Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro-Hunter Thread  (Gelesen 18557 mal)

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #90 am: 21.05.2011, 12:26 »

Ne, das war es nicht. Aber in dem Link steht das Spiel drin was ich meinte...Hot Wheels :) Aber das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung als die Kritik dazu :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #91 am: 27.05.2011, 21:50 »

Juhu, die neue Folge ist raus und wir werden erwähnt!  :cucumber: :cucumber: :cucumber: :tomato: :tomato:

Aladin ist schon ein nettes Spiel von Disney/Capcom. Allerdings mag ich die Versoftung von der König der Löwen persönlich noch mehr. Da stimmt imo alles und es wurde sehr liebevoll umgesetzt. Tja, war ja auch von Westwood.

Achja, habe jetzt endlich ein Spiel gefunden, womit du, Sanifox, wieder mal meine Kindheitserinnerungen zerstören kannst und nebenbei noch endlich ne Adventurefolge machen könntest. (wählst ja gerne thematisch passende Spiele) Die Gurke wäre nämlich Alien Incident, fand es persönlich echt OK, bin da aber wohl eher der einzige. Als Gegenprogramm (Adventure, Aliens) wäre dann Chewy - Esc from F5, ein Adventure aus deutschen Landen, im Angebot, undankbarer Weise eher unbekannt.
Falls dir Alien Incident aber noch zu normal für ne Gurke ist, könnte man ja auch noch Bud Tucker in Double Trouble in den Raum werfen, ein wahrlich grausiges Adventure. Da würde allerdings eher Flight of the Amazon Queen als Gegenprogramm dienen. Immerhin haben die Spiele eine grausige Synchro, megalomanische Schurken und ScummVM Unterstützung gemein. Bud Tucker hat aber selbst meine Kindheitserinnerung zerstört. Hatte nämlich als Kind die Demo (ohne Sprachausgabe) gezockt und die war wirklich gut gemacht, da sehr abgedreht und trotzdem noch halbwegs (für die gebotene Spielwelt) logische Rätsel. Leider war das nur die Spitze des Eisbergs, denn das Gesamtwerk ist einfach nur mies.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Retro-Hunter Thread
« Antwort #92 am: 28.05.2011, 11:41 »

"...hüpfende Spermizide"  :lol: :lol: :lol:
Coole Sendung, aber leider wurde die A-1200 Version von Aladin viel zu kurz besprochen bzw. gar nicht gezeigt.  :(
Des Weiteren gab es keine News.  :cry:

Die Vorschläge von invincible warrior finde ich klasse. Auch ich würde mich sehr über eine Adventurefolge freuen.  :oben:
Gerade "Phantasmagoria" und "Gabriel Knight" sind Meilensteine im Adventure-Genre, die vielen unbekannt sind...
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #93 am: 28.05.2011, 11:58 »

Also ist ja nicht so das es noch kein Adventure bei mir gab :) The Dig wurde schon vorgestellt. Aber schön, endlich läuft das mal mit den ganzen Vorschlägen :) Phantasmagoria stand schon aufm Plan, aber irgendwie zickte die Aufnahme dabei rum. Steht aber noch ganz oben auf der Liste.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #94 am: 28.05.2011, 12:43 »

Das bereits auf Gamers Global genannte Covert Action von Microprose wäre beispielsweise auch mal sehr interessant, habe ich damals komplett verpasst. Hattest du Pirates! schon? Wenn nein wäre das ebenso Pflicht wie Civilization; ach, mach direkt ein ganzes Microprose Special draus :D ;)
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #95 am: 28.05.2011, 13:54 »

Also Covert Actions schau ich mir definitiv mal näher an. Pirates und Civilzation sind Klassiker, aber gerade bei Civilization...gut, ich hab ja keine Zeitbegrenzung in meiner Show :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #96 am: 28.05.2011, 16:16 »

