Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534435 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #5880 am: 14.11.2021, 22:41 »

Schade, aber so spart man sich Geld für andere Dinge. Spiel gerade den neuen Shin Megami Tensei V.
Stummer Held mal wieder der halb Frau halb Mann wirkt und unsichtbare Wände aber nur anfangs. An sich machts mit den ganzen Dämonen die man sammeln kann Spaß.
Umso weiter man kommt umso komplexer wird es.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5881 am: 15.11.2021, 17:37 »

Spielt sich das ähnlich wie Persona 5?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5882 am: 15.11.2021, 18:41 »

Spielt sich das ähnlich wie Persona 5?

Das Kampfsystem zieht sich wie ein roter Faden durch alle SMT-Ableger (IIRC außer xDS), da wird niemand überrascht werden. Allerdings fehlt die Anzeige, welcher Charakter / Gegner als nächstes am Zug ist. Auch das Fusionselement ist wieder an Bord, neu ist das Essenzsystem, mit dem Fähigkeiten ohne Fusion erlernt werden können. Für den Hauptcharakter der einzige Weg, neue Fähigkeiten zu erlernen.

Völlig fehlen tut der Persona-typische Schüleralltagsteil, es gibt auch keinen wie auch immer gearteten Ersastzstoff. Tatsächlich sind die SMT-Teil ohne Persona eher klassische Crawler. IMHO ist SMT:5 aber etwas unausgewogen. Normale Gegner sind eher kein Problem, Bosse aber echt harte Brocken.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5883 am: 16.11.2021, 18:11 »

Ok danke. Dann mach ich wohl einen Bogen darum. Hab noch Persona 4 auf dem PC, wo ich immerhin schon ca 7 Minuten investiert habe. Und Judgement. Und Bravely Default II. Und vieles mehr  :cry:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5884 am: 17.11.2021, 13:54 »

Alter, manche von den Köppen in den GTA-Remastern gehen ja mal gar nicht. Ich beömmel mich gerade wegen dem Heini da unten links ... unf*ckingfassbar, und sowas in der gleichen Cutscene mit dem Typen direkt daneben.

Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Was spielst du?
« Antwort #5885 am: 17.11.2021, 14:54 »

Sieht aus als wäre Botox bei den Gangs von San Andreas angekommen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5886 am: 17.11.2021, 15:06 »

Offensichtlich werden solche "Remaster" wohl nur noch von Praktikanten mit  One-Click Tools erstellt.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Was spielst du?
« Antwort #5887 am: 17.11.2021, 15:21 »

Wie man liest, hat Rockstar die Remasters wohl an ein Fremdunternehmen outgesourced, die das upscaling einem Algorithmus überließen, was bei Straßen- und Ladenschildern teilweise zu absurden Fehlern führte.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5888 am: 17.11.2021, 16:00 »

Die Zombi Editon von eFootball 2022 war auch nicht schlecht.  :hihi:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5889 am: 17.11.2021, 21:04 »

Der hier aus dem San Andreas-Remaster ist auch schön:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #5890 am: 17.11.2021, 23:08 »

Wer gibtn dafür Geld aus? Wenn ich das so sehe hab ich schon schlimme Befürchtung beim nächsten Hauptteil(ja auch wenn das ein anderes Studio gemacht hat) .
Irgendwann 2077 kommts raus.
Allein dass die das abgesegnet haben, fürchterlich. Rockstar hatte schon mal besser Zeiten gehabt, vor allem bevor einer der Gründer die Firma verließ und sie seid
dem am GTA VI neu rumdoktoren. Am Ende wird daraus ein reines Onlinespiel, weil sie damit am meisten verdient haben.
« Letzte Änderung: 17.11.2021, 23:10 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5891 am: 19.11.2021, 00:02 »

Bin endlich durch mit "Operencia." War ein ganz nettes Oldschool-RPG, aber die Puzzles im letzten großen Dungeon waren hirnrissig; da wäre ich ohne Let'sPlay auf YT nie weitergekommen.  :rolleyes:

Heute hab ich "Divinity: Original Sin" in der Enhanced Edition begonnen, und - WOW! Das gab's schon lange nicht mehr, dass ich ohne Unterbrechung mehrere Stunden an einem Spiel hänge. :oben:
Also allein heute über 7 Stunden, und dabei hatte ich noch fast keine Kämpfe. Das wird wohl lange dauern, bis ich den Abspann sehe ... und den Abspann der Fortsetzung.  :angst:
Ich glaube, "Baldurs Gate 3" ist bei den Larian Sudios in guten Händen (ich meide Early Access).
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5892 am: 30.11.2021, 08:14 »

Nachdem ich die Karte um 90% freilegte und 80% des Spiels durchhatte, legte ich Blasphemous gestern zu den Akten.
Das obwohl diese ultra-katholische Atmosphäre von Inquisition, Sünde und Leid mich gleich von Anfang an ansprach, die Pixelgrafik meisterlich verwendet wurde, zumal bei verschiedenen Hintergründen, einer Handvoll an riesigen Bossen und den Vollstreckungen, der Musikuntermalung mit ihren spanischen Gitarren und dass ich nach einer Weile den Büßer gut unter Kontrolle hatte.
In dem Bereich den ich erreicht hatte, ging das Spiel extrem sparsam mit Hinweisen um wie ich weiterkommen soll. Nachdem ich nach Tips in geschriebener und Video Fassung im Internet recherchierte stellte sich ein Sättigungsgefühl ein.
Es machte keinen Spaß mehr das Spiel zu starten.

Trotzdem vergebe ich Blasphemous doch noch eine 7/10.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5893 am: 01.12.2021, 19:32 »

Ich bin bei der Castlevania Collection inzwischen beim dritten Teil, Aria of Sorrow, angelangt. Wieder ein herrliche Spiel, etwas bunter, aber schön zum Entdecken.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5894 am: 05.12.2021, 05:17 »

Immer noch "Divinity Original Sin," das sehr lange sehr geil war - mich aber gegen Ende ziemlich ratlos lässt, wie ich weiterkommen soll. Würde gern den zweiten Teil beginnen, aber es wäre schade, dieses Spiel knapp vor dem Finale abzubrechen...  Ich muss irgendwas übersehen oder nicht getriggert haben, und jetzt die Nadel im Heuhaufen zu suchen, ist frustrierend. :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin