Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 80er-Süßigkeiten  (Gelesen 114562 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #30 am: 05.08.2009, 17:18 »

Ja, das kann man auch alles mit Fug und Recht als Kult bezeichnen :D Die Dreh + Trink Fläschlein (Kirsche) trink ich auch heute ab und an ganz gern, auch wenn knapp 0,45 Cent für die 0,2 l pro Flasche doch ein wenig hochgesetzt sind.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #31 am: 05.08.2009, 19:21 »

Kostet bei mir im Russenbüdchen an der Ecke 69 cent, unverschämtheit!! :hauen:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #32 am: 05.08.2009, 19:27 »

Der Rubel muss halt rollen!  :ka:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #33 am: 05.08.2009, 20:00 »

Auch die rote Schicht runterzupulen habe ich öfters probiert.Aber der rote Geschmack verschwindet nicht ganz.
Gerade die rote Beschichtung macht das Eis doch so gut! Schmeckt nach Kaugummi, so soll das sein. :oben:
Ist so wie der oberste Außenrand vom Kaktus-Eis. Kaugummigeschmack, herrlich!
Wenn's schon keine richtigen Kaugummis mit Kaugummigeschmack mehr gibt (außer der Bum Bum-Stiel), dann ist es doch wunderbar, daß es wenigstens ein Eis gibt, was diesen Geschmack bietet. Ohne die Beschichtung braucht man auch kein Bum Bum zu essen... Und was die ernährungstechnische Seite angeht: Wenn man schon Scheißdreck zu sich nimmt, dann kann man auch richtigen Scheißdreck mit viel künstlichem Schrott zu sich nehmen. Wenn schon, denn schon. Wenn genießen, dann richtig! :D
Gespeichert

Dreadnout

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Vorsicht wild =)
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #34 am: 05.08.2009, 20:07 »

Moin!

Beim Eis habe ich immer Langnese Eis bevorzugt, da kam Schöller einafch nicht mit (siehe Karte)
Natürlich mein Lieblingseis - Ed von Schleck sowie Cornetto Erdbeere!

Man beachte ganz unten auf der Karte die neuen Eissorten - ist das schon 25 Jahre her?  :wat:



MfG
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 20:07 von Dreadnout »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #35 am: 05.08.2009, 20:17 »

Hehe, ich bin da wohl erst 4 - 5 Jahre jüngere Plakate gewöhnt :D ;) Den Flutschfinger kannte ich beispielsweise nur in mehrer Geschmacksrichtungen gleichzeitig, wusste gar nicht das es den auch nur in "einer" gab. Ed vom Schleck war übrigens auch lecker  :sabber:; seltsamerweise krieg ich das aber überall nur noch ohne den Stil, der scheint bei der Auslieferung immer vergessen zu werden; Split hatte auch noch was :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #36 am: 05.08.2009, 20:21 »

Dolomiti und Cola Pop!  :sabber: :sabber:

Wieso legt Langese nicht mal wieder für einen Sommer diese Eissorten auf? So ne Art Retro-Sommer!  B)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #37 am: 05.08.2009, 20:26 »

Wäre mal gar keine schlechte Idee :); auf jeden Fall besser, als das was seit einiger Zeit im Kino (jedenfalls bei uns in der Gegend, gehe aber auch nicht allzu oft ins Kino) erstmal kurz eine Langnese-Eis Werbespot gezeigt wird und kurz danach jemand vom Eingang "jemand Lust auf Eis" schreit; soweit ich das bisher gesehen habe eher mit mäßigem Erfolg..
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #38 am: 05.08.2009, 20:56 »

M&M´s hießem damals "Trets" und bei Aldi gab es Smarties mit aufgemalten Gesicht,die sich "Bonitos" nannten.Es gab ekelhaft süßés Brausepulver,mit Traubenzuckerstäbchen zum Dippen,das ganze nannte sich "Double-Dip".
Es gab eine super leckere Art Schoko-Crossies,die sich "Crackie Mountains" nannten,mit weißer Schokolade und Rosinen.
Habe ich eigentlich schon mal erzählt,daß ich als kleiner Bub die Werbung fur Weiße Schokolade,in der ein Kind ein Stück abbricht und dann aus der Schokolade Milch in ein Glas schüttet,für bare Münze genommen habe und entäuscht war,daß das nicht in der Wirklichkeit ging ?
Weiß noch jemand,daß es im Deckel von Coca-Cola eine Zeit lang "Knibbelbilder" mit verschiedenen Motiven gab.
Erinnert sich noch jemand an pyramidenförmige Sunkist-Trinkpäckchen.
Und Fanta hat damals auch anders geschmeckt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #39 am: 05.08.2009, 21:06 »

Und Fanta hat damals auch anders geschmeckt.
Fanta hat damals sogar richtig gut geschmeckt! :oben:
Als das Rezept geändert wurde (müsste Anfang der 90er gewesen sein) hat nur noch nach Industrie-Dreck geschmeckt und tut es bis heute noch. Eine Fanta von damals würde ich heute sogar noch trinken. Aber die Fanta von heute ist mit das Ekelhafteste, was es zum Trinken gibt... :unten:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #40 am: 05.08.2009, 21:08 »

Klar, an die ganzen Sachen kann ich mich noch gut erinnern. Und das Fanta anders bzw. besser schmeckte sowieso.
Die Knibbelbildchen haben wir damals gesammelt und getauscht, kann mich aber an die Motive der Bildchen nicht mehr erinnern.
Habe ich eigentlich schon mal erzählt,daß ich als kleiner Bub die Werbung fur Weiße Schokolade,in der ein Kind ein Stück abbricht und dann aus der Schokolade Milch in ein Glas schüttet,für bare Münze genommen habe und entäuscht war,daß das nicht in der Wirklichkeit ging ?

 :lol: :lol2: :lachen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #41 am: 05.08.2009, 21:17 »

Die Knibble Bildchen aus den Coladeckeln waren schon cool. Das gab es zu Olympia (1980 und 1984?, weiß nicht mehr so genau wann ) und an Autos kann ich mich auch noch erinnern. Die Poster waren genial.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #42 am: 05.08.2009, 22:02 »

Jau die Eistafel hing auch bei uns an der Selterbude!
Ed von Schleck hab ich auch oft geholt und natürlich Calippo.
Hier sieht man übrigens mal wieder was so aus den Preisen geworden ist.
DAs ist DM wie gesagt, von wegen wir hatten kaum Inflation...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #43 am: 05.08.2009, 22:51 »

Und es gab noch kein Magnum! Ach Kinder, all dies habe ich selbstverständlich auch erlebt, wobei vieles wie Flutschfinger und Ed v. Schleck schon zu modern war. Aber das Dolomiti hatte was. Irgendwie künstlich, schmeckte aber trotzdem gut...
Für mich war die Kindheitserinnerung Brausebonbons. Es gab sie von Frigeo ("Ahoj-Brause") in der Stange und lose als runde "Tabletten":


Die esse ich auch heute noch ab und zu gerne...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: 80er-Süßigkeiten
« Antwort #44 am: 05.08.2009, 23:14 »

5 Stück 10 Pfennig.

1 DM = ein wunde, blasenschlagende Zunge!  :angst:
Gespeichert