"Suffkopf-Fraktion", daß es sowas überhaupt noch gibt...
Man kann mal Alkohol trinken, kein Thema, aber jeden Tag?
Ok, ein Bier pro Tag ist genehmigt (auch wenn ich das schon für zuviel erachte), aber mehr? Im Lebe net!
Hatte übrigens auch mal'nen Freund, der schon so ziemlich alles zu sich genommen hat, was man zu sich nehmen kann. Vor 8 Jahren gab's mal'ne Zeit, da hat er mit dem Kiffen aufgehört, um dann auf Alkohol umzusteigen (ganz toller Tausch übrigens...
). Der hat sich da so reingesteigert, daß er zum Schluss'ne Dialyse gebraucht hat und halbseitig "gelähmt" war (konnte sich noch nicht mal mehr aus eigener Kraft im Bett umdrehen - sowas nennt man Parese). Er war dann alle paar Wochen regelmäßig für ein paar Wochen Gast in diversen Entzugseinrichtungen. Gebracht hat's nie was. Kaum hat er dank des Entzugs ein paar Wochen nichts getrunken, war eigentlich vorher schon klar, daß er allerspätestens 2 Monate, nachdem er wieder draußen war, wieder rein musste. Hab jahrelang (!) versucht, ihn auf'nen normalen Trip zu bringen, aber ständig hatte er irgendwelche Drogenprobleme und mir zusätzlich noch seine Probleme aufgeladen. Irgendwann hab ich ihm wie zuvor angekündigt die Freundschaft gekündigt, weil's mir einfach schlicht und einfach zu blöd wurde und mir der Kopf bis oben mit seiner Scheiße voll stand. Hab ihn jetzt vor etwa einem Monat zufällig beim Einkaufen wieder getroffen, nachdem ich ihn 7 Jahre nicht mehr gesehen habe. Er hat mir erzählt, daß er jetzt normalerweise in Düsseldorf auf Langzeitentzug ist. In diesen 7 Jahren wäre er wegen diversen anderen Geschichten fast gestorben und lag wieder in der Klinik.
Tja, was will ich damit sagen? Ganz einfach: Es gibt Leute, denen kann man nicht helfen! Egal was man macht, es bringt nichts! Alles für den Arsch! Kann man sich schenken! Einfach drauf geschissen! Das ist das Einzige, was man machen kann! Drauf scheißen, Abstand nehmen, sein eigenes Ding machen und denjenigen nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Was Besseres kann man nicht tun!