Also wenn du noch einen Gurken Titel suchst, dann schau dir mal Top Banana an. Allein der Titel sagt schon alles aus...  :lol:

Bin auch ganz stolz das wir genannt wurden.  :ballon :ballon :ballon

Zitat
"...hüpfende Spermizide"
:hihi: :hihi:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #97 am: 28.05.2011, 23:33 »

Harhar, Phantasmagoria! Dann ist die Gurke ja wohl der Geschichte zweite Teil! (und trotzdem habe ich jede Minute mit Spoony genossen!) Aber grade bei interaktiven Filmen ist das Angebot an Gurken ja Legion.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Retro-Hunter Thread
« Antwort #98 am: 29.05.2011, 02:51 »

Die größte Enttäuschung war für mich als kleener Knirps das Masters of the Universe Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=_U5e4EMpvF0&feature=related
Dieses hier um genau zu sein. Vorfreude  + schlechtes Spiel = FAIL.

Und das Barbie Spiel auffem C64 kannte ich auch gut.
Dort konnt man Barbie bekleiden (was auch sonst bitte schön, Sanifox?) und mit dem Cabrio durch die Einkaufsstrasse düsen.
War sogar mit Sprachausgabe, was ja auf dem C64 eher die Seltenheit war.

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Retro-Hunter Thread
« Antwort #99 am: 29.05.2011, 21:25 »

Er wird die 1200er-Version nicht gehabt haben!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #100 am: 12.06.2011, 12:30 »

Die neue Retro Hunter Folge war wieder spitze :) Gerade das Drumherum, wie diesmal das Interview mit dem Volkscomputer Übersetzer Boris Kretzinger hat das ganze schön aufgelockert, bitte weiter so (gilt auch für Retro-Neuauflagen, etc.) :D

Hab den Titel des Threads mal ein wenig ergänzt, da hier ja inzwischen hauptsächlich über die Sendung diskutiert wird ;)
« Letzte Änderung: 12.06.2011, 12:31 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro-Hunter Thread
« Antwort #101 am: 12.06.2011, 12:42 »

Stimmt. Vor allem habe ich jetzt mal Sex Olympics gesehen um was es da eigentlich geht. Irgendwie habe ich mir bei dem Titel was anderes erwartet.  :lol:
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Retro-Hunter Thread
« Antwort #102 am: 12.06.2011, 12:54 »

Hehe, ja mit Sex Olympics hab ich einige verwirrt :) Klar, sobald sich ein Interview-Partner ergibt, bin ich da ziemlich fix dran. Also in der nächste Folge, kann ich schon jetzt sagen, kommt auch ein "Bekannter" mit dazu ;)

Wollte eh schon mal fragen ob ich nicht ne eigenen Thread haben kann :) Dann kann ich das Board auch mal mit meinen anderen Projekten (TLN, Zockersalat usw.) vollspam..ähm beglücken.

Heute Abend gibts übrigens das erste Retro Hunter Special :) Duke Nukem...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Retro-Hunter Thread
« Antwort #103 am: 12.06.2011, 17:58 »

Wollte eh schon mal fragen ob ich nicht ne eigenen Thread haben kann :) Dann kann ich das Board auch mal mit meinen anderen Projekten (TLN, Zockersalat usw.) vollspam..ähm beglücken.
Heute Abend gibts übrigens das erste Retro Hunter Special :) Duke Nukem...

Dann beglücke mal :D, hab die Themen jetzt entsprechend aufgeteilt. Duke Nukem Special?! Da bin ich ja mal gespannt :)

Edit: Link zum Special - werde ich mir nachher direkt mal reinziehen..
« Letzte Änderung: 12.06.2011, 21:55 von -Stephan- »
Gespeichert

sanifox

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:Retro-Hunter Thread
« Antwort #104 am: 12.06.2011, 21:55 »

Super danke für den Thread :)

Hier das Duke Special:
http://www.gamersglobal.de/video/duke-nukem-die-vorgaenger
Gespeichert