Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 166094 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #360 am: 09.02.2007, 11:54 »



PS: Kennt jemand Candlemass? Hab mir das Album Nightfall auf eine Empfehlung hin gekauft und finde das wirklich sehr gut. fällt wohl in die Kategorie Doom-Metal, klingt teilweise ziemlich düster, melancholisch, gefällt mir aber sehr gut. Irgendwie sind die bisher an mir vorbei gegangen...
Waren das nicht die mit dem kleinen dicken Opernsänger?Ging mir immer zu sehr ins Melodramatische.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #361 am: 09.02.2007, 12:58 »

Arrrgggghhh!!! Es muss jetzt einfach raus. Mein Name ist Pearson, und ich höre AC/DC.  :angst:

Willkomen bei den anonymen AC/DC-Höhrern, pearson.
AC/DC sind nunmal zeitlos gut...

@Retrofrank: Keine Ahnung, ich hab nur die CD. Wie die Typen aussehen weis ich nicht, aber er klingt jetzt nicht unbedingt nach Opernsänger, auch wenn man die Musik schon als melodramatisch bezeichnen könnte...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #362 am: 09.02.2007, 13:06 »

Dann will ich die Wissenslücke mal schließen.
Der Typ in der Mitte,der gerade Flugversuche macht ist der kleine dicke Opernsänger.
Sah für mich irgendie immer aus wie der Gewinner vom Ozzy-Lookalike-Contest.
« Letzte Änderung: 09.02.2007, 13:08 von Retrofrank »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #363 am: 09.02.2007, 14:10 »

Kennt eigentlich jemand von euch noch die hervorragende alte Band Voivod?
Haben schon in den 80ern das gemacht was man als "Thinkig Man`s Metal" bezeichnen konnte.
Nach einer schrecklichen Phase mit neuem Sänger,der nur grunzen konnte,haben sie dann vor paar Jahren nochmal ein exzellentes selbstbetiteltes Album mit dem alten Sänger aufgenommen,mit Jason von Ex-Metallica am Baß.Leider ist dann wohl kurz darauf der Gitarrist verstorben weswegen ich bezweifle,daß man nochmal etwas von ihnen hören wird.Es bleiben aber wunderbare Werke wie Dimension Hatress,Killing Technology oder Nothingface.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #364 am: 09.02.2007, 14:17 »

Kennen tu ich die wohl noch! Erinner mich auch ein T-shirt besessen zu haben! Mein Problem ist, daß ich nie wirklich wert darauf gelegt habe, mir Titel oder Alben zu merken! Dazu kommt, daß ich damals aus Geldmangel tausende Kassetten voll mit Sicherheitskopien von Kumpels hatte! Aber momentan gehen wir hier in eine für mich sehr angenehme musikalische Richtung! AC/DC allerdings nur begrenzt! Ein paar Hits wie diese "Highway to Hell" oder "Thunder"! Eher halt Maiden noch oder die geilen Jungs von Motörhead! Lemmy war für mich wie Gott!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #365 am: 09.02.2007, 14:57 »

Lemmy war für mich wie Gott!

Danke cassidy, ich weis deine Bewunderung zu schätzen :D

Motörhead ist ohne Zweifel eine der besten Bands auf diesem Planeten! Von den Anfängen bis heute fast durchgehend gute Musik! Mir gefällt sogar das eigentlich erste noch ziemlich rockige Album "On Parole" (mit Motörhead und Iron Horse in einer rockigen bzw. bluesigen Variante). Und den (leider doch ziemlich grottigen)Kultfilm "Eat the Rich" nicht zu vergessen!

@Retrofrank: Mann, der Typ sieht ja wirklich aus wie Ozzys Bruder! Ich finde seine Stimme aber gar nicht mal so schlecht. Am besten gefällt mir an Candlemass aber die düstere Musik an sich.
Voivod kenne ich leider nur vom Namen her, vielleicht sollte ich diese Wissenslücke auch mal schliessen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #366 am: 09.02.2007, 15:41 »


Also dieses Black/Doom/Death-Metal-Gebahren finde ich wirklich absolut oberbeschissen. Die gesamte Szene ist so unendlich peinlich, dass es sich nur schwer in Worte fassen lässt (siehe als Beweis hierzu auch immer wieder gerne Die  Top 10 der lächerlichsten Black Metal Bilder und die Top 10 der lächerlichsten Black Metal Bilder - Teil 2).
Dennoch finde ich das ein oder andere Stück (oder manchmal sogar 'ne ganze Platte) aus dieser Richtung durchaus hörenswert. Da darf es dann ruhig auch mal melodramatisch zugehen, bin da offen für alles.
Mein Problem ist, daß ich nie wirklich wert darauf gelegt habe, mir Titel oder Alben zu merken! Dazu kommt, daß ich damals aus Geldmangel tausende Kassetten voll mit Sicherheitskopien von Kumpels hatte!
Geht mir leider absolut genauso. Finde mich auch erst die letzten Jahre in diesen Dschungel aus tausenden von Lied- und Albumtiteln hinein. Wann immer die Kollegen sich darüber unterhalten, dass (beispielsweise) "die soundso von Maiden ja soo geil" ist, stehe ich immer nur achselzuckend daneben. Bin froh, wenn ich die Stücke namentlich zuordnen kann.
"Voivod" kenne ich dem Namen nach, gut möglich auch, dass ich von denen schon einige Songs gehört habe, aber zuordnen kann ich da momentan überhaupt nichts.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #367 am: 09.02.2007, 16:55 »

Ich war mal mangels Verkleidung mit Turnschuhen, Jeans und T-Shirt auf ner Metal-Goth-Grufti-Party, richtig schön so 200 Leute mit Disco und so. :lol: EIN anderer lief da auch so rum, natürlich saßen wir dann alleine zu zweit an einem Tisch und haben Bier gesoffen. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #368 am: 09.02.2007, 17:01 »

Und den (leider doch ziemlich grottigen)Kultfilm "Eat the Rich" nicht zu vergessen!

