Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 384479 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1770 am: 24.06.2009, 19:57 »

Die Story von T2 war schon nichts besonderes mehr. Aber im Gegensatz zu McG hat Cameron aus dem Drehbuch einen genialen Streifen inszeniert wo alles stimmt, den kann man sich immer wieder anschauen.

T4 werde ich nicht nochmal anschauen, genauso wie viele andere Action Filme der letzten 10 Jahre. Da gibt es einfach keinen Anreiz.  
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 20:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1771 am: 24.06.2009, 22:30 »

Möchte übrigens nicht vergessen anzumerken, dass mir STAR TREK außerordentlich gut gefallen hat. Dave übrigens auch, wenn ich das verpetzen darf. Klar - den "Nachteil" jetzt quasi Star Trek völlig neu aufrollen zu können, muss man bei so ner Story natürlich schlucken, aber allein den Film betrachtet, war das wirklich großes Kino. Tolle Schauspieler, die die Charaktere wirklich super trafen, sauber eingesetzte Effekte - und Liebe zu den alten Details. Alles auf neu gemacht, aber unbedingt als Original Star Trek zu erkennen, seien es die Phaser, die Kleidung - oder Uhuras komischer "Mann im Ohr" - lediglich Spocks komischer Kasten, wo er immer so angestrengt reingeschaut hat, habe ich (nicht) vermisst.

Die Story hatte schon was, aber hat natürlich den angesprochenen Nachteil. Etwas ZU zufällig das Auftauchen von SPOCK, genau an DER Stelle zu genau DER Zeit, aber okay. Im Großen und Ganzen für mich aber einer der besseren ST-Filme, tendiere sogar zu Platz 3. Und sicher nicht nur wegen den tollen Effekten...
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 22:31 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1772 am: 24.06.2009, 22:36 »

Ich schau mir jetzt T2 an! Mal sehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1773 am: 24.06.2009, 23:00 »

zu ST: Das finde ich nichtmal so unglaubwürdig mit Spock. Immerhin war das eine sichere Höhle in der Eiswüste und wieso Spock dort ausgesetzt wurde, wird ja auch gesagt. Es ist einfach nur unglaubwürdig, dass Kirk in der Nähe ausgesetzt wird und dann auf der Flucht (!!!) genau diese eine Höhle findet. Wäre imo logischer gewesen, wenn er die Viecher abgehängt hätte und dann noch weiter rumirrt bis er die findet.

zu cassidy: Ich hoffe, du guckst dir Terminator 2 nochmal an, denn Transformer DARF nicht als T abgekürzt werden, das ist einfach Blasphemie an einer der besten Fortsetzungen, die es je gab. (für Teil 1 von Bay gilt natürlich das gleiche)
Bays T2
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1774 am: 24.06.2009, 23:50 »

Ich denke cassidy meint T4... :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1775 am: 25.06.2009, 11:14 »

Jepp! Meinte T4!

