Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GDATA 2009 Internet Security  (Gelesen 1078 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
GDATA 2009 Internet Security
« am: 20.11.2008, 08:43 »

Nachdem ich den Computer neu aufgesetzt habe, dachte ich mir kaufst dir halt mal was vernünftiges. So, das ganze funktioniert auch, nur beim Update der Viren-Software bekomme ich einen schönen Fehler das die Engine B einen Fehler hat. Ergo, kann ich auch keinen Virenscan machen oder sonstiges. Bei der Firewall steht dadurch das diese nicht 100% funktioniert, ganz toll.

Hat jemand von euch GData und bei euch funktioniert das Update? Ich gehe mal davon stark aus das deren Server nicht Down ist, da es schon seit gestern nicht geht.

Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #1 am: 20.11.2008, 10:20 »

Also ich hab das und es funktioniert perfekt eigentlich. Habs grad probiert.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #2 am: 20.11.2008, 11:18 »

Ha! Jetzt geht es auch bei mir, aus irgend einen Grund war bei den Netzwerverbindungen alles verstellt bzw. gesperrt. Hab das alles korrigiert und nun geht es... das soll mal einer schnallen. Scheiß Technik.

Bist du zufrieden mit GData? Hatte bisher nur Kaspersky und Freeware Programme, und da war ich nicht immer zufrieden...
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #3 am: 20.11.2008, 11:26 »

Kaspersky hatte ich auch mal, das macht den PC fast wie Norton total lahm.

Mit GData bin ich super zufrieden. Es läuft äußerst gut nebenher, findet sehr gut in den Mails den Kram usw.
Das einzige was man dem GData verklickern muss is, wann der seine Festplatten untersuchungen so machen darf, und dass er dann nicht priorität hat.
Weil wenn er festplatten aktiv durchscannt wird der PC schon langsam, aber das ist bei jedem Virenprogramm so.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #4 am: 20.11.2008, 13:57 »

Kaspersky hatte ich auch mal, das macht den PC fast wie Norton total lahm.

Mit GData bin ich super zufrieden. Es läuft äußerst gut nebenher, findet sehr gut in den Mails den Kram usw.
Das einzige was man dem GData verklickern muss is, wann der seine Festplatten untersuchungen so machen darf, und dass er dann nicht priorität hat.
Weil wenn er festplatten aktiv durchscannt wird der PC schon langsam, aber das ist bei jedem Virenprogramm so.

Lest mal den Test in der vorletzten ct, die haben als absolute Norton Hasser das neue 2009er auf Platz1. Geschwindigkeitsmässig liegt Avira weit vorne und Gdata weit hinten ... subjektiv war Kaspersky bei mir früher immer sehr lahm und ich hatte bis vor ein paar Wochen Avira, jetzt dann Norton gekauft aufgrund des Tests und sehr zufrieden damit ;)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 15:20 »

Ich trau diesen Tests nich über den Weg.

Damals war Kaspersky diese Tests am gewinnen und als ich es dann hatte, hab ichs nach paar Tagen wieder deinstalliert, weil mein Windows nem Daumenkino glich.
Das neuste Norton kann ich nicht beurteilen, aber die bisherigen Versionen waren immer Hardwarefresser.

Komisch dass GData da schlecht abschneidet von der Geschwindigkeit her, weil so im Alltag merk ich von dem Virusprogramm nur was, wenns was findet ;)
Insofern kanns nicht so dramatischer Bremser sein.

Avira ist sicher gut, hatte ich zwischen Kaspersky und GDATA immer drauf. Vorteil vor allem, dass es netterweise kostenlos ist.
Wobei das Programm ansich mir immer etwas "billig" vorkam. Vielleicht wars ja deshalb so schnell ;)
Aber zu empfehlen is Avira auf jedenfall für alle die einfachen schnellen Schutz ohne Schnickschnack haben wollen.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #6 am: 20.11.2008, 17:00 »

Also ich habe seit Sonntag Avira drauf und bin zufrieden. :)
Hatte vorher Bitdefender, der Ausdruck "Daumenkino" trifft es voll. War ultralangsam!! :cry:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: GDATA 2009 Internet Security
« Antwort #7 am: 20.11.2008, 19:09 »

Norten auf Platz 1?  :eek:

Komisch komisch... Kaspersky kam mir auch immer sehr lahm vor. Also der GData macht sich bis jetzt sehr gut.
Gespeichert