Mann, watt hebbt wi lacht...  :lol: :lol: :lol:
Würde ich gerne noch mal sehen.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #369 am: 09.02.2007, 17:14 »

Konnte mich mit der ganzen Schmink-Gothic-Patschulistinker Szene eh nie ganz anfreunden! Bin zwar ne Weile auch nur mit Langer Kutte, langer Matte und schwarzen Klamotten rumgelaufen (das böse Gesicht nicht vergessen) allerdings eher aus Symphatie mit der Metal-szene, denn diese "das Leben ist nur die Vorstufe zur Hölle und auch jetzt ist alles Scheiße"-Nummer bei mir zu etablieren.

Wo wir gerade dabei sind, was ich seit Jahren vermisse, ist der typische, normale Metaller! Lange Matte, Pseudoschneuzer, hager, enge (ultraenge) Röhrenstonewashjeans und hohe (meistens weiße) Turnschuhe! Dazu immer mindestens eine Metalplatte mit üblem (ber geilem) Cover? Wo sind die Jungs? sehe nur noch uniformierte Kids rumrennen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #370 am: 09.02.2007, 19:53 »

Najaaa... lange Matte, enge Röhrenstonewashjeans und hohe Turnschuhe sind ja dann auch ne Uniform. Heute regiert halt R'nB, wobei natürlich die ganzen R'nBler nicht wissen, daß R'nB mal die Bezeichnung für Ray Charles und Co. war. Sehr schönes Rap-/Metal-Crossover: "Bring the Noise" von Chuck D. und Anthrax. Kennt wer noch mehr Tracks, die so klingen? Ich kenn nur den einen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #371 am: 09.02.2007, 20:03 »

Der Unterschied, den ich sehe im Bezug auf die Jugendsubkulturen heute und die zu meiner Jugend sehe ich persönlich da, daß es ganz klare Grenzen zu geben scheint! Dazu kommt, daß meine Erfahrung dahin geht, daß es wesentlich Facettenärmer geworden ist! Wenn ich an meine Clique damals denke, erinner ich mich an einen bunten Haufen! Da gabs die Punks, Die Metal-freaks, dann noch ein paar Popper, Oi-Skins, ganz normale Typen, frühe Hiphop-Freaks, Jungs (natürlich auch Mädels) die sich eher an der Gruftinummer orientiert haben, die Ökos und einfach den ein oder Anderen Nerd! Gab noch mehr, die Bezeichnung fällt mir teilweise nicht ein!
Heute treffe ich meist nur noch die Kids mit der dicken Hose unter den Knien, denselben Latschen, derselben coolen Art die Kappe zu tragen, den Blinblink im Ohr, dickes Jäcklein irgendein Blinkblink um den Hals, derselbe coole Gang und die selbe "total crazy freaky"-Frisur! dann alle denselben coolen Ghettoslang, auch wenn die Eltern alles Andere als Ghettoeltern sind!
Klar vereinzelt trifft man da noch die Alternativen, das sind dann noch coole moderne Kaufpunks mit echt teuren Klamotten oder dicke Mädchen die sich in die Darkwave Gruftiecke retten! Und richtig tragisch finde ich halt, daß daß sich so gut wie nichts mehr vermischt! Ich sehe kaum durchgewürfelte Gruppen, die sich selber irgendwie weiterbringen! Ne, die kochen alle immer im selben Saft ohne voran zu kommen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #372 am: 09.02.2007, 20:14 »

Hm, hab ich echt keine Ahnung! :) Kannte aber mal wen, der von Punk zu Techno (!) zu Hip Hop (!!) gewechselt ist, aber ist wohl ne Ausnahme. Bei mir gab's früher nur so 2er-/3er-Grüppchen, Hip Hop, Metal, Grunge und Normalos. Was mich mehr stört als Stile und Cliquen ist die Sprache! Also dieses "Sch geh Mcdonnls, Du?" "Nä, sch geh Banof" nimmt definitiv zu und hat großes Wachstumspotenzial! Das finde ich wirklich beängstigend!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #373 am: 09.02.2007, 20:45 »

"Bring the Noise" von Chuck D. und Anthrax. Kennt wer noch mehr Tracks, die so klingen? Ich kenn nur den einen.

vielleicht solltest du dir dann mal den "judgement night"-sampler zum gleichnamigen (schlechten) film zulegen. kam anfang der 90er und die meisten sachen rocken wirklich gut...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #374 am: 09.02.2007, 21:33 »

War aber doch, kann mich auch irren, eigentlich recht viel Crossover Zeug drauf! Oder?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."