Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Last of Us 2!!!!!  (Gelesen 5261 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Last of Us 2!!!!!
« am: 17.12.2022, 11:27 »

Das fand ich im bei Last of us Teil 2 so widerlich, die Inszenierung des Stealthkills als Erwürgen, das war zu lange und zu brutal.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #1 am: 18.12.2022, 01:50 »

Frag mich wieso man überhaupt freiwillig Last of us 2 spielt wenn man nicht gerade gehirntot ist.  :rolleyes:

BTW: Ergebnis kommt morgen... eh heute Abend!
« Letzte Änderung: 18.12.2022, 01:50 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #2 am: 18.12.2022, 08:44 »

Ich hab Last of Us 2 gespielt und fand es gut. Ich wirke noch nicht gehirntot.

Das Spiel hat seine Stärken und Schwächen, auf die zum Teil brutalen Szenen könnte ich ohne weiteres verzichten, aber es gibt viele gute Momente im Spiel.

Wenn ich bedenke was sich die Leute für ein Rotz reinziehen, vor allem im TV und gerad aktuell im Kino, so ist Last of Us 2 bei mir noch die Grenze dessen wo ich noch ein Aug zudrücke, denn immerhin hat es eine Story. Wahrscheinlich habe ich es aber auch zu Ende gespielt weil man den Ausgang der Geschichte erfahren wollte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #3 am: 18.12.2022, 11:55 »

Ich habe Last of us 2 auch gern gespielt, so war meine Kritk nicht gemeint. Ich bin auch nicht zartbesaitet, nur eine Methodik, die man im Spiel unzählige Mal anwendet, derart darzustellen fand ich widerwärtig.

Der andere große Kritikpunkt, dass man gezwungen wird diesen Rachefeldzug mitzumachen, ist mehr eine Frage wie ich mich identifizieren konnte. Wenn sie zum Ende ins verlassene Haus kommt, denkt man sich, du dummes Stück Scheisse, das hast du jetzt davon.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #4 am: 18.12.2022, 12:18 »

Da gebe ich dir Recht. Das Ende hat einen herben Beigeschmack.

Ich mag an solchen Spielen am meisten die ruhigen Momente. Auf der Gitarre spielen etc. Das sindfür mich dann die großen Stärken der Entwickler.

Wird es eigentlich einen dritten Teil geben?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #5 am: 18.12.2022, 12:35 »

Angeblich wurde bereits mit der Entwicklung begonnen, aber eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

https://www.netzwelt.de/news/211510-the-last-of-us-part-3-ps5-leaker-gibt-heissen-hinweis.html

Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #6 am: 18.12.2022, 12:56 »

Nur noch am Rande, was ich dann erstaunlich fand, dass ich wohl mit meiner Meinung über Ellie wohl eher die Ausnahme zu sein scheinen. Ich weiß nicht ob bei stay forever oder auf ein Bier war, wo wohl bei der Frage der unsympathischsten Spielcharaktere ausgerechnet Abby einen vorderen Platz belegte.

ich will das nicht schönreden, aber ihr Vater wurde ermordert, die Heilung von der Seuche verhindert und damit auch die Rückkehr in eine zivilisatorische Gesellschaft, möchte man ihr ernsthaft vorwerfen, dass sie keine Rachegefühle hegte zumal sie im Gegensatz zu Ellie auch nichts dafür aufgeben musste und ihr auch nicht von der Kontrahentin das leben geschenkt wurde. Das ist schon ein großes Pfund an Schmerz.

Dagegen steht bei Ellie auf der Positivseite, ass sie ihren Vaterersatz verloren hat und sicherlich unter der moralischen Last leidert, dass sie lebt und damit die Dinge so sind wie sie sind. Aber was bei Abby einfach Rache war, ist bei Ellie Rachsucht gewesen.

Scheinbar denken aber die meisten Leute anders.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #7 am: 18.12.2022, 13:09 »

Ein Freund von mir hat es mir per Post geschickt, weil er es nicht mehr wollte, aber ich habe auch überhaupt keine Lust auf eine in Gewalt gepackte Depri-Story.  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #8 am: 18.12.2022, 13:40 »

Daher fand ich den Teil mit Abby gelungen. Sie gehört mit zum Spieler und zum Spiel.

Aber unterm Strich hätte man die Story anders verpacken müssen. Immerhin ist es keine Disney Marvel Story geworden. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #9 am: 18.12.2022, 14:24 »

Ein Freund von mir hat es mir per Post geschickt, weil er es nicht mehr wollte, aber ich habe auch überhaupt keine Lust auf eine in Gewalt gepackte Depri-Story.  :(

Gib dem Spiel eine Chance, es hat dazwischen großartige Momente, wie Deathrider schon beschrieben hat.

