Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Film News und Gerüchte  (Gelesen 129826 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1065 am: 15.06.2018, 21:43 »

Ich wusste gar nichts vom Magnum Remake. Da im Trailer Five-0 erwähnt wird, wird´s wohl im selben Serienunniversum spielen.
Five-0 mag ich übrigens sehr, obwohl Staffel 7 und 8 doch stark nachgelassen haben.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1066 am: 16.06.2018, 00:35 »

Wie viele Serien gibt es, die es nach 7 oder 8 Staffeln noch schaffen nicht abzukacken ?
Höchstens eine Handvoll.

Das Super-Negativbeispiel, ist für mich "Supernatural".
In meinem ganzen Leben, habe ich noch nie eine Serie gesehen, die dermassen eklatant den Zeitpunkt verpasst hat, um Aufzuhören,
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1067 am: 16.06.2018, 01:15 »

Doch ich kenne da etwas: Games of thrones und Walking dead. Schon nach vier Staffeln keine
Lust mehr gehabt weiterzuschauen.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1068 am: 16.06.2018, 12:28 »

Walking Dead war doch spätestens nach Staffel 2 durch, nie verstanden, wieso die Fans so lange ausgehalten haben. GoT ist ja immer noch gut, das Problem ist, dass die halt keine großartige Vorlage mehr haben und die Schreiber eben doch keine Wundermacher sind.
Supernatural dagegen... man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, DASS DAS IMMER NOCH LÄUFT! Letztens gabs sogar ein Crossover mit Scooby Doo. Kripke hat die Serie ja wie geplant verlassen nach Staffel 5, was man ja auch massiv gemerkt hat. Der ist inzwischen auch schon an seiner dritten Serie am werkeln.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1069 am: 16.06.2018, 13:18 »

GOT und Walking Dead haben mich irgendwie nie gereizt, obwohl ich Walking Dead als Comic sehr mag.
Von Supernatural kenne ich nur eine handvoll Folgen. Mein Bruder mag die Serie jedoch wirklich gern.

Aber zurück zu den News und Gerüchten:
Wer freut sich denn genauso sehr, dass es endlich wieder Bewegung im Dune-Kosmos gibt.
Wäre doch wirklich genial wenn Villenueve das verfilmen würde!
« Letzte Änderung: 16.06.2018, 13:19 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1070 am: 16.06.2018, 13:40 »

Ich glaube noch nicht wirklich dran, weil Dune sicherlich ne teure Sache wäre und Villeneuve zwar einen super guten Film gemacht, kommerziell war der aber nicht so prall. Ein Dune Film wird sicher noch mehr kosten und das Thema ist nun wahrlich nicht massentauglich. Ich würde eher ein zweites Jodorowsky Debakel erwarten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1071 am: 16.06.2018, 21:06 »

Supernatural war auch anfangs okay.
Wie Fastfood, nicht extrem Nahrhaft aber machte Spaß.
Nur leider dreht es sich seit mindestens sieben Staffeln immer nur um den selben Käse in neuer Aufmachung.
Da werden so offensichtlich alte Schemata immer wieder und wieder verwendet, dass es schon peinlich ist.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1072 am: 17.06.2018, 19:00 »

Ich glaube noch nicht wirklich dran, weil Dune sicherlich ne teure Sache wäre und Villeneuve zwar einen super guten Film gemacht, kommerziell war der aber nicht so prall. Ein Dune Film wird sicher noch mehr kosten und das Thema ist nun wahrlich nicht massentauglich. Ich würde eher ein zweites Jodorowsky Debakel erwarten.
Ja, an Jodorowski musste ich auch direkt denken. Wäre aber wirklich schade den Stoff nicht nochmal zu verfilmen. Mit der Massenkompatibilität hast Du natürlich recht, das musste der David Lynch ja bitter erfahren, obwohl er ja alles andere als ein massenkompatibler Reggisseur ist. Vielleicht kommt ja Netflix mal auf die Idee den Stoff zu verfilmen, denn als Serie gab´s Dune ja auch schon (Nicht schlecht, aber mit unterirdischen Effekten)


Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1073 am: 17.06.2018, 21:40 »

Kann mir gar nicht vorstellen, warum ein zehnstündiger Film, mit Mick Jagger und Salvador Dali in Hauptrollen damals nicht zustande gekommen ist.  :D
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1074 am: 18.06.2018, 21:33 »

Eine Serie wäre aber definitiv besser. Ich persönlich kenne nur den Film aus den 80ern, den fand ich
damals als Kind ganz unterhaltsam, wenn auch langatmig. Deswegen war Dune II mein erstes Aufbau-Strategiespiel.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1075 am: 18.06.2018, 22:20 »

Dafür wie schwierig dieses komplexe Buch zu verfilmen ist, sollte man dem 80er Film zumindest einen Achtungserfol gönnen. Besonders, für die Zeit.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1076 am: 18.06.2018, 22:35 »

Vor vielen Jahren hatte ich ein "Dune-"Buch von Frank Herbert kurz in den Händen, aber es war mir 1. zu dick und 2. war es wohl eine Fortsetzungsgeschichte (laut Rückentext). Zahlt es sich denn aus, den ganzen Schmafu zu lesen? Den Original-Zykus meine ich...  :cen:
Das Spiel fand ich auf dem Amiga auch sehr geil!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1077 am: 19.06.2018, 00:52 »

Ich habe vor langer Zeit auch versucht den dicken Wälzer von Herr der Ringe zu lesen. Ich bin nicht sehr weit gekommen.
Da war mit der Hobbit doch kürzer und unterhaltsamer. Das Gleiche gilt für Dino Park, da sind einfach zuviele Zahlen und
Fakten drin, die mich eher nur langweilen. Vor allem Dr Malcolms langweilige lange Monologe über Chaostheorie. Aber ich
kann da nur von mir sprechen. Soll auch Leute geben die Krieg und Frieden jede Nacht vor dem Einschlafen lesen.  :D
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1078 am: 19.06.2018, 01:02 »

"Dan" würde ich gerne sehen!

Dan wohl nicht, aber vielleicht "Darlene" oder "The Conners". ABC plant ja eine eigene Serie mit allen, außer Roseanne. Jetzt sind sie sogar angeblich bereit ihr die Rechte abzukaufen, für eine stattliche Summe. Das liebe Geld ist dann doch wichtiger als die Moral.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Film News und Gerüchte
« Antwort #1079 am: 19.06.2018, 18:04 »

Vor vielen Jahren hatte ich ein "Dune-"Buch von Frank Herbert kurz in den Händen, aber es war mir 1. zu dick und 2. war es wohl eine Fortsetzungsgeschichte (laut Rückentext). Zahlt es sich denn aus, den ganzen Schmafu zu lesen? Den Original-Zykus meine ich...  :cen:
Das Spiel fand ich auf dem Amiga auch sehr geil!

Wenn du es nicht möchtest, kannst du nach dem ersten Band aufhören. Ist eine in sich geschlossene Geschichte, aber bis auf die beiden letzten beiden Bände, die etwas nachlassen ( sie spielen 5000 Jahre nach dem ersten und es gibt eigentlich gar keinen Wüstenplaneten mehr) fand ich die Fortsetzungen ziemlich spannend.

So dick ist das Buch, weil es sich mit äußerst vielschichtigen Themen, wie Religion,Politik und Ökologie beschäftigt und eine faszinierend andersartige Sci-Fi-Welt aufbaut.
Gespeichert