ACHTUNG,ICH SPOILE ETWAS RUM

Naja, Actionkino halt. Ein paar nette Szenen hatte der Film. Allemal um Klassen besser als der unsägliche dritte Teil.
Andererseits empfand ich ihn auch als etwas nervig.
Liegt wohl auch daran, dass ich mehr und mehr Abscheu entwickle, wenn ich mir ständig sog. Endzeitszenarien anscheun muss, die dann gespickt sind mit supersexy Menschen.
Ich meine, warum kann ein Kampfpilot, kein Kampfpilot sein. Gezeichnet von tausend Kämpfen mit üblen Terminatormaschinen. Bekommt nix manierliches zu fressen, infolgedessen halt schlechte Haut, sowieso eigentlich nur mies drauf und fragt sich warum er überhaupt noch kämpft. Vielleicht noch ein latentes Alkoholproblem und ein Zyniker!?
Nein, was da so vom Himmel fällt, ist ne supersexy Schnepfe im Catsuit-Kampfanzug die auch noch verdammt cool ist und sogar im Gefecht noch nen Spruch auf der Lippe hat!
Christian Bale war etwas überflüssig, aber nicht so Schlimm. Natürlich musste wieder mal ein seltsames, gestörtes Kind dabei sein, dass natürlich trotzdem eine besondere Begabung hat und am Ende dafür sorgt, dass der Plan funktioniert!
Warum Connors Vater dann am Ende "den Mantel" verdient hatte, ist auch so ne Frage, denn er hat ja irgendwie nix gemacht! Naja, war wohl ein Vorschuss!
Alles in Allem ist die Skynet-Zukunft rosig!
Die Menschen sehen trotz Maschinenterror cool aus. Bedienen sich nach wie vor beim ehemaligen Schneider der Wehrmacht, die Bräute sind scharf und hochintelligent. Einzelne Typen, die vagabundierend durch die Gegend ziehen und ständig als Einzigster der Einheit zurückkehren, während jeder Andere draufgeht, werden von ihren Kameraden als Helden verehrt, während die vermeintliche Regierung nur dadurch auffällt, dass sie über Leichen gehen würde um die Maschinen zu vernichten.
Wie gesagt, Popcorn Kino, mit ein paar guten Szenen (Ahhhnold, wunderbar retro und sieht aus wie anno dunnemals), und keinen allzu großen Aufregern. Das liegt aber auch daran, dass ich schon lange nix mehr erwarte und von daher nicht mehr ehttäuscht werden kann. Vom Schaugefühl her war ich zumindest nicjt so angewidert, wie weilandt bei Indiana Jones 4.
Und, die eigentliche Hauptfigur, war wesentlich interessanter. Ich hätte mir mit dem Otto den ganzen Film gewünscht. Halt die Story (naja, hanebüchen hoch 78) etwas verändert und den da rumeiern lassen. Gute Figur, nur letztlich dann wieder diese Amitypische Aufopferkacke um wieder Mensch zu sein, geht mir dann doch auf den Piesel!
« Letzte Änderung: 25.06.2009, 11:17 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1776 am: 25.06.2009, 12:32 »

Das mit dem Aufopfern fand ich dann auch kacke.
Zumal er ja ein Mensch war...
Protesen gibts doch heute auch schon, und das wichtigste, sein Herz und Gehirn waren ja menschlich...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1777 am: 25.06.2009, 15:56 »

Super ist dann ja auch die Nummer mit der Herzoperation. Die könne da ja Alles. Mitten im Feld, beschissenes vergammeltes feldlazarett ohne irgendeine Hygienenummer geschweige denn anständigem Material, hacken die dem Einen das Herz raus um et dem Guten zu geben. Trillifitti, eben mal ein Herz rübergebastelt.
Und warum, zum Teufel, bekommt der Terminator eigentlich ein menschliches Herz eingebaut? was für nen Sinn macht dass? Gibt doch heute schon ewig künstliche Herzen, und dann sowas?
Keine Ahnung, ich glaube, denen ist beim drehbuch echt nicht viel eingefallen.
Cool fand ich allerdings den Riesenterminator! Frage mich nur, wie der sich da mitten in der Wüste, am hellichten Tag so leise an die Hütte ranschleichen konnte ohne dass auch nur Einer den mitbekommt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1778 am: 25.06.2009, 17:24 »

Also wenn ich mir das so durchlese will ich den Film gar nicht mehr sehen.  :angst:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1779 am: 25.06.2009, 20:01 »

