Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532585 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5790 am: 06.08.2021, 20:34 »

Momentan zocke ich Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Macht mir noch ordentlich Bock - mit Betonung auf "noch," weil es halt ein Open-World-Spiel ist, und deshalb viel Zeit braucht. So abwechlungsreich wie ein "GTA" ist es halt nicht, und bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat, dauert es.
Nach rund 20 Stunden hab ich nicht mal 10% geschafft; frage mich, ob ich es jemals durchspielen werde.  :angst:
Früher hätte ich vielleicht noch so viel Zeit freiwillig aufgebracht, aber heute meide ich diese Spiele, auch wenn sie mich doch sehr reizen würden. Auch Witcher 3 wird nicht gekauft, woher sollen die 100 Stunden + kommen? Heute bin ich froh, wenn ich nach 5-10 Stunden durch bin mit dem Spiel.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5791 am: 06.08.2021, 20:54 »

Ja, 100+ Stunden sind mir auch zuviel. Jedenfalls kam sowas bei meiner Zockerlaufbahn nicht oft vor.

100 Stunden "am Stück" meine ich natürlich. Über die Jahrzehnte läppert sich bei guten alten Spielen schon was zusammen...

« Letzte Änderung: 06.08.2021, 21:18 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5792 am: 06.08.2021, 21:47 »

MGS 5 fand ich super, hab aber auch etwas gebraucht, bis der Funke übersprang, aber mit Quiet hats dann richtig Bock gemacht. Es lohnt sich, auch wenn man am Ende merkt, dass es etwas unfertig rauskam.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5793 am: 06.08.2021, 21:57 »

Ich bin alleine. Zocke,  wenn ich mir keinen Film anschaue Pubg  oder Fifa.  Viele Stunden am Stück,  für ein Spiel,  da habe ich nicht mehr die Geduld zu.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5794 am: 06.08.2021, 22:50 »

Cheeses, bei allem Rspekt - sooo schnell sollte man sich nicht "alleine" fühlen. Vor allem, wenn man online Mainstreamspiele zockt.

MGS 5 fand ich super, hab aber auch etwas gebraucht, bis der Funke übersprang, aber mit Quiet hats dann richtig Bock gemacht. Es lohnt sich, auch wenn man am Ende merkt, dass es etwas unfertig rauskam.

So weit bin ich noch gar nicht - mein D-Dog ist noch eine niedliche Welpe und "Quiet" hab ich noch nicht getroffen. Die Nebenmissionen kosten eben auch ihre Zeit...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5795 am: 06.08.2021, 23:14 »

Nee. Fühle mich nicht alleine. Bin alleine. Familie ist weg. Darum. Ich genieße das gerade sehr. Einfach nur gammeln,  was zocken,  Filmchen schauen. Ewig nicht gehabt. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5796 am: 06.08.2021, 23:22 »

Ja, 100+ Stunden sind mir auch zuviel. Jedenfalls kam sowas bei meiner Zockerlaufbahn nicht oft vor.

100 Stunden "am Stück" meine ich natürlich. Über die Jahrzehnte läppert sich bei guten alten Spielen schon was zusammen...

"Am Stück" halte ich bereits deutlich weniger als 100 Spielstunden als überhaupt realistisch.
Aber ich mag Open World und auch gerne lange Spielzeiten. Wenn der Titel gut gemacht ist merkt man nicht wie dei Zeit vergeht. Just erst "Monster Hunter Stories 2" durchgespielt. Das ging flüssig weg und ohne jetzt exzessiv gewesen zu sein und auf einmal waren 85h um...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5797 am: 07.08.2021, 00:07 »

Die Nebenmissionen werden mit Quiet viel einfacher und machen auch mehr Spaß.  Ich würde mich jetzt ein wenig um die Story kümmern.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5798 am: 07.08.2021, 22:42 »

Die Nebenmissionen werden mit Quiet viel einfacher und machen auch mehr Spaß.  Ich würde mich jetzt ein wenig um die Story kümmern.
Quiet hab ich heute "ergattert," in einer Mission, die unerwartet passierte. Da kamen Erinnerungen an The End von MGS3 hoch: Sniper gegen Sniper - echt spannend!
Momentan liegt sie aber noch auf meiner Basis in der Sanitäter-Abteilung und erholt sich dort von meinen Kopfschüssen...

