Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: UniSex - wo aus echten Männern nur noch Hybride werden ;-)  (Gelesen 3025 mal)

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519

Ich dachte mir, da ich von Berufswegen mit dem Thema zutun habe und hier im Forum doch eine relativ männerdominierte Klientel unterwegs ist, setze ich einfach mal einige Information ab:

Vielleicht hat der eine oder andere es mitgekriegt. Mit dem 20.12. fallen die Männertarife bei Vorsorge und Versicherungen weg.
D.h. durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs dürfen Männer und Frauen in Zukunft nicht mehr unterschieden werden. Gibt dann nur noch UniSex Tarife für Männer-Frauen-Hybride  :eek:
Und wir Männer ziehen da mal wieder gewaltig die Arschkarte!!  :flame:

Hat weitreichende Folgen:
Da wir Männer statistisch nicht so alt wie Frauen werden, bedeutet ein zusammenwerfen der Kalkulation, dass wir Männer mit den UniSex Tarifen ab nächstes Jahr rund 8-10% (Zahlen von Stiftung Warentest) aufwenden müssen, um zu gleichen Ergebnissen zu kommen.
Bei Berufsunfähigkeitsschutz (eine der wichtigsten Absicherungen überhaupt), geht der Preis zwischen 2-35% rauf (weil Frauen statistisch viel Länger Berufsunfähig sind als wir).
Da wir Männer nicht schwanger werden und kürzer leben sind Krankenzusätze und die volle Private Krankenversicherung immer günstiger gewesen als für Frauen. Dort steigt daher der Preis um um die 20%.
Pflegeabsicherungen werden bis zu 40% teurer.

Nur bei zwei Bereichen geht der Preis für uns Männer runter.... Todesfallschutz und Unfallabsicherungen... beides aber nicht grad die voluminösesten Bereiche. :ks:

Ich dachte mir die Info könnte für einige die es noch nicht mitgekriegt haben wertvoll sein: Da geht es um schnell mal viele Tausend bis Zehntausende Euro Unterschied über die Lebenslaufzeit.