Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 532356 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #75 am: 30.07.2004, 17:56 »

Systemübergreifende Hefte haben es etwas leichter! Immerhin können ja auch Playstationnutzer die kaufen und da die meist auch nen PC stehen haben, ists nicht schlecht. Dann ist der Preis von 2€ sehr gut und die Vollversionen sind zwar alt, aber gut. (aktuelle Ausgabe Rainbow Six: Rogue Spear) Wenn es wirklich recht dünn ist, dann hat es zumindest ne Chance zu bestehen, aber erstmal abwarten! Hinter der VGA steckt CyPress, ein relativ großer (hat das offizielle PSX Mag) Neue Medien Verlag.
Ein großer Verlag ist aber auch nicht immer das A und O! Erinnert euch an Future Press, die zum Ende hin ja Powerplay und PC Player übernahmen. Haben beide Hefte innerhalb eines Jahres eingestellt!
Der Joker hatte auch ein großes Manko, weil da kein bekannter Redakteur war. Die Lamestar konnte sich mM hauptsächlich dadurch durchsetzen, weil die einige beliebte Redakteure am Anfang hatten. Dadurch, dass die PC Spiele paar bekannte Gesichter hat, sehe ich deren Zukunft nicht so schlecht. Erst mal abwarten!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #76 am: 16.04.2005, 11:23 »

Meine derzeiten Favs. wären:

- Act of War: ganz nettes Echtzeit-Strategiespiel im alten Command & Conquer Stil mit Bombast Grafik ausgerüstet. Leider ist die Computer-KI recht oft auf dem alten C&C 1 Niveau

- Pirates!: die Neuauflage inkl. ThemenPack: ich liebte schon das Original, und bei dem derzeiten Wetter macht das Spiel doppelt so viel Spass. Macht definitiv so viel Spass wie das Original, aber was man da alle hätte einbauen können....

- Final Fantasy 8: der x-te Versuch es durchzuspielen. Von der Story her genial, leider ein paar Längen drin.

- Silent Hill 3: hab ich noch nicht angetestet...

- Star Trek Armada II: nette Echtzeitstragtegiespiel im Star Trek Universum. Kommt nicht an die C&C sowie Warcraft Serien ran, macht aber Laune.

 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Was spielst du?
« Antwort #77 am: 16.04.2005, 12:45 »

schreibe mal was ich auf welchen system spiele.

GC: resident evil 4: mörder grafik und tolles gameplay. vor allem ist die österreich version nicht cut. ;)

Xbox: splinter cell ct: wieder super grafik und geniales gameplay. ich liebe diese serie einfach.

Nintendo DS: wario ware touched. die minispiele machen einfach nur spass.

PC: war of the world's: uralt echtzeitstrategie spiel. denoch ganz nett



 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #78 am: 16.04.2005, 12:51 »

War of the World (Krieg der Welten) kenne ich als Musical und Film, das Spiel soll ja damals nicht sonderlich gut abgeschnitten haben. Allerdings würde mich das wegen der Thematik auch mal interessieren, danke für den Tipp :)

Resident Evil 4: leg den Finger nicht noch in die Wunde  :cry: Ich liebe die Resident Evil Reihe, Teil 4 soll ja besonders genial sein. Aber irgendwie weigere ich mich, nur für ein Spiel einen Gamecube zu holen. Siehe auch Final Fantasy, der Teil für das System exclusiv, der Teil für das System,etc.., zum  :wall:  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Was spielst du?
« Antwort #79 am: 16.04.2005, 13:44 »

also, war of the world's hab ich mir auch nur wegen der thematik geholt. wollte es mir ja schon damals kaufen wie es rausgekommen ist, jedoch hab ich es in keinen regal gefunden. und dann schau ich mal in ebay rein, und hab's mir für nen euro geholt. :D wenn du solche spiele magst dürfte es dir schon gefallen. hat keine missions struktur sondern es wird eher wie xcom gespielt. aufgeteilt in sektoren muss man forschen um bessere waffen zu entwickeln und die dreibeiner zurückschlagen. truppen kann man auf der hauptkarte verschieben und wenn sie auf ein gebiet kommen das von den dreibeinern besetzt ist, bricht eben ein kampf los. wie gesagt, ganz nettes spiel.

tja und wegen resi, ist eben schwer zu sagen. wenn dir mario oder die metroid serie taugt dann könntest dir ruhig nen cube zulegen. ist nicht mehr so teuer und es gibt eben echte perlen dafür. und glaub mir, resi 4 ist eine wahre perle. am anfang kommt es ein wenig eigen rüber, sehr viel action, aber später kommt wieder das wahre resi durch. resi 4 wird aber auch für die ps2 umgesetzt. jedoch wird es nie die grafik des cube resi's erreichen. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Was spielst du?
« Antwort #80 am: 16.04.2005, 16:33 »

Auf meiner Festplatte ist genau ein Spiel installiert: DOOM III. Vor der letzten Festplatten-Löschaktion hatte ich noch GTA: SAN ANDREAS und CALL OF DUTY von meinem Bruder drauf. Die habe ich aber beide nur angespielt.

Wenn ich zocke, dann Emulator. Derzeit ist es FIRST SAMURAI (Amiga), eines der geilsten Spiele aller Zeiten. Wurde (und wird noch immer) viel zu unterschätzt!!

Ansonsten zocke ich dezeit am NES SUPER MARIO WORLD 3. Das Teil ist der Hammer. Mir fällt jetzt erst auf, wieviele andere Klassiker sich hier bedient haben. Verdammt, diese Japaner sind klein, aber schwer auf zack!!
« Letzte Änderung: 16.04.2005, 16:35 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #81 am: 16.04.2005, 17:30 »

Zitat
Auf meiner Festplatte ist genau ein Spiel installiert: DOOM III. Vor der letzten Festplatten-Löschaktion hatte ich noch GTA: SAN ANDREAS und CALL OF DUTY von meinem Bruder drauf. Die habe ich aber beide nur angespielt.

 
Du meinst bestimmt GTA: VICE CITY! San Andreas gibt es für den PC noch nicht.

Hm, ich hab gar kein Spiel installiert, und Konsolen hab ich auch keine. Das einzige was am PC ab und zu läuft ist WinUAE...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Was spielst du?
« Antwort #82 am: 16.04.2005, 18:05 »

Ja genau, VICE CITY. Man sieht schon, wie wichtig mir die neuen Spieletitel sind, wenn ich mir nicht einmal ihre Namen korrekt merke.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Was spielst du?
« Antwort #83 am: 16.04.2005, 18:16 »

"SWAT 4"! Die Mutter aller Taktikshooter meldet sich solide zurück. Macht Spaß.
"Half Life 2" wartet noch auf nähere längere Betrachtung und "NiBiRu" ist auch soeben eingetrudelt.

Och ja, mein Terminplan ist voll. zumal ich "Deus Ex 2" immer noch nicht fertig habe.  :wall:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Was spielst du?
« Antwort #84 am: 16.04.2005, 18:18 »

NiBiRu? Bibubabubobu?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #85 am: 16.04.2005, 18:51 »

Habe jetzt Simpsons: Hit & Run durchgespielt, meine damit natürlich 100%! :D Ist ähnlich wie GTA, halt nur mit Simpsons. Wer die Serie mag, der wird vollstens zufrieden sein. Auch schön, dass die Missionen niemals komplett unspielbar sind. Fluch oder Segen: Die Synchro ist die normale wie auf Pro7, leider aber mit den "guten" Ivar Combrink "Witzen".  Ist jetzt auch überall für 20€ zu haben, gibts auch für alle Konsolen für die normalen LowBudget Preise.

