Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532496 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5640 am: 23.07.2020, 16:57 »

Arnold... eh Abby ist dann sicher der Hauptcharakter gespielt von Brie Larson, die zuviel Anabolika geschluckt hat.  :lol:

@forenuser: Du hast komische Einstellungen. Nach deinen Vorstellungen müssen wir jetzt alle gleichgeschlechtliche Beziehungen haben damit die arme Minderheit die Mehrheit wird oder wie? Es wird immer Randgruppen geben. Egal ob nun wegen der Nationalität, Hautfarbe, Religion, Behinderungen, anders Denkende, sexuell anders orientierte Minderheiten. Es wird sie immer geben. Immer.
Deswegen die letzten Jahre so ein Fass aufzumachen ist lächerlich. In jedem Film, in jeder Serie, in jedem Spiel muss irgendwo jemand schwul oder lesbisch sein; schwarz am Besten auch noch und wenn nicht dann zumindest weiblich und bisexuell oder gleich vom dritten Geschlecht. Da schreit mein Inneres oft: "Ja, wir habens verstanden! Ihr wollt auch Aufmerksamkeit, aber hört endlich auf uns das alle zwei Minuten auf die Nase zu binden!"
Meine Güte irgendwann reichts auch.  :ks:
Und wie gesagt im Grunde sind gesellschaftliche "Randgruppen" nicht das Ziel von Menschen die am längeren Hebeln sitzen, sondern diejenigen die kein schlechtes Gewissen haben wollen und auf den bereits durch die Gegend rasenden Regenbogenfarbenen Zug aufsteigen. Leute wie Neil Druckmann sitzen da nicht drauf. Die halten wenn der Zug vorbeirast Schilder in die Höh wo steht: "LGBT are welcome!" oder "Black lives matter!" Denen interessiert nur die Einnahmen nicht diese Minderheiten, denen das vermutlich längst auch zu viel wird.

Oder ja, gerade im I-net gibts genug Idioten.  :)

Ne TV-Serie, echt jetzt?  :wall:

Schonmal dran gedacht, dass das bewusste Entscheidungen sind? Es gibt keine schlechte PR! Solange Leute sich drüber aufregen, weil Sendung X so ne Rolle hat, bleibt die Serie in der Diskussion und die Chance das neue Leute die Serie finden wird dadurch größer. Deswegen wird das gemacht! Natürlich wollen die nur Kohle machen, aber die dummen Trolle helfen dabei. So strunzdumme Serien wie Batgirl wären LÄNGST abgesetzt, weil sie einfach schlecht sind, aber durch die ganze LGBT Diskussion überlebt die Serie sogar das die Hauptdarstellerin nach Staffel 1 abgehauen ist.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5641 am: 23.07.2020, 21:43 »

Nette Diskussion! Ich zocke immer noch "Legend of Grimrock 2"
Warum? -Weil es tolle "Mods" dafür gibt. :oben: Dungeon Master wurde auch dafür umgesetzt.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5642 am: 25.07.2020, 02:42 »

Verschickst du denn auch schön Schafe per Ballon ?  :D

Das lese ich ja jetzt erst!  :cen:
Habe ich tatsächlich auch, aber irgendwie war es dann doch alles nicht so meins. Irgendwie zu oft das Gleiche zu tun und für mich als Neueinsteiger in Metal Gear auch zu verwirrende übersinnliche Dinge, die ich nicht kapiere. Hatte versucht mich zu belesen und war danach noch verwirrter.
Habe es erstmal in den Giftschrank gestellt, aber mit Wiedervorlage in 2-3 Jahren... ;)

Achso: Aktuell spielte ich ne Weile Black Flag, aber schon bei um die 30% Spielfortschritt langweilten mich auch hier die ständigen Wiederholungen bereits sehr. Wobei ich Setting und "was man so tun kann" durchaus interessant finde. Aber irgendwie...  :ka:

