Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation 2  (Gelesen 13323 mal)

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Die Playstation 2
« Antwort #15 am: 20.10.2008, 06:59 »

jepp, die alten gta teile sind zu empfehlen, wenn man gta mag.
burnout 2 ist auch mehr als gelungen.
nicht zu vergessen, der erste teil von devil may cry.
meine persönlichen favoriten sind aber baldurs gate - dark alliance 1&2 und champions of norrath (besonders im multiplayer mit einem kumpel).
resident evil 4 würde ich empfehlen, aber nur wenn man keinen gamecube hat.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #16 am: 20.10.2008, 08:13 »

Hab letztes Jahr eine "defekte" PS2 geschenkt bekommen. Hab das ganze Teil gereinigt und nun funktioniert sie wieder. Aber leider nicht alle Spiele, keine Ahnung an was es liegt.

An sich habe ich erst ein paar Spiele darauf gespielt. GTA, Final Fantasy, Smackdown vs. Raw 2007 (kann ich nur empfehlen!) und das eher laue Gladiator. War und werde wohl nie ein echter PS Zocker sein!
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Die Playstation 2
« Antwort #17 am: 20.10.2008, 10:27 »

hehe, gta - san andreas hat mein ps2 laufwerk gmostet, durch die dauernachladerei.
ist also mit vorsicht zu geniesen!  :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #18 am: 20.10.2008, 14:09 »

Das Teil ist hier in Thailand immer noch Konsole NUmmer 1. Gibt Raueme mit ca. 30 Konsolen, wo die Kids fuer 20 Cent die Stunde Pro Evo zocken, bin zwar eher der Fifa Zocker aber ist trotzdem immer ein Riesenspass wenn die alte Langnase sich dazugesellt  :lol:

Habs in den letzten Tagen auch mehrfach gesehen, dass die PS2 in Spielautomatengehause verbaut ist, z.B. mit Lenkrad und Burnout 3. Wie das genau funktioniert, kein Plan, aber es funktioniert halt IRGENDWIE, wie so ziemlich alles hier...

Mir persoenlich war die Kiste einfach immer zu schlecht verarbeitet oder ich hab bei meinen 2,5 eigenen einfach nur Pech gehabt. Tolle Titel gabs aber allemal...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #19 am: 20.10.2008, 22:41 »

Gibt es in Thailand keine PS3 oder Wii?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #20 am: 20.10.2008, 23:09 »

Naja, in Asien (außerhalb Korea und Japan) ist das immer so eine Sache mit neuen Konsolen. Da dauert das gerne mal, einmal wegen Raubkopierern, aber auch, weil die Konsole zu teuer für den Markt ist.
Ne PS2 auf Automat zu modden wird wohl nicht so schwer sein. Kann man sicher auch selber machen mit bisschen tricksen, aber wahrscheinlicher ist das da ein Laden ne Lizenz von Sony bekommen hat und die dann alles fertig zugeschickt bekommen. Auch wenn die Konzerne gerne mal rumlügen, es ist gar nicht so schwer Spiele von Festplatte zu starten für die. Im Netz schwiert ein Video von ner HDD basierten Wii rum, sieht recht offiziell aus.
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #21 am: 31.10.2008, 17:10 »

Mir persoenlich war die Kiste einfach immer zu schlecht verarbeitet oder ich hab bei meinen 2,5 eigenen einfach nur Pech gehabt. Tolle Titel gabs aber allemal...

Nenn mir ein Gerät von Sony, das gut verarbeitet ist  :D Sony produziert zu 85% nur Müll
Wobei meine PS2 jetzt über 7 Jahre alt ist und immer noch läuft. Das Laufwerk klappert zwar seit 6 Jahren wenn es rausfährt aber das ist auch das einzige gröbere Problem. Anders als mit den Gamepads muss ich bei der Konsole irres Glück gehabt haben

Ähnlich wie die Playstation 1 ist auch der Nachfolger praktsich die ultimative Konsole. Jedes Genres wird mehr als genügend abgedeckt, es gibt mehr als genug Spiele und selbst für Fans obskurer Programme findet sich der eine oder andere Schatz. Davon kommen leider ja nur wenige in Europa raus und wenn, sind es meist eher finanzielle Flops - siehe Okami oder Shadow of the Colossus, zwei absolut geniale Spiele.

