Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532596 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #5805 am: 23.08.2021, 21:23 »

Jetzt hab ich es gleich mal von meiner Wishlist gelöscht. Ich mag ja eher kurze Spiele, aber ein Abend? Und das für über 20 Euro? Vielleicht mal in einem Bundle
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #5806 am: 24.08.2021, 09:45 »

Ein Abend waren übrigens ca. 4-5 Stunden. Klingt zwar hart, aber die 20 Euro hätten mich echt geärgert. Zum Glück war es im Gamepass kostenlos.
Wäre der Gamepass vielleicht auch für dich einen Blick wert? Gibt ja immer noch die Aktion für 1 € / 3 Monate (auch für PC).
« Letzte Änderung: 24.08.2021, 09:46 von S-Made »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5807 am: 24.08.2021, 12:38 »

Hehe, ich habe mir sogar 3 Jahre für 90€ geholt :D Jetzt fehlt nur noch die XSX, die mal irgendwann eintrudelt.

Und ja, das Spiel kann sehr kurz sein, zumindest wenn man Adventure kennt. Habe da Storys gehört, wo einige Menschen mehrere Stunden quasi am Anfang festhingen und immer durchgetanzt haben. Aber für Monkey Island gestählte Spieler wie hier, sollte das eher weniger Probleme verursachen. Außer eben die eine Stelle, die ich nur durch Zufall gefunden habe, weil der Hotspot einfach nur mies gesetzt ist.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #5808 am: 24.08.2021, 13:28 »

Hehe, ich habe mir sogar 3 Jahre für 90€ geholt :D
Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Wie hast du das denn angestellt?  B)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5809 am: 24.08.2021, 20:01 »

Aaarrgh, wieder eine Legend weniger.  :(
Er wollte beim 60-Jahre-Jubiläum der Stones dabei sein...
Was ich enorm erstaunlich finde: Seit 1964 war er mit derselben Frau verheiratet.  :eek:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5810 am: 24.08.2021, 21:32 »

@Oh Dae-su: Sicher, dass das hier rein sollte?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5811 am: 25.08.2021, 13:01 »

Hehe, ich habe mir sogar 3 Jahre für 90€ geholt :D
Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Wie hast du das denn angestellt?  B)
MS bietet offiziell an, XBOX Live Gold in Gamepass Ultimate umzuwandeln. Das wären in Deutschland 180€. Dank der weiten des Internets (VPN) und unseren türkischen "Freunden" bekommt man das aber eben auch locker für die Hälfte.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5812 am: 25.08.2021, 15:22 »

@Oh Dae-su: Sicher, dass das hier rein sollte?

Nein, bin ich nicht!  :cen:
Gehört natürlich in den RIP-Thread. Hatte mehrere Tabs geöffnet, und irgendwie im falschen gepostet. War wohl etwas abgelenkt...  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5813 am: 26.08.2021, 16:39 »

Psychonauts 2 ist eigentlich alles, was man sich von einem Nachfolger erhofft hat. Selber Einfallsreichtum und Humor, aber dieses mal mit besserer Grafik und stark verbesserter Steuerung. Musik und Sprecher sind ebenfalls exzellent.
Schön dass es auch noch Fortsetzungen gibt, die die Erwartungen nicht enttäuschen. Wenn man ein Spiel sehr mochte, dann hat man ja immer gerne gemischte Gefühle, wenn Jahre später ein neuer Teil herauskommen soll.
Glaube mich zu erinnern, dass machen hier der Vorgänger zu abgedreht war. Wer damit keine Probleme hat, der bekommt sehr gutes Action-Adventuer, in dem es viel zu entdecken gibt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5814 am: 26.08.2021, 21:51 »

Puh, ist das lang her... Ich erinnere mich, dass ich "Psychonauts" auf der PS2 für eine Weile sehr mochte. Die eher unschönen Charaktere vergaß ich ganz schnell, das weiß ich noch. War auf eBay sehr günstig zu ersteigern.
Was mich abhielt, es bis zum Ende zu spielen, weiß ich leider nicht mehr. In irgendeinem Level hing ist damals fest und widmete mich wohl einem anderen Spiel.

Bin trotzdem irgendwie glücklich, dass es solche Spiele noch geben darf, obwohl in meiner naiven Vorstellung es zusammengefasst so gewesen sein dürfte:
"Liebe Programmierer und Programmierennen, unser nächstes Projekt ist die Fortsetzung von Psychonauts."
"Von was?!?"
"Genau, und ich erwarte nichts Geringeres von Euch, als dass Ihr Euch ins Zeug legt. Tim wird ab und zu vorbeischauen."
"DER Tim? Na dann gerne!"
"Es wird übrigens prognostiziert, dass unser Spiel mal wieder ein Flop wird."
"Und...?"
"Das könnt Ihr in Eurem Arbeitsvertrag nachlesen, den Ihr unterschrieben habt. Eure Namen werden im Abspann des Spiels natürlich klipp und klar gezeigt."
"Juhuu!"

