Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-Hunter Thread  (Gelesen 18552 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #60 am: 16.04.2011, 17:33 »

Stimmt. Wieder eine nette Folge.  :)
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #61 am: 17.04.2011, 11:13 »

Hehe, danke :) Ja solche Ausbrüche mit 45 Minuten sind halt nicht immer möglich :) Aber ich denke demnächst kommt wieder ein Interview :)
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Retro-Hunter Thread
« Antwort #62 am: 17.04.2011, 11:47 »

Bin gespannt und hoffe gleichzeitig, in den nächsten Folgen wieder mehr Amiga/PC Games vorzufinden.  ;)

Und denk bitte unbedingt an die Vorstellung von IndyIII/IV (Adventure). Als TOP-TITEL versteht sich.  :D
Bis dato hattest Du ja noch gar kein reinrassiges Adventure (bis auf Larry 1) in Deiner Sendung, oder?  :conf:
« Letzte Änderung: 17.04.2011, 12:05 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #63 am: 17.04.2011, 12:08 »

Das mit Larry war halt nu drin da Al auch Zeit hatte. Klar, sollen auch irgendwie Adventures mal reinkommen aber ich finde da wurde ja schon einiges gesagt. Finde eigentlich Titel interessanter die man nicht mehr so im Kopf hat und beim schauen feststelle :"Achjo..das war ja geil". Oder wie seht ihr das?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #64 am: 17.04.2011, 17:10 »

Adventures, Simulationen aber auch Strategiespiele passen eher nicht in das Konzept von Retro-Hunter (meine Meinung). Dafür ist die Sendezeit einfach zu kurz um das Spiel richtig vorzustellen. Da eignen sich eher Action, Jump Runs und Sport Spiele besser. Aber im Prinzip ist mir jedes Spiel recht, da ich finde das sanifox das richtig gut macht!  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #65 am: 17.04.2011, 23:26 »

Um ehrlich zu sein, fände ich es echt langweilig, wenn jetzt jede Folge ein LucasArts Adventure (oder gar jeder einzelne Teil von Sierra) durchgekaut wird. Da kennt man nunmal die Qualitäten und kann das 1000fach im Internet sehen. Der Sinn von Retro Hunter ist doch eher, verborgene Schätze aus alten Tempeln zu befreien! Also gehören in die Sendung weder die allseits bekannten Adventures (Spiele aus der zweiten Reihe ala Amazon Queen sind aber schon willkommen) noch ein Jump & Run mit einem Nintendomaskottchen. Sowas sollte höchstens in einer Sondersendung behandelt werden.
Allerdings sollte das auch für die Gurken gelten! Auf E.T. wurde doch schon so oft eingeprügelt, da ist der 1000. Verriss doch langweilig. (wie zB die vorerst letzte AVGN zeigte) Aber E.T. wurde ja durch das Interview versüsst, daher sei es dir verziehen. ;)
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #66 am: 20.04.2011, 07:50 »

Also jede Folge ein Adventure das würde ich eh nicht machen. Ich finde einfach über Monkey Island wurde schon soviel gesprochen, aber wenn sich natürlich da was besonderes bietet, kommts mal in die Sendung. E.T. wäre auch nicht reingekommen wenn ich nicht das Interview hätte. Ausserdem hat der AVGN das bestimmt nicht so gelobt wie ich, das muss man ja auch mal sagen :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #67 am: 29.04.2011, 22:08 »

Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #68 am: 30.04.2011, 00:00 »

Ajo, wollte ich ja auch grade schreiben, habs dann aber doch verpeilt. Jedenfalls super Folge! Diesmal bin ich echt wunschlos glücklich! Durch den Mittelteil wirkte die ganze Folge viel ausgewogener als sonst. Endlich mal ne richtige Sendung und keine Clipshow. Der Besuch auf der Demo Party war echt interessant, kannst gerne noch sowas machen. Auch die Vorstellung des GamersGlobal Retrotitels ist ne interessante Neuerung. Denn obwohl die mich echt kein Stück interessieren (sind ja eh nur SNK Titel), ist es schon ganz interessant mal zu sehen, was es früher mal gab. Falls vorhanden könnte man ja vielleicht sogar Wertungen dazupacken.

Ach, das "Where's Waldo"-Franchise treibt hierzulande übrigens unter "Wo ist Walter" sein Unwesen. So um 1992/94 rum gabs sogar ne Zeichentrickserie, war ganz solide gemacht und jedes mal mit Wimmelbild. Ich habs gemocht. Die Spiele für die Nintendokonsolen waren aber echt murks, der NES Teil soll ja noch grottiger sein.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #69 am: 30.04.2011, 00:11 »

Auf der Revision und dann keine Bilder/Interviews von Katakis II? Zu wenig Zeit gehabt?
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #70 am: 30.04.2011, 13:20 »

Wie immer top! Vor allem der Demo Bericht war mal was anderes.  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #71 am: 14.05.2011, 00:53 »

Ohohoh, der werte Sven verscherzt es doch glatt mit mir! Don't fuck with Hugo! Nachdem letztes mal schon der arme Walter einfach verunglimpft wurde, nun auch noch meine andere Kindheitserinnerung. Hatte die Sendung damals gerne geguckt (ja, ich gebs zu, guckte auch gerne mal ne Stunde lang Neun Live) und es war immer sehr erheiternd, wenn da Kinder mit Wählscheibe angerufen haben, da das Spiel so natürlich absolut unspielbar war.
Aber auch die Spiele selbst waren ganz lustig... zumindest für vorpubertierende Kinder. Hab selbst Hugo 2 in meinem Besitz und glaubt mir, es gibt weit grausigere Spiele dort draußen als das. Würde das jedenfalls ohne Scham nem Kind zum spielen geben. Immerhin ist es sehr leicht verständlich und auch "witzig". Aber Teil 2 war sowieso von den Spielen her besser als Teil 1.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #72 am: 14.05.2011, 09:13 »

Was IW eigentlich damit sagen wollte: Der neueste Retro-Hunter ist draußen *klick :D
Ich lade gerade, bin aber auch mal wegen Hugo gespannt; gespielt hab ich es nie, kann mich aber entsinnen das es in der Amiga Games eine ziemlich hohe Bewertung bekommen hat (was ja nicht viel heißen muss), mal sehen ob auch auf den Testbericht Bezug genommen wird..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #73 am: 14.05.2011, 10:11 »

In der Amiga Games hat Hugo es mehr 60% bekommen. Wäre interessant was der Amiga Joker für eine Bewertung gegeben hat.

Es gab zu Hugo sogar einen zweiten Teil?  :lol:

Tolle Folge, vor allem wegen Rebel Assault!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #74 am: 17.05.2011, 00:33 »

Wie Sven schon in der Folge sagte, gibts von Hugo inzwischen über 20 Teile! Er ist halt nicht tot zu bekommen. Aber habs nach dem dritten Teil auch nicht mehr verfolgt, seitdem war das glaube ich auch unabhängig von der TV Produktion.
Gespeichert