Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40546 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #330 am: 04.01.2023, 20:03 »

Hab mal nachgeschaut.  Die haben ja sogar Nonstop Nonsens! Wie cool!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #331 am: 05.01.2023, 10:17 »

Nostop Nonsens hast du auf Prime auch
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #332 am: 05.01.2023, 10:19 »

Aber ich habe kein Prime.  Kostet ja Geld.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #333 am: 06.01.2023, 19:51 »

Seit wann gibt es eine neue Staffel (5) Cobrai Kai? Gestern durch Zufall gefunden, drei Folgen angesehen und naja ich glaub schön langsam sollten sie aufhören...  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #334 am: 06.01.2023, 21:31 »

Seit letzten September gibt's Cobra Kai.
Und auch die bleibt gut. Wird wohl auch noch eine sechste geben. Hoffe aber dann das wirklich Schluss ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #335 am: 11.01.2023, 10:52 »

Ist Cobra Kai eigentlich eher Drama oder geht es in Richtung Lustig?
Hatte mal die erste Folge angefangen, vor was Längerem, und wurde nicht ganz schlau daraus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #336 am: 11.01.2023, 17:39 »

Eine Mischung aus beidem. Das funktioniert sehr gut. Unter anderem auch weil die Macher das Karate Kid Universum ganz genau kannten, und einen guten Plan hatten wie man das in der heutigen Zeit präsentieren und weiterführen könnte. Klar, das passt nicht immer 100%, aber immer gut genug das man doch weiterschauen möchte. Nach Staffel 6 könnte man aber Schluß machen, denke das wäre der richtige Zeitpunkt. Fand Staffel 5 auch noch sehr gut, besonders das letzte Drittel.
« Letzte Änderung: 11.01.2023, 17:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #337 am: 14.02.2023, 14:59 »

So. Hab mir in letzter Zeit mal bisschen was zu glotzen gegönnt. Von Netflix runtergeladen und dann unterwegs zur Arbeit, und zurück geschaut.
Habe auch, ganz entgegen meiner Erwartungen, gute Unterhaltung gefunden.

"All of Us are dead"

Zehnteiler aus Südkorea. Ein unbekannter Virus verbreitet sich rasch, von einer Schule ausgehend, über das ganze Stadtgebiet. Ausnahmezustand, Chaos, Blut! Das Übliche halt. Die meiste Zeit spielt die Geschichte an besagter Schule und begleitet den Überlebenskampf  einer Gruppe von Schülern. Das Ganze ist, in meinen Augen, ausreichend aufwändig aufgezogen, die Charaktere kommen mir gar nicht mal so scheiße vor. Im Gegenteil, ähnlich wie "Squid Game", können die Protagonisten mich irgendwie abholen. Zwar gibt es die ein oder andere Blödsinnigkeit, aber es hält sich gut die Waage. Man kann es schauen und ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass mir Zeit gestohlen wurde.
Die Serie wurde zu Ende erzählt, aber, es riecht schon etwas nach einer Fortsetzung.

"Black Summer"

Das Ding ist mir durch Zufall reingerutscht, und, ich muss sagen, dass ist das, was "The Walking Dead" hätte sein können. Man wird hautnah in die Zombieapokalypse reingezogen, es wirkt zwar hier und da etwas billig, aber es wird eine Atmosphäre geschaffen, die einen dranbleiben lässt. Auch hier gibt es Logikfehler, und ich will jedesmal den Leuten die Funktion und den Sinn von Türen erklären, aber das ist im Gesamtwerk durchaus zu verschmerzen. Man ist an den Protagonisten dran, durchaus wissend, dass es mit Diesen jeden Augenblick aus sein kann. Die Erzählform, in einzelnen Kapiteln, manchmal nur ne Minute lang, ähnelt der eines Romans. Der episodenhafte Charakter, teilweise mit parallelen Zeitsträngen, machen das Ganze, für mich, sehr interessant.
Ich kann die Serie nur jedem, der mal wieder etwas weitab vom Mainstream in Kontakt zu den lieben Zombies kommen möchte nur absolut empfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich sowas nochmal so packen kann. Auch schön sind die unverbrauchten Gesichter der Schauspieler. Keine Superschönlinge, sondern teils einfach normale Menschen. Es gibt auch keine dramatisch puschenden Sound - oder Musikeffekte. Das Ganze ist schlicht gehalten, bezieht aber dadurch absolut seinen Charme. Auch hat es teilweise etwas Kammerspielartiges. Allerdings mit wenig dummen Dialogen. Es wird im Allgemeinen nicht viel gesprochen. Das tut der Erzählung nur Gut. Also nicht, wie bei "The walking Dead" Gute Zeiten-Schlechte Zeiten mit Zombies. Man merkt hier und da den Budgetdruck an, dafür wird dies dann mit Atmosphäre und Story ersetzt. Absolut empfehlenswert. Da verzeihe ich auch die finale Folge der ersten Staffel. Da gab es den ein oder anderen hanebüchenen Moment. Auch, wenn ich nicht verstehe, warum die, wie in tausend anderen Zombieproduktionen, es einfach nicht auf den Draht bekommen, nen Zombie einfach plattzumachen. Zwei Menschen gegen einen Zombie. auch wenn er wild wird, dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber gut, wer weiß das schon so genau?
Zieht es euch mal rein.
« Letzte Änderung: 14.02.2023, 15:03 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #338 am: 14.02.2023, 15:32 »

Von Netflix runterladen? Wie runterladen?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #339 am: 14.02.2023, 16:25 »

Antworte gefälligst, du Scheißkerl!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #340 am: 14.02.2023, 17:27 »

Falls Du Netflix auf einem deiner mobilen Endgeräte installiert hast, kannst Du Dir das Meiste an hottem Stuff runtergehen und dann unterwegs schauen. Geht auch bei Disney. Musst also nicht zwingend streamen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #341 am: 14.02.2023, 17:29 »

Antworte gefälligst, du Scheißkerl!

Herr Scheißkerl, bitteschön.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #342 am: 15.02.2023, 11:46 »

Das mit dem "Scheißkerl" ist mir nur so rausgerutscht und war eigentlich gar nicht so gemeint. Sorry.  :(
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #343 am: 15.02.2023, 11:47 »

Falls Du Netflix auf einem deiner mobilen Endgeräte installiert hast, kannst Du Dir das Meiste an hottem Stuff runtergehen und dann unterwegs schauen. Geht auch bei Disney. Musst also nicht zwingend streamen.

Aber eine Datei für immer bekommste nicht, oder?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #344 am: 15.02.2023, 12:08 »

Nein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."