Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monkey Island Neuauflagen  (Gelesen 24034 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #195 am: 15.06.2010, 11:50 »

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Schade ist nur, dass man trotz jahrelanger Pause viele Rätsel nicht vergisst. Naja, die Story macht das wieder gut. :D

Nicht nur die Rätsel vergisst man nicht, auch die Lösung dazu ist fest eingebrannt!

Habe das gleiche Problem...  :(
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #196 am: 22.06.2010, 20:57 »

Hab eben mal einen Trailer auf dem Xbox Marktplatz gesehen, Hammer  :sabber: Soll wohl um den 07.07. diesen Jahres erscheinen, wird direkt am Erscheinungstag gekauft. Die scheinen sich richtig Mühe gegeben zu haben, grafisch sagt es mir auf jeden Fall schon mal zu, bin auch mal gespannt was Ron Gilbert da so zu sagen hat :D Und glücklicherweise ist Teil 2 auch noch der, den ich am wenigsten gespielt und ebenfalls am wenigsten in Erinnerung habe; Rätsel, ich komme :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #197 am: 23.06.2010, 11:59 »

Viel Spaß mit dem Weitspuck-Bewerb. Hab den damals schon nie kapiert warum das nicht sofort klappt obwohl man alles richtig gemacht hat. Hab da Stunden verbracht bis es endlich funktionierte. Aber auf MI2 freue ich mich auch schon tierisch!  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #198 am: 23.06.2010, 13:11 »

Den hab ich auch noch im Kopfe, weis aber absolut nicht mehr wie ich das damals gemacht habe; ich glaube irgendwann durch Glück, keine Ahnung mehr. Das ist ja so gesehen das gute, einige der Rätsel hab ich wenn überhaupt nur noch vage in Erinnerung, den Anfang mal ausgenommen :D
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #199 am: 23.06.2010, 17:34 »

Mix Dir nen Grünen!  B)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #200 am: 23.06.2010, 19:35 »

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Schade ist nur, dass man trotz jahrelanger Pause viele Rätsel nicht vergisst. Naja, die Story macht das wieder gut. :D

Nicht nur die Rätsel vergisst man nicht, auch die Lösung dazu ist fest eingebrannt!

Habe das gleiche Problem...  :(
Bis "Day of the Tantacle" könnte ich wohl auch noch jedes Rätzel aus allen Spielen auf Anhieb lösen. Vielleicht könnte es bei Zak Mc Kracken etwas schwerer werden, aber alle anderen sind easy. Apropos Zak Lucas Arts könnte doch nun endlich die lange angekündigte und niemals erschienene Zak-CD-Rom Version ´rausbringen. Jetzt wo Monkey Island so gut läuft.
Nebenbei muß ich allerdings gestehen, daß ich alle Lucas Arts Spiele beim ersten Mal mit Lösung gespielt habe. Tja, die Freude am Rätzeln kam erst später, aber wenn man sich dann durch ein Adventure durchgearbeitet hat ist das umso schöner. Deswegen mag ich "Flight of the Amazon Queen" und "The Longest Journey" so gerne, daß waren so ziemlich die ersten zwei Adventures die ich ohne Lösung geschafft habe.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #201 am: 23.06.2010, 19:48 »

Man kann sich sicher sein, dass LucasArts nicht mit Monkey Island 2 aufhört. Halte jedoch Maniac Mansion (1:1 Umsetzung wäre nun wahrlich nicht schwer) am wahrscheinlichsten, nächstes Jahr könnte dann auch gleich Teil 3 mit angekündigt werden.
Die anderen Spiele haben imo nicht so viel Zugkraft um auch heute noch anzukommen. Indiana Jones werden sie zB eher auslassen, weil der inzwischen eher als Action-Adventure bekannt ist. Zak ist dagegen eher zu zäh für die heutige Zeit, da würde nur ein richtiges Remake (also mit verbesserten Gameplay) dem Spiel ne Chance geben.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre ein Remake von Loom, vielleicht gar kompatibel mit den Rock Band Instrumenten. Wäre auch ne Chance die Trilogie doch noch umzusetzen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #202 am: 23.06.2010, 20:10 »

Man kann sich sicher sein, dass LucasArts nicht mit Monkey Island 2 aufhört. Halte jedoch Maniac Mansion (1:1 Umsetzung wäre nun wahrlich nicht schwer) am wahrscheinlichsten, nächstes Jahr könnte dann auch gleich Teil 3 mit angekündigt werden.
Die anderen Spiele haben imo nicht so viel Zugkraft um auch heute noch anzukommen. Indiana Jones werden sie zB eher auslassen, weil der inzwischen eher als Action-Adventure bekannt ist. Zak ist dagegen eher zu zäh für die heutige Zeit, da würde nur ein richtiges Remake (also mit verbesserten Gameplay) dem Spiel ne Chance geben.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre ein Remake von Loom, vielleicht gar kompatibel mit den Rock Band Instrumenten. Wäre auch ne Chance die Trilogie doch noch umzusetzen.