Spiele die wirklich genial sind: DTM Race Driver 2, Fire Pro Wrestling Returns, Okami, Shadow of the Colossus, Pro Evolution Soccer 2008 (Besser als die Next-Gen Versionen), Guilty Gear X2, SSX 3, Resident Evil 4, Metal Gear Solid 3, Primal, Killer7, God of War 1 + 2, Burnout Revenge, Moto GP 3, ICO, NFL 2K5, NHL 2K7, Soul Calibur III, Virtua Fighter 4 Evolution, Mortal Kombat Deception
Auch hier haben es einige gute Spiele wie 7 Blades, Don Pachi Daioujou, Ibara, Samurai Shodown VI oder Endonesia nie aus Japan rausgeschafft 
Und aktuell natürlich Thunderforce VI - außerhalb Japans haben klassische Shooter wohl keinen Platz mehr  :ks:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #22 am: 02.04.2009, 10:34 »

Wahnsinn finde ich vor allem, dass die Konsole nächstes Jahr bereits ihr 10- jähriges Jubiläum feiert und im Handel als Bundle immer noch für knapp 130 Euro über die Ladentheken geht. Auch spielemäßig gibts weiterhin Umsetzungen, wenn diese natürlich auch nicht mehr an die Qualität der Nachfolgerkonsolen-Generation ranreichen; selbst einige Exklusivtitel erscheinen weiterhin.

Ist selbst für eine Konsole eine bemerkenswerte Zeitspanne, und von den Verkaufszahlen wird denke ich die ganze aktuelle Konsolengeneration nicht in absehbarer Zeit rankommen, und das sind immerhin 3 Konsolen ;)

Aktuell spiele ich hin und wieder mal einen der Final Fantasy Teile darauf, hab da noch Nachholbedarf :D Final Fantasy X macht einen guten Eindruck, Final Fantasy XII nach einiger Eingewöhnungszeit auch, mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.




Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #23 am: 03.04.2009, 08:34 »

Bei Saturn kostet die PS2 + Controller momentan nur 79€.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #24 am: 03.04.2009, 09:35 »

Ich will sogar meine PS2 verkaufen, Slim Silber mit Matrix Inifinity Chip. Meine Frau meint, wir hätten zuviel krims krams.

Also, wenn jemand sie unbedingt haben willst, dann kann er es mir sagen.

Ich werde am Wochenende(wenn ich es schaffe) mal einige Sachen, darunter auch Amiga Spiele hier im Flohmarkt reinstellen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Die Playstation 2
« Antwort #25 am: 03.04.2009, 09:51 »

Willst Du auch einen NES los werden ? :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #26 am: 03.04.2009, 10:19 »

Die PS2 würde mich auch interessieren...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #27 am: 03.04.2009, 10:25 »

Willst Du auch einen NES los werden ? :D

Bei ebay ist gerade eins für 11 Euro drin (noch 45 Minuten), aber da kauft Ihr ja nix  :P
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Die Playstation 2
« Antwort #28 am: 03.04.2009, 14:12 »

nee nicht wirklich ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #29 am: 04.04.2009, 08:49 »

Die PS2 hab ich schon seit ca. anderthalb Jahren, aber fast nix was gespielt, bis auf Kingdom Hearts und God of War.

Irgendwie war sie nicht meine Konsole, und ehrlich gesagt wollte ich sie auch nicht, sondern nur ne Xbox.

Hätte gerne noch 85 Euro für, wie gesagt

Slim Line Silber, mit 2 Memory Cards, 8MB Sony und 64 MB (irgend eine andere, Name fällt mir jetzt nicht ein)
dazu den Matrox Inifinity Chip, mit dem wirklich alles machen kann - ist eigentlich mit der beste Chip.

Allerdings ist kein Controller dabei, da ich die für meine PS3 benutze. :D

An Spielen hätte ich dann lediglich ein paar Resident Evil Teile, die man dann zum Vorzugspreis bekommen würde.

Ansonsten kann man mir aber auch ein Angebot machen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.