Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532483 mal)

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5970 am: 25.02.2022, 23:22 »

Meine Keule spielt immer mit Blaze, er scheint gut mit ihr klar zu kommen.
Aber ich nehme an dass das Spiel einfacher ist wenn man es im Koop spielt.

Die letzten Tage spiele ich Rayman Legends Definitive Edition.
Das hat das Potenzial Donkey Kong Country: Tropical Freeze vom Thron meiner liebsten 2D Hüpfspiele zu stoßen.
Bisher gefällt es mir richtig gut.  :D
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5971 am: 03.03.2022, 11:49 »

Elden Ring.
Bin von den meisten Soulsborne Spielen irgenwann abgeprallt. Auch wenn mich die Welten zutiefst faszinierten, fehlte es mir doch meist an Geduld und den nötigen Reflexen. Elden Ring ist auch ziemlich schwierig, aber es bietet, mehr als die Vorgänger, die Gelegenheit wo anders weiter zu machen und später mächtiger wiederzukommen, denn die Welt ist offen, gigantisch und es gibt so gut wie keine Gebiete, die durch künstliche Mauern nicht von Anfang an erreichbar sind. Man hat also fast immer die Möglichkeit wo anders hin zu gehen um später stärker und mit besserer Ausrüstung zu einem Boss, an dem man scheiterte, zurückzukehren. Das gute bei dieser riesigen offenen Welt, ist dass sie wie z.B. bei "The Witcher 3" eindeutig komplett  von Hand
geschaffen und mit Inhalt gefüllt wurde und nicht nach der klassischen UBISOFT Formel mit wiederholenden Bausteinen gezimmert und dann den Eimer mit immer gleichen Content darüber ausgekippt. Auch wenn die Grafikengine dahinter nicht mehr die modernste ist,lässt was sie damit gemacht haben das Ganze absolut fantastisch aussehen. Weitblick bis zum Horizont, atemberaubende Panoramen und in wirklich jeder versteckten Ecke gibt es etwas zu finden. Vielleicht werden manche Veteranen wegen der Schnellreiseoptionen und der Reise per Pferd skeptisch sein, aber die größe der Welt hätte einen anderen Ansatz doch recht zäh gemacht. Schwierig ist das ganze übrigens immer noch. Schon nahe des Starts gibt es einen Wald mit fünf Meter hohen Killerbären auf Speed, die man lieber für eine ganze Weile nicht stören sollte und der erste Hauptboss ist ganz schön happig, aber die Option manche Kämpfe erst mal zu umgehen um anderswo besser zu werden nimmt etwas den Frust der lineareren Vorgänger. Bin mal gespannt, ob unser Fromsoftware Experte, Herr T, sich irgendwann hier meldet um seinen Senf zu dem Spiel abzugeben. Ich auf jeden Fall bleibe weiter am Ball.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5972 am: 03.03.2022, 12:43 »

Hab bisher nur ein paar Videos gesehen, aber ich find's schon blöd bei "Elden Ring," dass das Pferd (!) einen Doublejump machen kann. Naja, die Spieler wollen das wohl so haben...   :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5973 am: 03.03.2022, 13:51 »

Warum Ausrufezeichen hinter Pferd ? Ist das bei humanoiden Protagonisten realistischer ?  :lol:
Wenn man unbedingt eine Erklärung dafür braucht, dann vielleicht die, dass es sich um ein Geisterpferd handelt, das auch aus dem Nichts erscheinen und verschwinden kann.  :ka:
Mit anderen Worten : Bei einem Ponyhof-Simulator oder "Wendy-Das Spiel" würde mich das vielleicht stören. Bei einem Fantasyspiel dann doch eher weniger.
« Letzte Änderung: 03.03.2022, 14:03 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5974 am: 07.03.2022, 15:44 »

Warum Ausrufezeichen hinter Pferd ? Ist das bei humanoiden Protagonisten realistischer ?  :lol:
Wenn man unbedingt eine Erklärung dafür braucht, dann vielleicht die, dass es sich um ein Geisterpferd handelt, das auch aus dem Nichts erscheinen und verschwinden kann.  :ka:
Mit anderen Worten : Bei einem Ponyhof-Simulator oder "Wendy-Das Spiel" würde mich das vielleicht stören. Bei einem Fantasyspiel dann doch eher weniger.
Naja, bei Sidescroll-Metroidvanias fand den Doublejump schon klasse. Ja, sogar den Triple-Jump im letzten "Ori."
Schaut halt komisch aus, wenn ein Pferd sich unnatürlich verhält.   ;)
Vielleicht freunde ich mich mit der Mechanik irgendwann an. "Elden Ring" erscheint hoffentlich bald auf dem GameCube, oder?  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5975 am: 07.03.2022, 17:55 »

Ja sicher, läuft dann halt nur mit 3 fps ...  B)
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5976 am: 07.03.2022, 18:04 »

Dafür gibt es dort wahlweise Yoshi als Reittier.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5977 am: 10.03.2022, 12:28 »

Nach vielen Stunden bietet Elden Ring immer noch Überaschungen. Anfangs ist die Welt schon beeindruckend, aber man macht sich in den ersten 10 Stunden oder so noch keine Vorstellungen, wie groß das wirklich ist. Nervt auch kein bisschen, da es kaum Füllmaterial gibt. Auch stellt sich selbst mit hohen Erfahrungsleveln keine "vorzeitige Göttlichkeit" ein, wie bei Skyrim und Co. , wo man den Story-Boss mit einem Fingerschnippen besiegen kann, wenn man genügend Zeit in Sidequests investiert hat.
Gibt immer noch genug Gegner, die den Lebensbalken mit zwei Volltreffern leeren können. Außerdem sind die Vistas das beste, was ich seit langem gesehen habe. Insgesamt das beeindruckendste RPG seit The Witcher 3 für mich.









« Letzte Änderung: 10.03.2022, 12:56 von Retrofrank »
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5978 am: 10.03.2022, 16:10 »

Schade, dass du nicht mal "eigene" Screenshots von deinem Charakter oder so gezeigt hast. Worauf zockste, und wie flüssig läuft es?
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5979 am: 10.03.2022, 18:27 »

PS4 Pro, läuft flüssig.

Charakter sieht in etwa so aus. Ist das selbe Rüstungsset, nur hab ich ne andere Waffe.

« Letzte Änderung: 10.03.2022, 18:28 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was spielst du?
« Antwort #5980 am: 10.03.2022, 21:13 »

Nach vielen Stunden bietet Elden Ring immer noch Überaschungen.

Warum soviel Mühe? https://mein-mmo.de/elden-ring-in-unter-einer-stunde/  :flaming:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5981 am: 10.03.2022, 21:55 »

Coole Rüstung ... aber kein Schatten unter den Füßen?  :conf:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was spielst du?
« Antwort #5982 am: 10.03.2022, 22:13 »

Unter den Füßen ?  :conf:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5983 am: 10.03.2022, 22:38 »

Spiele immer noch das verdammte "Metroid Dread".
Ganz große Hassliebe. Es ist wirklich ein super Spiel, keine Frage! Aber manche (optionalen) Passagen sind so hart, dass ich mich beim x-ten Misslingen mittlerweile heiser geschrien hab.  :cen:
Naja, ich bin sowieso ein eher ungeschickter Zocker, aber ich liebe die Metroid-Serie nun mal.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #5984 am: 10.03.2022, 23:51 »

Unter den Füßen ?  :conf:

Äh ... keine Ahnung, was mich da geritten hat. Ich meinte halt unten am Boden, also dass die Figur keinen Schatten wirft ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.