Habe nächste Woche sturmfrei und bin am überlegen, ein paar alte Leichen auszubuddeln: Hitman (2016), Arkham Knight oder endlich mal Witcher 3 fertigzustellen - oder lieber ein paar der Epic-"Indy"-Geschenke auszupacken. Na mal kieken...
« Letzte Änderung: 25.07.2020, 02:54 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5643 am: 29.07.2020, 13:01 »

Ghost of Tshushima.
Bin noch nicht durch habe aber schon einen großen Teil gepielt.
Sehr schön.Spielt sich wie ein Assassins Creed mit Kämpfen die eher an die Batman-Reihe erinnern.
Offensiver Kampf und Stealth-Ansatz fühlen sich gleich gut an und lassen sich hervorragend kombinieren.
So stört es auch gar nicht so sehr, dass das was man tut sich immer wieder ähnelt, weil jeder Kampf wieder von neuem Spass macht.Die Szenerie kommt zwar nicht ganz an ein Read Dead 2 heran, ist aber verdammt atmosphärisch und läd zum Verweilen ein.Obwohl es kein japanisches Spiel ist, sondern nur in Japan spielt gibt es die Möglichkeit es auf Japanisch mit Untertiteln zu spielen, was einem gewissen Herren mit T hier sehr zusagen dürfte (ich tue es auch, ist wirklich besser so.) :D
8 von 10 Katanas.

« Letzte Änderung: 29.07.2020, 13:08 von Retrofrank »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5644 am: 29.07.2020, 17:32 »

gibt es die Möglichkeit es auf Japanisch mit Untertiteln zu spielen, was einem gewissen Herren mit T hier sehr zusagen dürfte
Selbstverständlich, NUR SO spielt man sowas. :lehrer:
Ist doch wie mit Filmen. Wer einen japanischen Film in englischer Synchro guckt ist selbst schuld. Also WENN, dann in Japanisch mit englischen Untertiteln.
Hab mir das Spiel am Wochenende bestellt, dürfe Ende der Woche kommen. Und wahrscheinlich wird's sogar das nächste Spiel werden, was ich angehe, da ich auf RE3 dank The Last of Us Part II erst einmal nicht klarkomme. Hab's angespielt und musste direkt wieder abbrechen, hab gerade mal so gar keinen Bock auf irgendein Survival Horror-Ding. Da mache ich lieber was Kreatives...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5645 am: 01.08.2020, 21:30 »

Um meinen Pile of Shame ein wenig zu verkleinern, spiele ich "Silent Hill 2 DC" am Laptop. Weil der Anfang so öde war, hab ich's damals bereits gestoppt, bevor ich das erste Gebäude betreten hatte.
Jetzt habe ich richtig Spaß damit, obwohl ich durchaus meine Probleme habe. Da mir kein Kompass im Kopf angeboren wurde, muss ich in Gebäuden alle 30 Sekunden in die Karte gucken – ich habe sowieso oft Orientierungsprobleme, aber hier ist’s besonders arg, weil sich die Kamera oft um James herumschraubt wie ein besoffener Lakitu.
Heute bin ich auf ein extrem blödes „Rätsel“ gestoßen: Am Fußboden war eine Falltür ohne Griff. Ich hatte ein Hufeisen im Inventar und dachte mir, das könnte als Griff ja dienlich sein. Aber James murmelte, damit allein kann er’s nicht öffnen. Dabei hatte ich alle Räume sauber durchsucht, und hatte sonst nur noch eine Wachsfigur und ein Feuerzeug im Gepäck. Mist – noch mal klappere ich nicht alle Räume ab, sagte ich mir und wollte googeln, wo sich das fehlende Teil befindet. Lösung: Es gab kein fehlendes Teil – ich musste nur Hufeisen, Wachsfigur und Feuerzeug kombinieren! Also Hufeisen in Schlitz der schweren metallenen Falltür stecken und Wachs reinträufeln, jahaa - weil etwas Kerzenwachs ja bombenfest hält wie schnell trocknender Beton!

