Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation 2  (Gelesen 13289 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Die Playstation 2
« Antwort #45 am: 11.04.2009, 15:27 »

Allgemein ist das Spieleangbot dafür wirklich riesig, auch wenn ich von den früheren Spielen meist die Dreamcast-Versionen mehr mag, auch die meisten XBox Spiele sehen auf Microsofts Konsole besser aus.
Hätte mich auch gewundert, wenn die XBox-Spiele auf einer anderen Konsole besser aussehen würden... :teufel:
Aber es stimmt, daß rein grafisch gesehen Spiele, die es auf verschiedenen Konsolen gibt, auf der XBox mit am besten abschneiden. Allerdings ist die Spielbarkeit auf anderen Konsolen besser. Need For Speed Underground 2 zum Beispiel: Auf der XBox denkt man, man schleicht mit 40 km/h in der Gegend rum, während die Anzeige 230 anzeigt. Das ist auf der PS2 und dem Gamecube doch weeeeeeeeeiiiiiit besser! :lehrer:
Die PS 2 Slim in Silber steht hier auch rum, ein wirklich feines, kleines Gerät, auch von der Lautstärke her sehr angenehm :)
Genau Die wollte ich mir wie gesagt mal holen. Allerdings haben die Slim-Dinger von Sony da wohl einen ganz entscheidenden Nachteil: Sie gehen ziemlich schnell kaputt. Hab jedenfalls noch nie eine andere Konsole gesehen, von Der es soviele defekte Geräte auf dem Markt (eBay und Co) gibt. Und auch von einem Freund, der mal so ein Ding hatte, weiß ich, daß das Gerät nicht gerade das Haltbarste ist (vor allem die Klappe). Wenn man's etwas stabiler haben will und somit länger etwas davon haben will, dann sollte man sich schon die "normale" PS2 holen, da Die quasi wie ein DVD-Player aufgebaut ist. Aber ob's Die in Silber gibt? :ka:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Die Playstation 2
« Antwort #46 am: 11.04.2009, 16:17 »

Laut Gameplan 1.5 gab es die normale auch in verschiedenen Sondereditionen, u.a. als "European Autmobile Color Collection" in den Farben Weiß, Rot, Gelb, Blau und Silber; aber ich denke mal da wirst du ein wenig mehr für zahlen dürfen. Die wurden damals über "Sonic-Style" Geschäfte auch in Europa ausgeliefert, aber wohl nur in Stückzahlen zu 666 Stück je Farbe.

Die anderen Farben beziehen sich schon die 2003 erschienende SCPH 50000 Version.

Das mit der CD-Klappe bei den Slim Versionen stimmt, die ist wirklich ein wenig klapprig. Bisher funktioniert meine aber noch tadellos, Vorteil ist natürlich die Größe der Konsole, sieht einfach schick aus :D

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Die Playstation 2
« Antwort #47 am: 11.04.2009, 16:56 »

dachtest du ich hätte meinen Mitspieler kaputt gemacht?  :conf: :D

übrigens nervt mich der Wutausbruch immer mehr.
 Heute hab ich es wenigstens schon geschafft, nach verlorenem Kampf ruhig zu bleiben oder einfach aus zu machen ;)

Nö, ich dachte du hättest die Konsole deformiert. :eek:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #48 am: 09.02.2010, 22:38 »

Jemand'ne Idee, wo ich "The Suffering - Ties That Bind" für die PS2 in der ungeschnittenen Österreich- oder Schweiz-Fassung herbekomme? Bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob's Die überhaupt gibt, aber anscheinend schon, nur anscheinend eben auch nicht so oft... Wenn nicht, hol ich mir eben die UK-Fassung. :cen:

Noch'ne Frage an die Freaks: Gibt's eigentlich "Silent Hill 2 Director's Cut" auch in der "richtigen" Version? Ich habe bislang überall nur die "Platinum Edition" gesehen. Doch sowas will ich nicht, wenn dan nur die normale Version, also die Erstausgabe.

Die ersten Spiele auf meiner Liste habe ich mir jedenfalls schon zugelegt:
Cold Fear
Haunting Ground
Obscure 2
Silent Hill 2
Silent Hill 4
GTA 3
GTA Vice City
Mortal Kombat Armageddon
Tekken Tag Tournament

Fehlen noch ein paar Spiele, aber Die sind ja schnell gekauft...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: PlayStation 2
« Antwort #49 am: 10.02.2010, 20:51 »

Du solltest dir auch noch "ICO" und "Shadow of the colossus" zulegen. Sicher zwei der eindrucksvollsten Spiele für die PlayStation 2.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: PlayStation 2
« Antwort #50 am: 10.02.2010, 21:43 »

Die beiden Spiele sind spitze aber sauteuer! Warum eigentlich?  :conf:

Und leg dir auch noch "Metal Gear Solid 3" zu. Und "Okami." Und "Dark Chronicle."  :ballon
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #51 am: 10.02.2010, 22:15 »

Vor kurzem jetzt auch Silent Hill 3 ersteigert. Die anderen Titel folgen in Kürze. :D

