Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Flipper Games  (Gelesen 6283 mal)

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Flipper Games
« Antwort #30 am: 11.03.2014, 17:51 »

Bei Pro Pinball Timeshock z.b. gibt es eine Taste, die nennt sich "Magnosave"

Mir ist bis heute nicht die Funktion bekannt, weiss jemand was das heisst, bzw. wann man die verwendet?

Hab das Spiel von ebay ohne Verpackung und Handbuch bekommen, eventuell steht da was drin, konnte aber im Web auch nix finden
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Flipper Games
« Antwort #31 am: 11.03.2014, 18:07 »

Mechanicus ist mir noch nie unter gekommen.
1991 war meine aktive C64 Zeit aber auch zu Ende gegangen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Flipper Games
« Antwort #32 am: 11.03.2014, 18:59 »

Bei Pro Pinball Timeshock z.b. gibt es eine Taste, die nennt sich "Magnosave"

Mir ist bis heute nicht die Funktion bekannt, weiss jemand was das heisst, bzw. wann man die verwendet?


Wenn die KUGEL sich dem Linksaus nähert, kann man sie mit einem Magneten festhalten und wieder ins Spielfeld bringen, indem sie auf den linken Paddle gelenkt wird. ...eine schnelle Reaktion ist natürlich Vorrausetzung!

Timeshock ist mein All-Time-Lieblingsflipper!
Gespeichert

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Flipper Games
« Antwort #33 am: 11.03.2014, 19:39 »

Bei Pro Pinball Timeshock z.b. gibt es eine Taste, die nennt sich "Magnosave"

Mir ist bis heute nicht die Funktion bekannt, weiss jemand was das heisst, bzw. wann man die verwendet?


Wenn die KUGEL sich dem Linksaus nähert, kann man sie mit einem Magneten festhalten und wieder ins Spielfeld bringen, indem sie auf den linken Paddle gelenkt wird. ...eine schnelle Reaktion ist natürlich Vorrausetzung!

Timeshock ist mein All-Time-Lieblingsflipper!


Achso!! Cool, vielen Dank!
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Flipper Games
« Antwort #34 am: 11.03.2014, 19:50 »

Auf dem c-64,meine ich mich dunkel an einen Flipper namens Pin Bot zu erinnern.

Bei Pinball Arcade habe ich gerade entdeckt das der Medievalflipper in Staffel 1 als Flipper des Monats ohne Punktelimit ausgeschrieben ist.Vieleicht eine nette Abwechslung für diejenigen die nur den tales of the arabian night als ftp table haben.
Nett ist auch das feature jeden Flipper bis zu einem gewissen Punktelimit ausprobieren zu können.
Ich empfehe den Medievalflipper aus Staffel eins,sowie den Terminator,the Champion Pub und den Cactus Canjon aus Staffel drei aus zu probieren.
Das sind die Tables die ich fast ausschliesslich spiele.
Ich hoffe ich kann mich mit dem Kauf von Season Pack 1 so lange zurück halten bis der im Steamsale ist. :hihi:

Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Flipper Games
« Antwort #35 am: 11.03.2014, 20:43 »

Soeben die Runde der Woche mit insgesammt 131,9 Mio Pkte. auf dem Medieval Madnes gemacht. B)
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Flipper Games
« Antwort #36 am: 11.03.2014, 22:46 »

We must build an atomic blaster!  ;)

Fällt mir grad 'ne Anekdote ein, anno 1993/94. Als ich beim Bund war, stand dort im Mannschaftsheim unter anderem auch ein Flipper. War noch ein Modell ohne irgendwelche tolle Animationen auf einem LED-Display, das Ding war von Bally und hieß "Game Show". Bei diesem Flipper kam es mir so vor, als ob man (im Vergleich zu anderen Flippern) die Kugel unverhältnismäßig oft am linken/rechten Rand verlor, nicht zuletzt dadurch, dass "Pfostenschüsse" auf die wichtige Rampe in der Mitte häufig einen genau dorthin gelenkten Abpraller zur Folge hatten. Und da bei unserem bescheidenen Wehrsold die Mark für das Flipperspiel schon etwas weh tat, regte mich das tierisch auf.

Dazu muss ich sagen, dass es in der Kaserne ziemlich viele Heimschläfer gab (sprich: relativ wenige Soldaten blieben nach Dientschluss bzw. übernachteten in der Kaserne), so dass es sich für den zivilen Betreiber des Mannschaftsheims nicht lohnte, den gastronomischen Teil allzu lange geöffnet zu halten, da war gegen 19.30 Uhr Schicht im Schacht - an die Automaten dagegen konnte man rund um die Uhr. Und da ich kein Heimschläfer war und im Kasernenort auch nicht viel los war, blieben ich und meine paar Stubenkameraden häufig in der Kaserne und schlugen hin und wieder die Zeit im Mannschaftsheim tot.

Eines Abends, wir hatten auch alle schon was intus, ging mir besagtes Problem mit dem Flipper wieder gegen den Strich. Also zückte ich mein Bundeswehr-Allzweckmesser (quasi ein Schweizer Messer) und bohrte, ich glaube mit Hilfe des Korkenziehers, an der linken Seite genau an der Stelle, wo die Kugel immer über die Kante ins Aus rollte, ein Loch ins Gehäuse. Durch das Loch konnte man dann beim Spielen einen kleinen Schraubenzieher stecken, auf dem die Kugel liegen blieb; ein leichtes Antippen des Schraubenziehers von oben (Hebelwirkung) entließ sie wieder aufs Spielfeld  :oben:

