Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation 2  (Gelesen 13324 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #60 am: 20.02.2010, 16:33 »

Hab mein erstes Spiel auf der PS2 durchgezockt, nämlich Onimusha Warlords. 2 Abende haben dazu gereicht, denn die Spielzeit beträgt insgesamt knapp 6 Stunden. Hätte ich mir damals, vor 9 Jahren, das Spiel für teuer Geld gekauft, hätte ich mich geärgert. So ist's mir egal und ich kann sagen: Gutes Spiel! Eines dieser "Ich lauf durch die Gegend und schlachte Gegner ab"-Spiele, die auch ein paar Mini-"Rätsel" zu bieten haben. Mir gefällt's. Also ran an Teil 2... :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #61 am: 19.05.2010, 19:36 »

Bin dank Persona 4 aktuell auch wieder mehr an der PS 2; herrliches J-RPG, hebt sich belebend von den "normalen" wie Final Fantasy, etc. ab. Überhaupt ist die PS 2 gerade für J-RPG Liebhaber eine klasse Konsole, gibt ja da noch etliches.

Zu spielen liegt hier auch noch einiges rum; Von Yakuza 2 über die Final Fantasy Spiele, aber bis ich da mal zu komme...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: PlayStation 2
« Antwort #62 am: 19.05.2010, 22:04 »

Ich hab mir ja vorgenommen, erst dann eine neue Konsole zu kaufen, wenn ich mit meinen PS2- und Cube-Spielen durch bin. Ich besitze insgesamt immerhin rund 70 davon, und wie's ausschaut, dürfte das noch eine ganze Weile dauern, denn ich hab bis jetzt nicht mal die Hälfte durch- oder wenigstens halbwegs ernsthaft angezockt.  :rolleyes:
Tja, die wirklich guten Spiele gehe ich halt mehrmals an, während ich die anderen wohl für ewig links liegen lassen werde. Aber verkauft wird trotzdem nix davon!  B)
@Stephan: Nach meiner Schwärmerei letztens hab ich auch wieder mit PERSONA 4 angefangen - zum dritten Mal! :crazy: Angeblich ist bereits ein 5. Teil angekündigt. :sabber: Spätestens dann muss 'ne neue Konsole her...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #63 am: 20.05.2010, 09:38 »

@Oh Dae-su: Ja, der ist tatsächlich in der Mache, ich hoffe er kommt auch direkt auf der X360 oder Wii raus, ansonsten brauch ich auch noch ne neue Konsole ;) Ich vermute aber, ich werde mit Teil 4 aber sowieso noch recht lang dran sein, beim ersten Durchlauf dürfte die ganze Masse an Möglichkeiten und Aufpowern gar nicht zu schaffen sein ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #64 am: 09.09.2010, 21:09 »

Hmm, bin gerade auf "Way of the Samurai" gestoßen und etwas "unsicher". Sieht einerseits interessant aus, andererseits auch eintönig und linear. Hat das schonmal wer gespielt? Bin kurz davor es mir zu holen. Bei den paar Kröten kann man als Samurai- und Japan-Anhänger wohl nicht viel falsch machen, oder? :ka:

Need For Speed Pro Street will ich trotz schlechten Kritiken auch mal sehen. Bislang hat mich fast jedes NFS-Spiel überzeugt. Nur Hot Pursuit 2 steht etwas hinten an, allerdings nur aufgrund mangelnder Geschwindigkeit und im Vergleich zu Underground 1+2, Most Wanted, Carbon und Undercover geringer Action. Mal sehen was Pro Street so bringt. Im Zweifelsfall wird's eben wieder verkauft.

Und da mich die ersten beiden Teile von Onimusha sehr überzeugt haben, will ich auch Teil 4 haben. Taugt das was? Soll ja etwas anders sein als die Teile zuvor. Teil 3 taugt jedenfalls alleine schon wegen Jean Reno nix. Jean Reno will ich wenn dann nur in "Leon der Profi" oder so sehen, aber mit Sicherheit nicht in einem Onimusha-Spiel... :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #65 am: 10.09.2010, 12:02 »

Way of the Samurai habe ich hier, aber bisher nur kurz eine Stunde in etwa angespielt. Find diese Spiele mit japanischem Flair super, überzeugen konnte es mich bisher aber nicht. Die Steuerung und die Kameraperspektive sind ab und an arg nervig. Aber wie gesagt, habe es auch nur angespielt, wertungstechnisch wurde es glaube ich recht gut benotet.