"Am Stück" halte ich bereits deutlich weniger als 100 Spielstunden als überhaupt realistisch.
Haaach, Profis schaffen das vielleicht. Ich musste mich für das Spiel komplett bei der Steuerung umgewöhnen. Ist jedenfalls das erste Spiel für mich, das ich mit WASD steuere. Ist natürlich mit Gamepad auch steuerbar, aber auf die Maus will ich bei dem Spiel nicht verzichten... Jedenfalls erwische ich bei hektischen Situationen oft die denkbar falscheste Taste.
Hab mittlerweile aber die Steuerung für mich gut angepasst. Die ist ja wirklich ziemlich komplex - aber auch gut durchdacht; das lernt man nicht sofort zu schätzen.
Was aber wirklich nerven kann, sind die "Kontrollpunkte." Das Spiel speichert automatisch - aber nur dann, wenn man aus der Gefahrenzone raus ist. Und da kann es schon passieren, dass man für eine volle Stunde in einem Fort herumschleicht - und plötzlich abgesnipert wird.  :cry:
Aber ich werde langsam besser. Mit Betonung auf "langsam." Tolles Spiel! Bin aber sowieso ein MGS-Fan, und find's sehr schade, dass David Hayter nicht mehr Snakes Stimme ist, sondern "bloß" Kiefer Sutherland.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was spielst du?
« Antwort #5799 am: 09.08.2021, 10:21 »

Ich gehöre zu der Gruppe Nur noch dieses eine Level /Quest, weswegen ich oft zu lange spiele.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5800 am: 09.08.2021, 20:49 »

Ich spiele seit einiger Zeit mit einem Kumpel Just Cause 4 auf der PS4. Wir treffen uns halt jedes zweite Wochenende und zocken dann ein paar Stunden.

Naja ... es ist ja ganz witzig, was man da so mit den verschiedenen Enterhaken anstellen kann, aber irgendwie krankt das Spiel doch an der Art und Weise, wie der Storyverlauf fortgeführt wird. Man ist nämlich gezwungen, unzählige doofe Fahrzeugstunts und Wingsuit-Fliegereien über sich ergehen zu lassen, da man nur so die Punkte erhält, die für das Weiterführen der Story erforderlich sind.

Die Fahrzeug"stunts" bestehen häufig nur daraus, mit Fahrzeug X irgendeine Markierung mit mindestens Y k/mh zu durchfahren/-fliegen und sind größtenteils lächerlich einfach - die Schwierigkeit besteht meist eher darin, das entsprechende Fahrzeug erstmal zu finden. Die Wingsuit-Spielereien dagegen nerven, da man nach dem Durchfliegen des ersten Rings ein recht knappes Zeitlimit hat, um die nachfolgenden Ringe auch zu durchfliegen, was einem teilweise schon einiges an Fingerakrobatik abverlangt und gerne mal einige Wiederholungen nach sich zieht.

Und von beiden Kategorien wimmelt die Map nur so ... die Storymissionen sind aber meist auch ziemlich hanebüchen.

Teil 2 habe ich ja damals sehr gerne gespielt, aber Teil 4 ist nicht so der Bringer. Es hat schon seinen Grund, warum das Spiel recht durchwachsene Bewertungen bekommen hat ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5801 am: 09.08.2021, 22:08 »

Zwei war der beste Teil, drei fiel schon ab. Vier habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5802 am: 09.08.2021, 22:50 »

Das sagt ja schon alles.

Bei Teil 5 steuert man hoffentlich Kongo-Otto. Der braucht dann auch keine Enterhaken oder so Zeuchs. Der ballert alles über den Haufen und gut ist.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5803 am: 23.08.2021, 13:22 »

12 Minutes ist ein kleines Adventure aus der Vogelperspektive, in dem der Charakter in einer Zeitschleife und seiner eigenen Wohnung gefangen ist. Man muss nun rausfinden, wieso man festhängt und wie man sich darauf befreien kann. Die Ausgangslage ist dabei recht interessant, allerdings stellt sich schnell Langeweile ein, weil die Wohnung halt doch klein ist und man schnell viele Schritte wiederholen muss um weiter zu kommen. Dazu sind dann die wenigen Interaktionsmöglichkeiten teils echt schlecht zu sehen, besonders ein wichtiger Punkt. Das Spiel hätte noch einiges an Feinschliff benötigt, dabei wurde da schon seit mindestens 1 Jahr dran geschliffen. Da ich es im Gamepass mitgenommen habe, wars OK, aber für den Vollpreis wäre ich echt sauer gewesen. 6 von 10 Selbstverteidigungskurse.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #5804 am: 23.08.2021, 17:43 »

Das entspricht so ziemlich auch meiner Meinung zum Spiel. Habe es auch im Gamepass gespielt und hatte es an einem Abend durch. Ich mag solche Zeitschleifen-Sachen zwar, war aber genau wie du nicht wirklich von der Umsetzung überzeugt.
Gespeichert