Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Anime- und Zeichentrickfilme  (Gelesen 24290 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #30 am: 13.09.2010, 22:52 »

Und, haste's jetzt endlich gesehen?`Wenn nein, selbst schuld. Wenn ja, hab ich zuviel versprochen?

Übrigens, es gibt ja seit fast 2 Jahren die komplette Saber Rider-Serie auch als Sammelboxen. Ist zwar für mich nicht interessant, da ich ja schon die komplette Reihe in der 5 Jahre zuvor erschienenen Fassung habe, aber für die, die die Serie gar nicht haben, sicherlich interessant (da platzsparender aufgrund der 5 DVD-Slimcases pro Sammelbox - die alte Fassung hat normale DVD-Amaraycases). Aber noch viel besser ist, daß es jetzt auch die Folgen gibt, die aufgrund ihrer "Brutalität" (Personen sterben tatsächlich und die Folgen sind eben realer, um's mal so auszudrücken) nie außerhalb Japans erschienen sind, und zwar hier. Ist mir zwar noch zu teuer (3 Folgen für 18 Euro...), aber wenn's bald runtergeht, und das wird es sicherlich, ist das gekauft. Wird insgesamt 5 hier unveröffentlichte Folgen auf 2 DVDs geben.

Ach, und die Turtles-Boxen sind auch empfehlenswert. Dort gibt's die deutschen Folgen (Vorteil: Nostalgie, Nachteil: sind geschnitten, wurden damals aus UK übernommen, und die Engländer hatten was gegen Nunchakus, da schwingende Nunchakus ja zu gewalttätig sind... :rolleyes:) und die ungeschnittenen US-Originalfassungen. So hat man Beides. Passt.
Gespeichert

FallenCipher

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #31 am: 10.10.2010, 12:58 »

Zu Zeichentrickfilmen kann ich leider nicht soviel sagen da ich mich mehr für Animes interesse.
Aber mal zu meinen Anime Tipps:
Ja die lieben Animes, auch so ein Genre welches mitlerweile stark den Bach runter geht. Es wird nur noch massentaugliche Ware mit geringem Risikofaktor produziert. Ich persönlich konzentriere mich deswegen nur noch auf ältere Klassiker.

Im Bereich Sci-Fi gibt es den Cyberpunk Anime Bubblegum Crisis den ich sehr empfehlen kann. Toller 80er Jahre Stil mit klassischen Cyberpunk Elementen, ein bisschen Mecha und Synthesizer Musik. Desweiteren kann ich noch wärmstens Armitage III empfehlen. Auch stark Cyberpunk mit Robotern, Androiden und einer tollen Story. Davon gibt es einmal eine 4-teilige OVA und einen daraus zusammengeschnittenen Film namens Poly-Matrix. Natürlich sollte man Ghost in the Shell auch unbedingt gesehen haben. Wer reines Sci-Fi mit Raumschiffen und ohne Cyberpunk mag wird mit Outlaw Star wohl ganz glücklich werden.
Für Leute die gerne auf komplexe und mysteriöse Animes stehen kann ich Serial Experiments Lain empfehlen. Lain ist ein 13-teiliger Anime den man öfters gucken sollte um alles zu verstehen. Es wird auch viel Wert auf Athmosphäre gelegt, so gut wie keine Action dafür aber spannend ohne Ende.
Allen Comedy Fans kann ich Tenchi Muyo ans Herz legen.

Ein kleiner Geheimtipp von mir ist übrigens Patlabor 2 - The Movie. Diesen kann man sich unabhängig von den anderen Patlabor Filmen und Serien anschauen und er ist von den Machern von Ghost in the Shell und bietet eine komplexe ernste Story mit politischen Elementen.

Gibt natürlich noch diverse andere Animes die ich empfehlen kann aber ich wollte es erstmal klein halten.

Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne noch was zu den einzelnen Animes erzählen.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #32 am: 10.10.2010, 14:34 »

Cooler alter Stuff, den du da auflistest, zumindest vom Namen her kenne ich alles, einiges davon lief ja auch früher öfter mal nachts auf VOX. Und zeitlich gesehen (weil alt, ergo Kult) passen die auch ganz gut zu kultboy.com.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #33 am: 13.02.2011, 03:12 »

Hab mir jetzt den Director's Cut von Afro Samurai geholt. Den gibt's ja auch hier auf youtube, wobei mich eigentlich erst Teil 2 von Folge 1 überzeugt hat (ab 1:00). Einfach durchgeknallt, das Ding. Alles wild durcheinandergewürfelt: Ein Schwarzer, der ein Samurai ist und durch's mittelalterliche Japan tingelt, wobei ihm jeder, der eine Waffe tragen kann, an's Leder will. Lustigerweise haben die Gegner nicht nur Schwerter und Speere, sondern auch mal'ne Panzerfaust oder andere lustige Schusswaffen. Da wird im Mittelalter auch kurz mal das Handy gezückt um Kontakt mit den Kampfmönchen im Kloster auf dem Berg aufzunehmen... Schön blutig ist's auch und die Sprüche lassen nicht zu wünschen übrig. Kurzum: Ein gelungener Mix. :D

Dann gäbe es da noch Sword of the Stranger, ebenfalls auf youtube zu sehen und ebenfalls ein Schwertfilm-Anime. Erfüllt dieselben Kriterien wie Afro Samurai, ist nur kein wilder Mix, sondern hier ist alles normal. 3 Worte: Japan, Schwerter, Blut. Einen kleinen Einblick gibt's hier.

Und Ninja Scroll wird's jetzt auch ungeschnitten auf Deutsch geben, siehe hier. In 12 Tagen kommt's raus. Da bin ich mal gespannt. Kenn das Ding bislang nur auf Englisch. Weiß nur nicht, ob's auch völlig ungeschnitten war. Wird daher auf jeden Fall gekauft. Super Film! Leider ist die Serie dagegen recht enttäuschend...

@FallenCipher:
Da du ja ein Anime-Liebhaber bist, hast du doch sicherlich noch ein paar Empfehlungen für Animes o.g. Art parat, oder? Am besten sowas wie Samurai Champloo. :D
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #34 am: 16.03.2011, 20:14 »

Ich habe vor kurzen Null Zeit bzw. Future War 198X geguckt, der ist gut aber bis ich den aufgetrieben hatte (Der hat 20€ für eine VHS gekostet °_°) verging Zeit die ich für diverse andere Dinge genutzt habe. :) Der Film ist echt Topaktuell gerade wegen Japan und ihre Atommeiler.

8/10 würd ich dem schon geben, die Qualität lässt einen in Nostalgie schwälgen. VHS war echt Top!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #35 am: 17.03.2011, 20:59 »

Und, haste's jetzt endlich gesehen?`Wenn nein, selbst schuld. Wenn ja, hab ich zuviel versprochen?


Habs immer noch nicht gesehen, da meine Frau sowas nicht besonders mag und wir meistens abends was anderes schauen.. Schaue gerade Angel Beats an, die Musik gefällt mir und es ist lustig.

Baka to Test to Shokanju ist auch genial, kann ich nur empfehlen. Selten so gelacht.



Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #36 am: 22.03.2011, 16:37 »

In einem der früheren Beiträge dieses Topics wurde auch "The Maxx" erwähnt. Die Serie lief ja in den guten alten 90ern auf MTV - also damals, als MTV noch Musikvideos und andere coole Sachen zeigte und nicht nur billig produzierten Reality-Schund.