James Sunderland ist die naivste Spielfigur ever. Lässt sich von einem 8jährigen Mädchen zweimal auf dümmste Art reinlegen. Und den fetten Assi, der ihn erschießen wollte, betrauert er, nachdem er ihn in Notwehr abmurksen musste („Oh no, I killed a human being! Boohoo!“).

Praktisch an der PC-Version ist, dass man jederzeit speichern kann. Witziger Weise wurden die Speicherpunkte der PlayStation beibehalten – und die sind rar gesät; dafür hätte ich nicht mehr den Nerv.

Aber wie gesagt, mir macht’s Spaß, und es ist ja ein recht betagtes Spiel. Zücke dafür gerne eine 8,5.
« Letzte Änderung: 01.08.2020, 21:30 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5646 am: 02.08.2020, 16:12 »

Ich spiele seit einigen Stunden RIME, wirklich toll gemachtes Spiel. Comic-Grafik und der Protagonist, ein Kind, kommt nahezu ohne Dialog durchs ganze Spiel. Besonders den Soundtrack möchte ich hier hervorheben, den man wirklich gehört haben sollte. Gibts ja auch auf youtube.  ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5647 am: 06.08.2020, 23:26 »

Ghost of Tsushima
Geiles Spiel, top Optik, top Soundtrack, top Atmosphäre, ABER zu wenig zu entdecken, zu wenig Kletterpassagen o.ä., viel zu leichte Gegner (ein Spaziergang, auch gegen 10 oder mehr auf einmal) und mehr oder weniger immer gleich Abläufe. Trotzdem sehr schön, genau sowas wollte ich sehen. Auch sehr gut, dass etwas Kultur im Spiel Einzug gehalten hat, z.B. beim Verfassen von Gedichten. Spielt sich wie Assassin's Creed, ist nur wesentlich cooler.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Was spielst du?
« Antwort #5648 am: 07.08.2020, 20:55 »

Spielt sich wie Assassin's Creed, ist nur wesentlich cooler.

Hmm, hatte eher auf ein Soulslike gehofft. Aber egal, ich werds mir trotzdem mal anschauen (sobald mein Nachbar seine PS4 rüberwachsen läßt ^^). Grafik und Setting machen mich schon schwer an.
« Letzte Änderung: 07.08.2020, 20:55 von Splatter »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5649 am: 07.08.2020, 23:30 »

Hmm, hatte eher auf ein Soulslike gehofft.
1. Sekiro
2. Nioh
3. Nioh 2
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Was spielst du?
« Antwort #5650 am: 08.08.2020, 02:10 »

Sekiro rockt schon die Hütte. Ich glaube, besser kann man ein Kampfsystem für derartige Spiele nicht mehr machen. Als alter RPG-Fan hab ich das Rollenspiel ein klein wenig vermißt und auch ein wenig den genialen Levelaufbau eines DS1 (der auch wirklich schwer zu toppen ist), aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Nioh mochte ich ebenfalls, auch wenn es mir etwas zu "geradlinig" vorkam. Den 2. Teil hol ich irgendwann mal nach. Den Rest der Soulslikes fand ich allesamt eher bäh. In ihrem Haus- und Hofgenre sind From Soft bisher einfach ungeschlagen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5651 am: 08.08.2020, 11:11 »

Bin jetzt doch bei Last of us 2 gelandet, bisher schon tolles Spiel, aber so spannend die Story ist, sowenig kann ich mich derzet damti identifiieren bin jetzt etwa über die Hälfte des Spiels bitte nicht spoilern.