Naja, ich bin kein besonders guter Geschichtenerzähler, gell?  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5815 am: 26.08.2021, 21:59 »

Ich habe heute mit Axiom Verge begonnen.
Ist zwar schon etwas älter, aber noch zu jung für die Hauptseite.

Habe heute etwas mehr als zwei Stunden gespielt, ich bin bis zum dritten Boss auf meinem Weg gekommen.
Bisher gefällt es mir und es erinnert mich stark an das erste Metroid, das ich allerdings nie lange gespielt habe.
(Das muss ich dann auch irgendwann nachholen, damals war ich noch nicht reif für diesen Typ Spiel.)
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5816 am: 26.08.2021, 22:15 »

Ich habe heute mit Axiom Verge begonnen.
Ist zwar schon etwas älter, aber noch zu jung für die Hauptseite.

Habe heute etwas mehr als zwei Stunden gespielt, ich bin bis zum dritten Boss auf meinem Weg gekommen.
Bisher gefällt es mir und es erinnert mich stark an das erste Metroid, das ich allerdings nie lange gespielt habe.
(Das muss ich dann auch irgendwann nachholen, damals war ich noch nicht reif für diesen Typ Spiel.)
Naja, "erinnert an Metroid"
Es ist klipp und klar eher eine Huldigung an das Vorbild, fand ich. Trotzdem ein tolles Spiel!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5817 am: 28.08.2021, 12:30 »

"Es wird übrigens prognostiziert, dass unser Spiel mal wieder ein Flop wird."

Mal abwarten. Ich würde ihnen den Erfolg gönnen.
Es ist ja interessant zu sehen, wie gut sich ein Spiel wie "Disco Elysium" verkauft hat, das zu einem Großteil nur auf Text basiert und bis vor kurzem sogar nur in Englisch verfügbar war.
Im Gegensatz zu dieser Sperrigkeit hat Psychonauts 2 zwar eine abgedrehte Spielwelt, aber es steckt ein grundsolides Jump and Run Spiel darunter.
Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5818 am: 01.09.2021, 10:08 »

Naja, "erinnert an Metroid"
Es ist klipp und klar eher eine Huldigung an das Vorbild, fand ich. Trotzdem ein tolles Spiel!

OK, kein Wunder also dass es mich so stark an die alten Metroids erinnert hat.  B)
Ich habe es vorgestern fertig gespielt mit 92% der Karte aufgedeckt und Itemfund in den 70ern.
Grafik und Sound waren top. Manche finden die Soundeffekte nicht so toll, mich erinnerten sie an alte Spiele, vor allem Probotector auf dem Mega Drive. Die Musik war auch klasse, zumal wenn man bedenkt dass sie auch von Tom Happ gemacht wurde.
Für mich hat das Spiel nur eine reelle Schwachstelle: Oft musste ich wie so ein Bekloppter suchen um herauszufinden wo die Geschichte weiterging, so dass ich öfters Playthroughs auf YouTube zur Hilfe nahm um weiterzukommen. Dieses Problem hatte ich bei weitem nicht in dem Maße in Hollow Knight, wo doch gerade deswegen sich genug Leute im Internet aufregen wenn es um das Spiel von Team Cherry geht.

Eine solide 8/10 von mir, sogar eher eine 17/20.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5819 am: 02.09.2021, 19:48 »

So, ich habe Psychonauts 2 jetzt durch. Knapp 20 Stunden Spielzeit. Wer sämtliche Traumfetzen, "emotionalen Gepäckstücke" und sonstiges Gedöns erhaschen will, kann ruhig nochmal ein paar Stunden draufrechnen. Habe auf diversen Seiten viel Geheul über den Vollpreis gelesen.Aber ein so liebevoll designtes Produkt, mit 20 Std. Länge, ist denke ich schon den Preis wert.Vor allem, da es in dieser Zeit keinen Leerlauf gibt, den man abziehen müsste.

Fazit : Sehr, sehr schön gemachtes Action Adventure mit fantsievollen Levels. Vertonung und Soundtrack ( ich habe nur die englische Synchronfassung gespielt) sind wirklich gut gelungen. Sprecher sind sympathisch und passen gut zu den Charakteren und der Soundtrack reicht von Lounge-Jazz bis zu "Sergeant Pepper" artigem Pschedelic Beat. Handhabung wurde gegenüber dem Vorgänger massiv verbessert und der Schwierigkeitsgrad lässt sich auf vielfältige Art und Weise justieren. Szenario wird wahrscheinlich, wie beim ersten Teil, nicht jederfraus Sache sein.  ;)
9 von 10 Stangen Traumzuckerwatte.
« Letzte Änderung: 02.09.2021, 19:55 von Retrofrank »
Gespeichert