Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Euer Durchhaltevermögen bei Spielen?  (Gelesen 2556 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Euer Durchhaltevermögen bei Spielen?
« Antwort #15 am: 28.06.2009, 11:40 »

Ich versuche jeweils, meine Spiele durchzuspielen, weil ich ein Abspann-Freak bin  :)
Allerdings habe ich leider nur noch begrenzt Zeit und Nerven für gewisse Phänomene, wie sie vor allem in JRPGs auftreten. Aktuelles Beispiel (gestern Abend/heute Morgen): Chrono Trigger DS. Super Spiel, von Schwierigkeitsgrad her angenehm, ein paar mal gestorben aber nie unfair. Stehe nun vor dem Endgegner (bzw. letzten Sidequests) und sollte nun wohl plötzlich leveln wie ein Blöder oder dann eben auf gut Glück hoffen.  :flame:

Werde die Sache noch überschlafen und das Game wohl demnächst in die Tonne/EBay werfen....

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Euer Durchhaltevermögen bei Spielen?
« Antwort #16 am: 28.06.2009, 12:25 »

Mir gehts ähnlich wie dem Großteil hier. Hab auch nur wenige Spiele wirklich durchgespielt. Und wenn, dann nicht früher in meiner Kindheit, sondern erst vor kurzem in einem Anflug von "jetzt aber!". So hab ich z.B. Super Mario Land (GB) und Double Dragon II (auch GB) vor einiger Zeit das erste Mal durchgespielt. Außerdem Kirby's Dreamland, aber das ist ja nicht mal ne Fingerübung. Jetzt will ich unbedingt Giana Sisters durchzocken.

Vor einiger Zeit hab ich sehr gern Afrika Corps vs Desert Rats gespielt und sogar bis zur vorletzten Mission. Da gings irgendwie leider nicht mehr weiter und ich hab aufgehört. Ich hab sogar seit 5 Jahren einen Spielstand auf dem PC von Half Life II, das seitdem wartet, irgendwann mal fertig gespielt zu werden. Mal schauen :D

Ansonsten hab ich früher Enduro Racer auf dem Master System durchgespielt :D
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Euer Durchhaltevermögen bei Spielen?
« Antwort #17 am: 28.06.2009, 12:30 »

Apropos Abspann: Hab gestern Blade Runner durchgespielt. Ich hatte das Ende wo ich mit Lucy ins Auto stieg und davon fuhr. Im Internet habe ich jetzt gelesen das es noch einige andere Enden gibt (Mondbus etc.). Welche hattet ihr? Bin noch am überlegen ob ich das Spiel noch mal spielen soll, um einiges anders zu machen... was mich als Tierliebhaber total traurig gemacht hat, das seine Hündin zum Schluss stirbt.  :cry:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Euer Durchhaltevermögen bei Spielen?
« Antwort #18 am: 29.06.2009, 12:48 »

Tja, das ist die Crux mit diesen verschiedenen Enden. Glücklicherweise sind die meisten nicht sondernlich anders und nur in Kleinigkeiten verändert. Ich glaub Fallout 3 hätte da über 100 von, das wäre ein Lebenswerk die alle zu sehen ;)

Das Problem ist halt auch, das man meist nicht sonderlich Lust hat, das ganze noch mal von vorne anzufangen. Bestes Beispiel ist auch Fable 2, da würde ich eigentlich allein schon wegen der Add-Ons das ganze noch mal in einem Wisch von vorne spielen, kann mich aber auch nicht wirklich durchringen.

Andererseits bekommt man ja meist auch das Ende zu sehen, wie man sich in dem Spiel auch benommen hat, bei vielen Spielern also wohl auch so, wie sie im "realen" Leben entschieden hätten. Klar, gibt immer mal die ein oder andere Sache die man extra mal ein wenig netter oder fieser gemacht hat, manch einer spielt auch extra auf der guten/schlechten Seite; aber im großen und ganzen spielen wir ja denke ich meist nach unseren Werten und wie wir entscheiden würden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich fänds super wenn man sich bei dem jeweiligen Spiel nach dem Abschluss auch die anderen Enden anschauen können :) Denn ich denke nicht, das allzu viele bei einem Spiel, das zum Beispiel mehr als drei Enden hat, nochmal die  Motivation aufbringen können, das die anderen beide Male auch noch mal auf diesem Wege zu spielen. Zumal ja auch nicht jeder immer nur Klein-Engelchen oder Klein-Teufelchen spielen will ;)

Gespeichert