Auja ein Loom-Remake das wäre schön. Ein einfachers Spiel mit Wunderschönen Grafiken und super Sound. Allerdings würde ich auf die Rockbandeinlage lieber verzichten.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #203 am: 23.06.2010, 20:31 »

Also Loom kann ich mir da am wenigsten vorstellen, schließlich hat sich das ja damals nicht gut verkauft. Da tippe ich auch eher auf Maniac Mansion oder Zak McKracken. Und gerade Zak würde ich nicht unterschätzen!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #204 am: 24.06.2010, 07:59 »

...die Remake Welle rollt gerade erst an! Wenn die Hersteller entdecken, das die Zocker aus den 80ern & 90ern immer noch latent vorhanden sind, wird´s immer mehr Neuauflagen und Remakes geben, ähnlich wie die ganzen Retro 80er Musik Show´s! Larry 4, Zak, Maniac Mansion und Loom wären auch ganz oben auf meiner Wunschliste!

Aber am meisten würde ich mich auf ein "Eye of the Beholder" freuen! ...und das mit der neuesten Technik, aber in den gleichen Dungeons mit den gleichen Viechern!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #205 am: 24.06.2010, 21:28 »

Auja ein Loom-Remake das wäre schön. Ein einfachers Spiel mit Wunderschönen Grafiken und super Sound. Allerdings würde ich auf die Rockbandeinlage lieber verzichten.

Das sollte ja auch hoffentlich nicht unbedingt sein, aber so könnte ich mir halt eine alternative Steuerung vorstellen. Zumindest auf PS3 und Xbox sollte es mit deren neuen Steuerungen außerdem möglich sein das Spiel zB wie ein Dirigent zu spielen. Eine Maus bzw Padsteuerung sollte aber immer gegeben sein.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #206 am: 24.06.2010, 21:36 »

Yep :) Hatte eben noch einen E3 Trailer gesehen, man kann die Person tatsächlich direkt mit dem Gamepad steuern. Für die Konsolenversionen sicherlich sinnvoll, auch wenn die Zeigersteuerung für´s Gamepad durchaus gelungen ist, auf PC würde ich aber wohl weiterhin die Mausvariante vorziehen.

Eigentlich ist das ja ganz einfach, die Jungs sollen einfach die "10 Adventures" komplett neu auflegen :D
« Letzte Änderung: 24.06.2010, 21:37 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #207 am: 22.08.2010, 00:15 »

Wer Besitzer der Special Edition des 1. Teils ist, der kann jetzt auch im klassischen Modus mit Ton spielen. Möglich macht dies ein Fanprojekt, das mühevoll die Ressourcendateien überarbeitet und dort die Marker für die Sprachfetzen gesetzt hat. Spielbar ist das ganze entweder über DOS oder ScummVM.
Die deutsche Fassung ist zur Zeit nicht damit kompatibel, aber wegen der doch stark abweichenden Untertitel wären diese ja auch eher störend.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Monkey Island Neuauflagen
« Antwort #208 am: 19.11.2010, 22:35 »

Habe mir zwar nicht die Retailfassung von Tales of Monkey Island geholt, aber bisschen was gehört. Wies ausschaut, ist die deutsche Fassung wohl so geworden wie ich erwartet habe, leider.
Denn Daedalic hat da äußerst sparsam arbeiten lassen! So ist der Cast bis auf Norman Matt (OK, Murray ist auch geblieben) neu besetzt, aber immerhin nicht unbedingt schlecht. Allerdings war wohl die Tonregie unter aller sau, so hat sich z.B. ein Verhaspler von Matt ins Spiel geschafft haben, das ist schon heftig. Aber leider ist das auch nicht das einzige, gibt noch andere Fehler in der Lokalisation. Wirklich schwach.

Wahrscheinlich macht Daedalic auch die deutsche Version von Zurück in die Zukunft. Zumindest wird an einer deutschen Version gearbeitet und leider auch Daedalic-typisch mit geringem Budget. Zumindest hat Sven Hasper (MJ Fox Synchronstimme) bestätigt, dass er erst angeworben wurde, dann aber dankend nein gesagt hat, weil die Bezahlung wohl unter aller Sau sein sollte. Wirklich schade.
Gespeichert