NfS Pro Street fand ich bisher mit am schwächsten aus der Reihe, spielbar ist es aber durchaus. Die Umgebung, also amerikanische Street Racing Wettbewerbe, liegen nicht jeden, allerdings dürfte es das Spiel inzwischen ja schon sehr preiswert zu haben sein :)

Habe mir jetzt noch Persona 3: FES gegönnt, zudem bin ich mal auf Yakuza 2 gespannt, kam bisher leider nicht dazu es mal zu spielen..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #66 am: 15.09.2010, 14:15 »

Und da mich die ersten beiden Teile von Onimusha sehr überzeugt haben, will ich auch Teil 4 haben. Taugt das was? Soll ja etwas anders sein als die Teile zuvor. Teil 3 taugt jedenfalls alleine schon wegen Jean Reno nix. Jean Reno will ich wenn dann nur in "Leon der Profi" oder so sehen, aber mit Sicherheit nicht in einem Onimusha-Spiel... :rolleyes:

3 und 4 sind beide toll und ich bin alles andere als Jean Reno Fan...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: PlayStation 2
« Antwort #67 am: 21.09.2010, 22:32 »

Gibt es für die Playstation2 auch House of the Dead? Dann würde ich sie mir zulegen, da ich aber schon so ein schickes Teil für die Dreamcast habe brauche ich sie nicht. ;) Also ich würde sie mir zulegen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: PlayStation 2
« Antwort #68 am: 21.09.2010, 23:02 »

???  :conf:
Ich check' nicht ganz, ob du sie dir jetzt zulegen willst, oder ob du sie nicht brauchst. :ka:
 :lol:
Aber ein HOTD mit Lightgun gibt's für die PS2 nicht. Dass es für die Dreamcast schick war, finde ich auch. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: PlayStation 2
« Antwort #69 am: 22.09.2010, 19:13 »

Ich check's auch nicht... :cen:
Aber eine PS2 kauft man sich ja nicht wegen einem einzigen Spiel...
Und da mich die ersten beiden Teile von Onimusha sehr überzeugt haben, will ich auch Teil 4 haben. Taugt das was? Soll ja etwas anders sein als die Teile zuvor. Teil 3 taugt jedenfalls alleine schon wegen Jean Reno nix. Jean Reno will ich wenn dann nur in "Leon der Profi" oder so sehen, aber mit Sicherheit nicht in einem Onimusha-Spiel... :rolleyes:
3 und 4 sind beide toll und ich bin alles andere als Jean Reno Fan...
Hab der Vierten jetzt hier und nehm dich beim Wort. Trotzdem kommt mir Teil 3 nicht unter, Jean Reno stört da einfach zu sehr. Da kann das Drumrum noch so toll sein, passender bzw. stimmiger wird's dadurch nicht.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: PlayStation 2
« Antwort #70 am: 10.10.2010, 22:07 »

Ich check's auch nicht... :cen:
Aber eine PS2 kauft man sich ja nicht wegen einem einzigen Spiel...

Naya, heutzutage kostet die Konsole ja nicht mal mehr 50€, da ist es ja für 1-2 Spiele ja ok. Wenn man nicht gerade eine Playstation 3 mit Abwärtskompatibilität besitzt. :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #71 am: 11.10.2010, 17:25 »

Die würde dir aber auch nix bringen, die Abwärtskompatibilität bezieht sich ja nur auf PS1 Spiele ;)

Eine PS2 kann sich auch heute noch gut lohnen. Die Konsole ist zwar schon 10 Jahre alt, allerdings hast du dementsprechend auch die passende, und vor allem preiswerte Spieleauswahl. Genügend Perlen gibts da zweifelsohne, und das auch für (fast) alle Genre, zudem lassen sich da ja auch die PS1 Spiele spielen.Bei aktuellen spielen wie Fifa 11 muss man zwar Abstriche machen, und allzuviel erscheint außer den ganzen SingStar Spielen auch nicht mehr, die Konsole ist aber ihr Geld wert, denke ich :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #72 am: 12.10.2010, 14:18 »

Die würde dir aber auch nix bringen, die Abwärtskompatibilität bezieht sich ja nur auf PS1 Spiele ;)

Gibt auch "gute" PS3, auf denen ebenfalls PS2 Spiele laufen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PlayStation 2
« Antwort #73 am: 20.07.2011, 11:53 »

Wie schliesse ich die PS2 denn am besten an einen dieser neumodischen Fernseher an? Das Bild über Scart ist ja schrecklich  :eek:

Über Component ist die 360 schon angeschlossen, möchte ich ungern immer wieder rausfrickeln.

Danke
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: PlayStation 2
« Antwort #74 am: 22.07.2011, 20:57 »

Bin dank Persona 4 aktuell auch wieder mehr an der PS 2; herrliches J-RPG, hebt sich belebend von den "normalen" wie Final Fantasy, etc. ab. Überhaupt ist die PS 2 gerade für J-RPG Liebhaber eine klasse Konsole, gibt ja da noch etliches.

Zu spielen liegt hier auch noch einiges rum; Von Yakuza 2 über die Final Fantasy Spiele, aber bis ich da mal zu komme...

Und man frischt sein Englisch ein wenig auf! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D

Wie schliesse ich die PS2 denn am besten an einen dieser neumodischen Fernseher an? Das Bild über Scart ist ja schrecklich  :eek:

Über Component ist die 360 schon angeschlossen, möchte ich ungern immer wieder rausfrickeln.

Danke

Bei Conrad gibt es Adapter dafür. Ca. 10-30€?
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 20:59 von dennis »
Gespeichert