Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534307 mal)

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5820 am: 03.09.2021, 13:04 »

@Retrofrank
Das klingt wie ein Spiel das mir gefallen könnte, nur besitze ich keine Maschine um es zu spielen. Mein PC kommt so langsam in die Jahre und die Switch ist die einzige Current Gen Konsole die ich habe.

Ich habe vor ein paar Tagen mit Luigi's Mansion 3 begonnen.
Die Grafik, die Animationen, ja der ganze Art Style sind erste Sahne für die Switch. Nur ist die Steuerung etwas hakelig, bedingt durch die fixen Kameras kann es schwierig werden mit dem Poltergust richtig zu visieren, vor allem in der Senkrechte. Komisch auch dass Luigi nicht springen kann, so dass 30cm hohe Stufen oder Podeste zu Hindernissen werden. Und der Spielverlauf fällt viel linearer aus als ich es mir erhofft hatte. Dagegen mag ich die Anweisungen von E.Gadd ohne die ich oft nicht auf die Lösung der Puzzles kommen würde und das Zusammenspiel mit Gooigi, dem Luigi-Klon aus Wackelpeter, macht Spaß.
Größte Stärke des Spiel bisher sind aber die Bosskämpfe, gut in Szene gesetzt und wie es sich für jedes gute Spiel gehört muss jeder Boss auf eine andere Weise angegangen werden.
Ein anderes Schmankerl ist das quasi nutzlose Sammeln und Aufsaugen von Geld, was mich stark an Wario Spiele erinnert.

Momentan tendiere ich zu einer 8 oder gar 9 für dieses Spiel.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13601
Re: Was spielst du?
« Antwort #5821 am: 03.09.2021, 13:30 »

Mein PC ist auch nicht mehr der neueste.
Schau dir mal die Anforderungen an. Ich denke nicht, dass die allzu hoch sind.
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5822 am: 05.09.2021, 11:47 »

Gestern habe ich Trine: Enchanted Edition auf Switch in Ko-op mit meinem Bruder fertig gespielt.
Das Spiel hat mir nicht gefallen. Die Steuerung ist komisch weil die A-Taste der Sprungknopf ist, ich konnte mich bis zum Ende nicht wirklich daran gewöhnen. Die Kamera folgt grundsätzlich nur einem Spieler so dass es oft vorkommt dass ein Spieler aus dem Blickfeld gerät, manchmal wenn beide Spieler weit auseinander sind sieht weder der erste noch der zweite Spieler seinen Charakter. Und dieses Spiel hat einen billigen Artstyle, dass es sich dabei um ein Indie handelt entschuldigt das beileibe nicht. Ziemlich oft trieft es nur so an Kitsch (vor allem am Ende diese Stillaufnahme einer Rose).
Dann kommt noch hinzu dass es keinen Kampf gegen einen Endboss gibt, dabei gab es im Laufe des Spiels zwei-drei Bossgegner.
Eigentlich gefiel mir nur der Aufstieg im letzten Level, der einem klassischen Hüpfspiel glich, nur hätte die vermaledeite Kamera diesen Spaß fast versaut.

Eine 4/10 von mir.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

mive

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Was spielst du?
« Antwort #5823 am: 06.09.2021, 08:26 »

Ich kenne das Spiel nicht, aber ist A nicht recht häufig die Sprungtaste? v.a. bei Nintendo
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5824 am: 06.09.2021, 09:15 »

aber ist A nicht recht häufig die Sprungtaste? v.a. bei Nintendo

Weiß ich so direkt gar nicht. Bei Trine drückte ich jedenfalls dauernd B um zu springen, ohne Erfolg...
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5825 am: 22.09.2021, 13:47 »

Nach fast 2 Monaten endlich mit "Metal Gear: Phantom Pain" durch. Zwar nicht zu 100% aber das true ending hab ich gesehen, und jetzt reicht's mir.
Weiß noch nicht, was ich als nächstes angehe, aber zwischendurch zocke ich ein paar Runden SWOS mit den aktuellen Spielerdaten.
Jetzt hab ich einen Mexikaner verpflichtet, bloß weil er einen geilen Namen hat: Jesus Corona.  :hihi:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5826 am: 22.09.2021, 16:08 »

Der hustet die gegnerischen Spieler an und setzt sie somit außer Gefecht.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5827 am: 22.09.2021, 17:30 »

Haha, wenn er nur dazu käme! Der ist auffallend oft verletzt und nicht einsetzbar.  :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5828 am: 22.09.2021, 20:31 »

Der trinkt wohl zu viel Corona.  :hihi:
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5829 am: 22.09.2021, 21:34 »

Hehe, am Spielfeldrand stehen bei SWOS viele Flaschen herum. Trinkflaschen meine ich. Was da in jeder einzelner Flasche drin ist - gute Frage. :ka:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5830 am: 25.09.2021, 22:39 »

Mit Cuphead geht's mir gerade wie in der Kindheit. Wie viele Spiele gab es die man nicht fertig brachte, sie trotzdem feierte?
Nach endlosen Versuchen kriege ich den Endboss nicht geknackt. Also entschied ich mich heute Abend für das schlechte Ende, werde trotzdem noch versuchen diesen vermaledeiten Teufel zu besiegen.

Eine glatte 10 dieses Spiel.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5831 am: 25.09.2021, 23:16 »

"Cuphead" fand ich schon ganz interessant irgendwie. Das war ja zunächst nur für die XBox erhältlich, nicht?
Naja, weil ich die Animation der uralten handanimierten US-Zeichentricks echt mag, hab ich immerhin ein paar Spielausschnitte angeschaut. Nee - viel zu hart für mich! *schauder*

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5832 am: 29.09.2021, 21:39 »

Schade, dass Cuphead so schwer ist, optisch würde es mich auch total ansprechen, aber ich habe inzwischen ein Alter erreicht, da möchte ich unterhalten und nicht an meine Grenzen gebracht werden.  :lol:
Von dem was ich bis jetzt in Videos gesehen habe, ist es eines der schönsten Spiele überhaupt.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5833 am: 29.09.2021, 23:14 »

Ja, die Animationen sind traumhaft! Schade, dass man die meisten davon nicht erleben wird, weil man schon längst aufgegeben hat. "Fordernd" ist ein annehmbarer Schwierigkeitgrad, aber "Unfair" ist nun mal unfair und dementsprechend frustrierend.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5834 am: 30.09.2021, 08:29 »

Optik ist definitiv vom Feinsten. Und,irgendwie auch gruselig.  Cartoons in diesem Stil  habe ich als Kind zwar geschaut,man hatte ja wenig Anderes, aber irgendwie war es immer bisschen unheimlich. Seltsam anarchistisch.  Das Spiel ist bockmegaschwer. Für mich unschaffbar.  Aber um mal in dieser Grafikwucht, immer mal kurz,  dafür lohnt es sich schon. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."