Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?  (Gelesen 2747 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Wie der Titel schon sagt, hat irgendwer Plan wie ich den Sky-Decoder so an den Rechner anschliessen, das ich Sendungen mir auf die Festplatte saugen kann?
Wenn das überhaupt möglich ist! :ka:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?
« Antwort #1 am: 06.04.2010, 22:50 »

Oh je, da hast Du ein Problem...
Alles, was sky-zertifiziert ist, zickt da rum. Du bräuchtest einen Reciever mit CI-Schacht, der wiederum ein Alphacrypt-Modul schluckt und könntest dann über den aufzeichnen. Da gibt's auch die eine oder andere Karte für den PC...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?
« Antwort #2 am: 06.04.2010, 22:55 »

Habe kein Sky, aber ich glaube, Sky hat was dagegen, dass Aufnahmen von Sendungen gemacht werden. Dank Digitalfernseh können die das recht gut regeln.
Jedoch sollte es eigentlich mit jeder herkömmlichen TV Karte funktionieren. Auch die billigsten haben zumindest einen Cincheingang für Video, die teureren haben auch andere Anschlüsse, da müsstest du dich aber selber schlau machen. Ohne TV Tuner im PC sollte es jedenfalls unmöglich sein den Decoder auch funktionierend an den PC anzuschließen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?
« Antwort #3 am: 06.04.2010, 23:16 »

Wahrscheinlich wäre wohl die einfachste Möglichkeit einen DVD-Recorder zu kaufen. Die sind ja auch nicht mehr so teuer.
Weil, ein Videorecorder kann an den Decoder angeschlossen werden, da sollte es mit einem DVD-Recorder auch möglich sein.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?
« Antwort #4 am: 06.04.2010, 23:38 »

Jo, sollte die einfachere Methode sein. Aber wie gesagt, Sky hat meines Wissens einen Aufzeichnungsschutz, so dass du vermutlich nicht jedes Programm aufnehmen kannst.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?
« Antwort #5 am: 06.04.2010, 23:42 »

Laut der Bedienungsanleitung soll das aber möglich sein, vielleicht ist das bei dem Filmpaket so.
Aber das habe ich sowieso nicht gebucht!
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?
« Antwort #6 am: 07.04.2010, 11:37 »

Jo, sollte die einfachere Methode sein. Aber wie gesagt, Sky hat meines Wissens einen Aufzeichnungsschutz, so dass du vermutlich nicht jedes Programm aufnehmen kannst.

Bis anhin hab ich noch alles aufnehmen können, hab aber auch einen etwas älteren Digitalreceiver und empfang über Satellit...liegt vielleicht daran?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.