Ansonsten erstmal nix, habe letztens Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings durchgespielt, sehr sehr schönes Adventure mit kleineren Macken. Dann noch Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie, der Vorgänger von Ersterem. (da vom gleichen Hersteller) War aber eine EXTREME Gurke, war im Myst Style aufgebaut und hätte auch jeder andere 0815 Held sein können, erst das Endvideo stimmte ins Sherlock Holmes Szernario ein, wobei die Auflösung aber selten dämlich war.
Außerdem hab ich noch The Moment of Silence durchgezockt, sehr schönes Adventure, wo es aber auch wieder kleinere Macken gab. Einziger riesiger Bockmist war das Endrätsel, da es sowas an den Haaren herbei gezogen war. (das Rätsel, das Warum nicht) Immerhin mal ein Adventure mit alternativen Enden! :D (Blade Runner fällt bei mir immer irgendwie raus)
Call of Duty werde ich auch irgendwann mal durchzocken, wohl nachdem ich mich an WoW satt gesehen habe und GTA: San Andreas durch habe.

zu Nibiru: Ist der Quasi-Nachfolger zu Black Mirror, dem besten (???) Adventure von 2004. Soll aber ziemlich enttäuschend sein, viel zu einfach und viel zu kurz.

zu Final Fantasy: Das ist der einzige FF Teil, den ich durchgezockt habe. Hat manchmal echte Längen, aber sobald man erst auf dem versteckten Kontinent ist, gehts. Die FF Serie ist einfach nicht mein Fall, auch wenn die manchmal schon echt schöne Stories haben. (obwohl die sich bei Square auch alle 2 Teile wiederholt)

zu Deus Ex 2: Kein Wunder, das Spiel ist doch sowas von enttäuschend, war öfter drauf und dran das Spiel in die Ecke zu knallen. Und immer nach der Devise, schlimmer gehts nicht, war das Ende der Oberhammer. (im negativen Sinne)

zum Gamecube: Habe meinen mit 9 Top Games für rund 250€ bekommen. Den Cube allein hab ich für 60€ bekommen, mit Memory Card und 2 Joypads. Und die Spiele hab ich alle für je rund 20€ bekommen, nur Resi1 musste ich dank USK KJ im Laden für 30€ kaufen. Dazu kam dann noch das RGB Kabel und fertig. Lohnt sich auf alle Fälle, der Cube rockt!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Was spielst du?
« Antwort #86 am: 16.04.2005, 19:34 »

Nach der ersten Enttäuschung, fand ich "DE2" richtig geil. Habe dann aber nen Fehler gemacht (bildete ich mir ein), kurz vor der Reise nach Trier und nahm mir vor, alles nochmal von vorne zu spielen. Ein Fehler, wie sich mittlerweile herrausstellte...  :cry:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #87 am: 17.04.2005, 11:08 »

Niburu soll ganz interessant sein, hat allerdings in den meisten Magazinen eine 7x % Wertung bekommen..

Wobei mir direkt einfällt, das Black Mirror und The Moment of Silence auch noch auf meiner "To-do" Liste stehen. Wobei mir aber auch direkt einfällt, das ich durch die format C: Sache meine alten Spielstände von Black Mirror nicht mehr habe. Und ich war recht weit  :wall:

Black Mirror kann ich übrigens jedem Adventure-Fan empfehlen, von der Atmospäre wirklich ein klasse Spiel.  :)
« Letzte Änderung: 17.04.2005, 11:09 von -Stephan- »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Was spielst du?
« Antwort #88 am: 17.04.2005, 11:22 »

Meine Mutter hat gerade Black Mirror durchgespielt und da ich ihren Rechner gerade neu mache, sind die Speicherstände von ihr hier. Falls Du willst schicke ich Dir die 21 Saves rüber...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Was spielst du?
« Antwort #89 am: 17.04.2005, 11:27 »

Öhm, ja!!!, ich will  :sabber:

Gerade bei dem Spiel hats mich geärgert, ich war wirklich relativ weit :)

geht an StephanK2711@arcor.de

Vielen Dank :)
Gespeichert