Rubrik "Computer & Konsolen"?

Begonnen von -Stephan-, 17.05.2008, 01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retro-Nerd

Habe gerade mal mit mit Irfanview und Paint.net rumgespielt. Sieht doch als transparentes PNG ganz nett aus.  :)

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

Das VCS war nicht ganz leicht, aber sollte reichen:  :)

Greg weiß nix!

kultboy

Danke für die Arbeit Retro-Nerd, nehme ich doch gerne. CD32 und Mattel kommen dann morgen Abend online.

SamBrösel

Hey, Cool !! Ist ja doch gar nicht so schlecht wie ich zuerst dachte. :)
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Clemenza

Ich hätte da auch noch zwei Bilder, wenn die einer bearbeiten mag. Ich bin dafür zu blöd. :cry:

Retro-Nerd

Ich werde es mal probieren. Der Cevi samt Floppy könnte schwerer werden, mal sehen (ganz schön vergilbt!!)  :)
Greg weiß nix!

SamBrösel

Hab´s mit Photofiltre gemacht, da kann man ganz einfach mit "Linien ziehen" Arbeiten und so schnell einen Rahmen um den Cevi und die Floppy ziehen. Den Rest dann einfach Füllen und die Reste mit einem dicken Pinsel bearbeiten. 
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Clemenza

Hab ich schon selber ausprobiert, bei wird das nichts. Hab kein Händchen für sowas. :cry:

Retro-Nerd

Photofiltre speichert die PNGs aber nur in 256 Farben. Das ist schlecht.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

- Edit -

Das X-Box Bild hier ist nicht mehr aktuell.
Greg weiß nix!

Clemenza

Retro-Nerd

Könntest du den C-64 nicht nochmal fotografieren? Mit einer weißen oder schwarzen Unterlage, Netzteil braucht nicht mit drauf. Das Floppylaufwerk steht auch ungünstig. Da schneide ich immer was mit weg.
Greg weiß nix!

Clemenza

Kann ich natürlich machen, aber nicht mehr heute... :prost: Hab aber das Bild mal dem Sam geschickt, mal sehen ob er es hin bekommt. Mache aber trotzdem morgen nochmal ein Foto davon, kann dann auch nochmal ein Bild von der X-Box machen und vielleicht noch von der X-Box 360.

Geht bei dem Cevi und bei der X-Box 360 auch ein dunkelblauer Hintergrund? :ka:

Retro-Nerd

Der Hintergrund sollte sich nur gut genug absetzen. Am besten komplett einfarbig ohne Muster/Struktur. Dann ist das transparent machen fast ein Kinderspiel.

btw: Den Cevi kriege ich auch hin. Sieht nur nicht so gut aus, wie ich es gern hätte. Die Fotos sollten am Ende doch halbwegs anschaubar sein. Aber bitte größer als 640x480 und OHNE JPG Kompression wenn es geht. 

Ist der Gilb auf dem C64 von Zigaretten? Den könnte man sicher auch entfernen.   ;)
Greg weiß nix!