Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 166044 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #480 am: 21.03.2007, 14:26 »

Hab' schon auf einigen Söllner-Konzerten gearbeitet. Ende des Monats werde ich ihn wieder sehen, da kommt er mal wieder zu uns in den Club.
Ist schon ganz witzig, was er tut. Allerdings bin ich kein großer Reggae-Fan. Und nein, auch nicht, wenn es auf bayrisch gesungen wird. Er ist aber ein witziger, sympathischer Typ, auch wenn mir seine gegen-das-System-rebellieren-Nummer mittlerweile arg abgekaut vorkommt. Auf mich wirkt er ein wenig wie ein Hippie, der im Kiffwahn noch nicht so ganz mitgekriegt hat, dass die gesamte Blumenkinderbewegung schon längst ausgestorben ist. Na ja, immerhin ist er "echter" als so manch ein harter Metaller, der sich im Anzug in der Limousine zum Konzert kutschieren lässt, da dann die zusammengebundenen Haare öffnet, sich die Nietenarmbänder anlegt und sich mit Öl beschmiert, um für das Publikum (bzw. dessen Geld) nochmal den Rocker heraushängen zu lassen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #481 am: 21.03.2007, 19:39 »

Sollte man den kennen? Ausser Uriah Heep kenne ich gar nichts an denen von Retrofrank aufgeführten Bands.  :(
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #482 am: 21.03.2007, 20:38 »

Wenn Du nicht einmal Colosseum kennst, dann hast Du entweder gar keine Ahnung oder genießt die Gnade der späten Geburt. Das ist für mich persönlich die beste Band der Welt und eigentlich schon alleine ein Grund, die 469 Kilometer zum Festival auf mich zu nehmen.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #483 am: 21.03.2007, 20:49 »

Wenn Du nicht einmal Colosseum kennst, dann hast Du entweder gar keine Ahnung oder genießt die Gnade der späten Geburt. Das ist für mich persönlich die beste Band der Welt und eigentlich schon alleine ein Grund, die 469 Kilometer zum Festival auf mich zu nehmen.  B)

Hmm, keine Ahnung finde ich übertrieben, vielleicht liegt mir dieses Gebiet der Musik nicht so. Aber in anderen Bereichen kenne ich mich schon aus, ein wenig zumindest ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #484 am: 21.03.2007, 20:55 »

Naja, das will ich dann mal großmütig anerkennen.  ;) Colosseum ist eine, ja eigentlich waren sie DIE erste Jazzrockband, die sich aus exzellenten Einzelmusikern zusammensetzte und -setzt. Einfach eine grandiose Liveband, die ganz locker und relaxed alles an die Wand spielen kann, ohne dass es jemals krampfig wirken würde.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #485 am: 21.03.2007, 21:07 »

Ah da haben wir ja schon das Corpus Delicti. Jazz, uuuaaarrrggghhhhh :help:, dem kann ich leider gar nichts abgewinnen, sorry. Wahrscheinlich ein Grund warum ich Colosseum nicht kenne. Und das sie alles an die Wand spielen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt schon die eine oder andere Band die ebenfalls ihr Handwerk versteht, Dream Theater zum Beispiel ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #486 am: 21.03.2007, 21:17 »

Ah da haben wir ja schon das Corpus Delicti. Jazz, uuuaaarrrggghhhhh :help:, dem kann ich leider gar nichts abgewinnen, sorry. Wahrscheinlich ein Grund warum ich Colosseum nicht kenne. Und das sie alles an die Wand spielen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt schon die eine oder andere Band die ebenfalls ihr Handwerk versteht, Dream Theater zum Beispiel ;)


Falsch. Nix "Jazz - urrrggghhh". Hör Dir einfach mal die CD "Colosseum live" an. Mach mal die Ohren auf und vergiss das Etikett "Jazz - urrrggghhh". Anschließend, wenn Dir immer noch nach urrrggghhh ist, darfst Du Dich wieder melden.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #487 am: 21.03.2007, 21:32 »

