Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90066 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #150 am: 08.01.2009, 08:13 »

Eben, ich finde das ja auch seltsam; das ganze hat angefangen als ich meine Festplatte bekommen habe, ich glaube vorher war nur einmal der Absturz bei Virtua Tennis 3; allerdings hatte ich die anderen Spiele zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.

Da die Spiele grundsätzlich beim Nachladen von DVD abstürzden dachte ich eventuell, dass es daran liegen könnte, denn bei Bully - Die Ehrenrunde hab ich, seitdem es auf Festplatte installiert ist, keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Na ja, ich werd wie gesagt jetzt mal den Rat mit dem waagerecht hinlegen befolgen, mal schauen ob es was bringt :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #151 am: 09.01.2009, 18:58 »

Das mit dem XBox 360 waagerecht hinzulegen scheint zu klappen; spiele jetzt seit knapp einer Stunde The Last Remnant, und bisher kein einzigster Absturz; normalerweise wäre das meist schon nach 10 Minuten der Fall gewesen..

Was mir aber teils ein wenig nervig bei den Spielen aufgefallen ist, bei manchen sind bestimmte Schriftsätze ein wenig zu klein geraten; mag ja für Leute die einen XXL-Fernseher der neuesten Technik und Größe haben ja recht praktisch sein, aber da sollte man dann doch wenigstens eine Auswahl das umzustellen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #152 am: 09.01.2009, 19:05 »

Wenn Du "nur" einen Röhrenfernseher hast, brauchst ein gutes Kabel, um bei Spielen wie z.B. "Banja Kazooie" und "Dead Rising" die Schrift überhaupt einigermassen lesen zu können  B)

Stört mich aber auch auf dem LCD, Schriftgrösse sollte in der Tat optional sein.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #153 am: 09.01.2009, 19:11 »

Richtig, ist ein Röhrenfernseher, und das nervt teilweise wirklich ein wenig. Siehe The Last Remnant, da muss ich teils wirklich vor dem Bildschirm hängen um das richtig lesen zu können. Gibt schlimmeres, aber technisch wäre das denke ich mal nicht so das Problem sowas hinzubekommen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #154 am: 09.01.2009, 19:12 »

Welches Kabel benutzt Du denn zum Anschluss an den Fernseher? Da liegen teilweise wirklich Welten dazwischen, hatte die in Thailand auch an der Röhre und war wirklich erstaunt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #155 am: 09.01.2009, 19:16 »

Ich hab ehrlich gesagt nur das ganz normale welches der XBox bereits beilag, hab mich sonst noch nicht weiter dafür interessiert.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #156 am: 09.01.2009, 19:20 »

Ich habe mir sagen lassen, das ein RGB-Scartkabel eine bessere Grafik bieten soll. :ka:

Hier
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #157 am: 09.01.2009, 19:39 »

Ich hatte so ein dickes, abgeschirmtes RGB Kabel von Snakebyte, was seinerzeit so um die 20 Euro gekostet hat. Die Investition hat sich wirklich mehr als gelohnt, Du wirst wahrscheinlich sofort den Unterschied sehen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #158 am: 09.01.2009, 19:53 »

Mal schauen, danke auf jeden Fall schon mal.

Gibt es denn sonst noch Zubehör, welches man sich anschaffen sollte?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #159 am: 10.01.2009, 08:36 »

Hängt die grösse der Schrift nicht ab in welcher Auflösung ich spiele?
Klar, mit einen guten RGB-Kabel hab ich saftigere Farben. Die Auflösung bleibt denoch bei 480i.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #160 am: 10.01.2009, 10:14 »

Eine Veränderung der Schriftgrösse beim Wechsel von Röhre auf LCD wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

Zum Bild beim RGB Kabel: Das Bild hat nicht nur bessere Farben, sondern ist, was mir viel wichtiger war, auch viel schärfer.

Als Zubehör könnte ich noch andere Battery Packs empfehlen, die stärker sind und über USB wenn nötig noch an der Box während des Spielens geladen werden können. Wenn Du Interesse hast, kann ich mal raussuchen, wo ich die damals bestellt habe. Lagen ungefähr bei 10 Euro.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #161 am: 10.01.2009, 10:33 »

Jo, eh. Fettere Farben und etwas schärfer. Wenn die Schriftgrösse aber für HD ausgelegt ist, siehe Dead Rising, kannst damit auch nix machen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #162 am: 10.01.2009, 10:39 »

Dann ist die Schrift aber schärfer und deshalb besser lesbar. Aber vielleicht braucht der Stephan auch eine Brille... B)
Im Ernst, geht mir manchmal auch so, das ich näher an den Bildschirm ranrücken muß um alles lesen zu können.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #163 am: 10.01.2009, 10:44 »

Jo, eh. Fettere Farben und etwas schärfer. Wenn die Schriftgrösse aber für HD ausgelegt ist, siehe Dead Rising, kannst damit auch nix machen.


Also aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, daß gerade bei "Dead Rising" die Schrift VIEL besser aussieht und das ist jetzt keine Korinthenkackerei oder so...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #164 am: 10.01.2009, 11:11 »

Sicha, es spricht ja auch keiner davon das die Schrift nicht schärfer und die Farben nicht farbiger sind. Es geht einfach darum das die Schrift von Dead Rising für HD ausgelegt worden ist. Sprich für eine höhere Auflösung.
Auf einen normalen Pal ist die Schrift ganz klein, auf nen HD so gross wie vom Hersteller gwünscht.
Wenn man sich nun schwer tut beim lesen, wie Clemenza :cen:, weil die Schrift so klein ist, bringt eben RGB auch nüchts. Oder ich bin wirklich schon blind.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 61   Nach oben