Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?  (Gelesen 1866 mal)

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49

Ihr kennt das sicherlich, da gibt es das eine oder andere Game das man bis zum Ende gezockt hat und wo man dachte man ist der beste. Gesucht wird die beste Leistung. Der Beste Highscore.

Ich hab mal den Street Fighter 2 Automaten in einer Spielhalle durchgespielt.

Bin gespannt :)
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #1 am: 01.07.2013, 11:51 »

Ich war auf Besuch bei einem Freund und wir waren dort zu viert am zocken.
Ich hab dort Commando (C64) durchgezockt, was mir zuhause nie gelungen ist.
An diesem Abend (muss so rund um 1990 gewesen sein) war ich der King.  :D
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #2 am: 02.07.2013, 19:29 »

Kann mich nur an Counterstrike Scoreboards erinnern.
Sowas wie 56:3 Kill/Death Ratio. :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #3 am: 02.07.2013, 22:01 »

"Bubble Bobble"!!!! :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship::worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship::worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship::worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #4 am: 02.07.2013, 22:31 »

Für mich war das durchspielen von Monkey Island 1 das einschneidenste Erlebnis.
Liegt daran, weil ich bin Jahrgang 1984 und habe mit Monkey Island spielen angefangen da konnte ich noch nichtmal richtig gut lesen.
Daher habe ich gewisse Zeiten kaum eine Chance gehabt, dann aber zunehmend verstanden was da passiert.
Und dann hab ich irgendwann den Weg komplett durch das Spiel geschafft :)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #5 am: 02.07.2013, 23:26 »

Bei Arkanoid hab ich es geschafft ohne einen Verlust komplett durchzuspielen..
Desselbe auch bei Schufflepuc Cafe, konnte BIFF 15 zu 0 Schlagen.
Hatte am Atari ST nicht so super viele verschiedene Spiele da musste man sich halt herausforderungen suchen :cen:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #6 am: 03.07.2013, 01:08 »

Mein Highscore bei Summer Olympiade. Mein Kumpel hat mir damals den Rekord weggeschnappt und ich habe ihn mir wieder zurück erobert.  :D

Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #7 am: 03.07.2013, 08:00 »

Ich habe mal versucht wirklich JEDEN Gegner in Dogs of War zu erledigen. Statt einfach drauf los zu stürmen, immer nur einen Schritt nach dem anderen, um die Trigger für die Gegner langsam hintereinander zu schalten. Für meine Begriffe hatte ich daraufhin eine enorme Highscore, mit der ich gut zufrieden war.

@ lonely-george: Die Problematik kannte ich so lange, bis mir ein Bekannter einen Diskettenkasten vorbeibrachte, der voll mit mir bisher unbekannten Spiele war... Aus irgendeinem Grund hat er vergessen, dass er mir diesen Diskettenkasten nur geliehen hatte.  :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #8 am: 03.07.2013, 09:06 »

Ach du hast meine Diskettenbox.  :flame:
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #9 am: 03.07.2013, 10:25 »

Bei mir wars Turrican 2. Ich hab das Spiel so oft durchgezockt, und jedes mal konnte ich noch ein bisschen drauflegen. 
Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch gar nicht so stolz drauf.
Die Freude und der Stolz kamen, als ich das Spiel an meinen Cousin verkauft hatte und er es niemals aus die Highscore geschafft hat, egal wie lang und hart er auch kämpfte.   :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #10 am: 03.07.2013, 11:30 »

Turrican 2 konnte man immer und immer wieder durchspielen. Allein schon wegen der Musik.
Gespeichert

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #11 am: 03.07.2013, 11:33 »

ein guter Freund von mir und Star Wars Fan hat mal Rebel Assault 2 am PC am Stück durchgespielt, und das beim ersten mal wo er das Spiel gespielt hat.

Wir waren alle beeindruckt.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #12 am: 03.07.2013, 11:39 »

Ach du hast meine Diskettenbox.  :flame:

Hmhm, alterstechnisch könnte das sogar hinkommen. Kommst du aus NRW? :eek:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #13 am: 03.07.2013, 15:01 »

Es gab ein Pinballspiel auf Amiga 500, dessen Name mir entfallen ist.
Ich hatte 45 Minuten am Stück gespielt ehe mir die Kugel entglitten ist.
Zum Glück. Noch länger und ich wäre eingeschlafen vor Langeweile.
« Letzte Änderung: 03.07.2013, 15:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: auf welchen Highscore seid Ihr besonders stolz?
« Antwort #14 am: 03.07.2013, 16:03 »

Turrican 2 konnte man immer und immer wieder durchspielen. Allein schon wegen der Musik.
In der Tat. Denke, ich habs mindestens 30 mal durchgespielt wenn nicht sogar noch öfter.  :)

Zitat
ein guter Freund von mir und Star Wars Fan hat mal Rebel Assault 2 am PC am Stück durchgespielt, und das beim ersten mal wo er das Spiel gespielt hat.

Wir waren alle beeindruckt.
Haha Sowas ähnliches ist einem Freund von mir auch passiert. Wir haben als Kinder wochenlang Eliminator gezockt, es aber nie Bis zum Ende geschafft. Das Spiel geriet in Vergessenheit. Ca.  10 Jahre später haben wir das dann per emu zocken können und schwupps - spielt mein Kumpel Eliminator auf einen Schlag durch.  :lol:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister