Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275009 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3135 am: 21.10.2022, 17:30 »

Braucht man zwingend Mandibeln, wenn man Arme und Hände hat?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #3136 am: 22.10.2022, 13:51 »

Hab mir jetzt Lynden B. Johnsen mit Woody Harrison auf Amazon angeschaut, bisschen zu gut gezeichnet das Bild, aber sonst gut anszuschauen
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3137 am: 23.10.2022, 20:42 »

Anscheinend hat LBJ immer noch mächtige Verbündete, die sein Andenken ehren. Hatte mal vor paar Jahren eine Biographie von ihm auf Arte gesehen, die auch nur in höchsten Tönen von ihm spricht. Dabei würde Woody Harrelson sich doch so gut als Dirk Diggler LBJ machen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #3138 am: 24.10.2022, 12:13 »

 :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3139 am: 29.10.2022, 23:08 »

Für 99 Cent gabs heut auf Amazon Everything, Everywhere all at once.
.Dafür dass dieser Film so unglaublich gehypt wurde muss ich sagen hat er nicht wirklich so viel zu bieten. Nette Ideen die man auch woanders aber auch schon gesehen hat und das wars schon fast. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch, aber wenn das einer der besten Filme des Jahres sein sollte frag ich mich was sonst noch dieses Jahr anlief.

Gerade eben auf Arte Das Rheingold mal kurz angeschaut. Die Inszinerung ist so schockierend dass ich ursprünglich dachte es sei ein Wiedersehen mit den Schmuddelfilmen aus den 70iger Jahren. Schrecklich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #3140 am: 31.10.2022, 12:23 »

Rheingold habe ich kurz reingeschaut, aber schon das Bühnenbild mit dem Stresslabor hat mich vertrieben, hab da keinen Zugang zu gefunden und mir dann lieber das Qualifying der Formel 1 in Mexiko angeschaut.

bei den 99 cent war auch uncharted dabei, konnte mich aber nicht aufraffen. Ansonsten war ja nur Halloween Schrott ohne Ende, den Film den du genannt hattest, kannte ich gar nicht.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #3141 am: 31.10.2022, 13:09 »

Hätte auch keinen Bock, mir anzugucken, wie Fatih Akin einem Kriminellen auf den Leim geht, der einen auf Held macht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #3142 am: 02.11.2022, 14:26 »

Wobei hier die Oper von Wagener gemeint war :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #3143 am: 03.11.2022, 10:37 »

Oh fuck!
Tja, Wagner... Den finde ich menschlich so abstoßend, daß ich da nur ab und an mal in einen seiner Hits reinhöre.
Musikalisch natürlich geil, keine Frage.
Würde mir schon deshalb keine Oper von ihm angucken wollen, weil seine Intention durchaus war, einen per Oper mit seinem Scheiß zu indoktrinieren.
Da kam er sich mächtig schlau vor.
Mittelfinger.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3144 am: 03.11.2022, 10:47 »

Wagner ist nicht jedermanns Sache, auch wenn der Walkürenritt ein Evergreen ist.
Aber das Rheingold finde ich sowohl musikalisch als auch erzählerisch ansprechend. Dabei ist es ja nur der Prolog zur eigentlichen Geschichte.  :D

Uncharted wollte ich auch erstmal sehen gabe mich aber dann für den anderen entschieden. Thema Multiversum klingt immer interessant und Jamie Lee Curtis spielt auch noch mit. Da kann man doch fast nichts falsch machen - oder doch?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #3145 am: 03.11.2022, 11:08 »

Man sollte aber auch Menschen aus ihrer Zeit beurteilen, auch Luther war ja nicht ohne, ich will das nicht verharmlosen, nur ist der Blick von heute allein nicht geeigent.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3146 am: 03.11.2022, 14:24 »

Würde mir schon deshalb keine Oper von ihm angucken wollen, weil seine Intention durchaus war, einen per Oper mit seinem Scheiß zu indoktrinieren.
Wäre eine Oper von ihm zu sehen nicht gerade wegen des Vorwissens über Wagner interessant?

Naja, ich kann mit Opern sowieso nix anfangen: Da mag eventuell eine schöne Arie dabei sein, aber der überwiegende Teil ist stets Füllwerk. Zumindest meine Einschätzung - aber vielleicht kann mir ja jemand erklären, was an Opern so toll ist.   :cen:
Dass Richard Wagner ein Antisemit war, ist natürlich bekannt. Aber dass man ihn heutzutage quasi für einen Nazi hält, finde ich schon übertrieben und ungerecht, weil es zu seinen (monarchischen) Lebzeiten ja noch keinen Nationalsozialismus gab. "Mein Krampf" wurde lange nach seinem Tod geschrieben.
Ich mag es einfach nicht, dass man längst verstorbene Persönlichkeiten in eine Schublade steckt, wie es einem grad in den Kram passt - und dann zu behaupten, das wäre die Wahrheit.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Was guckst du?
« Antwort #3147 am: 03.11.2022, 15:44 »

Wenn man mit Oper nichts anfangen kann, dann ist Wagener zum Einstieg ungeeignet. Grad auch der Ring. Alles zu lang. War mal vor Jahren in der Dortmunder Oper zur Walküre, da war nach der Pause vor dem Walkürenritt viele Zuschauer nicht mehr anwesend.

Da würde ich dir eher was von Mozart oder auch komsiche Opern empfehlen, bei Wagener, am schlimmsten Siegfried gehst du sonst unter.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3148 am: 03.11.2022, 20:34 »

Die Operette wurde nicht ohne Grund erfunden und wurde direkt ein Kassenschlager. Die Fledermaus von Strauß ist zB ein guter Einstieg. Ansonsten würde ich eher zu Puccini oder Verdi raten, da deren Opern sowohl heute noch bekannt, werden oft gespielt und sind als auch erträglich - trotz italienisch. La Traviata ist zB recht unterhaltsam. La Bohéme ist mir etwas zu depri, aber ist dafür auch eingängig und um einiges kürzer als die anderen (unter 2h vs 2.5h)
Zu Wagner geht man doch eigentlich nur um sich zu zeigen oder als echter Fan, ansonsten rate ich doch eher zum Best Of. Mozart habe ich etwas gefressen, weil meine Eltern mich als Kind in Figaros Hochzeit geschleift hatten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Was guckst du?
« Antwort #3149 am: 04.11.2022, 08:21 »

Wenn man mit Oper nichts anfangen kann, dann ist Wagener zum Einstieg ungeeignet. Grad auch der Ring. Alles zu lang. War mal vor Jahren in der Dortmunder Oper zur Walküre, da war nach der Pause vor dem Walkürenritt viele Zuschauer nicht mehr anwesend.

Da würde ich dir eher was von Mozart oder auch komsiche Opern empfehlen, bei Wagener, am schlimmsten Siegfried gehst du sonst unter.

Dann ist Der Ring wohl so was wie die alte Version von "Justice League - Snyder Cut", oder ?  :D
Zu viele Stunden pathetischer Bombast.
Gespeichert