell ein paar Tage den vollen Umfang. Freeware kenne ich nicht.

Von klein auf groß sollte jedenfalls kein Problem sein, schlimmstenfalls mit ner zugewiesenen Partition. Es KÖNNTE aber mit Windows Probleme geben, wenn besagte kleine Festplatte ne Systemplatte ist (sprich C:) und Du durch das Spiegeln eine Neuinstallation umgehen möchtest.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Festplatte spiegeln, wie?
« Antwort #2 am: 20.04.2008, 15:15 »

Genau. Windows zieht nicht gerne um. Wenn's XP ist, kannst Du mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen aber allerhand retten.
Es spricht Bill Gates:
 :speaker: "Mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen können Sie Datendateien und persönliche Einstellungen vom bisherigen Computer auf einen neuen verschieben, ohne dabei einen Großteil derselben Konfigurationsvorgänge erneut durchlaufen zu müssen. So können Sie z. B. Ihre persönlichen Anzeigeeigenschaften, Ordner- und Taskleistenoptionen sowie Internetbrowser- und E-Mail-Einstellungen vom bisherigen Computer übernehmen und auf dem neuen verwenden. Der Assistent verschiebt auch bestimmte Dateien oder ganze Ordner, wie z. B. die Ordner Eigene Dateien, Eigene Bilder und Favoriten. Kennwörter werden nicht zusammen mit den Programmeinstellungen verschoben, wenn Sie den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen verwenden. Durch diese Funktion des Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen wird die Vertraulichkeit von Kennwörtern gewahrt.

Es wird empfohlen, ein Viruserkennungsprogramm auf dem neuen Computer zu installieren, bevor Dateien vom alten Computer übertragen werden. Dies kann den neuen Computer vor Viren schützen, die in den vom alten Computer übertragenen Dateien enthalten sind.

Öffnen Sie den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen."
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Festplatte spiegeln, wie?
« Antwort #3 am: 20.04.2008, 18:45 »

Jau, es ist C. Werd´s demnächst mal probieren. Ansonsten wirde ´ne Neuinstallation mich auch nicht umbringen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Festplatte spiegeln, wie?
« Antwort #4 am: 20.04.2008, 20:22 »

Acronis True Image ist für mich das beste Tool für den Job. Die Ältere Version 10 gibts bei Amazon Marketplace für 25, die 11er für 43. Ich habs und seh es als Investition in die Sicherheit. Mache alle Woche nen Backup aller Daten auf zwei externe Platten, brauch meine Daten für die Arbeit ;)
Gespeichert