Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro Gaming @ Gamescom 2010  (Gelesen 1508 mal)

René Meyer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Die Schreibfabrik
Retro Gaming @ Gamescom 2010
« am: 15.08.2010, 10:34 »

Ausstellung Retro Gaming @ Gamescom 2010

19. bis 22. August 2010
Gamescom Köln, Halle 8, Stand B050

www.schreibfabrik.de/ausstellungen.php
www.gamescom.de

In der Ausstellung "Retro Gaming" zeigt das Haus der Computerspiele alle wichtigen Spielkonsolen und Heimcomputer aus den vergangenen vierzig Jahren. Außerdem die schönsten Stücke aus zwei weiteren Sammlungen - von Torsten Othmer sowie Yasemin und Stefan Bösing.

Zu sehen sind unter anderem Vectrex, Nintendos Virtual Boy, Apples glücklose Pippin-Konsole, ein Kosmos-Spielcomputer von 1968, die Bandai-Kinderkonsole Playdia, PC FX, Panasonic Q, Twin Famicom, der SNES-Aufsatz Satellaview, MSX-Computer, Coleco Adam und über hundert weitere Geräte.

Ein Dutzend Geräte sind spielbar aufgebaut. Täglich ab 18 Uhr ist am Stand "Happy Hour", zu der einige Raritäten zum Ausprobieren einladen. (Voraussichtlich sind das Vectrex, Virtual Boy, Neo Geo und der wuchtige Steel-Battalion-Controller.)

Teil der Sonderschau ist das RETURN-Magazin, das ebenfalls eine Reihe von Heimcomputern und Konsolen aufstellt.
Gespeichert

CZ-Tunes

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Meine Homepage
Re: Retro Gaming @ Gamescom 2010
« Antwort #1 am: 15.08.2010, 17:20 »

Hi Rene.
Dieses Jahr werde ich es wohl nicht schaffen dabei zu sein.
Aber einige andere werden Dich wohl besuchen. :D :D

Gruß
CZ-Tunes
Gespeichert
KEEP DA SCENE ALIVE

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Retro Gaming @ Gamescom 2010
« Antwort #2 am: 01.09.2010, 19:43 »

Yep, ich war unter anderem da :D Habt den Stand wirklich gut hergerichtet, einige sehr nette Computer/- und Videospielgeräte sowie Spiele waren auch zu bewundern, dazu noch die Partnerschaft mit der Return; hat gepasst :) Schön das es bei der Gamescom so einen Bereich gab, auch wenns natürlich im Endeffekt nur eine Ecke war. Aber immerhin noch mehr als der "Spiele für Mädchen" Platz :D ;)
Gespeichert