Keine Resonanz?
Ohne DSL keine Resonanz, nein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #488 am: 21.03.2007, 21:38 »

das neue AIR und das neue RJD2-album sollte unbedingt mal (probe)gehört werden, beides sehr feine scheiben  :oben:
« Letzte Änderung: 21.03.2007, 21:38 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #489 am: 21.03.2007, 23:40 »

Ah da haben wir ja schon das Corpus Delicti. Jazz, uuuaaarrrggghhhhh :help:, dem kann ich leider gar nichts abgewinnen, sorry. Wahrscheinlich ein Grund warum ich Colosseum nicht kenne. Und das sie alles an die Wand spielen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt schon die eine oder andere Band die ebenfalls ihr Handwerk versteht, Dream Theater zum Beispiel ;)
Dream Theater?Also neee.Dieses Prog-Metal-hach wie geil ich doch spielen kann Gegniedel gibt mir echt nix.
Und wenn es um Jazzrockfusion geht,dann geht bei mir nix über Bitches Brew von Miles.
Auch wenn Colosseum gut sind.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #490 am: 21.03.2007, 23:51 »

Dream Theater?Also neee.Dieses Prog-Metal-hach wie geil ich doch spielen kann Gegniedel gibt mir echt nix.
Ich hab nie behauptet das die Musik gut klingt. Ehrlich gesagt finde ich nur ganz wenige Lieder gut von denen. Trotzdem ist es beachtlich was die auf manche Platte zaubern, da kommen dir die Tränen. ;)

@Pearson: Welche Live CD meinst du denn? Da gibt es ja mehrere hab ich gesehen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #491 am: 22.03.2007, 09:03 »

Das ist eigentlich egal, die sind alle gut. Aber die "Colosseum Live" von 1971 ist ein echter Klassiker. Bei "Lost Angeles" oder "Rope Ladder To The Moon" (richtig, der Jack-Bruce-Klassiker) krieg ich heute noch Gänsehaut. Der alte Haudegen Chris Farlowe auf dem Höhepunkt seines Schaffens in Bestform.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #492 am: 22.03.2007, 11:14 »

@duke:
Da tut sich bei mir gar nichts! Habs ja versucht, aber ich hör und seh nichts!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

arctangent

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #493 am: 02.04.2007, 14:15 »

das neue AIR und das neue RJD2-album sollte unbedingt mal (probe)gehört werden, beides sehr feine scheiben  :oben:
Oh ja, die neue Air ist sehr toll.

Was bei so desweiteren gerade und generell schwer angesagt ist:
Isis - irgendwo zwischen Doom Metal und Hardcore, in etwa vergleichbar mit Neurosis, aber nicht ganz so kompromisslos, eher episch und ausschweifend. "Oceanic" von 2002 ist DAS Klassikeralbum, der Rest ist aber auch nicht zu verachten. "Mosquito Control", die vom Sound noch sehr rohe erste EP ist ein besonderer Liebling von mir.

Dälek - sehr intelligenter, finsterer Hip Hop mit ebenso finsteren Melodien und Beats. Mein Tipp an alle, die meinen, Hip Hop wäre Goldketten, Weiber aufreißen und in dicken Autos cruisen.

Pinback - entspannter, melodischer Indiepop mit einer latenten Melancholie, die über allen Liedern schwebt. Herrlich!

White Rose Movement - surfen ziemlich auf der momentan ziemlich angesagten UK-Indie-Electro-Retro-Welle mit, klingen aber weniger nach C64, sondern um einiges mehr nach 80er-Vorbildern wie Duran Duran oder Depeche Mode. Heiß!
« Letzte Änderung: 02.04.2007, 14:15 von arctangent »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #494 am: 03.04.2007, 00:23 »

Oh letzteres klingt interessant, wenn es wirklich nach meinen beiden Lieblingsbands klingt.
Gespeichert