Tja ... soweit, sogut. Wie hätte ich auch ahnen sollen, dass nur 2 Tage später irgendein Vollpfosten eine kleine Frittengabel in ihrer Gänze durch das Loch quetschen würde, die nun so unglücklich dort hing, dass die Kugel darauf liegen blieb und nur noch durch Anheben des gesamten Tisches wieder von dort wegzubekommen war. Tat man dies aber, gab es unweigerlich einen Tilt!  :rolleyes: :ks: :lol:

Ein paar Tage darauf war die Frittengabel weg und das Loch verplombt  :cen:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Flipper Games
« Antwort #37 am: 12.03.2014, 00:01 »

Shit, hättest du das früher erzählt, hätte ich dich als Avatar für die "Gangster"-Wechselrunde genommen.  B)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Flipper Games
« Antwort #38 am: 12.03.2014, 15:11 »

Auf dem c-64,meine ich mich dunkel an einen Flipper namens Pin Bot zu erinnern.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Flipper Games
« Antwort #39 am: 12.03.2014, 15:11 »

Auf dem c-64,meine ich mich dunkel an einen Flipper namens Pin Bot zu erinnern.

Ist fürs NES.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Flipper Games
« Antwort #40 am: 13.03.2014, 15:31 »

Mit Interesse verfolge ich das Thema, hab jetzt mal das Pinball Arcade getestet und muss sagen, die Ballphysik ist absolut nice!
Hab jetzt meinen Bildschirm um 90° gedreht, was ein tolles "Tischgefühl" erschafft :-)
Mit meinem Monitor so ohne weiteres leider nicht möglich,der lässt sich nicht drehen.
In der letzten Pc Games wurde Pinball Arcade getestet 89%,und ein Pivot Monitor zum spielen empfohlen.Kann mir jemand sagen was das für ein Monitor ist?
Hat sich jemand von den Pinball Arcade Spielern mal die einzelnen Menüs zu den Tischen angesehen?Da gibt es unter anderem in den Expertenoptionen eine option "open coin door".Diese ist leider ausgegraut,und somit ohne Funktion.anfänglich war ich in der Anname das sich diese option mit erreichen aller Ziele freischaltet.Nachdem ich aber heute Mittag einen neuen persönlichen Rekord und alle Wizzard Goals auf dem Kaktus Canjon Table erreicht habe,tat sich ausser eine neue Steamerrungenschaft weiter nichts.
Auch im Internet habe ich keine hilfreichen Infos über diese coindooroption gefunden.
Hat jemand von euch eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Gespeichert

Billy336

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Flipper Games
« Antwort #41 am: 13.03.2014, 16:10 »

Mit Interesse verfolge ich das Thema, hab jetzt mal das Pinball Arcade getestet und muss sagen, die Ballphysik ist absolut nice!
Hab jetzt meinen Bildschirm um 90° gedreht, was ein tolles "Tischgefühl" erschafft :-)
Mit meinem Monitor so ohne weiteres leider nicht möglich,der lässt sich nicht drehen.
In der letzten Pc Games wurde Pinball Arcade getestet 89%,und ein Pivot Monitor zum spielen empfohlen.Kann mir jemand sagen was das für ein Monitor ist?
Hat sich jemand von den Pinball Arcade Spielern mal die einzelnen Menüs zu den Tischen angesehen?Da gibt es unter anderem in den Expertenoptionen eine option "open coin door".Diese ist leider ausgegraut,und somit ohne Funktion.anfänglich war ich in der Anname das sich diese option mit erreichen aller Ziele freischaltet.Nachdem ich aber heute Mittag einen neuen persönlichen Rekord und alle Wizzard Goals auf dem Kaktus Canjon Table erreicht habe,tat sich ausser eine neue Steamerrungenschaft weiter nichts.
Auch im Internet habe ich keine hilfreichen Infos über diese coindooroption gefunden.
Hat jemand von euch eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Ich weiss nicht ob diese Information hilfreich ist, aber oft lassen sich Optionen erst nach einer bestimmten Spielzeit freischalten, unabhängig von den Punkten bzw. dem Rekord den du aufgestellt hast. So ist das zumindest bei dem ALten Timeshock! gewesen. Selbst nach dem durchspielen aller Welten und neuer Rekorde sind die ersten Optionen nach einer Spielzeit von 5, spätere nach 8std etc freigeschalten worden. Möglicherweise ist das hier auch der Fall?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Flipper Games
« Antwort #42 am: 13.03.2014, 17:35 »

Zitat
In der letzten Pc Games wurde Pinball Arcade getestet 89%,und ein Pivot Monitor zum spielen empfohlen.Kann mir jemand sagen was das für ein Monitor ist?

Pivot Funktion = 90° drehbarer Monitor. Wie der von Billy336.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Flipper Games
« Antwort #43 am: 13.03.2014, 19:25 »

Man braucht aber nicht unbedingt so einen Pivot-Monitor. Ich mag mich irren, aber rein technisch sollte man einen LCD-Monitor doch um 90 Grad gedreht (stabil natürlich, so dass er nicht kippen kann) aufstellen können, ohne dass er Schaden nimmt. Er hat ja keine empfindliche Bildröhre wie ein CRT. Wie das bei Plasmas aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Zumindest hab ich das mit meinem 24-Zoll-LCD schon einige Male gemacht. Klar, ich musste ihn irgendwie abstützen. Dann einfach im System die entsprechende Option verwenden. In meinem Fall die Nvidia Systemsteuerung -> Anzeige drehen -> Hochformat.

Ich hab sogar ein Foto davon ... klickste hier.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr  :cen:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Flipper Games
« Antwort #44 am: 13.03.2014, 19:34 »

Natürlich geht das. Ist aber nicht besonders sicher. Da kann immer mal was passieren. Mit der mechanischen Möglichkeit den Monitor im normalen Stand drehen zu können kommt man besser weg.
« Letzte Änderung: 13.03.2014, 19:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!