Naja, sicherlich gibt's auf der PS2 noch einige gute Titel außer denen in meiner Liste. Ich steh auf düstere und/oder blutige Erwachsenenspiele. Auf Horror- und Metzelspiele (aber wenn Metzel, dann blutig, düster oder barbarenmäßiges Schwertgeschwinge). Auf Spiele mit Horrorfiguren (ob Vampir, Werwolf, Dämon oder sonstwas) und/oder Nazis. Ego-Shooter fallen auf der PS2 flach, da die Steuerung zu beschissen dafür ist, demnach sollten es keine 1st-Person-Spiele sein. Am liebsten hätte ich Spiele so in Richtung Resident Evil, Silent Hill, BloodRayne, Knights of the Temple und so weiter. Gegen ein weiteres zeldamäßiges Spiel oder einen fetten 2D-Shooter hätte ich auch nichts einzuwenden. Es muss einfach was taugen.

@Dragondancer:
Um was geht's in ICO? Sieht aus wie 2 Kids, die in einer "anderen Welt" den Ausgang suchen.
Und Shadow of the Colossus besteht wohl daraus, die kolossalen Bosse plattzumachen. Oder?

@Oh Dae-su:
Metal Gear ist nicht mein Ding, ich hasse die Steuerung und das Herumgeschleiche. Ich kenn MGS 3, ein Freund hat's durchgezockt und ich hab mich an MGS The Twin Snakes auf dem GC probiert. Aber ich werd mit dem Spiel irgendwie nicht warm. Okami sieht mir nach einem Kunstwerk aus, aber ist wahrscheinlich auch nicht die Art Spiel, die ich zocken will. Schade, daß es nicht um Ito Okami geht, das wäre dann wohl eher mein Ding... Dark Chronicle sieht mir ziemlich "kinderlieb" aus. Was für eine Art von Spiel ist das? Zelda, nur schlechter? Sieht recht interessant aus, aber auch sehr langwierig und eben "kindisch". Erzähl! :cen:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: PlayStation 2
« Antwort #52 am: 11.02.2010, 07:54 »

@Oh Dae-Sue: Die beiden Spiele sind so teuer, weil sie soweit mir bekannt ist keine allzu hohe Auflage hatten und als Kult gelten. Also verlangen alle viel Geld dafür.

@PsychoT: Bei Ico geht es effektiv darum, das 2 Kids den Ausgang suchen. Steuern kannst du allerdings nur den Jungen, die andere folgt dir. Das Spiel ist von Prinzip her einfach, ist allerdings fantastisch gemacht, voller Atmosphäre und extrem eindrücklich. Meines Erachtens eines der allerbesten Spiele, welches ich je spielt habe (der Kultstatus ist hier berechtigt). Ein liebevoll gemachtes Game, welches seinesgleichen sucht.

Bei SotC muss man die kolossalen Kolosse platt machen, hat mir allerdings weniger gefallen. Ist der "Nachfolger" von Ico, da vom selben Team gemacht.

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: PlayStation 2
« Antwort #53 am: 11.02.2010, 18:27 »

Dark Chronicle sieht mir ziemlich "kinderlieb" aus. Was für eine Art von Spiel ist das? Zelda, nur schlechter? Sieht recht interessant aus, aber auch sehr langwierig und eben "kindisch". Erzähl! :cen:

Boah, darüber gäb's viel zu erzählen! Schlechter als Zelda finde ich es nicht. Es hat allerdings beträchtlich mehr Rollenspiel-Elemente.
Auf jeden Fall ist das Spiel sehr zeitintensiv! Ich hab damit gut und gern 140 Stunden verbracht. Und die Cel-Shading-Grafik wirkt natürlich kindlich, aber ich finde sie immer noch hübsch anzusehen.
Die Spieltiefe ist enorm; man kann so viel darin anstellen! Es gibt jede Menge nützliche Items zum Sammeln, Waffen upzugraden und zu "verschmelzen." Man kann Gegner und andere Dinge fotografieren und gelungene Fotos für Upgrades u.a. verwenden. Ist ein (zufallsgenerierter) Level gesäubert, kann man darin Golf spielen, "Spheda" genannt. Wertvolle Preise winken, und es macht auch für sich alleine Spaß.  ;)
Man kann und muss aus verschiedenen Elementen Städte bauen und sogar darin herumlaufen. Man kann angeln und die Fische ordentlich aufpowern, damit man beim Turnier gute Chancen hat. Vieles muss man zwar nicht unbedingt tun, aber das Spiel bietet eben sehr viel fürs Geld. Die Nebenbeschäftigungen wurden auch sehr sauber gemacht. :oben:
Wenn's nicht gar so zeitraubend wäre, würde es mich reizen, es ein zweites Mal zu zocken. :sabber:

Ach ja, das "MGS 3" - Spin-Off "Subsistence" hat eine stark verbesserte Steuerung mit frei steuerbarer Kamera. Vielleicht gibst du ihm ja 'ne Chance. Das Ding lohnt sich schon wegen des genialen Duells mit dem greisen
Sniper.  :lol:
Auf jeden Fall ist das Spiel nicht so arg in die Länge gezogen.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #54 am: 11.02.2010, 22:49 »

Ist MGS 3 nicht Snake Eater? Kenne nur das.