Naja, das mit der Transplantation kann man ja noch fressen, muss jetzt nich so superhygenisch sein wie im Krankenhaus, ist halt ne größere Gefahr an ner Infektion zu verrecken. (im Film sowieso nie der Fall, aber auch im realen Leben wäre ein Überleben möglich) Jedoch ist so ne Transplantation ja nicht mit der OP an sich zu Ende, denn, selbst wenn das Herz rein zufällig sogar kompatibel zu Johns Körper ist, immer noch abgestoßen werden könnte und deswegen Leute mit ner Transplantation eigentlich ihr Leben lang Medikamente schlucken muss, damit sowas nicht passiert. Das sowas ohne Medikamente irgendwann passiert ist da schon um einiges wahrscheinlicher, zumal John sein Herz sicher nicht grade schonen kann.
Das Originalende mit dem ersetzten John Connor wäre dagegen echt genial gewesen, keiner hätte ja gewußt, dass Marcus gar nicht John Connor ist. Wenn das jetzt auch noch vor Kyle geheim gehalten worden wäre, würde das sogar noch zum ersten Terminator passen. Schade, dass Bale das verhindert hat.

Das mit der Anbetung von John Connor ging mir aber auch etwas ab. John Connor wird ja schon wie ein Jesus von ALLEN (also auch denen weit weg über Funk) gesehen und die scheiß Chefs kümmern sich nen Dreck drum. Im Krieg ist son Held das Wichtigste was man gebrauchen kann und die hätten den schon lange vorher mit in ihr Boot nehmen müssen und nicht gegen den Arbeiten. Da am Ende alle Stützpunkte desertieren und auf Connor hören zeigt ja, wie viel Ehrfurcht die Menschen schon von dem haben, denn sonst hätte ja wenigstens der eine oder andere Stützpunkt doch für die alten Herren Skynet angegriffen.

Nur so nebenbei: Wie zum Henker konnten eigentlich ganze Militärstützpunkte den Krieg relativ unbeschadet überstehen? Eigentlich hätte Skynet (hatte ja zumindest von den Amis) alle Stützpunktdaten und hätte die plätten sollen und müssen. Aber haben ja scheinbar so viele, dass kaputte Flugzeuge nicht so schlimm sind wie Piloten. Und selbst wenn Skynet die nicht angegriffen hat, sollte doch Skynet grade die Stützpunkte überwachen und nicht die ganzen kaputten Städte.
Daher fand ich die Zukunft aus der Serie und den ersten 2 Filmen besser, da war das wirklich noch nur Häuserkampf und verstecken in der Kanalisation.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1780 am: 28.06.2009, 01:16 »

Russell Crowe als Robin Hood? Outfit und Frisur gehen mal gar nicht.  :lol:

http://www.kino.de/kinofilm/untitled-robin-hood-adventure/fotoshow/110370.html
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1781 am: 28.06.2009, 19:32 »

Hab gelesen, Ridley Scott will Robin Hood einen realistischen Hintergrund geben - die Soldatenfrisur (kurze Haare) soll darauf hinweisen, daß der liebe Robin eben gerade als Soldat vom Kreuzzug kommt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1782 am: 28.06.2009, 19:36 »

Crowe sieht trotzdem albern aus. Er ist vom Aussehen wohl nicht die richtige Person. "Dieser" Robin Hood Anzug steht ihm nicht mal ansatzweise. Ich hoffe, die finden noch bessere Klamotten für den Film.

Michael Praed hatte damals schon passendere Klamotten an.



« Letzte Änderung: 28.06.2009, 19:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1783 am: 29.06.2009, 00:03 »

Schade, dass sie die etwas abgedrehte Idee wohl über Bord geschmissen haben, dass die Rüsselkrähe gleichzeitig Robin Hood und den Sheriff von Nottingham spielt. Der Titel Nottingham wäre auch viel "cooler" gewesen als mal wieder Robin Hood.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1784 am: 29.06.2009, 00:12 »

Wieso nicht gleich "Sherwood"? Hoffentlich gibt es dann mal einen Bruder Tuck, der nicht nur für platte Zoten und hohle Späßchen zuständig ist, irgendwie schien diese Rolle ja in jedem Film so besetzt gewesen zu sein.
Gespeichert