Edit: und durch, Spiel ist geil, trotzdem ist die Story versaut worden
« Letzte Änderung: 31.08.2020, 10:27 von mark208 »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5652 am: 08.08.2020, 11:43 »

Sofern du den ersten Teil gespielt hast und ihn wegen der Charaktere gut fandest, kannst du den Zweiten nur hassen. Ansonsten viel Spaß.
In ihrem Haus- und Hofgenre sind From Soft bisher einfach ungeschlagen.
Nioh & Nioh 2 > Dark Souls 3 :lehrer:

Diese Reihenfolge:
1. Sekiro
2. Dark Souls
3. Dark Souls 2
4. Nioh 2
5. Nioh
6. Dark Souls 3
7. Bloodborne

Nioh 2 hat auch noch einen entsprechenden Sound. Und mal abwarten was bei Mortal Shell am Ende rauskommt. Wer etwas "Soulslike"-Beschäftigungstherapie braucht kann auch mal The Surge 2 probieren, sollte sich aber darauf einlassen können, dass man da im Vergleich zu From Software ohne Anstrengung oder Herausforderung durch das Spiel spaziert. So wie ich gerade durch Ghost of Tsushima spaziere.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Was spielst du?
« Antwort #5653 am: 08.08.2020, 12:14 »

Sofern du den ersten Teil gespielt hast und ihn wegen der Charaktere gut fandest, kannst du den Zweiten nur hassen. Ansonsten viel Spaß.

Keine Ahnung was das heißt, aber ich werds wohl noch rausfinden.  ;)

Nioh & Nioh 2 > Dark Souls 3 :lehrer:

Diese Reihenfolge:
1. Sekiro
2. Dark Souls
3. Dark Souls 2
4. Nioh 2
5. Nioh
6. Dark Souls 3
7. Bloodborne

Ja, die Reihenfolge paßt soweit. Nioh und DS3 würde ich aber ungefähr gleichgut bewerten. Und Nioh 2...schaun wir mal. The Surge hab ich abgebrochen. Beide Teile. Waren mir irgendwie zu langatmig. Da fand ich sogar Lords of the Fallen besser. Kann aber auch am Setting liegen, bei SciFi erwarte ich eher Geballer als Gekloppe.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #5654 am: 08.08.2020, 13:18 »

Sofern du den ersten Teil gespielt hast und ihn wegen der Charaktere gut fandest, kannst du den Zweiten nur hassen. Ansonsten viel Spaß.
Keine Ahnung was das heißt, aber ich werds wohl noch rausfinden.  ;)
Sofern du The Last of Us 2 noch nicht kennst und vorhast es zu spielen, dann ja.
Nioh und DS3 würde ich aber ungefähr gleichgut bewerten. Und Nioh 2...schaun wir mal.
Spielerisch vielleicht, aber das Setting und der Aufbau sind bei Nioh auf jeden Fall besser. Und Nioh 2 erweitert alles, was es in Nioh gab, nochmal, vom Kampfsystem über die Level (mehr Abwechslung, weniger Recycling) bis hin zum Sound, davon ab wurde der Schwierigkeitsgrad ein wenig angezogen (was gut ist, denn Nioh war zu einfach - heißt aber nicht dass Teil 2 jetzt schwer wäre, Dark Souls 3 ist es bis auf 2 Bosse ja auch nicht).

Und es gibt doch Soulslike-Spiele mit Geballer. Zum Beispiel in Form von Remnant From The Ashes. Muss ich mir evtl. mal angucken. Kann mir das Dark Souls-Konzept mit Geballer nicht so recht vorstellen. Da fand ich, auch wenn mich das Setting nicht wirklich angesprochen hat, The Surge 2 als Beschäftigungstherapie schon ok. War aber wirklich nicht mehr als das, der Schwierigkeitsgrad war so anspruchslos wie ich es selten gesehen habe. Selbst die Bosse habe ich ALLE im ersten Versuch mit immer derselben Methode (nah ran, durchgehend zuschlagen, zwischendrin heilen, fertig) ohne jegliche Anstrengung problemlos gelegt, was etwas langweilig ist. Aber das Leveldesign ist durchaus sehr gut, geht vom Aufbau her in Richtung Dark Souls, das eigene Kampfsystem hat auch was und die Upgrade-Möglichkeiten bringen zumindest einen weiteren positiven Aspekt ein. Schlecht ist es nicht, nur anspruchslos und relativ langweilig, da zu einfach.
Gespeichert