Was das Dark Chronicle angeht: 140 Stunden? Wo soll ich Die hernehmen? Und dann noch für ein einziges Spiel? Wie gesagt, klingt nicht schlecht, das Spiel, aber wenn's so ein Ewigspiel ist (zum Vergleich: Zelda Twilight Princess hat 50-60 Stunden bis zum Ende), dann ist's erstmal nix für mich. Vielleicht, wenn ich in Rente gehe. Nur dauert das dummerweise noch 40 Jahre, und bis dahin bin ich eh schon tot. Also im nächsten Leben... :cen:

Aber ich hab da nochwas entdeckt, was mich reizt. Nämlich die Pinball-Spiele auf der PS2. Was sind da die geilsten? War ja schon immer ein Pinballspiel-Fan, von Mechanicus über Pinball Wizard zu Pinball Dreams bis Pinball Illusions. Ein paar Titel, die ich etwas ausspähen konnte: Pinball Hall of Fame The Gottlieb Collection, Pinball Hall of Fame The Williams Collection und Pro Pinball. Sehen alle ganz gut auch (sind auch echte Flipper, nur eben digital), auch wenn der Charme von Pinball Dreams fehlt. Was gibt's noch so zu diesem Thema?

Kennt jemand "Midnight Club 3"? Taugt das was?
Und: NFS Undercover sieht auch ganz gut aus. Scheint mir allerdings genau wie Most Wanted zu sein, eine Kopie eben. Und dann mit PS2-Steuerung, das muss ich mir noch überlegen. Wie schaut's damit aus?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #55 am: 12.02.2010, 00:39 »

Zu NfS Undercover: Hab ich nur auf der X360, kommt aber mit NfS: Wanted auf der PS 2 hin, die Spielweise ist die gleiche, nur halt ein wenig anderes Setting. Wenn du Wanted magst, kannst du mit Undercover nicht allzu viel falsch machen, wobei ich halt auch nicht weiß wie das auf PS 2 umgesetzt wurde.

Für die PS 2 hab ich mir am letzte Woche noch Yakuza 2 geholt; soll so ein wenig Shenmue in Richtung chinesischer Mafia sein, ich lass mich mal überraschen :)

Ansonsten, auf der PS 2 gibt es wirklich verdammt viel gute Spiele, je nachdem wie auch dein Geschmack ist :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #56 am: 15.02.2010, 01:00 »

Wie gesagt, ich mag's böse. Wenn du da als womöglicher Zockerkönig dieses Forums ein paar heiße Tips hast, her damit. Auf Konsolen mag ich Horrorspiele, blutige Spiele (ob Horror, Action-RPG, Prügler oder sonstwas), Ballerspiele (ob Ego-Shooter oder Raumschiff-Geballere - nur leider sind Konsolen außer das N64 für Ego-Shooter ungeeignet), Action-RPGs, schnelle Autorennspiele (am besten mit Underground-Touch) und natürlich Spiele wie Tetris oder diverse Flipper.

Die Yakuza sind übrigens japanisch und nicht chinesisch. Wäre es chinesich, würde es wohl Triaden 2 heißen. :cen:
Shenmue? Kenne ich nicht. Ist das nicht ein Prügler? War auf der DreamCast doch sehr bekannt, oder?!
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: PlayStation 2
« Antwort #57 am: 15.02.2010, 08:15 »

Shenmue? Kenne ich nicht. Ist das nicht ein Prügler? War auf der DreamCast doch sehr bekannt, oder?!

Es hat Prügelsequenzen drin, ist aber bei weitem kein Prügler. Vielmehr spielst du einen Jüngling/Mann in einer ziemlich realistischen Welt (mit Shops, Arbeitszeiten, usw) und musst den Mord an deinem Opa (??? ist lange her...) klären. War damals eines der ersten Spiele, welche eine Welt derart realistisch darstellten und sicher ein Anspielen wert.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: PlayStation 2
« Antwort #58 am: 15.02.2010, 13:28 »

...und musst den Mord an deinem Opa (??? ist lange her...) klären.

Es war der Vater.  :lehrer: Hab Ryus Aufschrei noch im Ohr: "Faaatherrr! Nooo!"  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #59 am: 18.02.2010, 00:27 »

Shenmue? Kenne ich nicht. Ist das nicht ein Prügler? War auf der DreamCast doch sehr bekannt, oder?!

Es hat Prügelsequenzen drin, ist aber bei weitem kein Prügler. Vielmehr spielst du einen Jüngling/Mann in einer ziemlich realistischen Welt (mit Shops, Arbeitszeiten, usw) und musst den Mord an deinem Opa (??? ist lange her...) klären. War damals eines der ersten Spiele, welche eine Welt derart realistisch darstellten und sicher ein Anspielen wert.

Es war jedoch am Anfang als Spin-Off zu Virtua Fighter konzipiert (1. Arbeitstitel war Virtua Fighter RPG). Die Entwickler haben sich aber später stark von distanziert, geblieben sind nur ein paar Charaktere und Animationen, die an Kämpfer aus der Serie erinnern.
Gespeichert