Habe schon vor einer Weile entdeckt, dass man sich alle Folgen von "The Maxx" und anderen damaligen Serien wie "Aeon Flux" direkt auf der englischsprachigen MTV-Seite anschauen kann. Beim Klick auf einen Link wird man zwar ständig genervt, dass man doch nach Möglichkeit bitte die deutsche Website besuchen soll (die dummerweise den ganzen Content gar nicht hat  :ks:), aber man kann zum Glück trotzdem weiter auf der Originalpage surfen und den gewünschten Content erreichen.

Hier nun der Link:
Klick
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #37 am: 22.03.2011, 16:41 »

Danke, die Oddities Serien wollte ich schon lange mal wieder sehen!  :worship:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #38 am: 21.04.2011, 11:18 »

Habe jetzt letztens Death Note zu Ende gesehen - der Anime war echt saugeil, dabei hatte ich ihn auch mehrere Monate auf der Warteliste. Hatte zwar einen kurzen Hänger, aber bei 37 Folgen ist dass zu verkraften.

Wer auf Thriller - Mystery steht, der sollte unbedingt mal Death Note schauen, selbst wenn man Animes doof finden sollte.

Kurze Beschreibung - es geht um einen hochbegabten Jungen der ein Buch findet in dem man Namen reinschreiben kann. Einziger Hacken, die Betroffenen sterben in 40 Sekunden an Herzversagen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen - aber schauts euch an.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #39 am: 22.04.2011, 20:36 »

Einziger Hacken, die Betroffenen sterben in 40 Sekunden an Herzversagen.
Ich bin mir sicher, dass jeder 2 Hacken hat. Abgesehen davon ist das doch kein Nachteil. Hätte ich solch ein Buch, würde die Sterberate rapide zunehmen. Deathnote ist die Lieblings-Zeichentrickserie eines Freundes von mir, er hat'se mir auch mal gegeben, aber ich hatte noch nicht die Muse, da reinzugucken. Die ersten 5 Folgen kenn ich ja bereits und muss sagen, sie ist gut, aber ich steht eben mehr auf Samurai Champloo und Co.

Apropos, hab heute nach etlichen Jahren wieder mal "Ninja Scroll" gesehen, nur diesmal zum ersten mal in Deutsch. Der Kauf der Limited Special Edition hat sich gelohnt. Wirklich ein sehr guter Anime! Jetzt fehlt noch, dass "Fist of the North Star" ungeschnitten in Deutschland erscheint. Aber wenn's bei Ninja Scroll schon fast 18 Jahre dauert, wird's bei Fist of the North Star noch ein paar Jahre länger dauern... :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #40 am: 22.04.2011, 23:59 »

Zu etwas anderem:

Wie ist eigentlich dieser "Totoro"-Film von diesem berühmten japanischen Regisseur?

"Super", "gut", "geht so", "naja" oder "Hilfe"?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #41 am: 23.04.2011, 16:36 »

Ich habe mich zu Beginn auch schwer getan, da ich ja lieber lustige Animes schaue. Habe aber keine Sekunde bereut.

Samurai Champloo steht auch noch auf meiner Liste, dummerweise bin ich ja eigenlich erst bei B. Soviele tolle Animes und so wenig Zeit. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #42 am: 23.04.2011, 20:38 »

Ach, ist "Totoro" tragisch angehaucht?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #43 am: 23.04.2011, 20:40 »

Ein wenig,aber er Trumpft mit sehr schönen Bildern auf.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Anime- und Zeichentrickfilme
« Antwort #44 am: 23.04.2011, 20:51 »

Zu etwas anderem:

Wie ist eigentlich dieser "Totoro"-Film von diesem berühmten japanischen Regisseur?

"Super", "gut", "geht so", "naja" oder "Hilfe"?

Ein klares Super!

Totoro ist kein Titel, der alle 2 Minuten einen Schenkelklopfer raushaut, aber tragisch... ist in meinen Augen auch nicht so ganz treffend.
Es ist aber ein "typischer" Miyazaki, der erzählt schon mal Geschichten mit etwas mehr... ähhh... Eindruck.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!