Ich hatte ja auch mal meine Probleme mit RDR2 beschrieben, wo jemand auch mich darauf hinwies, dass man sich auf die Langsamkeit einlassen muss und sie dann eigentlihc sogar eine Stärke ist.

Und so habe ich mich vor 3 Wochen einfach weitergemacht, ich war eh erst am Anfang mti den ersten Missionen nahe Valentine und mit der neuen Einstellung habe ich auf einmal viel Spass.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #10 am: 18.12.2022, 15:46 »

Danke, tu ich vielleicht noch, aber nicht jetzt. Nach 2022 steht mir der Sinn eher mal nach was nettem, fröhlichen. Katamari, oder so.   :D
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #11 am: 18.12.2022, 16:34 »

Also sry, wir könnt ihr das Spiel schönreden? Es ist so derart Woke-Mist, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Und ich nehm das W-Wort selten
in den Mund. Ich könnte jetzt, angefangen das Joel einfach mit nem Baseball erschlagen wurde, weil er, obwohl er misstrauisch ist, seinen Namen preis
gibt und eh es gibt ja auf dieser Welt, so dezimiert sie auch ist, ja mehr als nur einen Joel auf dieser Welt. Außerdem hat er ihnen geholfen aber
was solls?  :ka:
Die Story passt hinten und vorne nicht, es gibt viel zu wenig Lichtblicke, ich werde gezwungen eine hässlich von Hass zerfressenen Charakter zu spielen(der aussieht wie Schwarzenegger mit kleineren Brüsten), den ich am liebsten die nächste Klippe oder nen Clicker zum Fraß vorwerfen möchte und die Lesbenstory geht mir auch auf den Keks. Als hätte ich davon nicht schon genug auf Netflix und co. Aber am Schlimmsten ist das Ende. Grausam und so sinnbefreit. Wozu durchspielen, ergibt null Sinn.
Außer Joel und seinen Bruder seh ich kaum sympathische Figuren, selbst mit Ellie tue ich mich schwer. Keine Ahnung, nicht mein Spiel. Verursacht alles nur Magenbeschwerden und depressive Verstimmungen. :glubsch:

*tief Luft holt

Naja zumindest ist es grafisch ganz anschaubar, aber das allein motiviert einem nicht zu spielen da selbst das Gameplay dürftig ist. Dann lieber Gods of war
oder A Plague Tale: Requiem, ein Indiegame.

Gut es geht hier um Avatarwechsel.... in ein paar Stunden. ich muss erst mal bissl  :ndenk:
« Letzte Änderung: 18.12.2022, 16:39 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #12 am: 18.12.2022, 18:09 »

Auch wenn mir nicht alles gefallen muss, was unter der Bezeichnung gehandelt wird,Leute die "woke" als Schimpfwort benutzen, sind auf der anderen Seite oft die, die Andere gerne als "Schlafschafe" bezeichnen, die angeblich aufwachen müssten.
« Letzte Änderung: 18.12.2022, 18:12 von Retrofrank »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #13 am: 19.12.2022, 10:33 »

Sorry, hasserfüllt und psychisch gestört ist Ellie, Abby grade nicht, dieser Hass ist menschlich verständlich. Und sie ist es die auch Courage zeigt und den Sektenkindern hilft und sich gegen die eigenen Leute stelllt.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Last of Us 2!!!!!
« Antwort #14 am: 19.12.2022, 17:07 »

Sorry, hasserfüllt und psychisch gestört ist Ellie, Abby grade nicht, dieser Hass ist menschlich verständlich. Und sie ist es die auch Courage zeigt und den Sektenkindern hilft und sich gegen die eigenen Leute stelllt.
Sie hat Joel getötet. Sie ist ein Psycho. Punkt. (Er hat im übrigen in meinem Spiel die Ärzte nicht getötet, eigentlich war das nur eine Option, mehr nicht)
Nächstes Mal einfach am Avatar-Wechsel mitmachen und net über ne dumme Fortsetzung quasseln.  :nein:

Ich hab keine Oma mehr, aber ich nehme Socken, sind wie Krawatten für den Opa, nur für die Füße. :)
Hab gestern solange rumgeschrieben am Ergebnis dass ich jetzt keine Lust habe da weit auszuholen. Es ist einfach wie es ist:
Socken - Der Alptraum jeder Weihnachtsfeier. Selbst eine Oma würde die hassen, weil die mag nur Strumpfhosen.

Ne, ernsthaft, letzter Platz ist damit gesichert.
« Letzte Änderung: 19.12.2022, 17:33 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.